11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September arlathii schrieb vor 2 Minuten: Darum ging es ja nicht. Ich hab ja nur gesagt, dass für mich der Kader keine Sinn ergibt, weil ich mir kein System zusammenbasteln kann, wo der irgendwie halbwegs perfekt passt... 3-3-2-2 oder 3-2-3-2 (bzw ein hybrid daraus, in dem einer der wingbacks nach vorn geht und der Zentrale 6er auf die Seite abkippt) wär ein Beispiel Christensen Oermann - Geyr/Aiwu - Lavalee Tomi/Rozga/Hödl - Stanko - Tochi Kiti. - Tomi/Rozga/Hödl 2 aus Malone/Jatta/Kayombo/Grgic/Beganovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 8 hours ago, lovehateheRo said: Das ist ja auch recht leicht zu erklären. Durch eine fehlerhafte Kaderplanung passen ein paar Positionen überhaupt nicht mehr zum alten Raute-System. Säumel will aber sowieso anders spielen, viel zurückhaltender als davor, dafür wär die Raute eigentlich eh falsch, aber er traut sich nicht das Erfoglssystem umzustellen. Jetzt sind wir irgendwo mittendrin, nicht Fisch, nicht Fleisch, und es bröckelt immer wieder stark, weil gerade so ein System nur richtig wie geschmiert läuft, wenn alle Rädchen ineinander greifen, was jetzt aus mehreren Gründen nicht mehr der Fall ist. Das ist es, was ich leider auch befürchte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fospl Anfänger Geschrieben Dienstag um 11:08 Nachdem ich die letzte halbe Stunde die letzten Seiten in dem Thread durchgelesen hab geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu: Ich bin zwar auch nicht zufrieden mit der Arbeit von MP aber mir fällt schon folgendes auf: AS hat in seinen letzten Transferphasen immer mehr Leihspieler geholt, Fixverpflichtungen waren seltener dabei, vor allem welche, die wirklich aufgegangen sind. Daraus schließe ich, dass er sich finanziell zuvor schon wirklich aus dem Fenster gelehnt hat und in den letzten beiden Jahren sparen musste. Deswegen musste MP bisher viel aufräumen und sich selbst ein Fundament für die Zukunft schaffen. Kann komplett an den Haaren herbeigezogen sein und komplett falsch sein, dann zerreißt mich gerne dafür aber das hab ich mir in der letzten halben Stunde so zusammengereimt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:17 fospl schrieb vor 4 Minuten: Nachdem ich die letzte halbe Stunde die letzten Seiten in dem Thread durchgelesen hab geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu: Ich bin zwar auch nicht zufrieden mit der Arbeit von MP aber mir fällt schon folgendes auf: AS hat in seinen letzten Transferphasen immer mehr Leihspieler geholt, Fixverpflichtungen waren seltener dabei, vor allem welche, die wirklich aufgegangen sind. Daraus schließe ich, dass er sich finanziell zuvor schon wirklich aus dem Fenster gelehnt hat und in den letzten beiden Jahren sparen musste. Deswegen musste MP bisher viel aufräumen und sich selbst ein Fundament für die Zukunft schaffen. Kann komplett an den Haaren herbeigezogen sein und komplett falsch sein, dann zerreißt mich gerne dafür aber das hab ich mir in der letzten halben Stunde so zusammengereimt Du liegst nicht so falsch. Es gab einige Positionen wo er um das vorhandene Geld keinen Nachfolger finden konnte (zum Beispiel Prass) bzw. auch nie Geld ausgeben wollte (Torhüter, AV). Mit dem Erfolg stiegen natürlich auch die Ansprüche welche Spieler uns sofort weiterhelfen können. Spieler wie Bendra, Malic und Beganovic machen langfristig natürlich Sinn, außer hier im Forum 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:34 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Es gab einige Positionen wo er um das vorhandene Geld keinen Nachfolger finden konnte (zum Beispiel Prass) Das mit Prass sehe ich nicht so: Tochi und auch JP (als eher Rechter, genauso wie Rozga als Linker eigentlich zur Zeit invers aufgestellt, kann das dort genauso) haben meiner Meinung nach höheres Potenzial als Prass. K.A. von wann das Black FM-Interview ist, aber vielleicht war damals das Potenzial der beiden für die Prass-Position genannten noch nicht absehbar. Unterm Strich: Eh kein Transferbedarf. bearbeitet Dienstag um 14:35 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 14:57 sanktpetri schrieb vor 20 Minuten: Das mit Prass sehe ich nicht so: Tochi und auch JP (als eher Rechter, genauso wie Rozga als Linker eigentlich zur Zeit invers aufgestellt, kann das dort genauso) haben meiner Meinung nach höheres Potenzial als Prass. K.A. von wann das Black FM-Interview ist, aber vielleicht war damals das Potenzial der beiden für die Prass-Position genannten noch nicht absehbar. Unterm Strich: Eh kein Transferbedarf. Dass man Spieler mit Alex Prass Potential günstig finden kann hat Alex Prass bewiesen. Nur würde der halt mittlerweile nicht mehr so schnell zu so viel Einsatzzeiten kommen. Das war halt vor 4 Jahren für Potentialspieler noch signifikant leichter weil das Niveau des Kaders signifikant niedriger war 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 15:05 7 minutes ago, Schiri99 said: Dass man Spieler mit Alex Prass Potential günstig finden kann hat Alex Prass bewiesen. Nur würde der halt mittlerweile nicht mehr so schnell zu so viel Einsatzzeiten kommen. Das war halt vor 4 Jahren für Potentialspieler noch signifikant leichter weil das Niveau des Kaders signifikant niedriger war Eben. Würdest heute einen Spieler wie Prass holen, dann wären viele der Meinung, dass er für die 2er gedacht ist... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:30 arlathii schrieb vor 23 Minuten: Eben. Würdest heute einen Spieler wie Prass holen, dann wären viele der Meinung, dass er für die 2er gedacht ist... Sagen ja auch die Verantwortlichen. Siehe Bendra oder Malic, die beide über die 2er an die KM herangeführt werden sollen. Die sind beide sicher nicht schlechter als es ein Prass oder Affengruber bei ihrem Wechsel damals waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Mittwoch um 07:59 16 hours ago, Schiri99 said: Dass man Spieler mit Alex Prass Potential günstig finden kann hat Alex Prass bewiesen. Nur würde der halt mittlerweile nicht mehr so schnell zu so viel Einsatzzeiten kommen. Das war halt vor 4 Jahren für Potentialspieler noch signifikant leichter weil das Niveau des Kaders signifikant niedriger war AS hat selber kurz vor oder schon nach dem Abgang gesagt, dass es nicht mehr möglich wäre einen Prass, Gazi, Affengruber zu holen, da diese aus mehreren Gründen weder die Geduld (Fans) noch die Zeit (Konkurrenz im Kader) bekommen würden um sich so zu entwickeln. Ist ja in Wahrheit vergleichbar mit einem hochziehen aus der 2er bei uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 08:10 prep0an schrieb vor 6 Minuten: Ist ja in Wahrheit vergleichbar mit einem hochziehen aus der 2er bei uns. Und das sehe ich momentan auch nicht richtig durchdacht. Wir holen 18jährige Franzosen, die zum ersten Mal eine neue Sprache, Kultur und Spielsystem erleben. Dass die im 1. Jahr nicht gleich alles in Grund und Boden spielen, musst eigentlich erwarten. Wenn sie dann im 2. Jahr in der 2er überzeugen sollten, wirst sie im 3. Jahr an die KM heranführen, sofern dort überhaupt ein Platz für sie ist. Dann läuft ihr Vertrag aber wohl aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Transfers sich je auszahlen werden, ist für mich äußerst gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 08:14 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Und das sehe ich momentan auch nicht richtig durchdacht. Wir holen 18jährige Franzosen, die zum ersten Mal eine neue Sprache, Kultur und Spielsystem erleben. Dass die im 1. Jahr nicht gleich alles in Grund und Boden spielen, musst eigentlich erwarten. Wenn sie dann im 2. Jahr in der 2er überzeugen sollten, wirst sie im 3. Jahr an die KM heranführen, sofern dort überhaupt ein Platz für sie ist. Dann läuft ihr Vertrag aber wohl aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Transfers sich je auszahlen werden, ist für mich äußerst gering. In der Regel bringst sie schon im 2.Jahr in die Erste…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Mittwoch um 08:14 Just now, graz_fan said: Und das sehe ich momentan auch nicht richtig durchdacht. Wir holen 18jährige Franzosen, die zum ersten Mal eine neue Sprache, Kultur und Spielsystem erleben. Dass die im 1. Jahr nicht gleich alles in Grund und Boden spielen, musst eigentlich erwarten. Wenn sie dann im 2. Jahr in der 2er überzeugen sollten, wirst sie im 3. Jahr an die KM heranführen, sofern dort überhaupt ein Platz für sie ist. Dann läuft ihr Vertrag aber wohl aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Transfers sich je auszahlen werden, ist für mich äußerst gering. Da hast du schon recht, allerdings ist hier vermutlich das finanzielle Risiko etwas niedriger und man kann die Spieler länger an die eigenen Prinzipien heranführen. Im Idealfall helfen die der 2er von Anfang an. Die Frage ist halt, was sonst die Alternative wäre, wenn die eigene AKA nicht mehr hergibt. Und wenn ein Österreicher über 21 für die 2er verpflichtet wird drehen hier auch alle im Kreis - weil in der 2er offenbar ausschließlich Spieler spielen dürfen, die mal für die 1er Thema sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 08:41 pit1312 schrieb Gerade eben: In der Regel bringst sie schon im 2.Jahr in die Erste…. Wäre bei uns eher die Ausnahme als die Regel. Vor allem dann nicht, wenn diese Spieler bisher nur Jugendfußball kannten. Da ist der Sprung schon sehr groß, wenn du noch dazu das erste Mal im Ausland bist. Bakhty hat 6 Monate in der U18 gebraucht, um jetzt Spielzeit in der 2er zu bekommen. Bei Jabateh scheint es ähnlich zu laufen. Lazarre bekommt schon ein paar Minuten in der 2er, wirkt aber noch überfordert. Das wird sicher noch mindestens bis zum Frühjahr dauern, bis er wirklich zeigt, was er kann. prep0an schrieb vor 26 Minuten: Die Frage ist halt, was sonst die Alternative wäre, wenn die eigene AKA nicht mehr hergibt. Und wenn ein Österreicher über 21 für die 2er verpflichtet wird drehen hier auch alle im Kreis - weil in der 2er offenbar ausschließlich Spieler spielen dürfen, die mal für die 1er Thema sind. Ich denke der Weg mit Spielern wie Malic, Bendra und Beganovic scheint der bessere zu sein, wahrscheinlich wirst damit keine großen Summen verdienen, aber den Kader gut in der Breite verstärken. All diese Spieler haben schon gute Leistungen in der 2. Liga gebracht, was den Schritt bis zur BL deutlich kleiner macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts