Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. September JakominiBua schrieb vor 2 Minuten: Geb dir in allem recht aber mir is ein Mitgliederhundskick trotzdem 100x lieber als das seelenlose Starensemble anderer Vereine. Es ist mein SK Sturm, dein SK Sturm - unser SK Sturm. Scheiß auf Titel und Glorie! Gebe ich dir auch Recht - wobei ich/du schon erwähnen sollte: Ich würde jetzt eigentlich keinen unserer 8 Gegner als seelenlos bezeichnen. Am ehesten vermutlich eh noch unsere Freunde von Mittelerde. Wenn wir unsere Ziele/Ambition stärken wollen, sollten wir eher danach trachten, dass wir Teams wie Celtic/Roter Stern insofern zum Vorbild nehmen, dass wir ein eigenes Stadion haben, mit großer Auslastung & gleichzeitig regem Zuschauerinteresse. Infrastrukturell wachsen, wachsen, wachsen... geht natürlich leichter mit vollen Hosen und Freunden in der Politik, eh klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 25. September JakominiBua schrieb Gerade eben: War sehr pathetisch von mir. Hast schon recht Der Pathos zerstört halt einfach jede Diskussionsmöglichkeit, wenn er nicht der Wahrheit entspricht. Man kann auch als Mitgliederverein was machen, mit einem der Kohle reinschaufelt ist es natürlich leichter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 25. September 3 minutes ago, Vöslauer said: Gebe ich dir auch Recht - wobei ich/du schon erwähnen sollte: Ich würde jetzt eigentlich keinen unserer 8 Gegner als seelenlos bezeichnen. Am ehesten vermutlich eh noch unsere Freunde von Mittelerde. Wenn wir unsere Ziele/Ambition stärken wollen, sollten wir eher danach trachten, dass wir Teams wie Celtic/Roter Stern insofern zum Vorbild nehmen, dass wir ein eigenes Stadion haben, mit großer Auslastung & gleichzeitig regem Zuschauerinteresse. Infrastrukturell wachsen, wachsen, wachsen... geht natürlich leichter mit vollen Hosen und Freunden in der Politik, eh klar. Unsere Möglichkeiten Gelder zu lukrieren sind halt sehr beschränkt. Das wird sich auch nicht groß ändern kurz- und mittelfristig. Deswegen müssen wir das Beste aus dem machen was uns zur Verfügung steht. Wenn wir Sturm von heute mit dem von 2019 vergleichen sind wir eh schon in komplett anderen Sphären unterwegs. 5 minutes ago, Alex011 said: Der Pathos zerstört halt einfach jede Diskussionsmöglichkeit, wenn er nicht der Wahrheit entspricht. Man kann auch als Mitgliederverein was machen, mit einem der Kohle reinschaufelt ist es natürlich leichter Hast absolut recht. Werde mich in Zukunft nicht mehr so schnell dazu hinreißen lassen Mit voller Hose ist immer leichter stinken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. September Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Der Pathos zerstört halt einfach jede Diskussionsmöglichkeit, wenn er nicht der Wahrheit entspricht. Man kann auch als Mitgliederverein was machen, mit einem der Kohle reinschaufelt ist es natürlich leichter Im internationalen Kontext gesehen, was wäre so dein (Leit)faden für die nächsten 5-10 Jahre? Was muss unser Anspruch sein, was unsere Ambition? JakominiBua schrieb vor 2 Minuten: Unsere Möglichkeiten Gelder zu lukrieren sind halt sehr beschränkt. Das wird sich auch nicht groß ändern kurz- und mittelfristig. Deswegen müssen wir das Beste aus dem machen was uns zur Verfügung steht. Ich glaube sie werden auch noch "beschränkter" - im Transfermarkt liegt zwar natürlich viel Geld herum (steigt sogar mehr als die österr. Inflation ) aber es ist keine exklusive Raketenwissenschaft, die wir dort betreiben. Andere (größere) Teams haben das auch schon längst überzuckert und gründen daher ihre Gruppen, deckeln dir direkt oder indirekt damit die möglichen Ablösesummen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. September Alex011 schrieb vor 29 Minuten: Es gibt nur entweder, oder....nix dazwischen. Grandios Naja Das Problem ist: Ist die Büchse der Pandora mal geöffnet fängst du das nicht mehr ein. Siehe Austria: Die sehen die Anteile die sie verkauft nie mehr wieder. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 25. September 13 minutes ago, Vöslauer said: Im internationalen Kontext gesehen, was wäre so dein (Leit)faden für die nächsten 5-10 Jahre? Was muss unser Anspruch sein, was unsere Ambition? Ich glaube sie werden auch noch "beschränkter" - im Transfermarkt liegt zwar natürlich viel Geld herum (steigt sogar mehr als die österr. Inflation ) aber es ist keine exklusive Raketenwissenschaft, die wir dort betreiben. Andere (größere) Teams haben das auch schon längst überzuckert und gründen daher ihre Gruppen, deckeln dir direkt oder indirekt damit die möglichen Ablösesummen. Vor allem ist das Problem damit, dass du damit nicht langfristig planen kannst. Nach der einen Saison lukrierst 15 Mio + und nach einer anderen nicht mal die Hälfte davon. Wenn ein Investor mit Summe X über Y Jahre dir das Geld zusichert kannst gleich mal ganz anders planen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. September Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Naja Das Problem ist: Ist die Büchse der Pandora mal geöffnet fängst du das nicht mehr ein. Siehe Austria: Die sehen die Anteile die sie verkauft nie mehr wieder. Auch da muss man differenzieren, die haben aus der Not (eines schlecht wirtschaftenden Mitgliedervereins?) Anteile an dubiose Geschäftsmänner verkauft, die Geschichte mit dem James Bond-Bösewicht aus Georgien zum Beispiel. Die sportlich erfolgreichste Zeit, national als auch international, hatte die Austria ironischerweise mit der One-Man-Show von Frank Stronach. Das perfekte Beispiel für: Geld spielt Fußball. Denn der konnte noch so 100x falsche Personalentscheidungen treffen wie er wollte, für paar Meisterteller, Cupsiege und EC-Siege (u.a. Halbfinale) reichte es trotzdem. Und ich würde sogar sagen: Auch der kurzfristige Abgang von Stronach, lief durchaus freundschaftlich und seriös ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 25. September (bearbeitet) 12 minutes ago, Vöslauer said: Und ich würde sogar sagen: Auch der kurzfristige Abgang von Stronach, lief durchaus freundschaftlich und seriös ab. Bevor der Frank mit Auftragsmördern und Todesstrafe um die Ecke kommt trenne ich mich auch lieber amikal Spaß beiseite: Der war aber noch ein Geschäftsmann mit (gefühlt zumindest ein bisschen) Handschlagqualität und sicher kein dubioser Kredithai oder Crypto-Bro. bearbeitet 25. September von JakominiBua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. September JakominiBua schrieb vor 1 Minute: Bevor der Frank mit Auftragsmördern und Todesstrafe um die Eckt kommt trenne ich mich auch lieber amikal Spaß beiseite: Der war aber noch ein Geschäftsmann mit (gefühlt zumindest ein bisschen) Handschlagqualität und sicher kein dubioser Kredithai oder Crypto-Bro. Volksbegehren Todesstrafen für Auftragsmörder - JETZT! Kein Kredithai, Crypto-Bro, ja sogar nicht einmal Scheich & Oligarch, kann dubioser/unseriöser sein als die Kerle aus der griechischen Reederei Dort wirst du verhaltensauffällig geboren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 25. September Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Im internationalen Kontext gesehen, was wäre so dein (Leit)faden für die nächsten 5-10 Jahre? Was muss unser Anspruch sein, was unsere Ambition? Eine gute Frage, ich glaub kaum, dass man sowas in wenigen Minuten und Sätzen detailiert mit allen Vor- und Nachteilen vorbringen. Jetzt lasse ich mich dazu hinreißen es doch zu tun: mMn sollte sportlich das Ziel sein: - jedes Jahr international in einer Gruppenphase dabei sein - Dort in die Top 24 reinschnüffeln - National sicher nicht schlechter platzieren als im Vorjahr, außer es gibt einen wirklich guten Grund - Man soll sich innerhalb Österreichs nicht als Underdog hinstellen, das hat man nicht nötig. Außer Red Bull prügelt plötzlich 100 Mille in den Kader. Wirtschaftlich, ist noch komplizierter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. September Mir fehlt halt derzeit etwas die Fantasie, was man mit dem aktuellen Kader erreichen will. Für aggressives Pressing mit der Raute fehlen die AVs mit offensiven Qualitäten und scheinbar will das auch ein Säumel nicht mehr so richtig machen. Aber für defensives Abwarten, Gott bewahre mit Doppelsechs, haben wir nicht die IVs. Die bringen zwar etwas Tempo mit und sind daher, wenn du hoch stehen willst, zu gebrauchen, aber haben alle Schwächen bei hohen Bällen. Was bringt dir Abwarten, wenn du dir immer als erster das Tor einfängst? Und für fast alle anderen Ideen fehlen uns die Flügelspieler. Den letzten haben wir ja an den LASK verschenkt. Vielleicht kann mir, als Fußball Laien, da wer weiterhelfen, weil ich verstehe die Kaderzusammenstellung nicht und sehe auch nicht, dass Säumel da wirklich eine Idee hat... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September arlathii schrieb vor 40 Minuten: Mir fehlt halt derzeit etwas die Fantasie, was man mit dem aktuellen Kader erreichen will. Für aggressives Pressing mit der Raute fehlen die AVs mit offensiven Qualitäten und scheinbar will das auch ein Säumel nicht mehr so richtig machen. Aber für defensives Abwarten, Gott bewahre mit Doppelsechs, haben wir nicht die IVs. Die bringen zwar etwas Tempo mit und sind daher, wenn du hoch stehen willst, zu gebrauchen, aber haben alle Schwächen bei hohen Bällen. Was bringt dir Abwarten, wenn du dir immer als erster das Tor einfängst? Und für fast alle anderen Ideen fehlen uns die Flügelspieler. Den letzten haben wir ja an den LASK verschenkt. Vielleicht kann mir, als Fußball Laien, da wer weiterhelfen, weil ich verstehe die Kaderzusammenstellung nicht und sehe auch nicht, dass Säumel da wirklich eine Idee hat... Sehe das anders. Für RV ist Malic der mit viel Offensiv-Qualität (vielleicht später mit Bendra als Backup), für LV ist Karic in etwa am Schnegg-Level, was Offensive betriff. Schnegginho hat auch "nur" nach kurzen Flankenläufen die Passes sehr präzise ins Zentrum gebracht (was Karic mMn sogar noch besser macht), ging auch selten an die Grundlinie. Flanken können beide ordentlich. Was z. B. noch bei Säumel wegen des Kaders anders ist: Unter CI gab es mit Affi, Gregory, Schnegg, Stanko, Geyr gleich fünf Spieler für hohe Standards, jetzt sind es nur mehr zwei im Kader (plus vielleicht Mitchell? Keine Ahnung. Oder Tochi, der zumindest die Größe hat). Und natürlich hat Säumel (noch) keine echte ganz große MS-Waffe, als diese war Kayombo geplant und wird es mMn auch werden. Dazu für Offensiv-Kreativität Rozga, Hödl, die aber noch zu jung und unerfahren sind, denen man aber, und das halte ich für sehr richtig, nicht neue, erfahrenere im Kader vor die Nase setzte. Hab es anders wo hier geschrieben: wir haben sehr viel Potenzial in der zweiten und dritten Reihe, die sind aber alle noch zu jung oder leider verletzt. Also Geduld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September arlathii schrieb vor 1 Stunde: Mir fehlt halt derzeit etwas die Fantasie, was man mit dem aktuellen Kader erreichen will. Für aggressives Pressing mit der Raute fehlen die AVs mit offensiven Qualitäten und scheinbar will das auch ein Säumel nicht mehr so richtig machen. Aber für defensives Abwarten, Gott bewahre mit Doppelsechs, haben wir nicht die IVs. Die bringen zwar etwas Tempo mit und sind daher, wenn du hoch stehen willst, zu gebrauchen, aber haben alle Schwächen bei hohen Bällen. Was bringt dir Abwarten, wenn du dir immer als erster das Tor einfängst? Und für fast alle anderen Ideen fehlen uns die Flügelspieler. Den letzten haben wir ja an den LASK verschenkt. Vielleicht kann mir, als Fußball Laien, da wer weiterhelfen, weil ich verstehe die Kaderzusammenstellung nicht und sehe auch nicht, dass Säumel da wirklich eine Idee hat... Hast du ein einziges der Spät-Spiele gestern gesehen (und unseres?) Betis-Nottingham ist eine andere Welt (aber das war vorher auch jedem klar, der nicht in Lalaland lebt). Roma in Nizza war (ebenfalls wie zu erwarten) auch klar über unserem Match. Aber ansonsten? Wenn wir uns (egal gegen wen) ein derart langsam herausgespieltes Tor fangen wie RS beim 0:1 von Celtic, fordern hier die üblichen Verdächtigen, dass MP gekreuzigt, geköpft, gevierteilt und verbrannt wird, weil er ja bestenfalls eine Landesliga-IV zusammengestellt hat. Dinamo-Fener war grauenhaft, und Freiburg-Basel war auch nicht stärker als Mittelerde - Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. September 1 hour ago, 11mousa said: Hast du ein einziges der Spät-Spiele gestern gesehen (und unseres?) Betis-Nottingham ist eine andere Welt (aber das war vorher auch jedem klar, der nicht in Lalaland lebt). Roma in Nizza war (ebenfalls wie zu erwarten) auch klar über unserem Match. Aber ansonsten? Wenn wir uns (egal gegen wen) ein derart langsam herausgespieltes Tor fangen wie RS beim 0:1 von Celtic, fordern hier die üblichen Verdächtigen, dass MP gekreuzigt, geköpft, gevierteilt und verbrannt wird, weil er ja bestenfalls eine Landesliga-IV zusammengestellt hat. Dinamo-Fener war grauenhaft, und Freiburg-Basel war auch nicht stärker als Mittelerde - Sturm. Darum ging es ja nicht. Ich hab ja nur gesagt, dass für mich der Kader keine Sinn ergibt, weil ich mir kein System zusammenbasteln kann, wo der irgendwie halbwegs perfekt passt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. September (bearbeitet) arlathii schrieb vor 8 Minuten: Darum ging es ja nicht. Ich hab ja nur gesagt, dass für mich der Kader keine Sinn ergibt, weil ich mir kein System zusammenbasteln kann, wo der irgendwie halbwegs perfekt passt... Das ist ja auch recht leicht zu erklären. Durch eine fehlerhafte Kaderplanung passen ein paar Positionen überhaupt nicht mehr zum alten Raute-System. Säumel will aber sowieso anders spielen, viel zurückhaltender als davor, dafür wär die Raute eigentlich eh falsch, aber er traut sich nicht das Erfoglssystem umzustellen. Jetzt sind wir irgendwo mittendrin, nicht Fisch, nicht Fleisch, und es bröckelt immer wieder stark, weil gerade so ein System nur richtig wie geschmiert läuft, wenn alle Rädchen ineinander greifen, was jetzt aus mehreren Gründen nicht mehr der Fall ist. bearbeitet 25. September von lovehateheRo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts