Hurricane Postinho Geschrieben Gestern um 07:44 Die Nummer 4 bei Hartberg https://www.transfermarkt.at/benjamin-markus/profil/spieler/515480 hat mir gestern sehr gut gefallen. War unglaublich stark in den Zweikämpfen. Wieso finden wir solche Spieler eigentlich nicht? Und was war eigentlich mit den Handspiel Situationen? Aus Stadionsicht hat zumindest die eine sehr nach Elfer ausgesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 07:47 Hurricane schrieb vor 1 Minute: Die Nummer 4 bei Hartberg https://www.transfermarkt.at/benjamin-markus/profil/spieler/515480 hat mir gestern sehr gut gefallen. War unglaublich stark in den Zweikämpfen. Wieso finden wir solche Spieler eigentlich nicht? Und was war eigentlich mit den Handspiel Situationen? Aus Stadionsicht hat zumindest die eine sehr nach Elfer ausgesehen? Solche Spieler würden in unserem System auch nicht funktionieren und genauso hilflos herumirren wie alle anderen auch gestern....es geht nicht um einzelne Spieler, der Grund warum manche so hilflos wirken ist das System, kann mir nicht vorstellen, dass Eggestein wirklich so schlecht ist, wie er gestern war.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Gestern um 07:49 (bearbeitet) . bearbeitet Gestern um 07:49 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:58 Hurricane schrieb vor 9 Minuten: Und was war eigentlich mit den Handspiel Situationen? Aus Stadionsicht hat zumindest die eine sehr nach Elfer ausgesehen? Nie und niemals in solchen strittigen Situationen doch für uns. Die Vararschen uns doch (zu.B.der Rot Check beim Foul an Malone (?) - nach ca. 3 Minuten - dann können sie sagen "Wir schauen uns es was an". Wie war das eigentlich bei der Situation wo Saljic vorbei geschossen hat - einige meiner Nachbarn meinten, dort könnte es vorher einen Elfer gegeben haben (ich hätte das in der Eile nicht mitbekommen). Hurricane schrieb vor 14 Minuten: Die Nummer 4 bei Hartberg https://www.transfermarkt.at/benjamin-markus/profil/spieler/515480 hat mir gestern sehr gut gefallen. War unglaublich stark in den Zweikämpfen. Wieso finden wir solche Spieler eigentlich nicht? Naja, auf lange Zeit vermutlich eine Fischer Karriere Typ. Wollen viel hier nicht unbedingt sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 08:00 Viereee schrieb vor 2 Stunden: Was soll man da deuten, es gibt keinen einzigen ernstzunehmenden Hinweis darauf, dass es eine KO gibt. Es gibt sogar eher einen Hinweis auf das Gegenteil, wenn Semlic sagt: " Die Austria wird einen stark verbesserten Spieler zurück bekommen." (oder so ähnlich) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Gestern um 08:01 pramm1ff schrieb vor 17 Minuten: Aus meiner Sicht hat Werner hier schon eingewirkt. Helm hat letzte Saison anders spielen lassen, mehr was wir "können" und weniger was wir vielleicht "wollen". Wir kennen den Jürgen ja, der interveniert gerne hinein... Im Frühling war die klare Ansage, die auch mit Transfers untermauert wurde: Wir waren super und wollen noch besser werden. Wer so viele Stürmer holt, der will mehr Tore sehen und der Trainer weiß das. Da ist Druck von oben vorhanden, dass nach vorne mehr laufen muss heuer. Für mich war das schon in den Testspielen erkennbar, dass wir viel, viel mutiger und offensiver spielen. Meine Vermutung ist: Das hat sich Helm nicht alleine ausgedacht, sondern er wurde quasi überredet, dass wir doch "einfach" mehr Tore schießen müssen, damit das Werkl noch besser rennt. Siehe ja auch Drago, der ja angeblich überhaupt nicht die Auffassung Werners teilte, wie die Austria erfolgreich Fußball spielen kann/soll. Nachdem er da war, standen wir sortiert und es gab kaum mehr Harakiri-Momente. Nach dem Platz 3, der für Werner eh immer ein Platz 2 war und nur durch Pech kein Meistertitel wurde... dann noch mit 4 Mio an Spielgeld für neue Spieler... Ach... der Trainer muss jetzt einfach mehr Tore liefern, das sag ich ihm schon. Ich verstehe deine Ausführung und kann dir nur zustimmen. Man muss aber auch sagen, dass genau auch diese Variabilität (welche im Kader aktuell vorhanden ist) in dieser Saison sehen wird. Das war auch aus meiner Sicht in der Vorbereitung zu sehen, dass wir viel "agiler" im System (während dem Spiel) agieren wollen. Letzte Saison haben wir uns halt auf die Basics beschränkt, diese Saison hat man auch mehr "Mut" zu innovativen Ideen im Spiel. Der Mut kommt daher, dass man ja letzte Saison gesehen hat, die Burschen können es. Dass der aktuelle Kick eher zu Verwirrung und Unsicherheit führt, sieht man ja auch ganz klar. Die Fragen die ich mir aber stelle: Darf man den Spieler so ein variables und innovatives System nicht zutrauen? Kann das Trainerteam es nicht richtig vermitteln? Sind die Spieler zu schlecht? (Was ich nicht glaube) Ist das was wir Spielen auch die Idee vom Trainer? (also auch seiner innere Motivation so Fußball spielen zu lassen) Werner hat klar seine Mitschuld, aber ein einzelner Schuldiger ist es auch nicht. Da gehören schon mehr Leute dazu. Vielleicht nimmt die sportliche Führung die aktuelle Lage auch in Kauf, um diese Systemumstellung auf ein variableres System durchzuziehen. Mit Wimmer hat man es ja damals dann auch versucht, nur ist er aufgrund der damaligen Kaderqualität kläglich gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Gestern um 08:58 Das erste Tor war das Resultat eines ca. 30 Meter großen Lochs im Mittelfeld. Ist ja eh seit Jahren unsere Baustelle und dann stellt sich der Ortlechner in einem Interview hin und meint, dass diese Baustelle für sie im Verein eigentlich keine ist. Der Typ ist so kündigungsreif, unfassbar. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:59 DeusAustria schrieb Gerade eben: Das erste Tor war das Resultat eines ca. 30 Meter großen Lochs im Mittelfeld. Ist ja eh seit Jahren unsere Baustelle und dann stellt sich der Ortlechner in einem Interview hin und meint, dass diese Baustelle für sie im Verein eigentlich keine ist. Der Typ ist so kündigungsreif, unfassbar. Dazu sind Drago und Plavotic nicht in den Zweikampf gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:39 Ich lese bewußt nicht die ganzen Post weil ich mir ja vorstellen kann, wie der Frust hier ausgelassen wird. Das brauche ich nicht. Was ich zum Spiel sagen will ist folgendes: Ich gebe den Spielern Eggestein, Fischer und dem Trainer in der Nachbetrachtung/Interviews vollkommen recht. Dort muss man ansetzen. Alles andere ist für "die Würscht". Krisensituationen sind immer eine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:45 tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Ich lese bewußt nicht die ganzen Post weil ich mir ja vorstellen kann, wie der Frust hier ausgelassen wird. Das brauche ich nicht. Was ich zum Spiel sagen will ist folgendes: Ich gebe den Spielern Eggestein, Fischer und dem Trainer in der Nachbetrachtung/Interviews vollkommen recht. Dort muss man ansetzen. Alles andere ist für "die Würscht". Krisensituationen sind immer eine Chance. Nachdem ich schon lange ein Fan von Trainer Pacult bin, würde mir ein Wechsel zu Pacult sehr taugen, zumal es ein erfahrener Trainer ist mit viel Sachverstand.... ABER : Pacult und Werner würde keine 2 Monate funktionieren, weil Pacult eine genaue Vorstellung hat und sich auskennt und Werner auch keine genaue Vorstellung hat, sich aber nicht auskennt....bisserl wie bei Stronach, nur hat Franky Geld in die Austria gepumpt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:49 QPRangers schrieb Gerade eben: Nachdem ich schon lange ein Fan von Trainer Pacult bin, würde mir ein Wechsel zu Pacult sehr taugen, zumal es ein erfahrener Trainer ist mit viel Sachverstand.... ABER : Pacult und Werner würde keine 2 Monate funktionieren, weil Pacult eine genaue Vorstellung hat und sich auskennt und Werner auch keine genaue Vorstellung hat, sich aber nicht auskennt....bisserl wie bei Stronach, nur hat Franky Geld in die Austria gepumpt... Es liegt ja nicht am Trainer, das hat man doch schon erfahren in der vergangenen Saison. Es ist Fußball, der von vielen Kleinigkeiten abhänging ist und zudem ist es immer ein Lernprozess. Mit Werner hat das Spiel ohnehin nichts zu tun. Es sind immer die Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 10:53 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Es liegt ja nicht am Trainer, das hat man doch schon erfahren in der vergangenen Saison. Es ist Fußball, der von vielen Kleinigkeiten abhänging ist und zudem ist es immer ein Lernprozess. Mit Werner hat das Spiel ohnehin nichts zu tun. Es sind immer die Spieler. D.h. wenn der Kapitän von 11 Individuen am Platz spricht, wenn man das Gefühl hat, es weiß keiner was der andere tut am Platz, wenn der Trainer meint, er hat genau solche Probleme erwartet, dann hat das nichts mit dem Trainer zu tun? Bezahlen wir dann nicht eine Person zuviel im Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:59 Viereee schrieb vor 1 Minute: D.h. wenn der Kapitän von 11 Individuen am Platz spricht, wenn man das Gefühl hat, es weiß keiner was der andere tut am Platz, wenn der Trainer meint, er hat genau solche Probleme erwartet, dann hat das nichts mit dem Trainer zu tun? Bezahlen wir dann nicht eine Person zuviel im Verein? Es sind aber 11 Individuen am Platz, mit oder ohne Trainer. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun, das ist Fakt. Dass er und die Spieler auf das Spiel von Hartberg vorbereitet waren ja auch. Ich verstehe nicht was du meinst, ist aber auch egal. Zu meinem Post oben habe ich nichts mehr dazuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 11:05 tifoso vero schrieb vor 18 Minuten: Ich lese bewußt nicht die ganzen Post weil ich mir ja vorstellen kann, wie der Frust hier ausgelassen wird. Das brauche ich nicht. Was ich zum Spiel sagen will ist folgendes: Ich gebe den Spielern Eggestein, Fischer und dem Trainer in der Nachbetrachtung/Interviews vollkommen recht. Dort muss man ansetzen. Alles andere ist für "die Würscht". Krisensituationen sind immer eine Chance. Möchte hinzufügen: Das wird - hoffentlich- auch passieren. Dank mannschaftlicher Geschlossenheit haben wir im Vorjahr enge Partien gewonnen, die kippen hätten können. Erst im Finish sind wir gegen Hartberg (Cup) und Derby, BWL vom Weg abgekommen. Heuer müssen wir es von Grund auf neu aufsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 11:12 tifoso vero schrieb vor 18 Minuten: Es liegt ja nicht am Trainer, das hat man doch schon erfahren in der vergangenen Saison. Es ist Fußball, der von vielen Kleinigkeiten abhänging ist und zudem ist es immer ein Lernprozess. Mit Werner hat das Spiel ohnehin nichts zu tun. Es sind immer die Spieler. Wer stellt (teilweise falsch und immer die Selben) auf....der Trainer Wer reagiert nicht, wenn wir zum x-ten mal gegen "Umschaltteams" hilflos versagen .... der Trainer Wer hat nahezu alle (!) Entscheidungsspiele der letzten Saison, gegen zu dem Zeitpunkt schwächere Teams auf die selbe Art verloren, mit dem selben Muster und den selben nicht funktionierenden Abläufen (Hartberg Cup, Rapid h, BW Linz, Ostrava (2 mal x wie eine Niederlage) ..... der Trainer Wer kauft die Mannschaft ein ....... Jürgen Werner Wer verzweifelt schon und muss dem zuschauen ? Wer wird permanent in der Arbeit und sonst von jeden verarscht, deren Trainer ein letztklassiger Söldner und Judas ist ? .... Wir 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts