firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 11:38 skv.freund schrieb vor 17 Minuten: Das ist bei Gott nicht unser Schwachpunkt, sondern unsere Zuordnung in den Standartsituationen. Weiters werden ein oder zwei Spieler in der Defensive (egal aus welchen Gründen) ausgetausch, sind wir anfällig für Gegentore, egal ob Standart oder aus dem Spiel! MMn. mußgenau daran gearbeitet werden! Das auch, ja. Letztlich musst du immer 1-2 Tore mehr schießen als der Gegner. Und das haben wir am Freitag eben nicht geschafft. Deswegen, es war ein tolles Spiel, aber eben nicht perfekt. Deswegen bin ich auch nicht zu 100% sicher, dass wir gegen Micheldorf gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 12:11 Ihr habt ja alle recht, liebe Kollegen! Wir kriegen unnötige Tore (aus Standardsituationen), schießen dafür so viele Tore wie schon lange nicht mehr, und gleichzeitig vergeben wir nach wie vor (zu) viele 100%ige... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 12:16 Und das ist z.B. was, was ich nicht verstehe, und schon seit Jahren: Standards verteidigen ist was, das ich trainieren kann und auch muss! Okay, das 3:3 war Pech: Staudi schlägt den Ball kurz weg, der fällt einem Friedburger vor die Füße und der braucht nur einschießen. Und ein Freistoß kann auch so geschossen sein, dass du nichts machen kannst. Aber wir kriegen wirklich zu viele leichte - billige! - Tore aus Ecken, da hat der Kollege @skv.freund schon ganz recht. Das Spiel haben wir eh gut im Griff, aber das ist so, wie wenn du ein super Autofahrer bist, aber halt einfach nicht einparken kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 12:28 firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Und ein Freistoß kann auch so geschossen sein, dass du nichts machen kannst. Naja, das Freistoßgegentor geht natürlich schon auf die Kappe von unserem guten Staudi...(der uns dafür an anderer Stelle schon Punkte gerettet hat und noch retten wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 12:29 wienpendler schrieb Gerade eben: Naja, das Freistoßgegentor geht natürlich schon auf die Kappe von unserem guten Staudi...(der uns dafür an anderer Stelle schon Punkte gerettet hat und noch retten wird) Ja, dieses eine - es war von mir eher allgemein gemeint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben Gestern um 12:39 firewhoman schrieb vor 22 Minuten: Und das ist z.B. was, was ich nicht verstehe, und schon seit Jahren: Standards verteidigen ist was, das ich trainieren kann und auch muss! Okay, das 3:3 war Pech: Staudi schlägt den Ball kurz weg, der fällt einem Friedburger vor die Füße und der braucht nur einschießen. Und ein Freistoß kann auch so geschossen sein, dass du nichts machen kannst. Aber wir kriegen wirklich zu viele leichte - billige! - Tore aus Ecken, da hat der Kollege @skv.freund schon ganz recht. Das Spiel haben wir eh gut im Griff, aber das ist so, wie wenn du ein super Autofahrer bist, aber halt einfach nicht einparken kannst. Wir kriegen zu viele billige Tore schreiben, und dabei die ersten Gegentore in der 4. Runde meinen ^^ Hier wird auf hohem Niveau gesudert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 13:25 Barock schrieb vor 44 Minuten: Wir kriegen zu viele billige Tore schreiben, und dabei die ersten Gegentore in der 4. Runde meinen ^^ Hier wird auf hohem Niveau gesudert. Stimmt vollkommen. Und, ich sag mal so, nach eineinhalb Seuchenjahren können wir endlich wieder mal auf hohem Niveau jammern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 13:48 Barock schrieb vor einer Stunde: Wir kriegen zu viele billige Tore schreiben, und dabei die ersten Gegentore in der 4. Runde meinen ^^ Hier wird auf hohem Niveau gesudert. Okay, hast recht, das war eigentlich nur im letzten Spiel ... Und ja, auf hohem Niveau, aber es gibt halt doch noch Luft nach oben, und dessen sollten wir uns alle bewusst sein - so super die 1. halbe Stunde im Freitagsspiel war, so suboptimal war es die letzte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Gestern um 15:17 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 5 Stunden: Ich habe keine Angst, aber unsere Schwachstelle ist einfach der Abschluss. Natürlich war gegen Friedburg extrem stark gespielt, aber wenn du den Ball nicht ins Tor kriegst, hilft einfach alles nix, Schönheitspreis gibt es im Fußball keine. Ich sag nichts gegen die beiden Lattenschüsse, die waren sehr stark und einfach nur Pech, aber da waren schon vorher auch ein paar 100%ige dabei. Die muss ich reinmachen und mir damit einen Polster schaffen, dass gleich nach 30 Minuten alles klar ist. Sonst werden wir uns auch gegen Micheldorf und andere "mittelmäßige" Gegner schwer tun. Also, es ist schon noch Luft nach oben da. Hoffen wir, dass wir uns da noch steigern können - andererseits, wo bliebe sonst die Spannung ... Das sehe ich, wie schon mit Leuten am Platz diskutiert, relativ entspannt. Man hat mit Jurdik, Wallner, Mislov, ... Leute, die in der Vergangenheit schon gezeigt haben, dass sie die Bälle unterbringen - und auch Alex Weinstabl wird irgenwann mal wieder einen reinmachen und dann kann es relativ schnell zum Selbstläufer werden. Wichtig ist vorallem einmal, dass wir diese Chancen haben ... Und da war das gegen Bad Leonfelden die ersten 10/15 Minuten und praktisch die erste Halbzeit gegen Friedburg schon sehr gut. Das sind gestandene Landesliga-Truppen, die da teilweise nicht gewusst haben, wie ihnen geschieht. Der Spielverlauf am Freitag war dahingehend einfach unglücklich, da man eben einerseits die erste Halbzeit nicht den eigentlich vom Spielverlauf her zu erwartenden Output zusammengebracht hat und sich dann bei den Standards ein bisserl "übertölpeln" hat lassen. Beides war dann halt einfach zuviel. Passiert uns nur eines von den 2, behalten wir punktetechnisch die weiße Weste ... Solche Spiele werden auch immer mal wieder kommen, dass man einen unglücklichen Spielverlauf hat - wichtig ist es, dass auch das Trainerteam das so kommuniziert und das auch von den Spielern angenommen wird, dass nicht dort und da jemand zu zweifeln beginnt und das Ganze vom Kopf her sich in eine Spirale auswächst, dass man vorm Tor plötzlich die Hosen voll hat bzw. es bei jeder Standardsituation in der eigenen Hälfte zu brennen beginnt. Am Beginn der Saison ist es mir, so blöd es klingt, auch in Anbetracht, dass der Punkt in Runde 2 genau soviel wert ist, wie der Punkt in Runde 27, oft fast lieber, es passt die Leistung und man lässt vllt dort und da mal einen Punkt liegen, als man erbrunzt sich Punkt um Punkt und kann dies nicht richtig einordnen ... Wenn dich das Vögelchen Glück dann verlässt, hat sich oft eine Selbstverständlichkeit eingestellt und du kannst in der heißen Phase dann den Schalter nicht mehr oder nur sehr schwer umlegen. Long story short: Wir sind, soweit ich das jetzt in den 3 Liga-Partien, die ich gesehen habe, beobachten konnte, auf einem sehr guten Weg. Die Qualität in der Mannschaft stimmt und die Fehler, sei es jetzt aus der Chancenverwertung oder in der Defensive, sind jetzt sicherlich keine unüberbrückbaren Hindernisse (auch das wird die grundsätzliche Qualität im Kader regeln). bearbeitet Gestern um 15:19 von Flana 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:01 firewhoman schrieb vor 4 Stunden: Das auch, ja. Letztlich musst du immer 1-2 Tore mehr schießen als der Gegner. Und das haben wir am Freitag eben nicht geschafft. Deswegen, es war ein tolles Spiel, aber eben nicht perfekt. Deswegen bin ich auch nicht zu 100% sicher, dass wir gegen Micheldorf gewinnen. Nur soviel Stehen wir richtig, gewinnen wir zu Null Dann hätte aber auch ein Tor gereicht! Barock schrieb vor 3 Stunden: Wir kriegen zu viele billige Tore schreiben, und dabei die ersten Gegentore in der 4. Runde meinen ^^ Hier wird auf hohem Niveau gesudert. Glaube ich nicht, denn ein 3:1 darfst einfach nicht mehr aus der Hand geben. Schon gar nicht zuhause wo wir zusätzlich dieFans im Rücken haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Gestern um 22:13 @Flana Perfekt formuliert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 22:16 Flana schrieb vor 6 Stunden: Das sehe ich, wie schon mit Leuten am Platz diskutiert, relativ entspannt. Man hat mit Jurdik, Wallner, Mislov, ... Leute, die in der Vergangenheit schon gezeigt haben, dass sie die Bälle unterbringen - und auch Alex Weinstabl wird irgenwann mal wieder einen reinmachen und dann kann es relativ schnell zum Selbstläufer werden. Wichtig ist vorallem einmal, dass wir diese Chancen haben ... Und da war das gegen Bad Leonfelden die ersten 10/15 Minuten und praktisch die erste Halbzeit gegen Friedburg schon sehr gut. Das sind gestandene Landesliga-Truppen, die da teilweise nicht gewusst haben, wie ihnen geschieht. Der Spielverlauf am Freitag war dahingehend einfach unglücklich, da man eben einerseits die erste Halbzeit nicht den eigentlich vom Spielverlauf her zu erwartenden Output zusammengebracht hat und sich dann bei den Standards ein bisserl "übertölpeln" hat lassen. Beides war dann halt einfach zuviel. Passiert uns nur eines von den 2, behalten wir punktetechnisch die weiße Weste ... Solche Spiele werden auch immer mal wieder kommen, dass man einen unglücklichen Spielverlauf hat - wichtig ist es, dass auch das Trainerteam das so kommuniziert und das auch von den Spielern angenommen wird, dass nicht dort und da jemand zu zweifeln beginnt und das Ganze vom Kopf her sich in eine Spirale auswächst, dass man vorm Tor plötzlich die Hosen voll hat bzw. es bei jeder Standardsituation in der eigenen Hälfte zu brennen beginnt. Am Beginn der Saison ist es mir, so blöd es klingt, auch in Anbetracht, dass der Punkt in Runde 2 genau soviel wert ist, wie der Punkt in Runde 27, oft fast lieber, es passt die Leistung und man lässt vllt dort und da mal einen Punkt liegen, als man erbrunzt sich Punkt um Punkt und kann dies nicht richtig einordnen ... Wenn dich das Vögelchen Glück dann verlässt, hat sich oft eine Selbstverständlichkeit eingestellt und du kannst in der heißen Phase dann den Schalter nicht mehr oder nur sehr schwer umlegen. Long story short: Wir sind, soweit ich das jetzt in den 3 Liga-Partien, die ich gesehen habe, beobachten konnte, auf einem sehr guten Weg. Die Qualität in der Mannschaft stimmt und die Fehler, sei es jetzt aus der Chancenverwertung oder in der Defensive, sind jetzt sicherlich keine unüberbrückbaren Hindernisse (auch das wird die grundsätzliche Qualität im Kader regeln). Danke, @Flana. Du hast mir meinen Optimismus wiedergegeben. Ja, wir haben heuer die Stürmer und die Offensivpower, die wir jetzt jahrelang vermisst haben. Und ja, es ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man gegen den Titelanwärter immerhin einen Punkt holt (auch wenn der Anspruch wäre, zuhause möglichst immer zu gewinnen). Der Weg ist auf jeden Fall der richtige! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden OÖL | SKV gastiert im Kremstal 26. 08. 2025 | Kampfmannschaft, Spielankündigung Nach zehn Punkten aus den ersten vier Runden der LT1 OÖ-Liga will der SK BMD... mehr lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts