Recommended Posts

Botaniker
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Weil ein Standbild ja so aussagekräftig ist. 

Was soll an diesem Bild nicht aussagekräfig sein? Er berührt ihn ja schon mit dem ausgestreckten Bein, was willst da mehr an Aussagekraft? Das ganze bei vollem Tempo des Stürmers und dann wunderst Dich, wenn ihm das weh tut? Wenn Du das nicht verstehen kannst oder magst, brauchst echt Hilfe. Vielleicht drehst die Situation einmal um, stell' Dir vor, es wäre ein Stürmer von Klagenfurt gegen unseren Goalie. Was würdest dann sagen?

Wie schauts mit Kuttin aus? Wie lange wird er verletzt sein? Der tut mir leid und der junge Goalie auch, das ist sehr bitter gleich beim Profidebüt. Er war halt zu spät, hat gedacht, dass es sich ausgeht, war allerdings eine Fehleinschätzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Weil ein Standbild ja so aussagekräftig ist. 

Sei mir ned böse - aber wenn du anhand dieses Bildes nicht erkennen kannst wie hart und wo er ihn getroffen hat, dann fehlt es irgendwo. Das ist glatt Rot, auch ohne Torraub oder letzter Mann. Ein Tritt in den Bauch, wo sich der Schuh durchbiegt, beide im vollen Tempo weil sie unbedingt den Ball als erster erreichen wollen. 

Da dem Gefoulten simulieren vorzuwerfen ist einfach nicht haltbar. Sowas tut einfach richtig weh, wenn man ein halbwegs normales Schmerzempfinden hat zumindest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
pazzoragazzo schrieb vor 38 Minuten:

Wie schauts mit Kuttin aus? Wie lange wird er verletzt sein?

Sehneneinriss im hinteren Oberschenkel, über die genaue Dauer kann man jetzt noch nichts sagen, können vier Wochen sein, aber auch vier Monate. 

pazzoragazzo schrieb vor 38 Minuten:

Was soll an diesem Bild nicht aussagekräfig sein? Er berührt ihn ja schon mit dem ausgestreckten Bein, was willst da mehr an Aussagekraft?

halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

Sei mir ned böse - aber wenn du anhand dieses Bildes nicht erkennen kannst wie hart und wo er ihn getroffen hat, dann fehlt es irgendwo

halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

Ein Tritt in den Bauch, wo sich der Schuh durchbiegt,

https://video.laola1.at/de-at/playerpage/1972320

Perfekt zu sehen in der Slowmo bei 1:55

Wo genau sieht man hier einen Tritt in den Bauch?

Über den Treffer am Hals können wir aber gerne diskutieren, auch wenn dann td die Frage bleibt warum er sich danach das Gesicht hält.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

@halbe südfront aber weißt was ich wirklich peinlich finde? Erstens, dass du nur einen Teil meines Postings zitierst und den weglässt wo ich schreibe dass die Rote aufgelegt ist. Und zweitens, dass du dieses Posting extra hierher zitierst, damit ihr dann gemeinsam gegen mich argumentieren könnt. Aber weißt was, dieses Spiel kann ich auch. Was haltets ihr von dieser Aktion @Zauberer123 @Abonnent @gernotB77 @Simon96 @markus2832 @Forza Viola ole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Endeffekt trifft er ihn mit dem linken Fuß doch gar nicht, weder in den Bauch noch sonst irgendwo. Im Gegenteil sogar, er fährt  an Ball und Gegner vorbei. Eher trifft er ihn danach mit dem rechten Knie/Oberschenkel.

Positiv jedenfalls dass sich keiner von den beiden verletzt hat. Sehr unglückliche Aktion, ABER dennoch eine klare rote Karte. 1 Spiel Sperre passt da eigentlich mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 47 Minuten:

@halbe südfront aber weißt was ich wirklich peinlich finde? Erstens, dass du nur einen Teil meines Postings zitierst und den weglässt wo ich schreibe dass die Rote aufgelegt ist. Und zweitens, dass du dieses Posting extra hierher zitierst, damit ihr dann gemeinsam gegen mich argumentieren könnt. Aber weißt was, dieses Spiel kann ich auch. Was haltets ihr von dieser Aktion @Zauberer123 @Abonnent @gernotB77 @Simon96 @markus2832 @Forza Viola ole

Eigentlich habe ich es hier zitiert um nicht im fremden Vereinschannel zu provozieren, aber wenn du willst können wir das gerne drüben diskutieren. Die Vereinsbrille scheint ja fest zu sitzen bei euch , wenn man anhand dieses eindeutigen Bildes nicht von seiner Meinung ablassen kann. Von uns hat das ja zunächst keiner kommentiert , weil die Kameraposition eben zu schlecht war um das genau zu beurteilen. Dieses Bild ist aber so eindeutig, da dachte ich, dass der Sportsmann in dir durchkommt. Aber muss ja nicht sein, ist nur Fußball und auch schon wieder Vergangenheit. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

wenn man anhand dieses eindeutige Bildes nicht von seiner Meinung ablassen kann.

Dieses Standbild ist eben nicht eindeutig, siehe:

Muerte schrieb vor einer Stunde:

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

weil die Kameraposition eben zu schlecht war um das genau zu beurteilen.

Was genau soll an dieser Kameraposition zu schlecht sein? Da war wohl eher der Fotograf der das Standfoto gemacht hat schlecht platziert.

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Dieses Bild ist aber so eindeutig,

Ist es eben nicht, völlig egal wie oft du das wiederholst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Na servas.

Das ist ein Standbild? 
Er schlägt mit dem linken Fuß ein Luftloch weil Ristanic den Ball kurz davor minimal berührt:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab das Spiel damals im Fernsehen gesehen und man sieht ja im Video eindeutig, dass er den Ball verfehlt und in die Luft schlägt. Ohne Torraub wäre das auch nie Rot gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Für was holen wir das jetzt eigentlich nochmals aus der Mottenkiste? :confused: Das Spiel ist seit geraumer Zeit Geschichte. Der junge Goalie hat die Situation komplett falsch eingeschätzt und wurde dafür vom Platz gestellt. Getroffen wurde er, aber nicht vom Fuß direkt, sondern eher vom Rumpf des Tormanns. 

Viel mehr möchte ich hier eher nochmals das nette beisammen sein und die interessanten Gespräche vor dem Spiel hervorheben. Danke dafür. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Sorry @halbe südfront, in der SlowMo sieht man doch eindeutig dass Turkin, wie @Simon96 es formuliert hat, mit links ein Luftloch schlägt und mit Ristanic kollidiert. Dafür brauch ich keine "Vereinsbrille"...erinnert ein wenig an den "Blindside" Rempler damals gegen Soto (Insider wissen welche Szene ich meine). Damals wurde nicht mal ein Foul gegeben.

Hier hätte eigentlich auch gelb gereicht da sich unsere IV bereits hinter dem Ball befunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Turkin wurde wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchance ausgeschlossen und für 1 Spiel vom Strafsenat gesperrt, wie es für dieses Vergehen Usus ist. 

Die Intensität des Foulspiels und die Reaktion von Ristanic, die eigentlich situationsüblich gewesen ist, waren weder für den Ausschluss an sich und auch nicht für die Strafbemessung entscheidend.

Subkultur1997 schrieb vor 6 Minuten:

Für was holen wir das jetzt eigentlich nochmals aus der Mottenkiste? :confused: 

Viel mehr möchte ich hier eher nochmals das nette beisammen sein und die interessanten Gespräche vor dem Spiel hervorheben. Danke dafür. :super:

100 % korrekt! Dieses Nachspiel ist so unnötig wie ein Kropf - noch mehr nach dem netten Vorspiel.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag