UCL Playoff: SK Sturm Graz - Bodø/Glimt

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich heiße alle Erfolgs- und Schönwetterfans, die sich hier in den letzten Wochen angesammelt haben, herzlich willkommen am Boden der Realität. Ich hoffe das Ergebnis hat den Größenwahn hier im Forum wieder etwas eingedämmt. Bei allen Erfolgen darf man nicht vergessen, was den SK Sturm Graz ausmacht, und man sollte nicht gleich in höhere Sphären entschwinden, bloß weil etwas Geld in der Kasse ist. Es ist erstaunlich was die letzten Jahre geleistet wurde und bei allen Erfolgen vermisse ich hier die Demut bei den Angesprochenen. 

Ja, ich hätte meinen Verein auch gerne im Konzert der Großen gesehen, aber ich denke, wir sind aktuell in der EL besser aufgehoben. Die Ergebnisse in der PreQuali und in den PLay Offs  und auch die 5JW spiegeln die Situation des Österreichischen Fußballs wider und das gestrige Spiel fügt sich hier leider nahtlos ein. 

Aber nichtsdestotrotz werde ich - jetzt erst recht - die Strapazen auf mich nehmen und nächste Woche nach Klagenfurt fahren, um das letzte Mal, für eine wohl länger währende Periode, die CL-Hymne zu hören und stimmgewaltig dazu beitragen, dass  sich die Jungs mit Würde vom Bewerb verabschieden. 

AUF DIE SCHWOAZN!

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei aller Negativität, Bodö kommt vermutlich nicht mit der ganz großen Einser Garnitur nach Graz Klagenfurt. Wir werden hoffentlich bis in die Knochen motiviert sein, die Spieler wie die Fans. Der Vorteil des Rasens liegt diesmal bei uns, und wir haben Leipzig und Girona daheim geschlagen. 

Gleich zu Beginn 110% geben, volles Pressing nach vorne. Wenn wir schon ausscheiden, dann mit erhobenem Haupt und mit ein paar Punkten für die 5JW. Ein Sieg wäre super und ein halbwegs versöhnlicher Abschluss, und wer weiß, ein frühes Tor, ein 2:0 oder 3:0 zur Halbzeit und alles ist wieder offen. Die Chancen sind natürlich bei 0,1% aber es wurden schon auf anderen Plätzen 0:5 Rückstände aufgeholt. 

Ich werde dabei sein und alles geben, vorbei ists erst, wenns vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sanktpetri schrieb vor 33 Minuten:

Ich will in der Startelf sehen: Bignetti, Malic als RV, Hödl statt Horvat.

Man könnte es vielleicht mal mit Johnston rechts im MF versuchen  und hinten ne 3er Kette. Weil für einen AV ist er definitiv defensiv zu schwach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

und wer weiß, ein frühes Tor, ein 2:0 oder 3:0 zur Halbzeit und alles ist wieder offen. 

Lass los.

Das wird, auch wenn sie mit einer vermeintlichen B-Elf auflaufen sollten, (Spoiler: werden sie nicht, haben ja genau wie wir spielfrei) maximal ein Unentschieden, realistisch einfach noch einmal das gleiche Spiel wie gestern nur hoffentlich nicht ganz so effizient für die Norweger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Bei aller Negativität, Bodö kommt vermutlich nicht mit der ganz großen Einser Garnitur nach Graz Klagenfurt.

Natürlich werden die die absolute Einser-Garnitur auffahren und nicht so leichtsinnig sein, auch nur irgendetwas zu riskieren und mit einer stark veränderten Mannschaft und einem womöglich ungünstigen Spielverlauf die historische CL-Teilnahme noch in Gefahr zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Lass los.

Das wird, auch wenn sie mit einer vermeintlichen B-Elf auflaufen sollten, (Spoiler: werden sie nicht, haben ja genau wie wir spielfrei) maximal ein Unentschieden, realistisch einfach noch einmal das gleiche Spiel wie gestern nur hoffentlich nicht ganz so effizient für die Norweger.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Natürlich werden die die absolute Einser-Garnitur auffahren und nicht so leichtsinnig sein, auch nur irgendetwas zu riskieren und mit einer stark veränderten Mannschaft und einem womöglich ungünstigen Spielverlauf die historische CL-Teilnahme noch in Gefahr zu bringen.

Vielleicht ists ja genau die mangelnde CL Erfahrung, die ihnen zum Verhängnis wird? Ich glaub nicht unbedingt dran, aber hoffe darauf. Was anderes bleibt eh nicht über, ich werde jetzt nicht eine Woche mit einer weiteren Watschen rechnen und Trübsal blasen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Klingt vielleicht bisschen komisch, aber ich freue mich ziemlich auf das Spiel nächste Woche. Diese "Eh schon egal"-Vibes waren früher auch immer ganz lustig (in der Zeit als man nicht europäisch oder um die vorderen Plätze mitgespielt hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das wird ein Volksfest vor ein paar tausend Fans. 

Leider gestern alles gegen uns gelaufen, Bodö bissig und gewillt, wir mit sehr gutem Beginn und dann der Doppelschlag der alles erledigt hat ...

ein knapper, versöhnlicher Sieg wäre schon nett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also, wenn man sich die Ergebnisse von Bodö durch das vergangene Jahr ansieht, national wie international, sind sie glasklar eine bärenstarke Heimmannschaft. Auswärts haben sie nicht annähernd so gut performt. Umso ärgerlicher, dass man kein "akzeptables" Ergebnis zusammen gebracht hat mit dem Heimspiel im Rücken, aber Bodö war einfach viel zu stark leider. Wenn man daheim eine derartige Macht ist, macht das in KO-Spielen einfach den Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag