Recommended Posts

Wöeina

hat Sangare jetzt in Frankreich eig. seine Schusstechnik endlich verbessert? oder feiern die dort auch seine regelmässigen field goals? :davinci: 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morpheno schrieb vor 45 Minuten:

hat Sangare jetzt in Frankreich eig. seine Schusstechnik endlich verbessert? oder feiern die dort auch seine regelmässigen fiedl goals? :davinci: 

Lt. Fotmob hat er in dieser Saison 20 mal aufs Tor geschossen, 30% brachte er aufs Tor, eines geschossen, 11 Schüsse davon außerhalb des Strafraums. 20 Schüsse mit 1,7xG. Das sind etwa 1,5 Schüsse je Match. 

bei uns hat er es scheinbar ca. 1,8x je Match probiert, 15% davon gingen auch wirklich aufs Tor. 41 Schüsse letzte Saison, 31 davon außerhalb vom Strafraum, mit 2,2xG. Er dürfte also geübt haben und versucht es in bisschen seltener :D

Nur gach auf Fotmob geschaut, aber wird schon halbwegs hin kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

wo sind nun die user die meinten dass er überbewertet ist und dass amane durch sangare blockiert wird? 

Deckt sich wohl mit jenen, die einst auch Joelinton das Können absprachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

im sommer war sangare aber noch da und mittlerweile ist amane zwar ein braver aber auch außer form befindlicher spieler. ned falsch verstehen, ich finde amane gut bis sehr gut. aber die grundaussage damals dass man sangare ziehen lassen muss, weil er eh überschätzt ist und sich nicht im griff hat und dadurch amane endlich nicht mehr blockiert wird, war einfach unfassbarer schwachsinn. 

Gut das war wohl ein einziger Kommentar von irgend jemanden.   

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich persönlich öfters grantig auf Sangare war.....sein übermotiviertes einsteigen war echt schrecklich. Dabei ist er sogar oft noch gut davon gekommen, weil er manche Spieler nicht getroffen hat.

Im Endeffekt hat er sich mit bessere Mitspieler, nochmals gesteigert und ist ein Paradebeispiel wie Rapid arbeiten sollte. Vl weniger mittelmäßige Legionäre holen, dafür in 2,3 Legionäre richtig investieren.

Katzer hat zwar mit Ndzie verpflichtet um richtig viel Geld, aber in den kurzen Einsätzen hat man gesehen, dass der nur ein Abräumer ist und so garnichts mit einen Sangare gleich hat. Kann natürlich trotzdem ein guter und wichtiger Spieler werden, aber so einen wie Sangare der hinten vorne und überall am Feld ist, wird man so schnell nicht mehr bekommen. 

Diese Bilder hab ich immer noch in Kopf......

Bildschirmfoto-2025-04-17-um-21.22.18.png

611.115.489.jpg

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Top_ League schrieb vor 9 Minuten:

Katzer hat zwar mit Ndzie verpflichtet um richtig viel Geld, aber in den kurzen Einsätzen hat man gesehen, dass der nur ein Abräumer ist und so garnichts mit einen Sangare gleich hat. Kann natürlich trotzdem ein guter und wichtiger Spieler werden, aber so einen wie Sangare der hinten vorne und überall am Feld ist, wird man so schnell nicht mehr bekommen. 

Ndzie ist aber auch ein klassischer 6er. Sangare war ja was ganz anderes, die zwei zu Vergleichen ergibt wenig Sinn. Amane ist viel mehr das Pendant zu Sangare. Ndzie wurde ja als Upgrade zu Grgic geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pironi schrieb vor 10 Stunden:

Ein Wahnsinn, dass sich die Bullen einen solchen Kicker durch die Finger haben gleiten lassen. 

Grüner-Wiener schrieb vor 4 Stunden:

Wollt ich gerade schreiben. Wahnsinn, wertvollster Spieler des französischen Tabellenführers. Ich hoffe so sehr wir haben eine Weiterverkaufsklausel im Vertrag. Wenn der tatsächlich im Winter wechseln würde, hätten wir schon fast wieder für eine Saison ausgesorgt.

Aber ob er auch persönlich wechseln will? Sangare ist nicht der Typ, der beim erstbesten Angebot wechselt.

Dass ihn Rapid bekommen hat war dem geschuldet, dass Leihen reglementiert sind. Da Salzburg ihn nicht verleihen durfte und in der eigenen Mannschaft kein Platz für ihn war, bekam Rapid den Zuschlag. Diesbezüglich 👍Katzer. 

Selber hat er in einem Interview einmal gemeint, dass Olympique Marseille das Ziel seiner Träume als Spieler sei. Es wäre nach Lens der nächste Step. 

Ich würde mir wünschen, dass man bei Rapid mehrere Charaktere wie ihn hätte, auf dem Platz und neben dem Platz. Das Talent alleine ist es nicht, das ihn noch sehr, sehr weit bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Top_ League schrieb vor 9 Stunden:

Aber das was er jetzt in Frankreich zeigt, hat er bei Rapid sehr selten gezeigt. Er war gut keine Frage, aber hat uns einige Punkte trotzdem gekostet mit seinen Aussetzer und fast schon gestörten einsteigen. Und ein geiles spannendes Viertelfinale hat er nach paar Minuten zunichte gemacht. 

Da gefällt mir eine Amane irgendwie besser, kämpft immer brav, kann wirklich gut kicken usw......

Katzer hat einfach einen Fehler gemacht und ihn nicht mit einem Spieler ersetzt, der sofort helfen hätte können. Jetzt rennt ein Grgic herum, bei dem man einfach sieht, dass er sich extrem schwer tut und viel zu langsam ist und alle andere als ein sicherer 6er ist. 

dieser grgic hat letzte saison neben sangare gespielt, nun spielt amane neben grgic (zuletzt) - also was hält amane davon ab die leistungen vom sangare zu zeigen? sehr spannend dass es noch immer leite gibt, die diese meinung vertreten. sangare war ganz offensichtlich und mit freiem auge erkennbar eine klasse besser als der rest der mannschaft (inkl amane). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

dieser grgic hat letzte saison neben sangare gespielt, nun spielt amane neben grgic (zuletzt) - also was hält amane davon ab die leistungen vom sangare zu zeigen? sehr spannend dass es noch immer leite gibt, die diese meinung vertreten. sangare war ganz offensichtlich und mit freiem auge erkennbar eine klasse besser als der rest der mannschaft (inkl amane). 

Ich hab es schon öfter erwähnt. Sangare war der Typ Spieler der es schafft, dass man nur wegen ihm ins Stadion geht. Das hat er von Partie 1 weg genau so bewiesen und geschafft. Wahrscheinlich müssen wir wieder 10-15 Jahren warten bis wir so einen Kicker in unserer Wäsch bewundern dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

"zuletzt" heißt die letzten zwei spiele! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

Wobei man sagen muss, dass Amane schon ein sehr guter ist, nicht wie Sangare, aber der wird auch seinen weg machen.

Die Diskussionen waren aber lächerlich, da gabs halt ein Match mit beiden und Amane war schwach, im nächsten Match ohne Sangare hatte Amane eine sehr gute Leistung und schon wurde der Hausverstand bemüht und von dem einen oder anderen ein Kurzschluss gezogen.

Ebenso lächerlich ihn als Treter hinzustellen, das geistert bei manchem auch noch herum so wie es aussieht.

Wir irren uns alle und ständig, aber manchmal wird's halt wirklich absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sangare könnte, wenn er sich weiter entwickelt, wohl bald in die Weltklasse-Kategorie vorstoßen können. Natürlich kann man so einen Spieler als Verein wie Rapid nur schwer ersetzen. Wenn man bei der Messlatte das ein wenig bedenkt, dann finde ich, dass Amane schon ein guter Spieler sein kann. Der hat in der kaputten Mannschaft, in der ja von Hedl bis Seidl niemand an schon gezeigte Leistungen anschließen konnte, häufig noch gute Ansätze zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Wobei man sagen muss, dass Amane schon ein sehr guter ist, nicht wie Sangare, aber der wird auch seinen weg machen.

Die Diskussionen waren aber lächerlich, da gabs halt ein Match mit beiden und Amane war schwach, im nächsten Match ohne Sangare hatte Amane eine sehr gute Leistung und schon wurde der Hausverstand bemüht und von dem einen oder anderen ein Kurzschluss gezogen.

Ebenso lächerlich ihn als Treter hinzustellen, das geistert bei manchem auch noch herum so wie es aussieht.

Wir irren uns alle und ständig, aber manchmal wird's halt wirklich absurd.

ich halte amane für einen sehr guten spieler aber er ist kein sangare und wird nie einer werden. darum ging es mir

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Sangare könnte, wenn er sich weiter entwickelt, wohl bald in die Weltklasse-Kategorie vorstoßen können. Natürlich kann man so einen Spieler als Verein wie Rapid nur schwer ersetzen. Wenn man bei der Messlatte das ein wenig bedenkt, dann finde ich, dass Amane schon ein guter Spieler sein kann. Der hat in der kaputten Mannschaft, in der ja von Hedl bis Seidl niemand an schon gezeigte Leistungen anschließen konnte, häufig noch gute Ansätze zeigen können.

absolut, da bin ich bei dir. katzer hat dann halt doch den fehler gemacht und zu sehr riskiert (man wusste dass grgic probleme hat) und hat einen 6er geholt der eine gesamt herbstsaison nicht bereit war (warum auch immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

absolut, da bin ich bei dir. katzer hat dann halt doch den fehler gemacht und zu sehr riskiert (man wusste dass grgic probleme hat) und hat einen 6er geholt der eine gesamt herbstsaison nicht bereit war (warum auch immer)

Ja, die fehlende Option am 6er ist wohl das größte Problem. Grgic war bekannterweise angeschlagen und dann holt man einen Spieler, der dann nicht mal direkt vom Trainingsbetrieb von einem anderen Verein kommt, sondern sich selbst fit halten muss. Hätte natürlich gut gehen können, aber das ist für mich ein Fall, in dem wohl sogar der (im anderen Thread erwähnte) logische Transfer aus der Liga uns besser gemacht hätte. 

Wobei ich dann nicht verstehe, wieso man nicht mal einen 6er aus der zweiten Mannschaft ausprobiert hat, bevor man mit riesigem Loch spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Als jemand der fie Transfers von Katzer sehr stark kritisiert musd ich sagen, dass Amane ein absoluter Volltreffer war. Gür mich unser bester Mittelfeldspieler und ein toller transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Als jemand der fie Transfers von Katzer sehr stark kritisiert musd ich sagen, dass Amane ein absoluter Volltreffer war. Gür mich unser bester Mittelfeldspieler und ein toller transfer.

Das ist halt der Punkt. Man muss Amane für sich bewerten und nicht an Sangaré messen.

Wenn wir jetzt nur noch zufrieden sind mit einem ZM wenn er wie Sangaré spielt dann werden wir sehr lange unglücklich bleiben. Was vorher war ist wurscht. Es gibt keinen 1:1 Ersatz für Ausnahmekicker. Genau deshalb sind sie eben Ausnahmekicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten