Europapokal 2025/26

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
m8x99 schrieb vor 3 Stunden:

Sicher? Die letzten Europacup-Heimspiele von Sparta fanden im großen Stadion (Stadion Letná/epet Arena) statt.

da hast du Recht, hätte mit dem kleineren Platz wie gegen Slavia gerechnet. Beim Letna Stadion kannst zumindest auch ins Zentrum schauen, das ist dann nicht so weit entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wie kann man Sparta (und evtl. auch die anderen Mannschaften im Wettbewerb) so einschätzen? Ich nehme aufgrund der Tabellensituation bzw. von dem letzten Ergebnis gg. Slavia an, dass sie nochmal eine kleine Stufe über denen einzuordnen sind. Aber haben die irgendwelche außergewöhnlichen Spielerinnenprofile, wie wir sie zum Beispiel mit Schöffel und Schiechtl haben? Oder haben sie sonst irgendwas was sie auszeichnet?

Ich habe aufgrund meines nicht vorhandenen Wissens über den Frauenfußball auf internationaler Ebene, echt große Schwierigkeiten das Machtgefälle in diesem Wettbewerb einzuschätzen (ich meine, Häcken hat gerade Inter eliminiert - what the hell???). Wir werden wohl sowieso jedes dieser Spiele sehr ähnlich angehen mit unserer eher defensiven Spielweise, aber das Machtgefälle besser zu kennen, wäre schon sehr nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
NichtSaka schrieb vor 21 Minuten:

Wie kann man Sparta (und evtl. auch die anderen Mannschaften im Wettbewerb) so einschätzen? Ich nehme aufgrund der Tabellensituation bzw. von dem letzten Ergebnis gg. Slavia an, dass sie nochmal eine kleine Stufe über denen einzuordnen sind. Aber haben die irgendwelche außergewöhnlichen Spielerinnenprofile, wie wir sie zum Beispiel mit Schöffel und Schiechtl haben? Oder haben sie sonst irgendwas was sie auszeichnet?

Ich habe aufgrund meines nicht vorhandenen Wissens über den Frauenfußball auf internationaler Ebene, echt große Schwierigkeiten das Machtgefälle in diesem Wettbewerb einzuschätzen (ich meine, Häcken hat gerade Inter eliminiert - what the hell???). Wir werden wohl sowieso jedes dieser Spiele sehr ähnlich angehen mit unserer eher defensiven Spielweise, aber das Machtgefälle besser zu kennen, wäre schon sehr nett.

Kenesei hat im Interview gemeint, dass Sparta noch eine Stufe über Slavia zu stellen ist.

Und Wenninger hat sicher auch Recht, wenn sie meint, dass uns ab jetzt niemand mehr unterschätzen wird. Jetzt kennt man uns und Videomaterial gibt es inzwischen über uns auch zur Genüge.

Das Duell mit Sparta wird sicher verdammt schwierig. Wichtig wird wieder sein, dass wir im Hinspiel hinten alles gut wegverteigen und uns in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel bringen. No na, würde Orti sagen. Ein Unentschieden wäre schon geil. Das Positive ist, dass im Frühjahr Pfattner und Agerholm wieder dazukommen, wenn alles planmäßig abläuft. Wenn sie an ihre Form vom Herbst anschließen können, wäre das ein zusätzliches Plus für unsere Offensive, das wir gegen Anderlecht nicht zur Verfügung haben. Außerdem wurde vor ein paar Wochen eine erfahrene Spielerin verpflichtet, die anscheinend eine lange Verletzung hinter sich hat und deren Name mir entfallen ist. Vielleicht kann diese Spielerin zusätzlich noch für uns wertvoll werden, wenn sie fit ist.

Ich glaube ein Weiterkommen ist möglich, wenn alles optimal läuft was die Chancenauswertung betrifft und wenn man in der Defensive konzentriert bleibt und keine Geschenke verteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde:

Kenesei hat im Interview gemeint, dass Sparta noch eine Stufe über Slavia zu stellen ist.

Und Wenninger hat sicher auch Recht, wenn sie meint, dass uns ab jetzt niemand mehr unterschätzen wird. Jetzt kennt man uns und Videomaterial gibt es inzwischen über uns auch zur Genüge.

Das Duell mit Sparta wird sicher verdammt schwierig. Wichtig wird wieder sein, dass wir im Hinspiel hinten alles gut wegverteigen und uns in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel bringen. No na, würde Orti sagen. Ein Unentschieden wäre schon geil. Das Positive ist, dass im Frühjahr Pfattner und Agerholm wieder dazukommen, wenn alles planmäßig abläuft. Wenn sie an ihre Form vom Herbst anschließen können, wäre das ein zusätzliches Plus für unsere Offensive, das wir gegen Anderlecht nicht zur Verfügung haben. Außerdem wurde vor ein paar Wochen eine erfahrene Spielerin verpflichtet, die anscheinend eine lange Verletzung hinter sich hat und deren Name mir entfallen ist. Vielleicht kann diese Spielerin zusätzlich noch für uns wertvoll werden, wenn sie fit ist.

Ich glaube ein Weiterkommen ist möglich, wenn alles optimal läuft was die Chancenauswertung betrifft und wenn man in der Defensive konzentriert bleibt und keine Geschenke verteilt.

Ich nehme an, dass da schon etwas möglich ist. Young Boys hat ja auch mit 0:3 gewonnen - und so viel stärker als uns schätze ich die auch nicht ein, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht gegen dieselbe Elf von Sparta mit 0:4 verloren. Du hast aber Recht mit deiner Einschätzung, dass es schwierig wird - es gibt keine einfachen Gegnerinnen mehr in dieser Turnierphase - aber wenn ich mir unsere Stärken anschaue (Defensive, Mentalität, Zusammenhalt, Standardsituationen) dann glaube ich, dass wir für jedes verbliebene Team zumindest unangenehm sein werden. 
Hoffentlich kann die von dir angesprochene Skorvankova, wenn sie fit ist, uns noch etwas in Sachen Ballsicherheit und zirkulation mitgeben - da zeigen wir immer wieder Anfälligkeiten, auch gg. St.Pölten. Klar kannst du viel wegverteidigen, wenn du sehr solide stehst, aber mal für ein paar Minuten selbst den Ball einfach zirkulieren lassen zu können wenn du führst, würde uns schon ein ganzes Stück weiterbringen mMn. 
So oder so, wir haben Chancen auf ein europäisches Halbfinale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tifoso vero schrieb vor 18 Stunden:

Ich bin noch auf dem Heimweg, sitze im Zug und bin immer noch happy. Die Mädls machen uns allen viel Freude, dieses Team arbeitet einfach sehr gut, man spürt auch auf der Tribüne den Zusammenhalt. Viertelfinale können wie es scheint nur die Frauen erreichen, zumindest in meiner Lebenszeit. Ich freue mich schon auf das Frühjahr, auch Sparta Prag ist nicht unschlagbar. Und ja, der Support war auch heute wieder super. Bravo Mädls!

Gegen Parma war es auch das 1/4-Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich meinte natürlich die Zukunft, war nicht klar genug ausgedrückt....

Jetzt nochmals gelesen. Ja, jetzt verstehe ich es so wie du es meinst. 

Mögen wir alle noch ein Viertelfinale auch bei den Herren im Europacup erleben. Finale wäre noch schöner - inklusive Sieg. 

Erstmal wäre ich jedoch auch über einen österreichischen Erfolg entzückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag