Europapokal 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
Gatrik schrieb vor 6 Minuten:

Klang bissl wie ein junger Karl Daxbacher, was sicher manche getriggert hat. :davinci: 

Ahh stimmt, ich ich konnte während des Matches nicht zuordnen, an wen er mich erinnert, aber genau das wars :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Fazit zum Duell gegen Slavia Prag! Ich verfolge ja den frauenfussball seit knapp 8 jahren! Und ich war schon verwundert beim Hinspiel,als der Krone-Habara meinte,die austria spiele gegen ein Spitzenteam. da war ich schon sehr verwundert. Weil eben der tschechische Fussball keine wichtige rolle im internationalen Frauenfussball spielt. genauso ,wie der unsere Mannschaften keine wichtige rolle spielen. Ich war der meinung ,dass sie leichter Favorit sind,aber sicherlich nicht die grösste Hürde sind um weiterzukommen!

Und wie man gesehen hat,war unser Aufstieg verdient. In beiden Spielen hatten wir mehr torchancen,haben uns im hinspiel alle 2 gegentore selber geschossen,und die Gegnerinnen haben in beiden Spielen keine chancen aus dem Spiel heraus gehabt!

Es war ein Kampfspiel,und man merkt halt auch ,dass wir auch aufholbedarf haben. Vorallem beim ersten Kontakt ,haben wir noch einige defizite! wenn man sich ansieht wie die teams wie Barcelona,arsenal usw agieren ,ist das eine ganz andere Welt.

Aber freue wir uns über die kleinen dinge und unsere ersten internationalen Auftritte im europäischen Fussball. Jetzt dürfen wir nochmals eine runde mitmachen und ich bin echt gespannt,wie der Gegner von uns heisst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Mein Fazit zum Duell gegen Slavia Prag! Ich verfolge ja den frauenfussball seit knapp 8 jahren! Und ich war schon verwundert beim Hinspiel,als der Krone-Habara meinte,die austria spiele gegen ein Spitzenteam. da war ich schon sehr verwundert. Weil eben der tschechische Fussball keine wichtige rolle im internationalen Frauenfussball spielt. genauso ,wie der unsere Mannschaften keine wichtige rolle spielen. Ich war der meinung ,dass sie leichter Favorit sind,aber sicherlich nicht die grösste Hürde sind um weiterzukommen!

Und wie man gesehen hat,war unser Aufstieg verdient. In beiden Spielen hatten wir mehr torchancen,haben uns im hinspiel alle 2 gegentore selber geschossen,und die Gegnerinnen haben in beiden Spielen keine chancen aus dem Spiel heraus gehabt!

Es war ein Kampfspiel,und man merkt halt auch ,dass wir auch aufholbedarf haben. Vorallem beim ersten Kontakt ,haben wir noch einige defizite! wenn man sich ansieht wie die teams wie Barcelona,arsenal usw agieren ,ist das eine ganz andere Welt.

Aber freue wir uns über die kleinen dinge und unsere ersten internationalen Auftritte im europäischen Fussball. Jetzt dürfen wir nochmals eine runde mitmachen und ich bin echt gespannt,wie der Gegner von uns heisst!

Der Vergleich mit Barca, Arsenal usw. ist völlig unangebracht. Ich verfolge jetzt den Frauenfußball auch schon sehr lange (in Italien seit den Siebzigerjahren) und kann einschätzen von wo wir kommen und wie lange wir selbstständig ohne Kooperation in der Liga dabei sind. Daher finde ich die Leistung heute und auch in Prag hervorragend. Slavia war an zweiter Stelle in der gesetzten Gruppe und hat eine lange Tradition im Frauenfußball. Sie wurden 1970 Meister! 

Nochmals: Hut ab vor unseren Mädls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Der Vergleich mit Barca, Arsenal usw. ist völlig unangebracht. Ich verfolge jetzt den Frauenfußball auch schon sehr lange (in Italien seit den Siebzigerjahren) und kann einschätzen von wo wir kommen und wie lange wir selbstständig ohne Kooperation in der Liga dabei sind. Daher finde ich die Leistung heute und auch in Prag hervorragend. Slavia war an zweiter Stelle in der gesetzten Gruppe und hat eine lange Tradition im Frauenfußball. Sie wurden 1970 Meister! 

Nochmals: Hut ab vor unseren Mädls!

Ich wollte ja nicht unsere leistung schlcecht reden-so wie du sagst,für die kurze dauer mit dem sich unser verein mit dem frauenFussball beschäftigt,war das eine grossartige leistung. Ich sage halt nur,dass wir uns extrem verbessern müssen ,was den ersten kontakt betrifft. Wir erkämpfen uns sehr viele bälle ,oder erobern sehr viele bälle, verlieren dann oft durch den ersten kontakt ,wieder den Ball. Da gehört der hebel angesetzt!

Wie du schon gesagt hast-super kämperische Leistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird am Freitag schon Achtelfinale,viertelfinale und Halbfinale ausgelost?

derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Wie könnten die Gegnerinnen lauten?

Weiss leider nicht ob es da auch eine liste mit gesetzten und ungesetzten vereine gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Mein Fazit zum Duell gegen Slavia Prag! Ich verfolge ja den frauenfussball seit knapp 8 jahren! Und ich war schon verwundert beim Hinspiel,als der Krone-Habara meinte,die austria spiele gegen ein Spitzenteam. da war ich schon sehr verwundert. Weil eben der tschechische Fussball keine wichtige rolle im internationalen Frauenfussball spielt.

Ich glaube, was die Rangliste betrifft, ist Slavia in einer ähnlichen Position wie St. Pölten. Die bisherigen Duelle Slavia gegen St. Pölten gingen jeweils ganz knapp aus. So wie unseres heute.

Aus meiner Sicht: Beide Teams haben sich weitestgehend neutralisiert, positiv formuliert. Über beide Spiele gesehen hatten wir mMn ein Chancenplus, Slavia hat Offensiv eigentlich enttäuscht. Wir sind nicht unverdient weiter, was sehr beachtlich ist für einen Europacöpneuling. In der CL hätten wir empfindliche Debakel kassiert. Verbesserungspotential gibt es genug.

Elferschießen können sie!

Hoffe die Doppelbelastung inklusive Verlängerung wirkt sich nicht in einem negativen Ergebnis in der nächsten MS-Runde aus! Wäre schade, wenn der Vorsprung schmelzen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab Krone geschrieben, dass es spitze ist dass sie es übertragen und dass der Kommentator sehr sehr gut war. 

Die Zeitung sollten sie lassen und sich auf Austria wien Übertragungen spezialisieren (das hab ich aber dann nicht geschrieben 🥸

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, was die Rangliste betrifft, ist Slavia in einer ähnlichen Position wie St. Pölten. Die bisherigen Duelle Slavia gegen St. Pölten gingen jeweils ganz knapp aus. So wie unseres heute.

Aus meiner Sicht: Beide Teams haben sich weitestgehend neutralisiert, positiv formuliert. Über beide Spiele gesehen hatten wir mMn ein Chancenplus, Slavia hat Offensiv eigentlich enttäuscht. Wir sind nicht unverdient weiter, was sehr beachtlich ist für einen Europacöpneuling. In der CL hätten wir empfindliche Debakel kassiert. Verbesserungspotential gibt es genug.

Elferschießen können sie!

Hoffe die Doppelbelastung inklusive Verlängerung wirkt sich nicht in einem negativen Ergebnis in der nächsten MS-Runde aus! Wäre schade, wenn der Vorsprung schmelzen würde!

CL hätten wir den selben Part wie die St.Pöltnerinnen übernommen. Gar keine Frage,aber einfach die Möglichkeit zu haben gegen grosse Klubs zu spielen,ist ja schon wahnsinn-natürlich mkit dem wissen,dass wir da nur Punktelierant sind.

Aber was nicht zu verachten ist,sind halt die Startgelder -im vergleich zur CL der Männer natürlich peanuts,aber ich glaube 500k Startgeld ist nicht zu verachten.

Im 2.Europacup-bewerb,musst du froh sein nach jeder runde keinen verlust zu haben,weil du ja die reisekosten selber tragen musst.

Aber wir können sagen-Wir sind der erste Österreichische Klub der mit den Frauen das Achtelfinale erreicht hat:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

CL hätten wir den selben Part wie die St.Pöltnerinnen übernommen. Gar keine Frage,aber einfach die Möglichkeit zu haben gegen grosse Klubs zu spielen,ist ja schon wahnsinn-natürlich mkit dem wissen,dass wir da nur Punktelierant sind.

Aber was nicht zu verachten ist,sind halt die Startgelder -im vergleich zur CL der Männer natürlich peanuts,aber ich glaube 500k Startgeld ist nicht zu verachten.

Im 2.Europacup-bewerb,musst du froh sein nach jeder runde keinen verlust zu haben,weil du ja die reisekosten selber tragen musst.

Aber wir können sagen-Wir sind der erste Österreichische Klub der mit den Frauen das Achtelfinale erreicht hat:D

Ja, das mit dem CL Startgeld schmerzt. Überhaupt in unserer Situation ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin wirklich so unfassbar glücklich mit dieser Leistung - wahnsinn wie unsere Mädels auftreten.

Stadionerfahrung (für alle die da waren) heute auch sehr gut. 1000 Leute ist ein Witz - so ehrlich muss man sein - aber immerhin waren die Anwesenden allesamt versessen darauf diesen Sieg zu holen. War glaube ich auch mit eine der besten crowds die wir bei einem Heimspiel von uns je hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Toller Abend und auch extrem erfreulich, dass heute auch sehr viele junge Frauen zuschauen waren. Es kommt etwas in Bewegung, jetzt sollten wir schön langsam auch beim Merchandising die Frauenmannschaft pushen bzw. auch Ladylike Produkte anbieten.

Trotzdem muss man feststellen, dass 1.000 Zuschauer zuwenig sind, unsere Damen haben sich eindeutig mehr verdient, lassen jedes Mal ihr Herz auf dem Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
kingpacco schrieb vor 50 Minuten:

Wird am Freitag schon Achtelfinale,viertelfinale und Halbfinale ausgelost?

Weiss leider nicht ob es da auch eine liste mit gesetzten und ungesetzten vereine gibt.

ja, mit Freitag würden für jede Runde die möglichen Gegner feststehen, aktuell wären dies: Inter Mailand, NK Mura, Breidablik, Nordsjaelland, Sporting Lissabon, Eintracht Frankfurt, Hjorring, Glasgow City, RSC Anderlecht, und die Sieger aus: Ferencvaros/Sparta Prag, sehr wahrscheinlich Häcken, sehr wahrscheinlich Hammarby, der Sieger aus Sarajevo/Young Boys Bern und aus Ajax/Grashoppers. Dazu noch der Sieger aus einer Partie morgen zwischen PSV Eindhoven und FC Minsk.

Mein Wunsch im Achtelfinale wäre klar NK Mura, ansonsten Sparta Prag oder Young Boys Bern Frauen 

bearbeitet von Geri4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag