Europapokal 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

So geht Fußball-Zusammenhalt! TOP-Aktion vom SKN via Facebook für unsere Frauen! Ein positives Beispiel für ganz viele Vereine!

SKN.jpg

ja toll, vielleicht sollten wir auch die Werbetrommel für Rapid rühren, die geben ja auch ein internationales Match diese Woche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor einer Stunde:

ja toll, vielleicht sollten wir auch die Werbetrommel für Rapid rühren, die geben ja auch ein internationales Match diese Woche 

Beim Frauenfußball ist das eben anders. Und dort passt es auch perfekt hin. Mir taugt diese Aktion.

Aber Orti trau ich das zu. Wer auf ein Juxkickerl einlädt, obwohl sein Verein wüst beschimpft wird, rührt auch für den die Werbetrommel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor 53 Minuten:

Beim Frauenfußball ist das eben anders. Und dort passt es auch perfekt hin. Mir taugt diese Aktion.

Aber Orti trau ich das zu. Wer auf ein Juxkickerl einlädt, obwohl sein Verein wüst beschimpft wird, rührt auch für den die Werbetrommel.

Was natürlich ein Schwachsinn sondergleichen ist. Man kann Orti gerne für vieles kritisieren, aber das ist trumpesk. Und dass der Frauenfußball auf vielen Ebenen glücklicherweise fairer agiert als beim Männerfußball ist ein Geschenk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
J.E schrieb vor 6 Stunden:

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die Rivalität im Männerfußball zwischen den Grünen und uns mit der Aktion vom SKN, oder? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 13 Minuten:

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die Rivalität im Männerfußball zwischen den Grünen und uns mit der Aktion vom SKN, oder? :facepalm:

Einfach ned ernst nehmen.

Beim Thema Frauenfußball hagelts beim ihm regelmäßig aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 38 Minuten:

HMF schrieb vor 23 Minuten:

Einfach ned ernst nehmen.

Beim Thema Frauenfußball hagelts beim ihm regelmäßig aus...

doch, gerade wenn man die frauen auch tatsächlich ernst nimmt, sollte man es so sehen. wenn du rivalität mit rapid ansprichst, dann nimm statt deren die dosen oder wac - sollten wir das bewerben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

rstmals:popcorn2:Popcorn bei einem Frauenmatch im Horr [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn: bei einem Frauenmatch im Horr  [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn2: bei einem Frauenmatch im Horr  [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn2: bei einem Frauenmatch im Horr  [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn: bei eine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

rstmals:popcorn2:Popcorn bei einem Frauenmatch im Horr [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn: bei einem Frauenmatch im Horr  [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn2: bei einem Frauenmatch im Horr  [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn2: bei einem Frauenmatch im Horr  [Quelle: www.fak.at]  +++  NEWS: erstmals :popcorn: bei eine

Bitte welcher halbwegs ernstzunehmende Erwachsene frisst freiwillig Popcorn?

J.E schrieb vor 4 Stunden:

doch, gerade wenn man die frauen auch tatsächlich ernst nimmt, sollte man es so sehen. wenn du rivalität mit rapid ansprichst, dann nimm statt deren die dosen oder wac - sollten wir das bewerben?

Ich habe ja auch Dich gemeint.

Dich sollte man beim Thema Frauenfußball nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Der Frauenfußball hat halt eine etwas andere kulturelle Ausprägung als der Männerfußball und die ist eher auf positiven support ausgelegt. Du kannst gerne behaupten, dass man es dann nicht ernst genug nimmt, aber es steht glaube ich nirgendwo in Stein gemeißelt wie man mit Rivalität und anderen Vereinen/Fans im Sport umzugehen hat. 

War es für mich z.B. etwas befremdlich als bei Österreich vs Deutschland beim Stand von 0:6 für die österreichischen Frauen applaudiert wurde? Ja. Würde ich ihnen applaudieren? Gott nein. Aber wer bin ich um zu sagen, dass die anderen die applaudiert haben das nicht ernst genug nehmen? Die sind teilweise mit dem Bus angereist für das Länderspiel während ich a paar Stationen U1 fahren musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 22 Minuten:

Der Frauenfußball hat halt eine etwas andere kulturelle Ausprägung als der Männerfußball und die ist eher auf positiven support ausgelegt. Du kannst gerne behaupten, dass man es dann nicht ernst genug nimmt, aber es steht glaube ich nirgendwo in Stein gemeißelt wie man mit Rivalität und anderen Vereinen/Fans im Sport umzugehen hat. 

War es für mich z.B. etwas befremdlich als bei Österreich vs Deutschland beim Stand von 0:6 für die österreichischen Frauen applaudiert wurde? Ja. Würde ich ihnen applaudieren? Gott nein. Aber wer bin ich um zu sagen, dass die anderen die applaudiert haben das nicht ernst genug nehmen? Die sind teilweise mit dem Bus angereist für das Länderspiel während ich a paar Stationen U1 fahren musste.

Entscheidet eh jeder für sich. Auch im Männerfußball gibt's Spaliersteher und Bullentouristen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin ja gespannt, wie das ablaufen wird, wenn wir das erste Mal auf Rapid treffen. Könnte schon nächste Saison sein, wenn sie heuer wieder aufsteigen. Was ich allerdings nicht hoffe. Das bringe ich einfach nicht zusammen. Von mir aus können die ewig unten bleiben. Ich brauch generell keine Spiele gegen Rapid, ich mag die grundsätzlich nicht. 

Aus meiner Sicht wäre es aber wünschenswert, wenn man zumindest bei den Frauenderbys von Fanseite nicht aufeinander losgeht. Aufgrund der anderen kulturellen Ausprägung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altes Landgut schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin ja gespannt, wie das ablaufen wird, wenn wir das erste Mal auf Rapid treffen. Könnte schon nächste Saison sein, wenn sie heuer wieder aufsteigen. Was ich allerdings nicht hoffe. Das bringe ich einfach nicht zusammen. Von mir aus können die ewig unten bleiben. Ich brauch generell keine Spiele gegen Rapid, ich mag die grundsätzlich nicht. 

Aus meiner Sicht wäre es aber wünschenswert, wenn man zumindest bei den Frauenderbys von Fanseite nicht aufeinander losgeht. Aufgrund der anderen kulturellen Ausprägung.

Wenn all jene, die wegen der Austria und/oder einem Fußballspiel gegen den Rivalen aus der Vorstadt kommen und all jene, die nur auf den anderen Verein schimpfen und das Event als Mittel zum Zweck nutzen wollen im Gegenzug daheim bleiben, dann wird`s leiwand! :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht steht das schon wo, aber: "Ist die Austria auch in Europa zweimal erfolgreich, würde es in der dritten Quali-Runde der Champions League weitergehen. Bei einer Niederlage im Finale würden die "Veilchen" in die zweite Qualifikationsrunde des neu geschaffenen Europa Cups umsteigen. Bei einer Niederlage gegen Glasgow hätte die Austria – da in dem Miniturnier nur drei Clubs vertreten sind – automatisch den dritten Platz und würde in der ersten Quali-Runde des Europa Cups einsteigen."

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag