FC Blau Weiß Linz vs. Oberbank Ried

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Sportlich ist es gerade katastrophal, die Erwartungen sind niedrig und dennoch ist Derbytime. Hoffentlich nutzen wir dieses Spiel für einen Turnaround - alle gemeinsam! Vorverkauf der Tickets ist ganz ehrlich traurig - raffen wir uns auf und zeigen wir es den Riedern auf dem Platz und auf dem Rängen wer die Landeshaupt repräsentiert.

Alle in den Donaupark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Pablo_AUT schrieb vor 38 Minuten:

Sportlich ist es gerade katastrophal, die Erwartungen sind niedrig und dennoch ist Derbytime. Hoffentlich nutzen wir dieses Spiel für einen Turnaround - alle gemeinsam! Vorverkauf der Tickets ist ganz ehrlich traurig - raffen wir uns auf und zeigen wir es den Riedern auf dem Platz und auf dem Rängen wer die Landeshaupt repräsentiert.

Alle in den Donaupark!

Tu mir bitte einen Gefallen und nenn uns im Threadtitel ordentlich beim Namen.

Ihr seid mir der um Universen sympathischere Verein in Linz und ich hätt auch gern, dass das so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pablo_AUT schrieb vor einer Stunde:

Alle in den Donaupark!

Meine Meinung... im Derby gehts selten um Schönheit sondern ums Derbe... das sollten wir eben für die nächsten Spiele zur Tugend erheben. Es soll halt wenigstens net angenehm sein gegen uns zu spielen. 

Also - Messer zwischen die Zähne und auf die Nieren ! 

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Seedorf schrieb vor einer Stunde:

Als Außenseiter in ein Derby - hatten wir auch schon lange nicht mehr! 🙈

Sehe ich nicht so. Favorit sind wir trotzdem noch, es ist ja noch nichts passiert. Aber da muss ein Sieg her. Ansonst wird's richtig zach, ein X nehme ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bin gespannt wie man auf den Anderson Ausfall reagiert. Vermutlich Luiz/Seidl

Knollmüller hätte sich durch seinen Einsatz heute eine Chance in der Startelf verdient.

Möglicherweise wäre eine Systemumstellung angebracht.

Wunsch:

Baier

Luiz-Maranda-Pasic-Pirkl

Seidl-Wähling-Cvetko-Mensah

Roni-Knollmüller

Realistisch:

Baier

Seidl-Baka-Maranda-Moormann-Pirkl

Pasic-Cvetko

Mensah-Roni-Goigi

Briedl und Maier nicht berücksichtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ried ist uns gefühlt läuferisch überlegen und spielen durchaus guten Fußball. Die haben zwar nur einen Punkt geholt aber auch vs Sturm, in Form Altach und die Dosen gespielt. Wir müssen eine Reaktion am Platz und von der Seitenlinie zeigen. Wer das jetzt Stur mit dem Kopf durch die Wand will, bleibt nachm We mit einer Gehirnerschütterung zu Hause.

In einem Derby musst du 11 Krieger auf den Platz schicken, die die aufgeheizte Stimmung im Stadion reflektieren und sich durch diese noch weiter pushen. Wir müssen viel mehr Meter machen und den Gegner mehr unter Druck setzen. Die lauwarmen, halbhohen Bälle ins Niemansland dürfen so auch nicht mehr kommen. Lieber das Zentrum aufbauen und dann steile Pässe auf !!!!schnelle!!!! Stürmer.

--------------------------- Baier ---------------------------

------Baka ------------ Maranda ------------- Moormann

--Seidl-------- Pasic ------------- Cvetko--------Soares--

------------------------- Wähling --------------------------- 

----------- Huskovic -------------- Knollmüller ------------

Defensiv ausgerichtet aber jeweils die schnellsten Spieler für die jeweilige Situation. So leid es mir tut aber in der derzeitigen Situation bringt dir auch eine Roni Nichts, da er vor dem Tor nicht mal an den Ball kommt. Goiginger hat sich definitiv eine Pause verdient, die Leistung ist das Eine aber das Auftreten macht mich mehr fertig. Pirkl hat weder offensiv noch defensiv überzeugt, da kann man auch eine Soares bringen, der defensiv sicher seine Fehler machen wird aber zumindest offensive Output stimmen wird. Seidl mit einer ganz guten Leistung in Hz 2 vs WAC v.a. im Zusammenspiel mit Pasic. Wähling hat auch was versucht und ein paar mal konnte er schon was zusammenbringen.

Knollmüller ist alternativlos. Das Auftreten gegen den WAC war schon einzigartig für unsere Mannschaft. Wenn es nicht läuft, dann muss man es auch einfach mal erzwingen und der Junge scheisst sich nichts. Einen tiefen Ball gut erlaufen und ein solider Abschluss (wer soll das sonst schaffen von unserer aktuellen Stammelf?). Weitere schwächere Abschlüsse aber das wird schon besser werden, wenn man ihm weiterhin die Chance gibt. Er hat zumindest einen offensiven Output.

Huskovic muss man eigentlich auch bringen. Er ist zwar auch außer Form, kann aber laufen und nach Hinten arbeiten. Bringt mehr Speed mit als jede Alternative.

Wenn wir Tore machen wollen, werden wir schnell umschalten müssen, da ich nicht die Chance sehe, dass wir das Spiel gestalten. Der defensive Block muss gut stehen und wird das mit einem zusätzlichen ZM auch schon gebacken bekommen. Cvetko und Pasic müssen einfach etwas tiefer Stehen, um Seidl und Soares zu helfen.

Wir müssen einfach ein anderes Gesicht zeigen und JEDER muss für den anderen KÄMPFEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So, jetzt muss eine Reaktion kommen. Finde die Aufstellung von Deni wirklich gut. Goiginger und Ronivaldo musst einfach rausnehmen Eventuell würd ich trotzdem Pirkl drinnen lassen (Anderson fehlt ja sowieso aufgrund der roten Karte).
Fand es gut vom Coach das er da nichts mehr schönredet, sondern ganz klare Ansagen macht. Das kann und darf nicht so weitergehen. Gegen Ried musst punkten, sonst bist Austria Lustenau 2.0
Noch ist nichts verloren, abgestiegen sind wir auch noch nicht, aber die bisherigen Leistungen/Statistiken könnten nicht schlimmer sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das erste Derby steht an.
Die Aufstellung finde ich ebenfalls gut, es kann nur besser werden. Die Jungen müssen vor dieser Partie hungrig sein, es wird Zeit ihnen eine Chance von Anfang an zu geben.

Ich hoffe ebenfalls auf ein volles Haus (Karten sind ja immer noch verfügbar) & einen seeehr lauten Block der die Sitzer mitreißt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auf ein stimmungsvolles und friedliches Derby. Ich persönlich hab gegen die Rieder absolut nix. Schade dass es damals auf der Gugl diesen Zwischenfall gab, aber lange her. 

3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag