4. Runde: SCR Altach vs. GAK

Wer gewinnt  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 12 Minuten:

Und ich möchte auch endlich das „wir sind erst so kurz wieder in der BL dabei“-Gen ablegen. Wenn wir nach diesen Neuzugängen vielleicht mit zwei Punkten nach 5 Runden dastehen (in denen wir gegen WSG und Altach gespielt haben) dann wäre das mehr als alarmierend. 

An irgendetwas muss man sich ja klammern wenn es nicht läuft. 

Alarmierend ist noch nix. Der Meistertrainer ist auch erst nach der 10 Runde " geflogen ", da hat der Ferli noch " Zeit. ":D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
15 minutes ago, kreiner said:

An irgendetwas muss man sich ja klammern wenn es nicht läuft. 

Alarmierend ist noch nix. Der Meistertrainer ist auch erst nach der 10 Runde " geflogen ", da hat der Ferli noch " Zeit. ":D

Ich hab an einen erfahrene BL Trainer mit dem heurigen Kader aber definitiv andere Ansprüche, als an den „Neuling“ GM mit dem letztjährigen….

Just now, bertl80 said:

Kackts euch net an - heute gewinnen wir eh. Dann haben wir 5 Punkte und machen uns nächste Woche mit einem Derbysieg auch in der Tabelle zur Nummer 1 der Stadt! :)

Wenn‘s so kommt, 50 Euro von mir an dem GAK Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab an einen erfahrene BL Trainer mit dem heurigen Kader aber definitiv andere Ansprüche, als an den „Neuling“ GM mit dem letztjährigen….

Wenn‘s so kommt, 50 Euro von mir an dem GAK Nachwuchs. 

Egal ob erfahren oder Neuling, ob heuriger oder letztjähriger Kader, wenn die Punkteanzahl nicht stimmt, werden auch beim Ferli die " Mühlen zu mahlen " beginnen. So ist das Geschäft.

Mit dem heurigen Kader sollte nach 10 Runden schon ein Punkteschnitt von 1 Punkt/ Spiel erreicht werden.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Mut in Altach hat sich gelohnt. Sie haben an Ingolitsch trotz ausbleibender Erfolge fesgehalten. Man hat aber gesehen, dass sich da mannschaftlich und spielerisch etwas entwickelt. Die haben auch im Frühjahr schon einen feinen Fußball gespielt, richtig schön anzusehen. Da waren sie aber noch nicht reif genug. Die haben jetzt, trotz gleichem Kader einen großen Schritt gemacht. Mir gefällt es, wenn solche Trainerphilosophien belohnt werden, die ein offensives Fußballspiel forcieren. Gratulation an Altach aber heute werden wir ihnen trotzdem das Leben schwer machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Jetzt kippt das langsam in eine Trainerdiskussion. Das wäre doch schon arg früh, oder? :Dso schlimm is es nicht.

was ich nur ernsthaft für sinnvoll halten würde, wäre ein Mentaltrainer. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass bei uns in Spielen wie gegen die Austria bei Führung bei den Spieler so unterbewusst das Gefühl aufkommt „Mist, jetzt kriegen wir sicher gleich wieder eins.“ Oder im Derby letztes Jahr. Oder in x anderen Spielen. Oder wir dann die Tore nicht schießen, um den Sack zuzumachen. Angst vor der Sensation irgendwie. Das gibt’s, kennt wahrscheinlich eh jeder hier von sich selbst manchmal.

Da hilft vielleicht wer, der das geraderückt; dass die Kicker da am Feld stehen und sich pushen „das gewinnen wir jetzt“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt kippt das langsam in eine Trainerdiskussion. Das wäre doch schon arg früh, oder? :Dso schlimm is es nicht.

was ich nur ernsthaft für sinnvoll halten würde, wäre ein Mentaltrainer. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass bei uns in Spielen wie gegen die Austria bei Führung bei den Spieler so unterbewusst das Gefühl aufkommt „Mist, jetzt kriegen wir sicher gleich wieder eins.“ Oder im Derby letztes Jahr. Oder in x anderen Spielen. Oder wir dann die Tore nicht schießen, um den Sack zuzumachen. Angst vor der Sensation irgendwie. Das gibt’s, kennt wahrscheinlich eh jeder hier von sich selbst manchmal.

Da hilft vielleicht wer, der das geraderückt; dass die Kicker da am Feld stehen und sich pushen „das gewinnen wir jetzt“.

Wir haben eh einen. Gab im Sommer mal ein Stadtklubgespräch mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man an Personen festhalten muss, wenn man von deren Philosophie/Arbeit überzeugt ist. Natürlich nicht auf Teufel komm' raus, klarerweise. Aber die Altacher haben da offensichtlich die Nerven behalten.

4everred schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben eh einen. Gab im Sommer mal ein Stadtklubgespräch mit ihm.

https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-gsg-mit-gernot-knapp

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

So meine Einschätzung heute (bin seit gestern im schönen Ländle 😍) :

- wenn wir mit Maderner & Jano starten werden wir keine Meter haben. WEIL? - > Maderner von der IV Koller, Zech abmontiert wird, Jano und Koch ein großes "Loch" aufreißen werden (zw. MF und IV) die Räume wird Altach gezielt bespielen (wie Ingo Senior in deren PK vorausgesagt hat) und uns dementsprechend Tore einschenken. 

- Startelf mit Tio als falscher 9 + Ramiz & Lichti auf der Seite. Dahinter Friesi und Jacob die wirbeln. Mitte bitte mit Satin & Koch dann ist einer eher offensiv, der andere räumt defensiv ab - > Conclusio, hinten sauber stehen  Konter fertig spielen und vollenden, dann nehmen wir was aus dem Ländle mit 🤝

CYa Boyz 🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mir würde ja mal schiestl links und italiano rechts gefallen und wenn notwendig dann den Frieser als Maschine bringen wenn altach etwas müder ist

bearbeitet von devilinaman
Frieser war Friesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
devilinaman schrieb vor 3 Minuten:

Mir würde ja mal schiestl links und italiano rechts gefallen und wenn notwendig dann den Frieser als Maschine bringen wenn altach etwas müder ist

Frieser war in den ersten Spielen sehr stabil (vor allem defensiv). Die Tore sind zumindest bis jetzt meist über die andere Seite gefallen. Offensiv konnte er auch schon Chancen vorbereiten (Harakate, 2x Hofleitner). Heuer wie ich finde stark verbessert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich hoffe daß heute Cipot als Spitze aufläuft, Maderner hat sich eine Pause verdient, Harakate links, Lichti rechts, der Rest wie gehabt. Hoffe auf 3 Punkte, zufrieden wäre ich natürlich auch mit 1. Altach ist Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Altach profitiert jetzt enorm davon, dass sie den Ingolitsch nicht gekickt haben. Der hat für mich eine gute Idee, Fußball zu spielen.

Wir werden heute wieder eiskalt vorm Tor sein müssen um was mitzunehmen.

Gemma Rote!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bei allem Respekt vor und für Ingolitsch, aber schon nach 3 Runden zu sagen : Der hat das Ruder herumgerissen ist für mich schon sehr kurz gedacht. Die Rechnung bezahlt man immer zum Schluß, nicht bei den ersten Runden. 
Altach spielt sicher nett, aber wir spielen intensiv unangenehm. 
Ich glaube heute an ein 1:2. Eines davon ein Eckball, bei dem Pines den schönen Koller samt Ball ins Netz köpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag