4. Runde: SCR Altach vs. GAK

Wer gewinnt  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kannst mir auch nicht vorstellen, dass der DM hier im ASB mitliest. Auf Facebook ist er aber jedenfalls regelmäßig aktiv und wird natürlich schon mitkriegen, was diverse Pfosten dort so von sich geben. Wir diskutieren hier im ASB wirklich human - oft kontrovers und manchmal schon auch hart an der Grenze (nehme ich mich nicht aus), aber was auf Facebook seit längerer Zeit abgeht, ist nicht mehr normal.

Ich habs eh schon einmal angemerkt, aber ich bin der Meinung, dass der Vereinskanal dort auch entsprechend moderiert gehört. Wenn man Content dort postet, dann muss man die Kommentare dazu auch moderieren. Und so Leute wie der S..., der unter wirklich jedem einzelnen Beitrag des GAK diverse Vereinsoffizielle beschimpft, der gehört einfach gesperrt. Solche Typen braucht man nicht beim GAK (sofern er überhaupt echt ist und nicht nur ein Fake-Account).

bearbeitet von RotesGraz!
bitte keine Echtnamen verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bertl80 schrieb vor 15 Stunden:

...Und so Leute wie der S..., der unter wirklich jedem einzelnen Beitrag des GAK diverse Vereinsoffizielle beschimpft, der gehört einfach gesperrt. Solche Typen braucht man nicht beim GAK (sofern er überhaupt echt ist und nicht nur ein Fake-Account).

Genau solche Personen, wie u.a. der von dir Genannte, haben dann noch den Effekt, dass sie andere Personen zusätzlich dazu "ermutigen" bzw animieren, ihre geistigen Ergüsse zum Thema beizutragen.

Mich würde ja interessieren, was sich solche Personen von solchen Aussagen erhoffen, welchen Output sie dadurch für sich selbst und andere generieren wollen und ob es denen komplett egal ist, dass sie sich dadurch, meist mit richtigem Namen, in der Öffentlichkeit zum intellektuellen Nackerpatzal machen?

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, moderieren werden viele als zensieren betrachten.

MMn muss man als User einfach immer wieder darauf einwirken, dass Kritik im sachlichen Rahmen bleibt. Und das ist ja auch hier nicht immer der Fall.

Da ich keine Social-Media-Aktivitäten habe, kann ich auch nicht sagen, was da los ist, kann es mir aber vorstellen. ASB hoch 10 wahrscheinlich ...

Da geht's einfach um Umgangsformen. Wenn, dann sagt man sowas jemanden direkt ins Gesicht und nicht unter einem Deckmäntelchen im Netz. 

Hier wird auch alles und jedes mehr als kritisch gesehen, sogar das Unkraut vor dem Fanshop. Aber, anstatt es dort vor Ort zu deponieren, schreibt man es lieber ins Internet, was ich nachwievor für eine unverschämte Frechheit halte!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
markusknaller07 schrieb vor 51 Minuten:

Interessant dass viele bei dem Gegentor Meierhofer die Schuld geben, aber Frieser Greil einfach völlig alleine auf seiner Seite lässt.

Joa ging viel zu schnell für unser AVs.

Bin mit dem Punkt zufrieden.. außerdem kann man in den Highlights das hands doch relativ deutlich erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Werxxroter schrieb am 24.8.2025 um 13:26 :

Ich hoffe daß heute Cipot als Spitze aufläuft, Maderner hat sich eine Pause verdient, Harakate links, Lichti rechts, der Rest wie gehabt. Hoffe auf 3 Punkte, zufrieden wäre ich natürlich auch mit 1. Altach ist Favorit.

Hab Maderner stark verbessert gesehen, beim Tor eiskalt, auch sonst einfach stabiler. Von Cipot war das zu wenig, bin mir nicht sicher ob er am Flügel wirklich zur Geltung kommt, hat aber auf dieser Position auch schon besser gespielt. Abwehr sieht Recht gut aus, insgesamt habe ich den Eindruck daß die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat, schade daß man noch keinen Sieg einfahren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

Interessant dass viele bei dem Gegentor Meierhofer die Schuld geben, aber Frieser Greil einfach völlig alleine auf seiner Seite lässt.

So wie Italiano den Flankengeber auf seiner Seite. Da haben beide AV schlecht ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Kritik ist eh ok. Aber was da teilweise an unnötigen Rufen von ein paar geistigen Nichtschwimmern aus dem 15, 16-Sektor gegen Maderner beim letzten Heimspiel gekommen ist, war halt wirklich über der Grenze. Wer sich über jeden Fehler eines Roten freut und ihn hämisch kommentiert, der ist vielleicht bei den Schwoazzn besser aufgehoben.

Ich teile auch nicht die Grundstimmung, dass auswärts Altach ein Pflichtsieg sein muss. Die Wettquoten haben uns eine 25 % Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel gegeben und das wohl nicht zu Unrecht, wenn man Altachs Saisonstart und den Heimvorteil bedenkt. Für Altach ist der GAK übrigens auch ein Pflichtsieg. So what?

Gleichzeitig will ich aber auch das Wort Bonusspie nicht mehr hören. Die Liga in Österreich ist viel enger als viele glauben. Da kann Ried ein X gg. Sbg holen, Altach einen Punkt in Hütteldorf, WSG den LASK schlagen. Auch da müssen wir die Punkte holen, um sicher in der Liga zu bleiben - und uns vielleicht auch in diesen Spielen endlich ein bißchen mehr zutrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Schmunzler schrieb vor 5 Stunden:

Genau solche Personen, wie u.a. der von dir Genannte, haben dann noch den Effekt, dass sie andere Personen zusätzlich dazu "ermutigen" bzw animieren, ihre geistigen Ergüsse zum Thema beizutragen.

Mich würde ja interessieren, was sich solche Personen von solchen Aussagen erhoffen, welchen Output sie dadurch für sich selbst und andere generieren wollen und ob es denen komplett egal ist, dass sie sich dadurch, meist mit richtigem Namen, in der Öffentlichkeit zum intellektuellen Nackerpatzal machen?

Wennst ihm schreibst (was ich schon gemacht hab), kommt raus, dass er der rotesterotesteallerrotesten ist und dass jeder von uns noch in die Windel geschissen hat wie er schon auf den Fußballplatz gegangen ist.

Solche Leute musst sperren und aus - Null Toleranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
para schrieb am 25.8.2025 um 12:43 :

gabs wirklich kritik unter der gürtellinie? wenn man sagt, dass seine torausbeute zu gering ist und man sich von ihm mehr erwartet oder er gar mal ein spiel pausieren sollte, ist das legitim.

Ja die gab es auch im ASB, das waren halt nicht nur Kommentare, dass im Moment die Torquote nicht passt.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde, man hat den Tabellenführer auswärts ziemlich im Griff gehabt. Oder konnte man eine drückend überlegene altacher Mannschaft mit etlichen Tormöglichkeiten sehen? Ich nicht. 
Pines hat in den ersten Minuten mit dem energischen Zweikampf schon ziemlich Klasse gezeigt, mit einer anderen IV hätte daraus entweder ein Tor oder die Rote Karte resultiert. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass man "Glück hatte, dass sich der Altacher nicht fallen ließ", weil es ein harter - aber faier Zweikampf war und der Altacher genauso gearbeitet hat, wie Pines. Weiters hat der damit bewiesen, dass mögliche Gerüchte über seine Schnelligkeit (respektive über die fehlende) eben ad absurdum zu führen sind. 
Das Gegentor war eine Kette aus Fehlern, die uns leider immer noch unterlaufen. Dennoch sind wir hinten um eine Klasse besser als letzte Saison. Und das, obwohl man erst zwei gemeinsame Spiele in den Beinen hat. Owusu ist sowieso ein Lichtblick, da müsste man (sofern er so weiter macht) die Kaufoption ziehen, wenn leistbar.  
Unser Tor war schön herausgespielt und eiskalt verwandelt. Freut mich für Maderner. Man braucht ihn einfach und er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. 

Fazit für mich: Mit etwas mehr an Effizienz hätte man diese Spiel auch gewinnen können. Ich hab da kein überlegenes Altach sehen können. Und wir steigern uns immer und stetig. 
Ich glaube, dass man in Zukunft solche Spiele auch für sich entscheidne wird. Zumindest geht die Richtung dorthin.
Und jetzt auf zu 3 Punkten gegen den Bauernverein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 19 Stunden:

Was macht JM beim Gegentor eigentlich 1m hinter der der Linie? Da hat er sich komplett " verirrt ". Bleibt er vor dieser, hält er den Ball. Das Gegentor geht zu 90% auf seine Kappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Was macht JM beim Gegentor eigentlich 1m hinter der der Linie? Da hat er sich komplett " verirrt ". Bleibt er vor dieser, hält er den Ball. Das Gegentor geht zu 90% auf seine Kappe.

Das habe ich auch so gesehen, da  war er nicht orientiert, wenn er die Kurze zumacht wäre alles gut. Wäre aber auch egal gewesen, weil dann hätte es 100%  Elfer für Altach gegeben (Pines schupft den Stürmer ins Tor). Egal, es war eine Anhäufung von Fehlern in der gesamten Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag