UCL Playoff: Bodø/Glimt - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Spitzenspieler

Vor ein paar Wochen war ich noch so in der Stimmung, dass ich jz nicht großtraurig gewesen wäre, wenn wir in Graz EL spielen. 
Wieso auch immer hat sich das bei mir über die letzten Wochen gedreht und will jz unbedingt wieder in der CL dabei sein, auch wenn wir nach Klagenfurt ausweichen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kranklhaska schrieb vor 3 Stunden:

Aufpassen muss man halt auf Hogh, der sogar vor Biereth und Hojlund langsam gesetzt wird in Dänemark, der ist aktueller Torschützenkönig der EL und hat jetzt auch schon 16 Tore in 19 Spielen, werden eh seine letzten Spiele sein für die Norweger, schade dass er gegen uns noch dabei ist, dann wird es eh wohl die PL werden.

Angeblich Wolverhampton.

? Der hat doch noch kein Spiele für die A Mannschaft gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fleurquin schrieb vor 7 Stunden:

Wir freuen uns auf ein Duell zwischen 2 Teams, die in den letzten Jahren national für Überraschungen und vielen Titeln gesorgt haben. Bodo ist seit dem Wiederaufstieg 2021 Serien Meister, Sturm konnte die Dominanz von Rb Salzburg brechen.

International sorgte Sturm für Überraschungen mit der Teilnahme an der Champions League und dem Erreichen des Achtelfinales der Conference League 2024, Bodo in den letzten 2 Jahren für Furore in Europa League (Halbfinale 24/25) und Conference League (Viertelfinale 21/22).

Sowohl bei Sturm als auch bei Bodo handelt es sich um Mitglieder Vereine ohne Investoren. Eine Seltenheit auf diesem Niveau auf das beide Vereine stolz sein können. Fast schon eine romantische Begegnung.

Sowohl Spielidee (hohe Ballgewinne, vertikales Spiel) als auch Mannschaftsgefüge (erfahrene Achsen und Altersstruktur) sind vergleichbar. Grundausrichtung Bodo ist ein 433. 

etwas ältere Analysen:

https://www.dfb-akademie.de/fk-bodoe-glimt-die-ueberflieger-aus-norwegen/-/id-11009338/

https://the-footballanalyst.com/christian-ilzer-sturm-graz-tactical-analysis/

Im Gegensatz zu Sturm setzt Bodo großteils auf norwegische Spieler. Das liegt wohl auch daran, dass man es sich leisten kann in Norwegen. Zusätzlich wird es zu einem Duell der Dänen kommen. (5 bei Bodo, 4 bei Sturm). 

Referenzwerte von Tm: Sturm 62m vs. Bodo 54m

Ich sehe uns als Außenseiter. Wobei bei gutem Ergebnis in Bodo und mit den Fans in Klagenfurt als Push, alles möglich wird und das Fussballwunder mit Sturm 2x hintereinander in der Champions League weitergeschrieben werden könnte.

Supporters Match:

Liegt uns ja eigentlich wenn andere Teams ähnliche Spielanlagen haben wie wir.

Darf man sich wohl auf einen rasanten Schlagabtausch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Für Jatta ist es eigentlich eh besser wenn er auswärts nicht spielen kann. Das hinfallen tut am Kunstrasen ordentlich weh, der würd am ganzen Körper bluten nach dem Spiel.

Wird interessant ob der Kunstrasen ihnen wirklich einen Vorteil bringt. Unser Kurzpassspiel ist teilweise schon sehr stark und das wird auf Kunstrasen noch leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Für Jatta ist es eigentlich eh besser wenn er auswärts nicht spielen kann. Das hinfallen tut am Kunstrasen ordentlich weh, der würd am ganzen Körper bluten nach dem Spiel.

Wird interessant ob der Kunstrasen ihnen wirklich einen Vorteil bringt. Unser Kurzpassspiel ist teilweise schon sehr stark und das wird auf Kunstrasen noch leichter. 

Aber nur wenn du es gewohnt bist. Der Ball springt schon anders und das Tempo ist auch schwerer zu timen. Auch die italienischen Teams sind für ihre Technik bekannt, sind aber dort gnadenlos untergegangen. Hoffe eher auf eine Kampfpartie, wo jeder Ball umkämpft ist, als auf ein gepflegtes schönes Spiel,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
JoggaBonito schrieb vor 24 Minuten:

Wennst das nicht gewöhnt bist, brauchst eine gewisse Zeit, dann kann es schon zu spät sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
GORILLA schrieb vor 16 Minuten:

Mit 1,62 zu 4,60 (bwin) bei den Wettquoten sind wir tatsächlich klarer Außenseiter in Norwegen. Ich hab ein bisschen Angst. 

Das ist ganz sicher so. Finde ich aber auch nicht schlimm. Wäre mit jedem Ergebnis das uns für das Rückspiel noch Chancen lässt zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GORILLA schrieb vor 10 Stunden:

Mit 1,62 zu 4,60 (bwin) bei den Wettquoten sind wir tatsächlich klarer Außenseiter in Norwegen. Ich hab ein bisschen Angst. 

Dürfte aber an der Heimstärke auch liegen. Bei den Quoten für den Aufstieg ist es dann doch deutlich ausgeglichener als bei einigen anderen Partien.

Ist sicher nicht unmöglich und bin diesmal relativ entspannt weil ich auch mit dem Trostpflaster EL gut leben kann. Hätten wir einen machbaren oder schwächeren Gegner wäre ich wohl angespannter. Ein Ausscheiden wäre aber diesmal für mich (auch in Bezug auf Liebenau) kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GORILLA schrieb vor 11 Stunden:

Du hast Angst, ich sehe eine super Möglichkeit, Geld zu verdienen :davinci:

Eine gute Portion Respekt vor einem starken Gegner ist auf jeden Fall nicht verkehrt, aber wir müssen keine Angst haben vor Bodo. Spiel auf Augenhöhe, in dem Nuancen entscheidend sein werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 54 Minuten:

Eine gute Portion Respekt vor einem starken Gegner ist auf jeden Fall nicht verkehrt, aber wir müssen keine Angst haben vor Bodo. Spiel auf Augenhöhe, in dem Nuancen entscheidend sein werden. 

Mir macht nur unsere Abwehr etwas sorgen, aber wir werden sicher etwas tiefer stehen, da werden sie hoffentlich weniger Räume hergeben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
black-ghost schrieb vor 1 Minute:

Mir macht nur unsere Abwehr etwas sorgen, aber wir werden sicher etwas tiefer stehen, da werden sie hoffentlich weniger Räume hergeben! 

ich kann mir auch vorstellen, dass JS überraschen will und gleich volles Pressing bei hoch stehender Abwehr plant. Dieses tiefe Stehen und hoffen, wenig Tore fürs Rückspiel mitzunehmen, geht doch echt oft in die Hose. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

ich kann mir auch vorstellen, dass JS überraschen will und gleich volles Pressing bei hoch stehender Abwehr plant. Dieses tiefe Stehen und hoffen, wenig Tore fürs Rückspiel mitzunehmen, geht doch echt oft in die Hose. 

...bei uns zumindest. Gäbe schon Vereine (auch in Ö), die das beherrschen. Aber wenn wir das so probiert haben, ging es meistens tatsächlich schief. (Sociedad auswärts als berühmtes Gegenbeispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 59 Minuten:

Danke für den Tipp, hab meinen Bausparer aufgelöst und alles auf BodoGlimt gesetzt. 62% Rendite bekomme ich von keiner Bank.  :super: :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag