Dundee United - SK Rapid 2:3 n. E.

Recommended Posts

Superstar
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die defensive Anfälligkeit darf aber gerne repariert werden. Gegen Decic und Dundee in vier Spielen sechs Gegentore zu bekommen ist schon einmal kein Qualitätsnachweis. Die Art und Weise wie teilweise verteidigt wurde, war aber erschreckend. Das darf nicht sein. 

Grundsätzlich hast schon recht, aber wichtiger ist morgen mal das Reperaturseidl, danach kommt alles andere (zumindest für mich) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Heute hat vor allem in HZ1 vieles nicht gepasst und das ist noch untertrieben. Das muss man trotz der Freude intern natürlich analysieren und aufarbeiten. Das gehört zum professionellen Arbeiten einfach dazu. Stöger macht das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jtz mit einiger Pause dazwischen.... 

Klar war jedem bewusst das es eine Harte Partie wird... Das die Schotten so extrem stark waren, oder wir zu beginn so schwach (?) [Wohl eine Mischung aus beidem]. Würd da jtz such nicht jemanden rausgeben der besonders schlecht war, als Kollektiv hat man einfach gepennt. Dann kamen Fehler von normalerweise Fehlerlosen Spielern dazu (Raux Yao/Cvetkovic) da war unsere sonst so starke Innenverteidigung heute ein wenig Fehleranfällig.... 2:0 egt gut bedient muss man Ehrlich sein

2 Halbzeit mit den Wechseln Kara/Radulovic aufjedenfall offensiver und eine Systemumstellung, wo mehr Bewegung in der Offensive war. Glrichzeitig war hier wiederum Dundee zu defensiv bereits (ähnlich zu uns in der 1ten Halbzeit... viel zu Passiv). 2:1 Glück des Tüchtigen, 2:2 dann nurnoch eine Frage der Zeit. 

Nach dem 2:2 war das Spiel wieder deutlich offener, weil Dundee dann doch wieder mitgespielt hat. Da fand ich uns teilweise wieder ein wenig zu Passiv (aber zumindest defensiv wieder stabiler). Und nochmal rausstreichen, Hedl zwar wieder mit 1-2 Unsicherheiten aber als es gezählt hat war er da! 

Elferschießen..., Glück das der 1te gleich verhauen hat, aber unsere Schützen waren TOP und auch Hedl war bei paar nahe dran!

Über die 210min würd ich sagen verdienter Aufstieg, aber RESPEKT an Dundee wäre aich nicht unverdient gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

kara hatte 6 abschlüsse und davon drei aufs tor - das ist echt stark. er hatte ja auch davor schon eine tolle chance durch wurmbrand. den hat er eigentlich super abgeschlossen. war halt super stark auch vom goalie. er hat sich damit aufgedrängt, denn stöger betont ja gerne dass sich die ersatzspieler aufdrängen müssen. aus meiner sicht hat er es auch mal verdient von beginn weg zu spielen.

wichtig, dass er auch häufiger abschluesse sucht als die anderen.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Die defensive Anfälligkeit darf aber gerne repariert werden. Gegen Decic und Dundee in vier Spielen sechs Gegentore zu bekommen ist schon einmal kein Qualitätsnachweis. Die Art und Weise wie teilweise verteidigt wurde, war aber erschreckend. Das darf nicht sein. 

Von diesen Brunzertoren sollte man den abgefälschten Freistoß am meisten analysieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Bzgl Schiri und Kleinigkeiten - also das war schon schwer auffällig. 

Da waren ein paar Fouls dabei - die Schere vs. Dahl (war das glaub ich) oder zum Schluss auch das Foul an Demir. Das sind keine Kleinigkeiten gewesen - böse Zungen würden von Absicht sprechen,

hätt der in Wien gepfiffen... weiter darf ich nicht ausführen...  derart aggro war ich selten in meinem Leben. 

Die Partie selbst möcht ich gar nimma kommentieren. Hauptsache 1 Runde weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem 0:2 nicht mehr daran geglaubt habe, dass wir da irgendwie noch zurückkommen können.

Ich hab das erste mal vergessen, dass man als rapidler immer bis zum Schluss daran glaubt!

Gott sei dank hat mich die Mannschaft lügen gestraft.

Schande über mein Haupt :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass die Mannschaft vermeintlich schwächere Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Klar kannst nicht alles wegverteidigen, aber was gegen Dundee und auch gegen Decic teilweise an Schlampereien und lustlosem Hinterhertraben dabei war, stimmt mich schon nachdenklich. Stöger muss das schnell in den Griff kriegen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

0+2+2+2=?

also gegen dundee haben wir 4 bekommen streit niemand ab, aber ich denke das waren rabenschwarze für unsere defensive

Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

2 Gegen Decic, 4 Gegen Dundee. Ergibt 6

ja damit hast du recht siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Da Oide Bimbo schrieb vor 22 Minuten:

database —> ignore. Ist fix ein Veicherl. Wo kommt sonst der ganze Frust her

Auf jeden Fall fix ein Volltrottel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass die Mannschaft vermeintlich schwächere Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Klar kannst nicht alles wegverteidigen, aber was gegen Dundee und auch gegen Decic teilweise an Schlampereien und lustlosem Hinterhertraben dabei war, stimmt mich schon nachdenklich. Stöger muss das schnell in den Griff kriegen.

sind wir aufgestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
centaur schrieb vor 3 Minuten:

also gegen dundee haben wir 4 bekommen streit niemand ab, aber ich denke das waren rabenschwarze für unsere defensive

Für mich hat das nicht nach einem schlechten Tag sondern nach übertriebener Lässigkeit ausgesehen. In Wien darf sich Sangare nie und nimmer an der Outlinie überlaufen lassen. Beim zweiten Tor darf SPRY nicht so rausschieben und Cvetkovic muss den Stürmer natürlich stellen anstatt ihn abschließen zu lassen. Heute hätte Weixlbraun den Laufweg von seinem Gegenspieler aufnehmen müssen und SPRY darf da niemals unter dem Ball durchspringen. 

Edit: Mich hat heute beinahe erzürnt, wie viel Aufwan man gegen eine gut organisierte Mannschaft betreiben muss, um ein Tor zu erzielen. Gleichzeitig werden defensiv dermaßen viele Geschenke verteilt, dass beinahe jede der wenigen konkreten Offensivaktionen des Gegners zu einer Torchance führt. Ein drittes Gegentor nach Cvetkovics Aussetzer wäre noch der Höhepunkt gewesen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag