Neverwalkalone Knows how to post... Geschrieben Freitag um 17:21 (bearbeitet) Der Spielmacher schrieb vor 3 Stunden: Satire, oder ? Nicht kleiner machen als wir sind… Weltklasse ! Musst nicht verstehen , es ist auch irgendwie traurig als noch einzigen Lebensinhalt einen einstigen Traditionsverein zu haben, der schon länger zu einen biederen Durchschnittsverein verkommen ist und trotz unterirdischen Leistungen krampfhaft versuchen sich derartige Auftritte schön zu reden . Man hat die vorige großteils gute Saison in den entscheidenden Spielen verstümpert und heuer bereits in der ersten Runde im Cup ausgeschieden ...die Quali fürs internationale Geschäft vergeigt ....aber hey...man muss Die Austria nicht kleiner reden als was Sie ist ..... bearbeitet Freitag um 17:23 von Neverwalkalone 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 17:21 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Dir ist klar, dass du gerade andere von deiner Meinung überzeugen willst? (Was übrigens völlig normal ist, sonst kann man sie ja gleich für sich behalten). Ähmmm, nein? Ich sage lediglich meine Meinung und versuche das hin und wieder auch mit Argumenten zu untermauern. Aber keinen einzigen User hier will ich auch nur ansatzweise von meiner Meinung überzeugen. Mir geht es hier um den Austausch, um eine Horizonterweiterung. Nicht um Richtig und Falsch. bearbeitet Freitag um 17:22 von Lokus2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben Freitag um 17:22 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Schau, jetzt einmal losgelöst von den Hassorgien hier (ich weiß, ist derzeit überall und weltweit zu spüren und quasi Normalität geworden), ich habe tatsächlich schon viel schlimmere Zeiten bei der Austria erlebt. Die Ratlosigkeit nach dem Tod von J.Walter und die qualvollen Endneunzigerjahre. Ohne Stronach wäre es aus gewesen, da waren nicht viele vernünftige und vermögende Leute bei der Austria, die uns noch helfen hätten können. Dank Stronach bekamen wir die Akademie(n) und es begann in gewisser Weise eine neue Ära. Nach Stronach und viel Ratlosigkeit ging es (auch dank der Spieler die uns noch Stronach hinterlassen hatte) trotzdem wieder aufwärts. Bis zum Höhepunkt der CL-Teilnahme. Der Rest ist bekannt und endete im vergangenen Jahr mit Zittern um das Bestehen der Austria, um das Erhalten der Lizenz usw. Seit einiger Zeit geht es allerdings wieder aufwärts, trotz schwieriger Umstände. Harreither, Gollowitzer, Zagiczek und einige andere haben da ganze Arbeit geleistet. Auch sportlich haben wir uns in allen Ebenen, von der Akademie bis zur KM und den Frauen in den letzten drei, vier Jahren gut entwickelt. Mitgliederzahlen - Stadionbesuchs - und Aborekorde zeigen das. Im vergangenen Jahr wurden wir gerade nicht Zweiter, was genau vor einem Jahr uns niemand zutraute, die eigenen Fans auch nicht. Das soll alles jetzt nicht gelten? Das soll alles jetzt in Frage gestellt werden? Nur weil man sich nicht qualifiziert hat? Nein, so kurzsichtig denke ich nicht. Da bin ich krisenfester als die meisten hier, sicher auch, weil ich schon ganz andere Dinge im Leben erlebt habe. Wer sich im Geschäftsleben oder im Sport wegen ein paar Umfaller/ Rückschläge aufgibt, sollte es lassen. Das wird nie etwas. Krisen sind wichtig und richtig. Man sollte immer positiv bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Und nein, es gibt keine Recht darauf dass jemand anderer für mich siegen muss damit ich mich wohl fühle. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. endneunziger - ich erinnere mich an ein völlig belangloses spiel gegen einen gegner den ich vergessen habe bei unter 3000 zuschauern. das ganze hatte den absurden charme eines kreisligaspiels, und die qualität des spiels war dementsprechend. und trotzdem haben wir uns erfangen, irgendwien. ich will nicht optimistisch sein weil das mir nicht liegt, ich sehe die fans und das stadion und da sehe ich potenzial für mehr aber ich sehe auch die sportliche leitung, die trainer und die mannschaft und ich versteh nicht was das alles soll. orti und werner wirds nicht ewig geben. ich seh ehrlich gesagt keinen prozess aber ich will auch nicht so tun als ob ich wüßte wie es besser geht, ich versteh kaum was von fußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Freitag um 17:23 PurpleHaze85 schrieb vor 18 Stunden: Ich trau mich das Match gar nicht anschauen auf ORF. Das im Stadion hat mir gereicht. Ich hab's getan, weil es war eh so heiß, dass ich es nicht einmal am Badeteich lang ausgehalten hab. . Hmm, leider ist mein Fazit, dass es tatsächlich nicht so schlecht war, wie man zunächst glauben konnte (Disclaimer: relativ betrachtet, siehe ganz unten). Das Gegentor haben wir ein einer Phase kassiert, in der wir trotz immer wieder schrecklichen Fehlpasses eigentlich ziemlich dominant waren. Dann ein Einwurf an einer völlig ungefährlichen Stelle. Barry geht so hin, dass er den Weg in Richtung unserer Hälfte blockt. Malone hätte die Chance, auf deren Spielmacher zu gehen, der nach hinten asuweicht, tut es aber nicht und der verlagert das Spiel auf unsere linke Seite, wo man Guenouche ansieht, dass es in seinem Hirn zu rattern beginnt: "Mist, ich bin allein gegen den, der ist größer und schneller, wie geh' ich jetzt hin?" Dann versucht er zehn bis fünfzehn Meter weit, ihn außerhalb des Strafraums zu foulen, der schüttelt ihn erwartungsgemäß ab und bei einer nochmaligen minimalen Berührung im Strafraum legt sich der Tscheche dann hin. In der 83. Minute gab es dann die Szene, nach der Fischer gelb bekommen hat, als sich erstmals ein Tscheche im eigenen Strafraum hingelegt hat, da war die Ringereinlage vorher meiner Ansicht mehr ein Foul an Fischer als das, was zum Elfer gegen uns geführt hat. Seltsam, weil der Schiedsrichter übers ganze Spiel bei zweifelhaften Szenen eher uns bevorzugt hat. Insgesamt hat die Mannschaft überhaupt nicht so gespielt, wie ich die Austria sehen will, aber das ist eh schon seit ein paar Jahren so. Ich glaub das letzte Mal, dass mir unser Spiel richtig gefallen hat, war in der ersten Halbzeit in einer Gruppenphase in einer Stadt in Polen, wenn mich nicht alles täuscht, vielleicht gibt es die auch gar nicht, aber dort war eigentlich das meiste spielerisch schön anzuschauen, bis dann Fischer einen Elfer vergeben hat. Andererseits hat die Mannschaft aber auch gestern sehr wohl so gespielt wie in vielen Spielen vorige Saison, die wir gewonnen haben. Insofern verstehe ich auch die mangelnde Selbstkritik von Fischer, Helm, Ortlechner. Die wollen, dass es grundsätzlich so ist und hängen es daher an "individuellen Fehlern, schlechtem Spielverlauf, fehlendem Glück in einzelnen Situationen" auf. Für mich ist das Problem aber nicht das gestrige Spiel oder die gestrige Leistung, sondern der gesamte Plan. Denn der ist der Grund dafür, dass sowas rauskommt. fermin schrieb vor 11 Stunden: ich finde nicht, dass die mannschaft zu wenig gefightet hat. sie versuchen nur einen fußball spielen, den sie nicht können. Danke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Freitag um 17:31 (bearbeitet) vamp_ire schrieb vor 13 Stunden: Das ist komplett egal, der Ball gehört so schnell wie möglich auch mit der Brechstange nach vorne Bist du sicher, dass du dir den richtigen Verein ausgesucht hast? Aegis schrieb vor 12 Stunden: Eggestein und oder Malone ziehen am Flügel, der andere hilft mitt und im 16er ist gähnende Leere und bis wer nachrückt steht die Verteidigung des Gegners. Da würd ein echter 9er wie Botic (wenn er die Position auch spielen darf) vielleicht helfen. Der war gestern aber auch wieder mehr damit beschäftigt zwischen seitlicher Strafraumgrenze und Cornerfahne Bälle wieder auf Ranftl zurück zu spielen, damit der dann flanken kann, wenn nur Fitz im Strafraum ist. Also das, was voriges Jahr Prelec gemacht hat und was jetzt Malone macht. Da das so oft vorkommt, ist auszuschließen, dass die Spieler das spontan entscheiden. Das ist der Plan. Edit: Ich bin gerade draufgekommen, dass ich noch anmerken MUSS, dass dieses Ausweichen von Strafraumstürmern auf den Flügel das Detail an unserem derzeitigen Spiel ist, das mir am allerallermeisten auf die Nerven geht. bearbeitet Freitag um 22:01 von KindausFavoriten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Freitag um 17:37 Decay26 schrieb vor 8 Stunden: Botic ist auch ein guter, ich verstehe nicht warum man ihn nicht zentral versucht und dahinter eine Dreierkette in der Offensive mit Botic Malone - Fitz - Eggestein Weil du dann ein 4-2-3-1 spielen würdest, für das du zwei echte 6er brauchst. tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Sehe ich nicht so. Wir sind ein Fußballverein, dessen Aufgabe es immer sein muss das höchste sportliche Ziel zu erreichen. Dass man deshalb keine jungen Talente hochziehen kann, sehe ich auch nicht. Zudem sollte man das Interesse und den Aufschwung was Mitglieder und Abos betrifft nicht bremsen. Man erwartet bei der Austria andere Dinge als bei Hartberg usw. Wir sind ja grundsätzlich auf einem guten Weg, Rückschläge gehören dazu, aufrichten erst recht. Und wirtschaftlich kannst du dich als Verein unserer Güte nur verbessern wenn du in Europa spielst. Spielerverkäufe sind dann auch leichter, aber das sollten eigentlich Nebeneffekte sein. Dass das alles nicht so einfach ist, wird auch jedem klar sein. Positiv bleiben. Du hast alles verstanden, gratuliere.... Na dann tu halt zehn bis zwanzig Millionen hinein in den Verein. tifoso vero schrieb vor 6 Stunden: Gruppenfase (der wir heuer sehr nahe waren, meine ich) Auf Basis welcher Fakten meinst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 17:41 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Das soll alles jetzt nicht gelten? Das soll alles jetzt in Frage gestellt werden? Nur weil man sich nicht qualifiziert hat? Ja, die Vergangenheit im Fußball gilt nur für die Romantik und man ist sich nicht nur gegen eine schwächere Mannschaft ausgeschieden, man ist auch im Cup kläglich gescheitert und in der Entwicklung gibt es Stillstand statt Fortschritt. Was spricht dafür, jetzt nichts zu ändern? Profifußball ist ständige Veränderung, manchmal braucht es neue Impulse, was soll daran falsch sein? Dass es sportlich falsch läuft ist ja evident, wann ist ein richtiger Zeitpunkt, um Änderungen umzusetzen, wenn man fix im UPO ist? Jetzt hat man zwei Meilensteine lang vertraut, die Ziele wurden mit richtig schlechten Leistungen verfehlt, worauf soll man jetzt hoffen? Es kann ja nicht einmal irgendjemand erklären, wo die Probleme liegen, dafür muss jetzt die Mannschaft zum dritten Mal nach einem moralischen Zusammenbruch am Saisonanfang aufgebaut werden. Andererseits hast du recht, ohne Veränderung werden weder die Welt noch die Austria untergehen und wenn man alles an noch schlechteren Erfahrungen misst, kann man auch sagen, eigentlich ist es wurscht, es ginge noch schlimmer. Ob das im Leistungssport die richtige Einstellung ist, könnte man hinterfragen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben Freitag um 17:48 (bearbeitet) Ich verstehe Helm und seine Wechsel gar nicht, mit der Auswechslung von Fitz hat er die Partie eigentlich schon aufgegeben. Was wäre der Plan für eine Verlängerung/Elfmeterschießen gewesen? Plötzlich soll der Nachwuchs die Kohle aus dem Feuer holen? Barry in Kombination mit Lee ist mir zu viel "Geträume", beide haben zweifellos ein gewisses "Etwas", aber in Kombination sind sie -zusätzlich zum oft kopflosen Fischer- einfach unverlässlich und eine Unsicherheitsquelle. Bei Lee mag es noch an der Kommunikation liegen, ich sehe es aber auch als Mangel an Erfahrung auf höherem Niveau. Wir haben jetzt einen aufgeblasenen Kader, den uns so schnell auch niemand abnehmen wird. Wofür man Boateng und Eggestein unbedingt haben musste, erschließt sich mir noch nicht. Dass Vucic als Ergänzung irgendwann wieder retour kommt sollte man auch nicht vergessen, bis 2027 hat er auf jeden Fall noch Vertrag und die Abnehmer werden nicht gerade Schlange stehen. Werner hat sich massiv verpokert, schade. bearbeitet Freitag um 18:02 von Der P(B)arazit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 17:51 Der P(B)arazit schrieb Gerade eben: Ich verstehe Helm und seine Wechsel gar nicht, mit der Auswechslung von Fitz hat er die Partie eigentlich schon aufgegeben gehabt. Wie schon hier geschrieben: Fitz wollte sich schon weit vorher auswechseln lassen. Außerdem hat seine Leistung ja nicht unbedingt dazu beigetragen, dass man Sinn daran gesehen hätte, ihn weiterspielen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 17:54 Der P(B)arazit schrieb vor 1 Minute: Ich verstehe Helm und seine Wechsel gar nicht, mit der Auswechslung von Fitz hat er die Partie eigentlich schon aufgegeben gehabt. Was wäre der Plan für eine Verlängerung/Elfmeterschießen gewesen? Plötzlich soll der Nachwuchs die Kohle aus dem Feuer holen? Barry in Kombination mit Lee ist mir zu viel "Geträume", beide haben zweifellos ein gewisses "Etwas", aber in Kombination sind sie -zusätzlich zum oft kopflosen Fischer- einfach unverlässlich und eine Unsicherheitsquelle. Bei Lee mag es noch an der Kommunikation liegen, ich sehe es aber auch als Mangel an Erfahrung auf höherem Niveau. Wir haben jetzt einen aufgeblasenen Kader, den uns so schnell auch niemand abnehmen wird. Wofür man Boateng und Eggestein unbedingt haben musste, erschließt sich mir noch nicht. Dass Vucic als Ergänzung irgendwann wieder retour kommt sollte man auch nicht vergessen, bis 2027 hat er auf jeden Fall noch Vertrag und die Abnehmer werden nicht gerade Schlange stehen. Werner hat sich massiv verpokert, schade. Du verstehst das Falsche nicht. Wir waren ganz eng an einer Gruppenphase und haben das Ausscheiden SO nicht verdient. Mit ein bisschen Lebenserfahrung, und wenn du auch Manager gewesen wärst, würdest du aber begreifen, dass dies alle 20 Jahre passiert. Hab Geduld, Kontinuität. Noch in keiner Firma hat es geholfen, faule Äpfel auszusortieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 17:57 Lokus2 schrieb vor 33 Minuten: Ähmmm, nein? Ähmmm, doch! Lokus2 schrieb vor 4 Stunden: Lasst Meinungen gelten, genau so wie Eure eigene Meinung hier Raum findet! Und vor allem, seid respektvoll. Aber bitte - das geht mit einem Funken Niveau auch, oder? Wir sind ja nicht bei den Grünen! Das ist deine Meinung, die ich teile, und du willst, dass die andere sie auch teilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Freitag um 18:13 Viereee schrieb vor 30 Minuten: Ja, die Vergangenheit im Fußball gilt nur für die Romantik und man ist sich nicht nur gegen eine schwächere Mannschaft ausgeschieden, man ist auch im Cup kläglich gescheitert und in der Entwicklung gibt es Stillstand statt Fortschritt. Was spricht dafür, jetzt nichts zu ändern? Profifußball ist ständige Veränderung, manchmal braucht es neue Impulse, was soll daran falsch sein? Dass es sportlich falsch läuft ist ja evident, wann ist ein richtiger Zeitpunkt, um Änderungen umzusetzen, wenn man fix im UPO ist? Jetzt hat man zwei Meilensteine lang vertraut, die Ziele wurden mit richtig schlechten Leistungen verfehlt, worauf soll man jetzt hoffen? Es kann ja nicht einmal irgendjemand erklären, wo die Probleme liegen, dafür muss jetzt die Mannschaft zum dritten Mal nach einem moralischen Zusammenbruch am Saisonanfang aufgebaut werden. Andererseits hast du recht, ohne Veränderung werden weder die Welt noch die Austria untergehen und wenn man alles an noch schlechteren Erfahrungen misst, kann man auch sagen, eigentlich ist es wurscht, es ginge noch schlimmer. Ob das im Leistungssport die richtige Einstellung ist, könnte man hinterfragen. Manchmal habe ich das Gefühl dass die Beiträge nicht sehr aufmerksam gelesen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Freitag um 18:35 KindausFavoriten schrieb vor 57 Minuten: Weil du dann ein 4-2-3-1 spielen würdest, für das du zwei echte 6er brauchst. Na dann tu halt zehn bis zwanzig Millionen hinein in den Verein. Auf Basis welcher Fakten meinst du das? Hab ich auch erläutert, musst nur paar Seiten vor schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Freitag um 18:39 Decay26 schrieb vor 2 Minuten: Hab ich auch erläutert, musst nur paar Seiten vor schauen Ja, mein Fehler. Ich fang immer dort an, wo ich zuletzt war, kämpfe mich dann durch und reagiere sofort spontan auf alles, was ich wichitg finde. Andererseits ist es ja gut, wenn mehrfach auf verschiedenen Seiten Zustimmung oder Kontra kommt zu Kommentaren, die entweder das Eine oder das Andere verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 19:42 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Ähmmm, doch! Das ist deine Meinung, die ich teile, und du willst, dass die andere sie auch teilen. Das ist lediglich eine Bitte. Und ich bin der Meinung, dass es wohl möglich ist, niveauvoll und ohne Wertung zu diskutieren. Und glaub mir, ob jemand meiner Meinung ist oder nicht, das steht auf einer Liste von Dingen, die mir komplett egal sind, ganz oben. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts