SV Ried - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
onkelandy schrieb vor 56 Minuten:

Daumen hoch an die Mannschaft für die Reaktion auf den unnötigen Chant nach Spielende!

Was habens denn gesungen?

Aus Grazer Sicht ein Spiel, nach dem beide erhobenen Hauptes heim gehen können. War halt doch der erwartbare Qualitätsunterschied, wenn der Aufsteiger gegen den Meister spielt. Aber trotzdem sehr guter Fight, speziell in HZ2. Nach den ersten Spielen glaube ich nicht, dass ihr absteigen werdet, das schaut schon gut aus, und Senft ist nicht nur ein lässiger Typ, sondern auch ein guter Trainer.

Und natürlich geile Kulisse, geile Pyros, geile Choreo. Bin echt froh, dass ihr wieder oben seid. In so einem doch kleinen Ort/Stadion so eine Szene zu haben, wirklich gut. Kenne ich in der Art sonst nur von Altach und Lustenau. Da können sich Klubs wie Wolfsberg oder Hartberg eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gratulation den Grazern zu 3 Punkten und vor allem einem sehr guten Fußball.

Ich muss sagen, wie schon gegen RB, dass ich einfach so froh bin, wieder in Liga 1 zu sein und Fußballspiele sehen zu können, in den Fußball gespielt wird.

Unsere Mannschaft gefällt mir sehr gut. Kiteishvili hat ca. den gleichen Marktwert, wie unser Kader. Und das macht sich halt bemerkbar. 

Dennoch einige feine Spielzüge, ein guter Kampfgeist und Steigerungen der Einzel-Leistungen, was auch positiv stimmt. 

MaartzB kommt langsam rein, da war ich schon beunruhigt-aber gestern hat man gemerkt in HZ2, wohin die Reise gehen kann.

Ante auch mit super Auftritt mMn. Auch das beruhigt mich und stimmt hoffnungsvoll.

Ein bissl Naivität werden wir noch ablegen, das wird's auch brauchen-ist aber auch normal. Das Umschaltspiel von Sturm zB. kennt unsere Truppe halt bisher nur vom Fernsehen. 

Bin insgesamt sehr positiv. Die Jungs sollten aber nicht den Fehler machen, zufrieden  zu sein und auch nur 1 mm weniger zu zeigen, gegen Gegner unserer Kragenweite. Dann gibt's auch dort keine Punkte.

Zur Stimmung: Die Bundesliga kann froh sein, uns zu haben. Ohne Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Nein, der gehört auch nicht dazu

Im derby passt das schon, bissl sticheleien..aber wenn die mannschaft vor der west steht könnte einem da doch was anderes einfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dieses Team hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie aus Fehlern lernen und das meist sehr schnell. Ich gehe nicht davon aus, dass wir so schnell wieder ein Spiel sehen werden wie in Altach. 

Zu Akzune er kam leider leicht verletzt zu uns. Denke man wartet hier ab bis er bei 100% ist. Toni hat gestern nach seiner Einwechslung auch ein paar mal gut aufgezeigt. Kiedl hat seine Sache echt gut gemacht. Es war auf jeden fall für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Wir hatten in den 3 Spielen die 2 wohl stärksten Teams Österreichs zu gast. Da haben wir uns teuer verkauft. Wie schon oft geschrieben Altach war zum vergessen vom ganzen Team. 

Die nächsten Punkte werden denke ich nicht lange dauern wenn wir diese Leistung wie gegen Sturm weiter auf den Platz bringen. Aber wir müssen auch aus den Fehlern lernen die wir gegen Sturm gemacht haben. Einfach in manchen Phasen ruhiger am Ball sein. In der eigenen Hälfte müssen die Passes einfach ankommen. Die Richtung scheint zu stimmen die Punkte kommen sicher noch. Jetzt alles umschmeißen und eine neue Spielidee wären für mich der falsche Ansatz. Aber davon geh ich eh nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blackgreen93 schrieb vor 16 Minuten:

Im derby passt das schon, bissl sticheleien..aber wenn die mannschaft vor der west steht könnte einem da doch was anderes einfallen. 

Es gab in der Vergangenheit schon Spieler, die da mitgemacht haben :D Wärs ein Soeg gegen Sturm geworden hättest das zB von Feierbiest Leitner zB sicher auch haben können :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Es gab in der Vergangenheit schon Spieler, die da mitgemacht haben :D Wärs ein Soeg gegen Sturm geworden hättest das zB von Feierbiest Leitner zB sicher auch haben können :D 

Glaub da sind spieler schon vorsichtiger seit der gschicht bei rapid-austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sehr wenige derzeitige Spieler wissen den Stellenwert dieser Derbys. Selbst ein Leitner sagte nach dem Match im Interview, dass er noch nicht sehr viele Derbys in seiner Karriere gespielt hat. Dementsprechend war die Stimmung zum Spielende und das  einschwören auf die kommende Derbywoche sicher richtig.

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wind schrieb vor 8 Minuten:

Sehr wenige derzeitige Spieler wissen den Stellenwert dieser Derbys. Selbst ein Leitner sagte nach dem Match im Interview, dass er noch nicht sehr viele Derbys in seiner Karriere gespielt hat. Dementsprechend war die Stimmung zum Spielende und das  einschwören auf die kommende Derbywoche sicher richtig.

Ja, weil wenn man Linzer Dreck und so  gemeinsam schreit hat das schon was verbindendes. Nur so hat man eine Chance gegen Blau Weiß und gegen den Lask

Nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
forvert schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt erst gesehen, dass Maart in langer Hose/Leggins gespielt hat :laugh:🔥

Yusuf Maart ist sehr gläubig und sein Glaube verbietet es ihm, den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie öffentlich zu zeigen.

Man nennt dies Aura, ist mir im Profifußball sonst noch nie aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trikotsammler 1912 schrieb Gerade eben:

Yusuf Maart ist sehr gläubig und sein Glaube verbietet es ihm, den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie öffentlich zu zeigen.

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Ja, weil wenn man Linzer Dreck und so  gemeinsam schreit hat das schon was verbindendes. Nur so hat man eine Chance gegen Blau Weiß und gegen den Lask

Nicht

Ich kenn zwar die meisten hier nicht auch dich nicht. Aber bei allem was man hier so immer lesen darf was unsere Fans angeht glaube ich nicht, dass einer von euch je da dabei gestanden ist. Geschweige den Fanfahrten oder sonstiges mit den Fans gemacht hat. 

Ohne Emotionen auch keine Punkte wenn wir uns alle nur Lieb haben dürfen ganz ehrlich dann brauch ich auch nicht ins Stadion gehen. Sowas gehört einfach dazu gerade wenn es um Derbys geht da kenn ich keine Freundschaft zu diesem Verein oder den Fans gegenüber. Es muss euch auch mal bewusst sein, dass es 2 arten von Fußballfans gibt diejenigen die alles für dein Verein geben Woche für Woche kein Spiel verpassen. Und solche die eben den Fußball mögen und den Verein mögen. Es sind aber was die Emotionen angeht 2 Welten. 

Gewisse dinge haben nichts verloren da bin bei euch. Alles was Ausländerhass oder andere Diskriminierungen angeht versteh ich nicht muss einfach heutzutage nicht sein. Aber sonst bei jedem anderen Lied gegen Linz steh ich voll und ganz zur Kurve.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wikal85 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn zwar die meisten hier nicht auch dich nicht. Aber bei allem was man hier so immer lesen darf was unsere Fans angeht glaube ich nicht, dass einer von euch je da dabei gestanden ist. Geschweige den Fanfahrten oder sonstiges mit den Fans gemacht hat. 

Ohne Emotionen auch keine Punkte wenn wir uns alle nur Lieb haben dürfen ganz ehrlich dann brauch ich auch nicht ins Stadion gehen. Sowas gehört einfach dazu gerade wenn es um Derbys geht da kenn ich keine Freundschaft zu diesem Verein oder den Fans gegenüber. Es muss euch auch mal bewusst sein, dass es 2 arten von Fußballfans gibt diejenigen die alles für dein Verein geben Woche für Woche kein Spiel verpassen. Und solche die eben den Fußball mögen und den Verein mögen. Es sind aber was die Emotionen angeht 2 Welten. 

Gewisse dinge haben nichts verloren da bin bei euch. Alles was Ausländerhass oder andere Diskriminierungen angeht versteh ich nicht muss einfach heutzutage nicht sein. Aber sonst bei jedem anderen Lied gegen Linz steh ich voll und ganz zur Kurve.  

Dem gibt es nix hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Trikotsammler 1912 schrieb vor 11 Minuten:

ja klar.. scheint halt dann nicht recht konsequent zu sein bei den vielen Fotos auf Insta in kurzen Hosen. :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag