wayfarer1501 Postaholic Geschrieben Freitag um 06:50 SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Mafiös anmutender Vorname, beste Fußballschule, in der KM unterm Radar -> bin überzeugt. https://www.transfermarkt.at/don-angelo-konadu/profil/spieler/981693 Allein des Namens wegen müsste man ihn verpflichten 😄 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Stammspieler Geschrieben Freitag um 07:00 Größte Baustelle bleibt für mich die Abwehr, da sind wir teilweise vogelwild. Mittelfeld ist wahrscheinlich das stärkste in der Liga. Im Angriff wäre ein Nachbessern ev. noch gut, aber für mich kein Muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 07:19 SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es Spieler gegeben hat, die nur gekommen wären, wenn wir in der CL vertreten gewesen wären. Das können natürlich auch Leihspieler wie Yalcouye sein, die in einer deutlich besseren Liga nicht spielen, aber trotzdem in Graz CL spielen könnten. Das ist halt ein Argument, wenn du Vereine wie Brighton dazu veranlassen willst, einen großen Teil des Gehaltes zu bezahlen. Hey Brighton, ich bilde dir deinen nächsten Superstar ein Jahr lang aus und lass ihn gegen die besten Teams der Welt in der CL spielen, dafür zahlst du die Hälfte vom Gehalt. Ob das in der EL auch in dem Ausmaß geht, bezweifle ich. Wichtig ist halt, dass MP jetzt auch schon konkrete Spieler am Plan hat, die auch ohne CL leistbar sind und auch "nur" in der EL für uns spielen wollen. Er ist aber sicher vorbereitet, jetzt gehts halt in den nächsten 2 Wochen in die Crunch Time der Transferperiode und da muss er jetzt liefern. Den Vorwurf, dass es der 22.08 ist und wir uns im Vergleich zum Juni wesentlich verschlechtert haben, muss er sich halt so lange gefallen lassen, bis er uns eines besseren belehrt und Spieler X und Y an Land zieht. Wenn die dann sitzen, sind wir alle wieder ruhig und suchen den nächsten Schuldigen. (Dürfte gerade eine entspannte Zeit für Jatta sein, wenn mal nicht er der Sündenbock ist btw!) Zuerst die Mio für Perspektivspieler auszugeben, und dann bei den Verstärkungen sparen zu müssen war einfach ein derart grober Fehler in der Kaderplanung der einem Profi wie es Parensen ja ist nicht passieren darf. Er hat sich die Sache schon selbst schwerer gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 07:27 SchwoazaPeter schrieb Gerade eben: Zuerst die Mio für Perspektivspieler auszugeben, und dann bei den Verstärkungen sparen zu müssen war einfach ein derart grober Fehler in der Kaderplanung der einem Profi wie es Parensen ja ist nicht passieren darf. Er hat sich die Sache schon selbst schwerer gemacht. Bin ich bei dir. Aber wenn jetzt wie gesagt noch zwei Impact Spieler kommen, dann hat er wieder alles richtig gemacht. Aber so viel Geld hat er jetzt nicht für Perspektivspieler ausgegeben. Beck war ja recht günstig, war ja nur Rozga oder? Und den haben wir halt auch gebraucht als Backup für Otar. Kann mir vorstellen, dass der in 1-2 Jahren dann die nächsten Millionen in die Kassen spült Wenn Parensen sein ganzes finanzielles Pulver für Rozga, Beck, Soglo etc verschossen hat, dann hat er Fehler gemacht und die Liga ganz offensichtlich massiv unterschätzt. Da wirds aber schon noch Spielraum geben. Wichtig wärs jetzt halt, nicht mehr zuzuwarten sondern gleich zu agieren. So gesehen ist das verschobene WSG Spiel super. Tüte jetzt deinen neuen ST ein, dann hat er jetzt einige Zeit um sich an die Mannschaft zu gewöhnen und wir sehen im Derby ein ganz neues Gesicht. Wenn wir jetzt sang- und klanglos aus der CL ausscheiden und dann noch das Derby verlieren, dann hast du halt wirklich so schnell Feuer am Dach, schlechte Stimmung in der Kabine, Geschäftsstelle und Fans, das braucht niemand. Deshalb gehts jetzt auch um Effizienz und Speed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Freitag um 07:33 SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Den Vorwurf, dass es der 22.08 ist und wir uns im Vergleich zum Juni wesentlich verschlechtert haben, Was halt ein fester Blödsinn ist. Im Sturm haben wir die gleichen, die wir im Juni auch hätten + Kayombo (der sich halt unglücklich verletzt hat), sind also trotz Verletzung unseres Mmn 2. Stürmers gleich. Im Mittelfeld haben wir zwar Yalcouye verloren (der allerdings sehr oft falsche/egoistische Entscheidungen getroffen hat und damit nicht wirklich so geholfen hat wie er mit seiner Qualität helfen hätte können) dafür aber mit Rozga, einem Hödl der nochmal einen Schritt gemacht hat und Beck in der Breite wesentlich gewonnen, sodass wir mehr wechseln können ohne zu viel an Qualität zu verlieren (zusätzlich können wir jetzt die Spielanlage ändern). In der Verteidigung haben wir Wüthrich (der letztes Jahr oft vogelwild wie ein 17jähriger bei seinem ersten Profi Einsatz war) verloren, dafür mit Oermann Speed dazu gewonnen. Einzig im Tor haben wir uns verschlechtert, was aber angesichts des Niveaus von Scherpen und dem damit verbundenen Gehalt klar war (und wo wir nicht wissen, wie stark der Abfall zu Khudyakov gewesen wäre). Wenn ich es mit letztem Herbst vergleiche, lass ich den Qualitätsverlust aufgrund von Gazi und Mika (sowie pre-Verletzung Stanko und Wüthrich) gelten, aber im Vergleich zu Juni stimmt es einfach nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:35 SchwoazaPeter schrieb vor 2 Minuten: Zuerst die Mio für Perspektivspieler auszugeben, und dann bei den Verstärkungen sparen zu müssen war einfach ein derart grober Fehler in der Kaderplanung der einem Profi wie es Parensen ja ist nicht passieren darf. Er hat sich die Sache schon selbst schwerer gemacht. Naja, ich bin der Letzte, der alles schönreden möchte, aber: Kayombo wäre wahrscheinlich der Stürmer, den wir in der Startelf sehen würden und der uns zumindest ein bissl besser machen würde - dass sich der gleich verletzt ist einfach Pech und kaum die Schuld vom SD Rozga ist ein sehr talentierter Mann, wenn man den bekommen kann muss man zuschlagen Man kann auch nicht davon ausgehen, dass der Spieler, der früher kommt auf der Wunschliste des SD weiter oben gestanden hat. Klar gibt eine ideale Priorisierung, aber wenns bei Prio 1 und 2 Verzögerungen gibt, aber dafür bei Prio 3 unerwartet schnell geht, dann kommt halt Prio 3 zuerst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 07:43 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Was halt ein fester Blödsinn ist. Im Sturm haben wir die gleichen, die wir im Juni auch hätten + Kayombo (der sich halt unglücklich verletzt hat), sind also trotz Verletzung unseres Mmn 2. Stürmers gleich. Im Mittelfeld haben wir zwar Yalcouye verloren (der allerdings sehr oft falsche/egoistische Entscheidungen getroffen hat und damit nicht wirklich so geholfen hat wie er mit seiner Qualität helfen hätte können) dafür aber mit Rozga, einem Hödl der nochmal einen Schritt gemacht hat und Beck in der Breite wesentlich gewonnen, sodass wir mehr wechseln können ohne zu viel an Qualität zu verlieren (zusätzlich können wir jetzt die Spielanlage ändern). In der Verteidigung haben wir Wüthrich (der letztes Jahr oft vogelwild wie ein 17jähriger bei seinem ersten Profi Einsatz war) verloren, dafür mit Oermann Speed dazu gewonnen. Einzig im Tor haben wir uns verschlechtert, was aber angesichts des Niveaus von Scherpen und dem damit verbundenen Gehalt klar war (und wo wir nicht wissen, wie stark der Abfall zu Khudyakov gewesen wäre). Wenn ich es mit letztem Herbst vergleiche, lass ich den Qualitätsverlust aufgrund von Gazi und Mika (sowie pre-Verletzung Stanko und Wüthrich) gelten, aber im Vergleich zu Juni stimmt es einfach nicht. Puh deinen Optimismus möchte ich haben. Yalcouye war vermutlich der beste Kicker, der jemals unser Dress getragen hat. Da jetzt zu sagen, dass wir ja eh einen 18 jährigen Polen ohne nennenswerte Vita, einen Dänen, der noch kein Spiel gemacht hat für uns und einen zugegeben talentierten Eigenbauspieler haben, die das auffangen sollen, ich weiß nicht. Werden sie nicht. Müssen sie auch nicht. @SchwoazaPeter hats schon gesagt, du kannst nicht einen absoluten Leistungsträger verkaufen und dann zwei, drei Perspektivspieler als "Ersatz" holen. Spielen kann nur einer. Und wenn ich deine Kritik an Wüthrich lese, bekomme ich schon in aller Frühe Migräneanfälle. Vielleicht schaust mal nicht auf die zwei, drei schlechten Spiele vom Gregy sondern die 30+ Spiele, die der Mann absolut dominiert hat. Einen IV wie Wüthrich hatten wir seit Flash Gordon nicht mehr. Lass es mich neu ausdrücken - im Vergleich zum Winter 24/25 haben wir uns wesentlich und signifikant verschlechtert. Seit Juni haben wir uns zumindest nicht verbessert, eher verschlechtert. MegamanX schrieb vor 4 Minuten: In der heutigen Krone steht, dass der Druck auf Michael Parensen wächst. Der Vorwurf an den Sportdirektor: Er habe für die Abgänge seit Jänner (Biereth, Gazi, Wüthrich, Yalcouey) noch keine passenden/adäquaten Verstärkungen geholt. Stark analysiert von der Krone 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 07:49 Ich wünsche mir noch eine Festverpflichtung eines starken, schnellen IVs. Ein guter Stürmer als Leihe noch und auch gut wäre ein passender 6er, jünger und schneller als Stanko, aber auch schon mehr erfahren (so jemand wie Andy Irving, nur defensiver ausgerichtet). Ich glaube IVs und 6er kriegt man günstiger als einen Top-Torjäger, daher hoffe ich hier auf Käufe und keine Leihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Freitag um 07:51 Wie gesagt: beim Herbst geh ich mit, wobei ein Biereth und ein Gazi mit unserem Budget einfach nicht gleichwertig ersetzbar sind. Aber bei Yalcouye habe ich trotz seiner Qualität einfach nicht den großen Gewinn für unsere Mannschaft gesehen. Gerade in der Liga, wo er von den Lackeln in unserer Verteidigung zerquetscht wurde. Hat man dann auch gegen Ende gesehen, wo Tochi auf der 8 effektiv mehr gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Freitag um 07:53 MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Ich wünsche mir noch eine Festverpflichtung eines starken, schnellen IVs. Ein guter Stürmer als Leihe noch und auch gut wäre ein passender 6er, jünger und schneller als Stanko, aber auch schon mehr erfahren (so jemand wie Andy Irving, nur defensiver ausgerichtet). Ich glaube IVs und 6er kriegt man günstiger als einen Top-Torjäger, daher hoffe ich hier auf Käufe und keine Leihen. den 6er haben wir schon im Kader. IV und ST sollte der volle Fokus sein und auch bald Ergebnisse geliefert werden hoffe ich ... Man weiß ja nun auch wie man planen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 07:53 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Ich wünsche mir noch eine Festverpflichtung eines starken, schnellen IVs. Ein guter Stürmer als Leihe noch und auch gut wäre ein passender 6er, jünger und schneller als Stanko, aber auch schon mehr erfahren (so jemand wie Andy Irving, nur defensiver ausgerichtet). Ich glaube IVs und 6er kriegt man günstiger als einen Top-Torjäger, daher hoffe ich hier auf Käufe und keine Leihen. Eigentlich hoffe ich bei allen auf Leihen nur halt mit KO. Wir haben gerade bei den IV und Stürmern bereits zu viele, die nur Gehalt beziehen. Da würde ich gerne das Risiko eines weiteren Fehlgriffs minimieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 07:57 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich hoffe ich bei allen auf Leihen nur halt mit KO. Wir haben gerade bei den IV und Stürmern bereits zu viele, die nur Gehalt beziehen. Da würde ich gerne das Risiko eines weiteren Fehlgriffs minimieren. Wäre ein Traum, aber Leihen mit KO kriegt man halt leider schwerer, denke ich mal. Veteran82 schrieb vor 3 Minuten: den 6er haben wir schon im Kader. welche? Tochi wäre auf der 8er wohl besser, Hierli ist schon zu alt und der junge Däne (sorry, hab Namen vergessen) braucht wohl noch Eingewöhnungszeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Freitag um 07:59 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Wäre ein Traum, aber Leihen mit KO kriegt man halt leider schwerer, denke ich mal. welche? Tochi wäre auf der 8er wohl besser, Hierli ist schon zu alt und der junge Däne (sorry, hab Namen vergessen) braucht wohl noch Eingewöhnungszeit. Chukuwani hat schon bewiesen, dass er das sehr gut kann, und auf der 8 haben wir genug gute Optionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 08:00 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Wäre ein Traum, aber Leihen mit KO kriegt man halt leider schwerer, denke ich mal. Würde ich nicht sagen. Gerade jetzt suchen die meisten Teams nach Abnehmern für Spieler mit denen nicht mehr geplant wird. Wir hatten praktisch jedes Jahr solche Leihen. Sind halt leider meist nicht aufgegangen außer bei Lavalee. Und du meinst Beck, der auf der 6 wohl noch mehr überfordert als Serano ist. Der macht mir aber einen guten Eindruck auf der 8. Nur nicht heuer, der Umstieg scheint doch recht groß zu sein. bearbeitet Freitag um 08:01 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 08:03 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Wie gesagt: beim Herbst geh ich mit, wobei ein Biereth und ein Gazi mit unserem Budget einfach nicht gleichwertig ersetzbar sind. Aber bei Yalcouye habe ich trotz seiner Qualität einfach nicht den großen Gewinn für unsere Mannschaft gesehen. Gerade in der Liga, wo er von den Lackeln in unserer Verteidigung zerquetscht wurde. Hat man dann auch gegen Ende gesehen, wo Tochi auf der 8 effektiv mehr gebracht hat. Bin da wirklich anderer Meinung. Yalcouye mit seiner Technik, was der aufgeführt hat teilweise, in der CL erinnere ich mich an Spiele, da ist alles über ihn gelaufen, jede Box-to-Box Aktion hat er angetrieben. Aber gut, da sind wir anderer Meinung, das MF ist jetzt ohnehin nicht unsere große Baustelle, viel wichtiger sind ST und IV und AV ebenso mmn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts