Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Posting-Maschine
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Die Premier Legaue fckt halt einfach den ganzen Markt .. is ja auch mehr als verrückt, dass Brentford 70 Mio für Beier zahlen will, der vor nem Jahr für 28 Mio zu Dortmund is und nicht berauschend war 

Es werden halt wirklich Fantasiebeträge für (auf dem Niveau) Durchschnittskicker bezahlt. Dann brauchen wir uns echt ned wundern, wenn wir um 2-3 Mio keinen bekommen der halbwegs Euro League Niveau für uns hätte. Mir kommt vor in den letzten 2-3 Jahren ist der Markt nochmal mehr explodiert als davor. Das tut uns auch nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Es werden halt wirklich Fantasiebeträge für (auf dem Niveau) Durchschnittskicker bezahlt. Dann brauchen wir uns echt ned wundern, wenn wir um 2-3 Mio keinen bekommen der halbwegs Euro League Niveau für uns hätte. Mir kommt vor in den letzten 2-3 Jahren ist der Markt nochmal mehr explodiert als davor. Das tut uns auch nicht gut.

Die Auswirkungen betreffen leider eh so gut wie alle Ligen .. vor allem in England is das einfach nur krank, aber kein Wunder wenn man als Aufsteiger 200 Mio oder was kassiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Die Auswirkungen betreffen leider eh so gut wie alle Ligen .. vor allem in England is das einfach nur krank, aber kein Wunder wenn man als Aufsteiger 200 Mio oder was kassiert 

Frage mich immer noch für was Financial Fairplay gut ist. Scheinbar nichts? Die englische Liga verzerrt so oag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Absolut krank. Das ist er nie wert. Wird in England sowas von untergehen, weil noch nicht soweit. Kein Wunder, dass die Bayern keine Spieler mehr finden, die bezahlbar und gut sind.

Wobei das was Bayern da seit Eberl macht schon etwas komisch ist. Der Kader ist mikrig, die haben im Prinzip eine erste elf und dahinter echt wenig und noch dazu viele Leistungsträger im Altersbereich 30 und 30+

Es sagt ja keiner dass sie lauter Diaz Transfers machen müssen, aber die können sich doch auch paar Break-out Stars für 20-30 Melonen holen. Ich weiß schon, Woltemade ist so ein Break out Star aber eben auch deutscher und dort halt die große stürmerhoffnung.

Grundsätzlich finde ich gut dass sie nicht jeden Wahnsinn mitmachen, wobei bei den Gehältern dürften sie eh vorne dabei sein… das Gefälle dann halt einfach zu groß, wenn man bedenkt dass der BVB die Nr2 hinter den Bayern ist und die nicht mal wirklich 20-30 mio Transfers machen.

PL ist absolut verrückt ja - am Ende steht dann halt dass jeder Verein in die PL verkaufen will und jeder Spieler in die PL verkauft werden will - ist natürlich nicht gut für den Fußball im allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Naja newcastle muss halt einfach jetzt noch Spieler holen und eben dafür den Preis zahlen, weil ihnen ein nach dem anderen wunschspieler durch die Lappen gegangen ist.. Jetzt werfen sie für absolute durchschnittsspieler mit Geld umsich. Gut für die jetzt abgehenden vereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Kein Wunder, dass die Bayern keine Spieler mehr finden, die bezahlbar und gut sind.

Es bricht mir das Herz. :davinci:

JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Auch die Saudis tragen dazu bei und denken momentan gar nicht daran, aufzuhören. Warum auch. Mit Saudis meine übrigens nicht Newcastle, obwohl das auch irgendwie passend wäre. Schön wärs, wenn die "kleinere" Vereine insofern davon partizipieren können, um die Infrastruktur aufzupeppen.

Die letzte Bastion von echten Sport/fairen Wettkampf (mit viel Abstrichen...) im Profifußball, findet man mMn sowieso nur noch bei den Nationalteams. Vereinsfußball gleicht immer mehr einer Wirtschafts- & Kapitalismussimulation. Aber vielen Leuten taugt halt auch genau das... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden:

Da geh ich ehrlich gesagt nicht mit, der Markt ist schon länger crazy. 2m sind ein Lärcherlschaß im Fußball, aber die Kicker gibts, die einem Klub wir Sturm sofort weiterhelfen, man muss sie nur finden. Und das war die Stärke vom Schicker. Tochi hat quasi nix gekostet, Maxl auch nicht, und die Millionensignings wie Willi, Ras, Emegha etc haben halt davor nicht wirklicj performt und sind bei uns aufgegangen. 

Dass MP das Auge auch hat wünsch ich mir, wobei to be fair auch Kayombo durchaus ein Kandidat sein könnte, der uns noch sehr viele Tore und Melonen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Und das war die Stärke vom Schicker. Tochi hat quasi nix gekostet, 

themanwhowasntthere schrieb am 27.8.2025 um 10:51 :

Auch Schicker hat Tochi nicht gefunden. Glaubst du wirklich, dass ein SD komplett alleine Spieler entdeckt und verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten:

Im Endeffekt ist trotzdem der Sportdirektor dafür verantwortlich!!

Er stellt auch seine Gehilfen selbst ein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der größte Humbug in der Erzählung ist halt, dass uns Max oder Tochi sofort helfen konnten. Tochi brauchte 3 Monate (8 Spiele) & einen Armbruch von Stanko um das erste Mal in der Startelf zu stehen. Sobald Jon wieder fit war, war’s auch wieder vorbei mit der Startelf. 

Bei Johnston sogar noch eklatanter: Juli 23 verpflichtet, dauerte es zwar ebenfalls nur 3 Monate bis zum ersten Startelf Einsatz war im ganzen Jahr aber nur 2 mal länger als 45 Minuten am Feld.
Dazwischen lief er aber sogar 7x in Liga2 auf. 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grilli12 schrieb vor 39 Minuten:

Im Endeffekt ist trotzdem der Sportdirektor dafür verantwortlich!!

Er stellt auch seine Gehilfen selbst ein !

Dann bitte einfach in Zukunft statt "entdeckt" "verpflichtet" schreiben!! 

Dann muss ich das auch nimmer korrigieren !

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag