Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
santaa1909 schrieb vor 14 Minuten:

Najo wenn man bedenkt von wo die Kicker dort hingewechselt haben wirds echt schwierig irgendwie ein Argument zu finden, das die sofort helfen würden 

Keine Ahnugn aber wenn wer 7 Tore für einen Dorfklub in Tschechien macht, wird er schon wissen, wo das Türl steht. Muss ja nur ein Upgrade zu unseren 0-Tore-Stürmern sin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 minutes ago, SturmUndDrang said:

Keine Ahnugn aber wenn wer 7 Tore für einen Dorfklub in Tschechien macht, wird er schon wissen, wo das Türl steht. Muss ja nur ein Upgrade zu unseren 0-Tore-Stürmern sin

Welcher Stürmer bei uns hat abseits von Kayombo 0 Tore in der Liga? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

mit "wird schon wissen" und "muss ja nur" werden wir aber nicht weit kommen würde ich sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 22 Minuten:

Welcher Stürmer bei uns hat abseits von Kayombo 0 Tore in der Liga? :ratlos:

Beganovic, hat aber eins hab ich grade gesehen ;)

lunatic_gecko schrieb vor 19 Minuten:

mit "wird schon wissen" und "muss ja nur" werden wir aber nicht weit kommen würde ich sagen

Ja eh, mir gehts auch nicht konkret um diese Spieler per se. Nur drum, dass es tatsächlich Spieler gibt, die leistbar sind und vom Profil her meiner Meinung nach, die sich laienhaft nur auf TM Daten stützt, passen würden. Abseits der 6 die ich gepostet habe, gibts Dutzende andere. Rauszufinden, wer davon passt, ist die Aufgabe von Schunk/Parensen und deren Team, mir fehlt die Datenbasis und das Know How ;)

Und obwohl es alle für unmöglich halten, einen Stürmer im Winter zu holen, bin ich mir recht sicher, dass einer kommen wird, der leistbar ist und passt. Ob das jetzt der neue Rasmus wird, wahrscheinlich nicht, aber es braucht nicht viel, um uns im Sturm signifikant besser zu machen.

Aber wenn wir einen ST fix holen, im Sommer Wloda und Camara kommen, dazu Sumbu in den Kader rückt, haben wir dann zweistellig Stürmer? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Beganovic, hat aber eins hab ich grade gesehen ;)

Plus 2 Assists in 8 Spielen bei 150 Spielminuten. Unser bester Stürmer. Würde ihn eh gerne öfters sehen. Kann nimma schlimmer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ASB-Legende
Hias1995 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt weiß ich wirklich warum man keine Vertragslaufzeiten mehr veröffentlicht :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hias1995 schrieb vor 2 Stunden:

Denke die würden mehr Handgeld kosten als wir uns Ablöse leisten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Reine Interpretation rund um die Aussagen von Masudi. Vielleicht ist ja doch an Djukanovic was dran. Da müsste Hammarby aber die Leihe abbrechen.

https://www.transfermarkt.at/viktor-djukanovic/profil/spieler/760493

Könnte vom Profil her schon der passende Spieler sein, der auch den Ball halte kann:

bearbeitet von faj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ehrlich, für mich ganz interessant punkto IV Jamie Lawrence.

Steht bei Tirol nur noch bis 30.06.2026 unter Vertrag. Das heißt: letztes Vertragsjahr → Für Sturm kann das im Sommer relativ günstig werden.

Egal wie man’s dreht: Wenn du oben mitspielen willst + Europa/Mehrfachbelastung hast, brauchst du hinten mehrere solide Optionen. Geyr und Aiwu nicht konstant, Valci für mich eher besser an der Außenseite, Lavalees Vertragssituation fraglich, kann aber auch außen beackern.

Der Junge ist 23, physisch top, über 2m und kennt die Liga. 

Er hat laut Spieltagsbewertungen regelmäßig überperformt und passt finanziell und vom Leitbild her genau in unser Schema. 

Bin auf eure Meinung gespannt? Was denkt ihr, würde er zu Sturm passen?

Ansonsten

Sacha Delaye wäre für mich ein klassischer Value-Perspektivspieler.

Vertrag bei Austria Lustenau nur bis 30.06.2026.
23, dynamisch, bringt Dynamik + Spielinteligenz – genau das, was dir bei Mehrfachbelastung im Zentrum oft fehlt.

Natürlich kein Horvat-Ersatz, aber als 8/10-Hybrid ein sinnvoller Baustein um darauf aufzubauen.

Stanko und Kite können nicht immer durchbrennen, der scheint mir von der Veranlagung durchaus ausbaufähig und könnte zu einem unschlagbarem Preis verfügbar sein.
Passt finanziell und vom Profil her in die Sturm-DNA 

Zu guter Letzt würd ich mich gerne noch zu den Außenverteidiger Positionen und dem Angriff äußern.

Rechts würde ich mal den Namen Damjan Kovačević reinwerfen.
Wenn im Sommer Mitchell  und Gazi weg sind, brauchst du rechts sowieso Optionen die nicht improvisiert sind.

Kovačević wäre für mich so ein typischer Value-Move: 21, RB, kann auch weiter vorne rechts spielen, kennt die Liga und hat bei Hartberg nur noch bis 30.06.2026 Vertrag.
Heißt: letztes Vertragsjahr.

Leider gibt es schon Meldungen, dass er mehrere Interessenten hat.

Ich seh da ehrlich gesagt einen soliden Upgrader fürs System: laufstark, direkt, kein großes Eingewöhnen, perfekte Ergänzung die mind. auf Liga Niveau sofort performen sollte und reichlich Potential bietet.
Eure Meinung?

Links würde ich gerne Leute Maximilian Hennig sehen.

Links ist bei uns gerade Baustelle – Karic hat seine Partien, aber als Stammoption wirkt das für mich zu wacklig, vor allem wenn du wieder Europa + Mehrfachbelastung hast. Und genau da wär Hennig spannend: Der spielt bei Hartberg eine richtig starke Saison, bringt Tempo, ist laufstark und hat mMn riesiges Entwicklungspotenzial.

Was den Deal so interessant macht: Er gehört Bayern – und ganz ehrlich, wenn die dort wieder einen Überschuss an jungen Spielern haben, wäre eine erneute Leihe für alle Seiten logisch.

Und Sturm müsste für Bayern deutlich attraktiver sein als Hartberg: mehr Druck, mehr Intensität, potenziell Europa, bessere Bühne.

Vorteil: Hennig kennt die Liga schon, also kein „Ankommen“ von null.

Best Case wäre natürlich: Leihe + irgendeine Form von Kaufoption.

Beim Bayern Überschuss ist das ja manchmal möglich – Kaufoption, Rückkaufklausel, Bonusregelung, irgendwas in die Richtung.

Was denkt ihr?

Und punkto Angriff, ich sag wie es ist.

Wir brauchen im Sommer unbedingt einen echten Knipser. Nicht nur jemanden der viel arbeitet, sondern einen, der dir auch mal aus 2 Chancen 1 Tor macht.

Für mich wäre da Nikolai Baden Frederiksen ein richtig richtig spannender Kandidat.

Kennt ebenso die Liga, ist beweglich, sucht die Box und wirkt vom Profil her wie jemand, der bei einem Team mit mehr Ballbesitz und besseren Abläufen noch mehr Output liefern kann. Und genau das wäre bei Sturm halt der Fall.

Wenn’s irgendwie machbar ist – und wir Włodarczyk loswerden bzw. Platz/Budget schaffen – würd ich mir Frederiksen echt wünschen. Beim neuen Schotten (Wilson) schaut’s ja so aus, als gäb’s keine Kaufoption, also ist das eher kurzfristig gedacht. Und Grgić ist für mich noch zu weit weg, um die #1-Last zu tragen.

Frederiksen wäre so ein Transfer, der als Knippser ist wirklich Punkte sichern kann – gerade in den Spielen, wo du dominiert, aber die Dinger nicht reinhaust.

Na dann bin ich mal auf die Reaktion auf alle Vorschläge gespannt.

bearbeitet von schwarzschwarzschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Oh... da könnte ich mir nur UAE vorstellen...

njo, gäbe schon noch ein paar nach unten hin (in der tabelle halt ^^)

schweiz, griechenland, kroatien. vielleicht tschechien oder ungarn. auch eine leihe nach norwegen/schweden kann ich mir alles vorstellen..
eigentlich sin da eh noch relativ viele transferfenster offen laut tm.at ^^

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag