kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Dienstag um 15:39 graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Geyrhofer. Und diese aussortierten Spieler helfen uns bei den Ausfällen jetzt womit genau? Keiner kommt für die zwei Positionen hinter der Spitze in Frage. Einen Malone-Gedächtnis-10er will glaub ich keiner mehr erleben. Vielleicht ergibt sich für Peinhart und co aber eine Chance, sodass sie nun früher als gedacht oben andocken. Geyrhofer wird wohl nicht ernsthaft für irgendwas noch Thema sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 15:48 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten: Und diese aussortierten Spieler helfen uns bei den Ausfällen jetzt womit genau? Keiner kommt für die zwei Positionen hinter der Spitze in Frage. Einen Malone-Gedächtnis-10er will glaub ich keiner mehr erleben. Vielleicht ergibt sich für Peinhart und co aber eine Chance, sodass sie nun früher als gedacht oben andocken. Geyrhofer wird wohl nicht ernsthaft für irgendwas noch Thema sein. Also ein bisschen übertrieben findest nicht? Wloda hat vor einem Monat noch regelmäßig gespielt. Als Backup für 15-20min ist er sicher noch brauchbar. Kayombo hat sogar das letzte Spiel begonnen. Und den Vergleich mit Malone versteh ich nicht. Man hat heuer doch auch oft schon mit 2 Stürmern gespielt bzw. sind weder Beganovic noch Kayombo je so schlecht wie ein unmotivierter Malone gewesen. Peinhart wird eh bei jeden EL-Spiel auf der Bank sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 15:49 graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Warum sich nicht eine Wunderheilung von Seedy wünschen? Du weißt selbst, dass es im Jänner wahrscheinlich eher einen Ersatz für Weinhandl brauchen wird und nicht einen noch größeren Kader. Guter Punkt: Nachdem Seedy wohl nicht mehr verlängert, braucht man eh schon mal einen Ersatz. Ja, mit dem Geld sollten dann auch noch andere Verstärkungen möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Dienstag um 16:05 graz_fan schrieb Gerade eben: Also ein bisschen übertrieben findest nicht? Wloda hat vor einem Monat noch regelmäßig gespielt. Als Backup für 15-20min ist er sicher noch brauchbar. Kayombo hat sogar das letzte Spiel begonnen. Und den Vergleich mit Malone versteh ich nicht. Man hat heuer doch auch oft schon mit 2 Stürmern gespielt bzw. sind weder Beganovic noch Kayombo je so schlecht wie ein unmotivierter Malone gewesen. Peinhart wird eh bei jeden EL-Spiel auf der Bank sitzen. Mit der Doppelspitze haben wir aber in dieser Saison nur zusammen mit zwei 10ern dahinter agiert. Wie schauts spielerisch glaubst aus, wenn wir mit 3er Kette agieren und auch noch einen Kreativgeist für einen Tiefgangsstürmer (der auch noch weit hinten in der generellen Stürmerrangliste ist) opfern? Von Strafraumstürmer Wloda ganz zu schweigen. Will ihn mir dort nicht als zweite Spitze vorstellen. Die tiefstehenden Ligagegner zittern schon vor uns. Welche fitte Alternative gab es zu Kayombo? Was erwartest du allgemein von unserem Spiel hinsichtlich Attraktivität und Output? Du wirst ja nicht glauben, dass man mit Kayombo, Beganovic und Wloda (Geyr) die Ausfälle schon einigermaßen kaschieren kann, oder? Wenns von mir übertrieben ist, dann ist von dir aber untertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 16:38 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 26 Minuten: Mit der Doppelspitze haben wir aber in dieser Saison nur zusammen mit zwei 10ern dahinter agiert. Wie schauts spielerisch glaubst aus, wenn wir mit 3er Kette agieren und auch noch einen Kreativgeist für einen Tiefgangsstürmer (der auch noch weit hinten in der generellen Stürmerrangliste ist) opfern? Von Strafraumstürmer Wloda ganz zu schweigen. Will ihn mir dort nicht als zweite Spitze vorstellen. Die tiefstehenden Ligagegner zittern schon vor uns. Welche fitte Alternative gab es zu Kayombo? Was erwartest du allgemein von unserem Spiel hinsichtlich Attraktivität und Output? Du wirst ja nicht glauben, dass man mit Kayombo, Beganovic und Wloda (Geyr) die Ausfälle schon einigermaßen kaschieren kann, oder? Wenns von mir übertrieben ist, dann ist von dir aber untertrieben. Doppelspitze geht nur mit 4er Kette. Mit 3er Kette beginnt nur 1 MS. Und die Ideen sind ja auch nicht als Standard zu verstehen, sondern je nachdem wer im MF eine Pause braucht. Wie kommst überhaupt auf die Idee, dass Wloda die 2. Spitze wäre? Der ist der einzige von den Stürmern, der das nicht kann. Trotzdem macht es Sinn ihn mal von der Bank zu bringen, um Diakite eine Pause zu geben. Ein Beganovic oder Kayombo statt einem Seidl oder Hödl nach min. 60 kann durchaus Sinn machen. Irgendwie muss man halt die nächsten 3 Wochen kreativ werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 17:22 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Geyrhofer. Den will ich nie mehr spielen sehen, wer immer die Nacht durchzockt und nicht mal mit 50% Professionalität seiner Arbeit nachgeht, hats nicht verdient zu spielen bearbeitet Dienstag um 17:23 von RasmusHojlund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Dienstag um 18:03 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor einer Stunde: Doppelspitze geht nur mit 4er Kette. Mit 3er Kette beginnt nur 1 MS. Und die Ideen sind ja auch nicht als Standard zu verstehen, sondern je nachdem wer im MF eine Pause braucht. Wie kommst überhaupt auf die Idee, dass Wloda die 2. Spitze wäre? Der ist der einzige von den Stürmern, der das nicht kann. Trotzdem macht es Sinn ihn mal von der Bank zu bringen, um Diakite eine Pause zu geben. Ein Beganovic oder Kayombo statt einem Seidl oder Hödl nach min. 60 kann durchaus Sinn machen. Irgendwie muss man halt die nächsten 3 Wochen kreativ werden. Zweite Spitze im Sinne von Doppelsturm. Sowas möchte ich aber bei der 3er Kette ungern sehen. Bega/Kayombo für Hödl/Seidl einzuwechseln wäre nur sinnvoll, wenn man nicht das Spiel machen muss. Wird in der Liga aber oft der Fall sein. Da wäre mir ein Peinhart trotz der Unerfahrenheit lieber. Matoshi kann ja auch vorne spielen und wird das sicher auch manchmal. Ich glaub aber auch, dass die erste 11 viel aushalten/durchbeißen wird müssen. Wird alles sehr schwierig werden und meine Erwartungen an die Mannschaft sind jetzt nicht gerade gestiegen. bearbeitet Dienstag um 18:16 von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Dienstag um 19:36 Bevor ich Geyrhofer noch seine letzten Einsätze gebe nehme ich Roche oder Maierhofer 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pr0c4mp3r Anfänger Geschrieben Gestern um 10:46 Stgr1909 schrieb vor 15 Stunden: Bevor ich Geyrhofer noch seine letzten Einsätze gebe nehme ich Roche oder Maierhofer Bin nach der vielversprechenden Vorbereitung der beiden ohnehin etwas enttäuscht, dass sie noch keine Minuten in der Einser gesehen haben. Schon klar 90 min. in der Zweier helfen der Entwicklung mehr als 5 min. "oben", aber die Symbolik wäre glaube ich schon auch wichtig. Zudem könnte man auch in ein paar min. sehen, ob z.B. ein Roche für absolute Notfälle auch mal ins kalte Wasser geworfen werden könnte. (Zugegeben: ich habe keine Spiele der Zweier gesehen und kann ihre Leistung dort nicht einschätzen, kenne lediglich Highlight-Videos - meine Sichtweise beruht lediglich auf deren Leistungen der Vorbereitung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:07 Pr0c4mp3r schrieb vor 18 Minuten: Bin nach der vielversprechenden Vorbereitung der beiden ohnehin etwas enttäuscht, dass sie noch keine Minuten in der Einser gesehen haben. Schon klar 90 min. in der Zweier helfen der Entwicklung mehr als 5 min. "oben", aber die Symbolik wäre glaube ich schon auch wichtig. Zudem könnte man auch in ein paar min. sehen, ob z.B. ein Roche für absolute Notfälle auch mal ins kalte Wasser geworfen werden könnte. (Zugegeben: ich habe keine Spiele der Zweier gesehen und kann ihre Leistung dort nicht einschätzen, kenne lediglich Highlight-Videos - meine Sichtweise beruht lediglich auf deren Leistungen der Vorbereitung) Wir hatten in praktisch jedem Spiel 2 IV auf der Bank, warum sollte man die beiden bitte hochziehen? Und die Leistung von Roche war in der 2er sehr unbeständig. Gerade beim Verteidigen ist da noch viel Luft nach oben. Kann aber auch daran liegen, dass wir bisher ohne Haider spielen mussten und Maierhofer versucht hat die Abwehr zu organisieren. Wir haben nicht grundlos die meisten GT in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pr0c4mp3r Anfänger Geschrieben Gestern um 11:36 graz_fan schrieb vor 24 Minuten: Wir hatten in praktisch jedem Spiel 2 IV auf der Bank, warum sollte man die beiden bitte hochziehen? Und die Leistung von Roche war in der 2er sehr unbeständig. Gerade beim Verteidigen ist da noch viel Luft nach oben. Kann aber auch daran liegen, dass wir bisher ohne Haider spielen mussten und Maierhofer versucht hat die Abwehr zu organisieren. Wir haben nicht grundlos die meisten GT in der Liga. Gut, das liegt sicherlich daran, dass sich die Herangehensweise geändert hat. Stichwort 5er Kette zu 4er Kette. In der 5er Kette hätte ich immer zumindest einen der beiden auf der Bank gesehen. Und derjenige sollte bei einer Führung ggf. noch vor z.B. einem Koller eingewechselt werden. Zusätzlich sehe ich das sicher auch zu sehr durch die "Jugendbrille" - junge Spieler die Potential zeigen sollten bei mir immer Chancen bekommen. Da muss ich mich wohl etwas einbremsen und weniger Gefühle und mehr Sachlichkeit an den Tag legen. Bin im Grunde bei dir. Aber in der jetzigen Situation wäre in meinen Augen genau der Moment, zumindest einen auf die Bank zu holen. Nicht Geyr oder Haider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts