Dundee United - SK Rapid

Recommended Posts

Anfänger
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

ich hoffe orf hat wieder einen eigenen stream, weil lt. programm zeigen sie die austria

hab zumindest gestern eine ORF Werbung gesehen wo sie WAC, Austria und uns erwähnt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Danke! Viele schreiben hier so, als müssten wir einen Sturmlauf starten, um das Hinspielergebnis aufzuholen oder zumindest das Spiel gestalten. Wie schon mal geschrieben - was, wenn wir das nicht tun? Was können die Schotten, die bislang hauptsächlich durch eine unglaublich defensive Spielweise aufgefallen sind, dann machen?

Ein weiterer Punkt, der schon angemerkt wurde: deren Trainer hat schon nach dem Spiel gegen Falkirk gemeint, dass sie vom Europacup müde seien. Dieser Umstand hat sich ob ihres kleinen Kaders sicher nicht gebessert, das wird man mit Fortdauer des Spiels und bei einem hoffentlich klarem Spielstand sicher merken. 

Dundee würde wohl sofort ein elferschießen nehmen, wir wohl nicht, das ist der unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
martinho16 schrieb vor 7 Minuten:

hab zumindest gestern eine ORF Werbung gesehen wo sie WAC, Austria und uns erwähnt haben. 

nachdem die austria quasi zeitgleich in wien spielt und sie da wahrscheinlich mit kommentatoren-team vor ort sein werden, etc. gehe ich auch einmal davon aus, dass auf orf1 die austria läuft und unser spiel eventuell im orf on stream zu sehen sein wird ... :ratlos:

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Entwicklungsprozess der Mannschaft ist sehr positiv, insofern fehlt mir ein wenig der Glaube daran, das Dundee ein Stolperstein wird. Natürlich kanns blöd hergehen und die führen nach 5 min 1:0, durch einen Kiteshvili Gedenksbillardstoß und dann wirds a nervliche Geschichte.

Ich glaube aber an Stöger, der bislang eigentlich alles richtig macht und die Mannschaft gut im Griff hat, wenn selbst Krätzn wie ein Bolla auf einmal beißen-kratzen-kämpfen können. 

Man wird die Fehler vom Do ausmerzen, das geschah gestern eigentlich schon recht gut, gegen einen Gegner der deutlich über Dundee zu stellen ist. Ich glaube auch nicht, das Stöger den Kollegen aus Schottland den Gefallen machen wird, auf Teufel komm raus in Konter zu laufen, sondern die Zentrale recht dicht macht, weshalb ich mir fast vorstelle, dass Grgic/Sangare das ZDM bilden werden, um die Umschalter zu unterbinden.

Der Prozess geht auch in Dundee weiter, selbst wenn der eher unerwartbare Moment eintritt, dass wir ausscheiden, dann ist es trotzdem notwendig, konsequent weiter zu machen, weil man sich dieses etwaige Aus in der letzten Saison erspielt hat durch ein leider schlechtes Abschneiden und weniger konkrete Vorbereitungszeit auf diese Aufgaben.

Jedoch glaub ich an den Aufstieg, da Rapid einfach stärker ist - ABER: sie müssen es am Platz bringen - und das wird Stöger und Trainerteam gelingen. Mein Tipp: Dundee : Rapid 0:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
AbZock3r schrieb vor 29 Minuten:

Dundee würde wohl sofort ein elferschießen nehmen, wir wohl nicht, das ist der unterschied. 

dundee kann und wird uns nicht 120 minuten verteidigen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor 52 Minuten:

Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Zweifel, dass wir aufsteigen. Die 2 Gegentore waren ja kein Ergebnis konsequenter Sturmläufe seitens Dundee, sondern eher schlechtes Abwehrverhalten. Klar, das kann wieder passieren - aber vorne werden wir von Spiel zu Spiel stärker.

Das ist ein weiterer Punkt - die haben uns ja nicht dominiert, noch waren sie ebenbürtig (vom Spielauftreten her), sondern die haben zwei Tore aus Einzelaktionen erzielt. Ob das ihr modus operandi ist (als quasi die default-Einstellung) oder ob das in den letzten Spielen zufällig so war, wird sich zeigen, aber ich glaube schon, dass die wieder so auftreten werden. Da sprechen einfach sehr viele Punkte dafür (wie eben Müdigkeit und kleiner Kader). 

AbZock3r schrieb vor 52 Minuten:

Ein 0:0 wäre wohl nur der Fall, wenn wir ein Gijon-Gedenkspiel sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Man sieht auch bei den Highlights vom Hearts Spiel, dass Dundee mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit es exakt gleich versuchen wird wie in Wien. Gut stehen, und Nadelstiche setzen. Wir wissen also genau was uns erwartet. 

Am Wochenende waren beide Tore auch zu großen Teilen wieder invididuellen Fehlern des Gegners geschuldet. Beides waren mMn. schwere Tormannfehler auf Seiten der Hearts. Der Freistoß zeigt aber auch, dass wir bei Standards aufpassen müssen. Auch wenn er in dieser Form nie reingehen darf.

Das zeigt schon gut, dass Dundee relativ stark darin ist, aus wenig möglichst viel zu machen. Dass wir das bessere Team sein werden ist diskussionslos für mich. Aber es zählt am Ende nur der Aufstieg und ich hoffe, der Stöger'sche Pragmatismus setzt sich auch im Team durch und wir gewinnen dort recht schnörkellos 2:0.

Wenn Dundee aufmachen muss kann das am Ende auch ein klareres Resultat werden als es der Spielverlauf vielleicht vermuten ließ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich würde tiefer stehen, Dundee mehr das Spiel überlassen und mit unseren schnellen Flügeln auskontern, also quasi das Hinspiel spiegeln und eine ähnliche Taktik wie gegen Sturm ansetzen um Dundee die Stärken zu nehmen. Dann sollte sich unsere Klasse problemlos durchsetzen.

dobie schrieb Gerade eben:

Am Donnerstag gibt es eine Konferenz mit dem Austria Match https://tv.orf.at/program/orf1/uefaconfer114.html

Zach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

Der Entwicklungsprozess der Mannschaft ist sehr positiv, insofern fehlt mir ein wenig der Glaube daran, das Dundee ein Stolperstein wird. Natürlich kanns blöd hergehen und die führen nach 5 min 1:0, durch einen Kiteshvili Gedenksbillardstoß und dann wirds a nervliche Geschichte.

Ich glaube aber an Stöger, der bislang eigentlich alles richtig macht und die Mannschaft gut im Griff hat, wenn selbst Krätzn wie ein Bolla auf einmal beißen-kratzen-kämpfen können. 

Man wird die Fehler vom Do ausmerzen, das geschah gestern eigentlich schon recht gut, gegen einen Gegner der deutlich über Dundee zu stellen ist. Ich glaube auch nicht, das Stöger den Kollegen aus Schottland den Gefallen machen wird, auf Teufel komm raus in Konter zu laufen, sondern die Zentrale recht dicht macht, weshalb ich mir fast vorstelle, dass Grgic/Sangare das ZDM bilden werden, um die Umschalter zu unterbinden.

Der Prozess geht auch in Dundee weiter, selbst wenn der eher unerwartbare Moment eintritt, dass wir ausscheiden, dann ist es trotzdem notwendig, konsequent weiter zu machen, weil man sich dieses etwaige Aus in der letzten Saison erspielt hat durch ein leider schlechtes Abschneiden und weniger konkrete Vorbereitungszeit auf diese Aufgaben.

Jedoch glaub ich an den Aufstieg, da Rapid einfach stärker ist - ABER: sie müssen es am Platz bringen - und das wird Stöger und Trainerteam gelingen. Mein Tipp: Dundee : Rapid 0:3

Ja wir sind stärker, aber ich habe Dundee spielerisch nicht so schwach gesehen

Deren Pass Spiel war schon gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag