SK Sturm - SK Rapid 1:2 (0:0)

Recommended Posts

Postinho

find wir müssen vom denken weg, dass auswechslungen in minute 55/60 oder eben gar in der halbzeit bestrafungen sind

wir haben einen breiten kader und haben ihn gestern optimal genutzt - gerade bei der hitze und den vielen spielen genial, hoffe sehr darauf, dass man an den frühen und vielen wechseln festhält 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hat sich noch jemand darüber gewundert, dass ab der 83. Minute Schaub anstelle von Auer eingewechselt wurde? Um das Ergebnis über die Zeit zu bringen, müsste Auer als Wingback vor der Dreierkette der logische Kandidat gewesen sein. Stöger wird natürlich seine Gründe gehabt haben und Schaub hat sich mMn auch sichtlich reingeschmissen, die Körpersprache hat definitiv gepasst. Aber andererseits spricht das nicht gerade für das Standing von Auer, wenn ihm jetzt schon "positionsfremde" Spieler vorgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Da hat mich die letzte Saison wohl nachhaltig zerstört, denn bis dahin wäre ich überzeugt gewesen, dass bei einer Mannschaft, bei der es von Ende Juli bis Ende Oktober "läuft", man davon ausgehen kann, dass das langfristig und somit stabil ist. Danach taumelte man durch den restlichen Herbst und ist im Frühjahr nicht mehr existent gewesen.

Das wird wohl dauern, bis ich wieder das Vertrauen habe, dass es nicht noch komplett schief gehen kann.

Bitte nicht vergessen das wir ab Oktober im schnitt pro Spiel 5 bis 6 Ausfälle hatten und das zog sich bis ins Frühjahr

Aber sonst hast recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Joker schrieb vor 4 Minuten:

Hat sich noch jemand darüber gewundert, dass ab der 83. Minute Schaub anstelle von Auer eingewechselt wurde? Um das Ergebnis über die Zeit zu bringen, müsste Auer als Wingback vor der Dreierkette der logische Kandidat gewesen sein. Stöger wird natürlich seine Gründe gehabt haben und Schaub hat sich mMn auch sichtlich reingeschmissen, die Körpersprache hat definitiv gepasst. Aber andererseits spricht das nicht gerade für das Standing von Auer, wenn ihm jetzt schon "positionsfremde" Spieler vorgezogen werden.

Vermutlich weil Schaub in der Positionierung weniger defensiv ist und Auer sonst Horm zu sehr auf den Zehen gestanden wäre?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laotse schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich weil Schaub in der Positionierung weniger defensiv ist und Auer sonst Horm zu sehr auf den Zehen gestanden wäre?!?

Horn ging ja in der 83. vom Platz, für ihn kam der 3. IV (Ange)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Bezüglich des Zweikampfs vor dem zweiten Tor, das laut so manchem Anhänger der gegnerischen Mannschaft ein Foul gewesen sein soll:

Beide Spieler gehen in den Zweikampf, beide Spieler landen am Boden, der Ball springt weiter und ist weg, die Szene vorbei. In dieser Szene haben sich beide gleich verhalten, keiner hatte einen Vorteil daraus. Das Rapidler hat sich halt danach gleich aufgerappelt und hat weitergespielt, der andere nicht. Das war der Unterschied.

Bezüglich der doppelten gelben Karte: Diese Szene müsste viel mehr thematisiert werden, es war extrem unsportlich und unfair. Dahl wird als Ausgangspunkt der Szene von Stankovic doch recht übel und versteckt gefoult, hier liegt der Fehler des Schiedsrichterquartetts. Wenn es schon der Schiri nicht wahrnimmt, dann der Linienrichter und auf jeden Fall der VAR. Das war in Fernsehen klar ersichtlich.

nachdem sich der VAR aber nur einschaltet wenn es heisst, Rotfoul bzw. rote Karte oder nicht, kann und darf er da nix sagen.

Im Grunde sonst geb ich dir bei deiner Bewertung der Szene recht. Dahl hätt aber einfach auch den Ball auf die Tribüne pfeffern können. Das war eigentlich von ihm sehr schlecht gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joker schrieb vor 1 Minute:

Horn ging ja in der 83. vom Platz, für ihn kam der 3. IV (Ange)

Ok das hab ich übersehen, dann kann ich nur vermuten, dass man auf 3er Kette umgestellt hat und nicht zu defensiv werden wollte.

Abgesehen davon, dass Schaub in Sachen Ball halten und Spiel verschleppen ja selbst von seinen größten Kritikern heißes Potential eingeräumt wird. 🤓😝

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

find wir müssen vom denken weg, dass auswechslungen in minute 55/60 oder eben gar in der halbzeit bestrafungen sind

wir haben einen breiten kader und haben ihn gestern optimal genutzt - gerade bei der hitze und den vielen spielen genial, hoffe sehr darauf, dass man an den frühen und vielen wechseln festhält 

Gerade die letzte Saison hat uns doch gezeigt, dass zu wenig Rotation auf Dauer schadet. 

Was mir besonders gefallen hat: die Wechsel haben sofort neuen Schwung gebracht und wir konnten uns in der 2. Halbzeit steigern - bislang war das nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich muss zu schaub sagen, dass ihm zwar gestern wieder nicht sehr viel gelungen ist aber er im Gegensatz zum dundee Spiel gekämpft hat.

Die Körpersprache hat auch bei ihm diesmal echt gut gepasst mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 6 Minuten:

horn kann ja auch IV spielen, aber es waren ja bereits 3 IV am platz, daher würde ich behaupten dass PS die defensive nicht noch stärker aufblasen wollte und durch schaub offensiv zumindest noch frische akzente setzen wollte, was auch einmal der fall war wo schaub zum abschluss gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laotse schrieb Gerade eben:

Ok das hab ich übersehen, dann kann ich nur vermuten, dass man auf 3er Kette umgestellt hat und nicht zu defensiv werden wollte.

Abgesehen davon, dass Schaub in Sachen Ball halten und Spiel verschleppen ja selbst von seinen größten Kritikern heißes Potential eingeräumt wird. 🤓😝

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, aber wenn Stöger Auer keine zehn Minuten auf seiner vermeintlichen Paradeposition zutraut, dann hat Auer ein Problem und wir womöglich damit, Horn die notwendigen Pausen zu geben. Denn Schaub in allen Ehren, aber ich sehe ihn grundsätzlich nicht als Wingback. Aber gut, die Saison ist noch jung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Joker schrieb Gerade eben:

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, aber wenn Stöger Auer keine zehn Minuten auf seiner vermeintlichen Paradeposition zutraut, dann hat Auer ein Problem und wir womöglich damit, Horn die notwendigen Pausen zu geben. Denn Schaub in allen Ehren, aber ich sehe ihn grundsätzlich nicht als Wingback. Aber gut, die Saison ist noch jung...

Vl soll ja auer auch gegen dundee starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joker schrieb Gerade eben:

Schaub ist definitiv kein Wingback und das hat er sich gestern nicht gespielt.

da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Joker schrieb vor 2 Minuten:

Notfalls müssen wir Euro-Schaub dann neu definieren, wenn er sich in der 94.Minute sich in den Ball wirft und den Ausgleichstreffer von Dundee verhindert. Man kann vorne und hinten zur Legende werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gulaschfredl schrieb vor 6 Minuten:

Vl soll ja auer auch gegen dundee starten

Möglich, es gäbe Argumente dafür, weil er in der Offensive mMn doch gewisse Qualitäten hat, die gegen einen tief stehenden Gegner von Vorteil sein könnten. In einer Partie, in der  so viel auf dem Spiel steht, wäre ich persönlich aber überrascht, wenn nicht Horn beginnen würde. Wir werden sehen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag