SK Sturm - SK Rapid 1:2 (0:0)

Recommended Posts

Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Sonderlob gebührt Antiste, der machte wieder gute Wege, kann die Bälle behaupten und verarbeiten, spielt schnörkellos und sehr mannschaftsdienlich ohne Zirkuseinlagen. Super Leistung von ihm gestern, trotz keines eigenen Treffer. Und wirkt immer bis in die lockigen Haarspitzen top motiviert 💚🤍❤️💙

Unheimlich gute Leistungen die für das ganze Team sehr sehr wichtig sind, ich lehne mich da sicher sehr aus dem Fenster aber wenn der zu treffen auch noch beginnt ist er tatsächlich in Burgis verflucht großen Fußstapfen unterwegs. Aber klar, es ist noch sehr sehr früh für so eine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Radulovic nicht bei 100%, Seidl sehr Mannschaftsdienlich und der Leader in HZ1.

Schaub und Kara waren dazu da, das Ergebnis heim zu spielen und nicht um zu glänzen.

Nach so einem Spiel sind Einzelkritiken sowieso für die Würste.

Dennoch finde ich es sehr auffällig, wie schwach Schaub bei jedem Auftritt ist. Ja ja, Abseitstor etc. Aber was der kämpferisch abliefert ist bisher indiskutabel. Gestern auch wieder sowas von desolat, als ob er schon 80 Minuten gespielt hätte, und dann ein so ein dummes Foul halbrechts vor unserem eigenen Strafraum, wo ich mir die Haare gerauft habt.

Ich hoffe wirklich, er fängt sich noch ein wenig, er kann schon mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde auch schon erwähnt aber Hedl verdient auch ein Extralob. Die Paraden gegen Grgic und Stankovic waren alles andere als einfach und wie er einmal weit vor dem Tor geklärt hat auch immens wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Dennoch finde ich es sehr auffällig, wie schwach Schaub bei jedem Auftritt ist. Ja ja, Abseitstor etc. Aber was der kämpferisch abliefert ist bisher indiskutabel. Gestern auch wieder sowas von desolat, als ob er schon 80 Minuten gespielt hätte, und dann ein so ein dummes Foul halbrechts vor unserem eigenen Strafraum, wo ich mir die Haare gerauft habt.

Das hat zumindest der Trainer gestern anders gesehen.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Weil?

Es eine sehr gute Mannschaftsleistung war, bei der Keiner so stark abgefallen wäre, um sich eine extra Erwähnung verdient zu haben.

Insofern stimmt meine Aussage natürlich nicht, denn es sind einige Spieler positiv aus dem Gesamtbild hervorgestochen, die man natürlich gesondert erwähnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Ok, ich finds seltsam diese Einschätzungen da er bisher wie auch im letzten Saisonspiel letztes Jahr deutlich bissiger Auftritt als zuvor. Er hat Räume zugestellt, das gemacht was notwendig war und ein taktisches Foul halt, macht er es nicht geht der Grazer durch und alle erklären hier, dass Schaub das Foul ziehen muss. 

Da gabs schon blödere Aktionen, Weixelbraun schien nach dem Anfangsschwung dann z.B. völlig überfordert als Graz nochmal Dampf gemacht hat. Horn nach dem gute Spiel gegen Linz gestern wie auch schon gegen Dundee weit nicht so kompakt und sicher wie gedacht und erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

und ein taktisches Foul halt, macht er es nicht geht der Grazer durch und alle erklären hier, dass Schaub das Foul ziehen muss. 

Hä? Wo geht da der Grazer durch, das war halbrechts vorm Strafraum, der junge Grazer war am Weg zum Flanken und hatte noch unsere Abwehr vor sich, Schaub ist ihm einfach von hinten drauf gelaufen.

Da war er eh nicht der einzige, Marcelin hat sich auch einige unnötige Fouls geleistet um die Box herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Hä? Wo geht da der Grazer durch, das war halbrechts vorm Strafraum, der junge Grazer war am Weg zum Flanken und hatte noch unsere Abwehr vor sich, Schaub ist ihm einfach von hinten drauf gelaufen.

Da war er eh nicht der einzige, Marcelin hat sich auch einige unnötige Fouls geleistet um die Box herum.

Na sicher geht der Grazer dann in vollem Tempo auf unsere Abwehrreihe drauf, da macht man das taktische Foul wenn man es sich erlauben kann, vor allem bei dem Spielstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Das Foul hat die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen, insofern war das schon clever.

Marcellin ist 2x bei einem Schnittball um Millisekunden zu spät gewesen, dafür hat er den Fehler von SPRY vor der Pause ausgebügelt und Grgic so am Schuss gehindert, dass der nicht in Ruhe abschließen konnte.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Na sicher geht der Grazer dann in vollem Tempo auf unsere Abwehrreihe drauf, da macht man das taktische Foul wenn man es sich erlauben kann, vor allem bei dem Spielstand.

Wir haben glaub ich andere Ideen davon, was als taktisches oder sinnvolles Foul gilt. In so einer Situation brauch ich jedenfalls keine hervorragende Freistoßgelegenheit herschenken mMn. "Taktisches Foul" gilt mMn eher für das Verhindern von Umschaltsituationen/Kontern, nicht für geschenkte Freistöße bei formierter eigener Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Es eine sehr gute Mannschaftsleistung war, bei der Keiner so stark abgefallen wäre, um sich eine extra Erwähnung verdient zu haben.

und warum wurden dann Radule und Seidl zur pause !! aus dem spiel genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich gebe es zu, dass ich ein anfänglicher Skeptiker an unseren Stürmern WAR, Antiste trifft nicht, M´Buyi technisch zu schwach, Kara zu stocksteif. Aber ich gestehe meine kurzsichtige Fehleinschätzung zu und behaupte das Gegenteil. Gestern war M´Buyi erstmals auch ins Spiel eingebunden und hat gezeigt, dass er sehr wohl mit dem Kombinationstempo von Dahl und Antiste mithalten kann. Beide Tore waren herauskombinierte Konter, also Speed und Abstimmung. Freut mich für ihn, dass er auch getroffen hat. Antiste war schon nahe dran am Tor, aber er ist der natürliche Zwilling von Dahl, dessen derzeitige Stärke auch mit Antiste zu tun hat. Die zwei haben sich gefunden. Und bei Erci wissen wir, was wir an ihm haben. Der kann ein echter Wellenbrecher sein und ein Mentalitätsmonster. Hat gestern auch einen Ball im Zurücklaufen am eigenen Strafraum zurückerobert. Der wird dann wieder die ganz emotionalen Tore schießen. Bin also bei Stöger, der Sturm funktioniert bei ihm immer. Und dann haben wir noch Wurmbrand, der sicher zurückfindet, Seidl trifft ebenfalls wieder, Radulovic wenn er gesund ist auch, Schaub gestern ein Stangenschuß. Wehe dem Gegner, wenn dieses Werkl einmal wirklich rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb Gerade eben:

und warum wurden dann Radule und Seidl zur pause !! aus dem spiel genommen?

Weil Radule krank und Seidl müde war, laut Aussagen vom Trainer und Stöger die Spielanlage ändern wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim "taktischen" foul von schaub sind zwei dinge entscheidend. erstens war er zu langsam im kopf um die situation richtig zu antizipieren und ist dadurch hinter dem sturm spieler. zweitens ist schaub nicht davon ausgegangen, dass der zweikampf gewonnen wird wo er gleichzeitig den 8er niedergerissen hat. soll sich jeder sein eigenes bild machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 11 Stunden:

Auf jedenfall sind die Grazer User heute nicht besser als die Violas 

Sie haben uns Dominiert 

Glückstore gemacht 

Sie waren klar die bessere Mannschaft 

Dürfte der Schock tief sitzen 

Ihr Tor war ein Abgefälschter Schuss 

Also ein wenig könnte man ein Spiel schon Fair Analysieren 

Am besten hat mir gefallen: Man sieht das Rapid fast schon am Anschlag ist und bei ihnen noch ganz viel Luft nach oben. Ganz genau  :lol: Von denen könnten einige ein Austrianer sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag