SK Sturm - SK Rapid 1:2 (0:0)

Recommended Posts

Postinho
Patrick1899 schrieb vor 7 Stunden:

Vergleich das Mal mit dem Tor, durch das wir das Cupfinale 2024 gegen Sturm verloren haben. Das war ein viel eindeutigeres Foul von Hojlund Biereth an Querfeld und ich kann mich noch gut an die vielen Kommentare der Grazer erinnern, dass wir nicht rumheulen sollen. (Ab ca. 3:50 min sieht man es gut)

https://youtu.be/PVZSNZ622VQ?si=bYqmIUJOpHjrOgL_

danke, wenn das ringen von biereth damals ja angeblich kein foul war, dann der einsatz von mbuyi gestern doch auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Manfredo75 schrieb vor 25 Minuten:

Nach einmal schlafen immer noch ein herrliches Gefühl den Meister auswärts geschlagen zu haben. Körperlich voll dagegengehalten trotz Doppelbelastung.  Und das Schöne: immer noch viel Luft nach oben. Aber diese Saison ist unsere Bank viel breiter aufgestellt. Das macht zuversichtlich.  

Und unsere Jammerer, wie schwach M'Buyi sei,  ein Nosa Dahl geht ja gar nicht und Peter Stöger viel zu defensiv als Trainer.... vielleicht doch Katzer vertrauen. Der hat Qualität und Auge um Gegensatz zu unseren Schwarzmalern.

Noch ist nichts gewonnen,  aber als Rapidler genießt man zur Zeit schöne Zeiten.  Zumindest bis Donnerstag. 

Über doppelbelastung können wir Ende November diskutieren, wenn wir auch in einer Gruppenphase sind. 

Derzeit sind die vielen Spiele gut,weil ganze Kader ran muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dooku schrieb vor 14 Minuten:

Über doppelbelastung können wir Ende November diskutieren, wenn wir auch in einer Gruppenphase sind. 

Derzeit sind die vielen Spiele gut,weil ganze Kader ran muss

Bei 35 Grad spürt man ein Donnerstagspiel schon.  Vor allem, wenn der Gegner spielfrei hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bezüglich des Zweikampfs vor dem zweiten Tor, das laut so manchem Anhänger der gegnerischen Mannschaft ein Foul gewesen sein soll:

Beide Spieler gehen in den Zweikampf, beide Spieler landen am Boden, der Ball springt weiter und ist weg, die Szene vorbei. In dieser Szene haben sich beide gleich verhalten, keiner hatte einen Vorteil daraus. Das Rapidler hat sich halt danach gleich aufgerappelt und hat weitergespielt, der andere nicht. Das war der Unterschied.

Bezüglich der doppelten gelben Karte: Diese Szene müsste viel mehr thematisiert werden, es war extrem unsportlich und unfair. Dahl wird als Ausgangspunkt der Szene von Stankovic doch recht übel und versteckt gefoult, hier liegt der Fehler des Schiedsrichterquartetts. Wenn es schon der Schiri nicht wahrnimmt, dann der Linienrichter und auf jeden Fall der VAR. Das war in Fernsehen klar ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

starke leistung von den jungs, weil es ist nicht selbstverständlich in graz auf diese art und weise zu bestehen und dann sogar noch höchstverdient den sieg mitzunehmen. 

besonders freut es mich für mbuyi der hier nach wie vor nicht den stellenwert genießt der ihm zustehen sollte. über dahl und antiste braucht man eh nichts zusätzlich sagen, weil die funktionieren einfach und haben den spielwitz der uns die letzte saison sehr gefehlt hat. die kaufoption für antiste wäre mmn schon jetzt ein no-brainer.

hedl hat sich auch ein extra lob verdient, weil er über 90 minuten hellwach war und auch als "libero" geglänzt hat.

auch das zm war gestern wieder ein unglaublich wichtiger faktor, weil sie defensiv und offensiv eine stabile leistung gezeigt haben.

man müsste schon richtig pingelig sein um hier das negative rauszupicken.

mit dem stöger lob lass ich mir trotzdem noch zeit, weil mich erinnert diese phase stark an letzte saison, wo die mannschaft mit dieser anfangseuphorie sich selbst von sieg zu sieg gepusht hat. richtig tragend wird seine rolle wenns mal überhaupt nicht laufen sollte, aber mit der aktuellen kaderbreite wird es diesmal hoffentlich einfacher.

war ein richtig geiler sonntag - danke rapid!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bianco verde schrieb vor 25 Minuten:

Bezüglich des Zweikampfs vor dem zweiten Tor, das laut so manchem Anhänger der gegnerischen Mannschaft ein Foul gewesen sein soll:

Beide Spieler gehen in den Zweikampf, beide Spieler landen am Boden, der Ball springt weiter und ist weg, die Szene vorbei. In dieser Szene haben sich beide gleich verhalten, keiner hatte einen Vorteil daraus. Das Rapidler hat sich halt danach gleich aufgerappelt und hat weitergespielt, der andere nicht. Das war der Unterschied.

Bezüglich der doppelten gelben Karte: Diese Szene müsste viel mehr thematisiert werden, es war extrem unsportlich und unfair. Dahl wird als Ausgangspunkt der Szene von Stankovic doch recht übel und versteckt gefoult, hier liegt der Fehler des Schiedsrichterquartetts. Wenn es schon der Schiri nicht wahrnimmt, dann der Linienrichter und auf jeden Fall der VAR. Das war in Fernsehen klar ersichtlich.

Bei solchen Dingen darf sich der VAR nicht einschalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

eine "kleinigkeit", die mir gestern beim dreierwechsel kurz vor spielende aufgefallen ist.

Ahoussou hat mit SPRY und Amane abgeklatscht, während er ihnen wohl die anweisungen des trainerteams für die letzten minuten mitgteilt hat. das war allein von der körpersprache so extrem positiv und spricht wohl auch für den teamgeist in der mannschaft.

war nicht immer so, wenn wir ans frühjahr zurückdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich vermisse ja die Zeiten, wo wir als Favorit nach Graz gefahren sind. Wohlwissend, dass wir auch dann nicht immer etwas gerissen haben. Aber gestern hatte ich eigentlich nie wirklich Zweifel, dass das "nix" werden könnte. Nach dem Europacup, bei 32° Celsius, gegen ausgeruhte Grazer, auswärts!, so eine Leistung abzurufen, das war schon stark. Die Bank könnte heuer sehr, sehr wertvoll werden. Wir konnten nachlegen, Sturm musste Teenager bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Vor dem Spiel war so viel MiMiMi. 0:3, 0:4, Hollywood und Untergang mit Ansage Blabla! Meine Conclusio, weitgehend den Livethread vermeiden! (Ganz geht es noch irgendwie nicht…)

dabei garnicht. grad gestern war der live fredl sehr gemütlich und durchwegs positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Vor dem Spiel war so viel MiMiMi. 0:3, 0:4, Hollywood und Untergang mit Ansage Blabla! Meine Conclusio, weitgehend den Livethread vermeiden! (Ganz geht es noch irgendwie nicht…)

Mit einer knappen Niederlage gerechnet. Nicht unbedingt weil viel schlechter als Sturm, sondern oft billige Tore bekommen. Gestern war endlich mal vermieden und nur durch ein abgefälschtes Tor kassiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals hätt ich nach diesem kompletten Dreckstor von Sturm mit 3 Punkten gerechnet. Grosser Respekt an die Mannschaft! 3 Tage nach der Dundee Partie auswärts einen Rückstand beim Meister aufholen, ist ganz stark! 

Sangare für mich der mit Abstand stärkste Mann am Platz. Was der über 90 Minuten an Zweikämpfen führt ist überragend. Antiste fehlen zwar (noch) die Scorer, aber trotzdem ist er bei so gut wie jedem Tor beteiligt. Der hat Bock und der kann kicken. Mbuyi auch ganz stark, der wurde eingewechselt und war direkt ein Gefahrenherd. 

Negativ sind mir nur Radulovic, Seidl und Marcelin aufgefallen. Keine Ahnung was mit Radulovic los ist. Seit Dahl seinen Lauf gestartet hat, geht bei Radulovic relativ wenig. Seidl für mich auch wieder einer der schwächsten am Platz. Das ist für einen Rapid Kapitän einfach viel zu wenig. Marcelin hat laut sofascore nur 3 von 9 Zweikämpfen gewonnen. Aktuell sehe ich Marcelin hinter Ahoussou als IV Nr. 4. Zu Schaub sag ich nix mehr. 

Noch ein Punkt zu Dahl. Das erinnert schon sehr stark an Kühn was Dahl abliefert. Mit etwas Glück beendet der die Partie mit 2 Toren und 2 Assists. Selten hab ich einen Flügelspieler bei uns gesehen der eine derart gute Mischung aus Technik, Tempo, Torgefahr und Übersicht mitbringt. Bis jetzt ist das ein absoluter Unterschiedsspieler. Bitte mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Patrick1899 schrieb vor 9 Stunden:

Vergleich das Mal mit dem Tor, durch das wir das Cupfinale 2024 gegen Sturm verloren haben. Das war ein viel eindeutigeres Foul von Hojlund Biereth an Querfeld und ich kann mich noch gut an die vielen Kommentare der Grazer erinnern, dass wir nicht rumheulen sollen. (Ab ca. 3:50 min sieht man es gut)

https://youtu.be/PVZSNZ622VQ?si=bYqmIUJOpHjrOgL_

wenn wir das Spiel allein hernehmen, haben wir noch ein bisschen was gut was nicht gegebene Fouls angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Air-Win schrieb vor 12 Minuten:

wenn wir das Spiel allein hernehmen, haben wir noch ein bisschen was gut was nicht gegebene Fouls angeht.

allerdings! Kiteishvili hätte zb. kurz vorm brunztor gelb sehen müssen. gstrecker fuß direkt vorm schiri. Stankovic war im grunde mit gelb/rot vom platz zu stellen. usw.

die grazer sollen ruhig heulen. unser sieg war mehr als verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag