Königsblau Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 18:34 Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde: Für mich persönlich würde sich ja nicht viel ändern bei einem Abstieg, schauen wir uns unsere Buam halt wieder am Freitag Abend an. für mich auch nicht, gibt was schlimmeres als Vienna, Admira, Rapid II und junge Austrianer auswärts besuchen. Aber für den Verein schon, professionelle Strukturen ade, Aufstieg in weiter Ferne. Wer weiß was übrig bleiben würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 19:12 da nero schrieb vor 54 Minuten: Jeder der jetzt schon über den schössi sudert, soll sich die Analyse vom silberberger ansehen. “bei Vereinen in der Größenordnung unterschreibt dir kein (Unterschieds) Spieler im April. Da warten alle ob sich nicht was besseres ergibt. Vereine wie die wsg bzw. blauweiß usw. Sind nicht Sturm, die nur rufen müssen und die Spieler kommen” daher bringt dir der Vorsprung relativ wenig am transfermarkt. nicht wir (fans) haben von fixen neuzugängen bei Interviews, zeitungen oder mitgliedertreffen gesprochen!!, dass war der herr sportdirektor schössi. : es fehlt nur mehr die unterschrift, diese woche kommt ... . Natürlich wecken solche positiven Aussagen bei uns Erwartungen. Und wenn diese nun nicht erfüllt werden, die Spielergebnisse sind eine reine Katastrophe .... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 19:16 Königsblau schrieb vor 42 Minuten: für mich auch nicht, gibt was schlimmeres als Vienna, Admira, Rapid II und junge Austrianer auswärts besuchen. Aber für den Verein schon, professionelle Strukturen ade, Aufstieg in weiter Ferne. Wer weiß was übrig bleiben würde. Natürlich, keine Frage Linzah schrieb vor einer Stunde: Und nach deinem bezirksligakommentaren dachte ich du kapierst dassd bei dem thema vielleicht eine nachdenkpause a Option ist Aber ich kenn mich halt a net aus So ist es, wer kennt sich aus? Du, i, dies weis keiner, beide haben wir nur Meinungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 19:22 Entscheidend ist für mich, Meinungen zu akzeptieren. Und dies ist bei unserer Forum sehr sehr schwer, da kummt glei a Gegenkeule. Unserem Forum meinte ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Sonntag um 20:00 Robert Mitchum schrieb vor 35 Minuten: Entscheidend ist für mich, Meinungen zu akzeptieren. Und dies ist bei unserer Forum sehr sehr schwer, da kummt glei a Gegenkeule. Unserem Forum meinte ich oida, du kannst hier laufend diene noch so sinnfreien meinungen posten. das steht dir zu. es gibt aber kein recht darauf, dass jeder schwachsinn "akzeptiert" wird. dein schlag geht mir da echt auf den sack. immer und überall jeglichen bullshit raushauen und dann rumheulen wenn dieser schrott nicht von allen geschluckt wird. dann noch lamentieren, dass man ja seine meinung nicht sagen darf, obwohl du in seitenlangen monologen genau das tust. sakrafix nu amoi... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 20:34 Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden: Schau, so unterschiedlich können Meinungen sein. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Was mich interessiert sind Standpunkte. Diese sind unpersönlich und argumentierbar. Pacult ist ein Trainer-Dinosaurier, der passt nicht zu einem vorwärtsgerichteten, zeitgemäßen Klub wie Blauweiß einer sein sollte. Was wir brauchen, ist der nächste Scheibi. Auf dem Papier schien Mörec das auch sein zu können, vielleicht ist er es auch, nach drei Spielen ohne Punkt und Tor schwindet allerdings meine Hoffnung diesbezüglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 21:08 Der Trainer der Linzer sieht gegenüber "Sky" vor allem in der Undiszipliniertheit seiner Mannschaft ein Problem: "Was mich extrem stört ist, dass wir in gewissen Situationen undiszipliniert waren. Das war jetzt leider schon im dritten Spiel so. Wir halten uns nicht über 90 Minuten an das was wir trainieren und an das was wir uns vor dem Spiel ausmachen." https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bwl-coach-moerec---wir-brauchen-verstaerkungen-/ Klingt irgendwie armselig. Da seh ich dann auch mit Verstärkungen schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 21:58 cat_in_the_well schrieb vor 48 Minuten: Der Trainer der Linzer sieht gegenüber "Sky" vor allem in der Undiszipliniertheit seiner Mannschaft ein Problem: "Was mich extrem stört ist, dass wir in gewissen Situationen undiszipliniert waren. Das war jetzt leider schon im dritten Spiel so. Wir halten uns nicht über 90 Minuten an das was wir trainieren und an das was wir uns vor dem Spiel ausmachen." https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bwl-coach-moerec---wir-brauchen-verstaerkungen-/ Klingt irgendwie armselig. Da seh ich dann auch mit Verstärkungen schwarz. Mörec redet wenigstens die Unleistung nicht schön. Scheibi hat nach jedem Spiel eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 22:13 (bearbeitet) Es sind jetzt 3 Spiele absolviert und hier im Forum (und auch auf fb) werden die Nerven weggeschmissen. Die Leistung braucht man nicht schön reden, aber: -bitterer Elfer zum 1:0 -2:0 trifft Pink von 15 Versuchen genau einmal -bittere Rote Karte, die zwar absolut vertretbar ist, aber keinesfalls Absicht war Es läuft ziemlich alles momentan gegen uns, die Mannschaft muss sich das Glück erkämpfen. Der Mannschaft fehlt derzeit das Selbstverständnis und das Selbstvertrauen. Macht man heute aus den Halbchancen ein Tor bekommt die Partie eine ganz andere Richtung. bearbeitet Gestern um 05:25 von linzerSKV 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 22:29 (bearbeitet) Puh, ich weiß gar nicht so richtig wie ich das einordnen soll alles, trotzdem bin ich positiver als nach dem blamablen Hartberg Spiel. Diese Woche gibts ja keinen Podcast (dafür aber Blau-Crowd, Erinnerungsservice ) trotzdem hab ich irgendwie das Verlangen mir den "Frust" von der Seele zu schreiben bzw. vielleicht auch einen Hoffnungsschimmer reinzubringen, quasi eine Art Selbsttherapie Für eine großartige Einschätzung habe ich das Spiel zu wenig gesehen (dem Away in Wolfsberg sei Dank), meine Eindrücke sind lediglich die Highlights bzw. alles vor dem Tor in Auswärtssektor Nähe. Ja, wir waren viel schwächer als Wolfsberg, Ja der WAC hat seine besten Spieler geschont und ja, wir waren chancenlos. 1. Zum Spiel: Zuallererst bekommst mal einen unglücklichen Elfmeter (find ich gerechtfertigt ihn zu geben mit der aktuellen Regelung, seh aber da nicht wirklich einen Fehler bei Maranda im Sprung und einem Luftzweikampf, deppad grennt). Dann eine unglückliche Rote Karte (ich dachte im Stadion es gab eine Tätlichkeit o.ä, das hätt mich extrem wild gmacht) aber letztendlich rennt Anderson rein in Renner und steigt ihm gefährlich aufn Knöchel, dass kann dir halt passieren. Beim zweiten Gegentor ist unser Problem unser Mittelfeld, wo Cvetko irgendwo herumirrt und letztendlich die Struktur auflöst sodass der WAC jederzeit eine Anspielstation hat, danach ist Moormann zu langsam gegen den einlaufenden Spieler und wir kassieren ein simples, unkreatives doppelpass Gegentor. Ok, kassierst halt sowas, passiert auch. Das dritte Gegentor versteh ich nicht, Moormann geht nach vorne für eine Kopfball, is aber viel zu spät, pirkl will auch pressen und lässt sich von einem Haken ausschalten, Moormann geht dann auf den ballführenden (hats verschlimmbessert) und dann is der WAC frei durch. Der Abschluss darf niemals zustande kommen, mMn darf der aber auch nicht ins kurze eck gehen, vielleicht hat Baier spekuliert dass der nochmal quer geht Jegliche Hoffnung dadurch im Keim erstickt dass beim 9gg9 vielleicht noch eine Chance da ist. Danach waren wir hoffnungslos überfordert beim Umschalten von Wolfsberg, der Schöpf Kopfball is ein Wahnsinn, 6 Leute im Strafraum von uns und trotzdem kommt Schöpf frei zum Kopfball. Liegt's am Spieler weniger und keiner is in der Zuordnung da? Verunsicherung? Anweisungen die die Spieler nicht verstanden haben? Faulheit? Der WAC ist halt einige Level über uns, das wurde eindrucksvoll bewiesen. Trotzdem bin ich positiver gestimmt als gegen Hartberg: ich hatte das Gefühl dass die Spieler alles geben und sie es nicht besser können/konnten. Vielleicht fatal dass ich das jetzt hier so schreibe (am 3ten Spieltag) aber ich habe selbst bei 0:3 in der 85min einen Simon seidl gesehen der den eckball sofort ausführt um ja keine Zeit zu verlieren, einen Jakob Knollmüller der jeden Sprint herangangen ist und versucht hat was zu bewirken und das man sich als Kollektiv nicht aufgegeben hat. Das is zwar das Mindeste was ich verlange, aber wenns aktuell so schief rennt dann will ich einen Fight sehen. Scheiß auf die 257km die man da runtergurkt, den kompletten Sonntag den man damit verplant (und viel Geld ausgibt) um dann um 23:00 zuhause zu sein (oder später). Wenn die Spieler mir als Fan das Gefühl geben, sie hauen da 110% rein und sie gehen trotzdem unter, dann ist das trotzdem akzeptabel für mich und viele andere Blau-Weiße. Eine klare Verbesserung zu Hartberg. 2. Kader/Spieler: Ronivaldo ist außer Form, was mich aber viel mehr stört ist die Lethargie von unseren Führungsspielern. Goiginger seh ich hauptsächlich lamentieren und kritisieren, das kann er machen wenn er durch Leistung vorangeht. Ein Ronivaldo ackert zwar, aber besonders heute fand ich Knollmüller klar besser. Den Frust von Manuel Maranda kann ich verstehen über die gelbe Karte, trotzdem war der Schiri nicht unser Problem, nach so einem Spiel wo man so chancenlos war muss man als Kapitän andere Dinge ansprechen mMn. Auch als Signalwirkung nach außen, Schiedsrichter kann man nicht beeinflussen, seine Leistung schon. 3. Kaderplanung: Wer den Podcast aufmerksam gehört hat, weiß, dass ich ziemlich überzeugt war (und tatsächlich immer noch bin) von dem Transfergebahren. Was waren unsere Abgänge? Leihspieler Vitek/Diabate sowie die Ersatzbank Gölles, Schmidt, Dobras, Noss, Tursch etc. Keiner von denen würde uns jetzt weiterhelfen (auch nicht wenn Dobras Kultstatus hat, sein Output war nicht viel besser als der von Alex Schmidt - da würd ich Connor Noß noch am ehesten bei uns als Verstärkung sehen). Was waren die Stellen die besetzt werden mussten? Torhüter, Baier ist eine Top Lösung (auch heute wieder ordentlich was verhindert) Wingbacks: Problemzone bei jedem Verein, da findest hakt keinen in unseren finanziellen Sphären Mittelfeld: Cvetko find ich okay, Diabates defensiven Output kannst halt nicht ersetzen in unserer Preisklasse. Offensiv: größter Kritikpunkt, fehlender Speed und man holt mit Knollmüller einen sprintstarken, jungen talentierten (und wahrscheinlich günstigen) Kicker und mit Huskovic eine zweite, eher antrittsstarke Alternative. Conclusio: die Startelf des letztjährigen 6ten ist gleich, Torwart hat man gut ersetzt und lediglich einer fehlt - Diabate. Das erklärt nicht das Formloch von Pirkl, Anderson, Goiginger, Ronivaldo etc. Vielleicht hat man sich blenden lassen, vielleicht ist die Mannschaft satt vielleicht ist sie aber auch gerade in einem Loch und kämpft sich wieder heraus. Platz 8-11 ist mit dem Kader sicher drinnen. Fatal war das Zeichen nach außen, dass sich (der sonst so zurückhaltende) Peschek äußert und sagt dass er entspannt sei weil er wisse schon wen wir haben ist halt Uli Hoeneß mit "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben“ auf Blau-Weiß umgemünzt. Ich finde die Transfers nicht verkehrt aber damit schaffst du eine Fallhöhe bzw eine Erwartungshaltung die komplett konträr zur tatsächlichen Situation ist. Trainer: Mitja Mörec sitzt mehr als fest im Sattel, unsere Vereinsführung würde sich blamieren sollte man jetzt nur irgendwie an ihm sägen, nachdem man 2 wochen lang Hearings durchgeführt hat und Mörec (mMn zurecht) den roten Teppich ausrollte. Auch er muss sich anpassen, ich halte ihn aber für absolut geeignet und es waren nur 4 Spiele. Auch wenns keiner hören will, heute war ein Fortschritt zu Hartberg UND, was ich Mörec hoch anrechne, sind die Aussagen nach dem Spiel. Klare Antworten, klare Kritik und ein härterer Ton. Unser vorheriger Cheftrainer ist immer mit Kritik gekommen (im Training), hat der Mannschaft anscheinend gut getan und sie zu Höchstleistungen gepusht. Letzte Woche meinte ich dass es für das Standing auch politisches und diplomatisches Verständnis braucht und Mörec ist jetzt zumindest mal vom Zuckerbrot auf die (leichte) Peitsche umgestiegen. Das wird die Mannschaft ziemlich sicher aufwecken ODER eine ordentliche Rotation nach sich ziehen mit Spielern die hungrig sind. Am Ende ist das, was wir sehen wollen Kratzen, kämpfen, beißen und wenn man dann trotzdem untergeht wird vieles verziehen. Fanblock: bevor ich diesen ewig langen Text beende will ich nochmal unseren Away hervorheben. Unabhängig vom Spielstand bedingungsloser Support, am lautesten wars wahrscheinlich in den letzten 10min. Vollgas von allen Richtungen und am Ende feierst halt zumindest deine eigene gesangliche sowie choreographische Leistung. Chapeau an alle und ganz besonders an unsere Vorsänger, das war stimmungstechnisch ganz weit oben obwohl wir jetzt nicht so wahnsinnig viele waren. Auch wenn ich im ersten Moment gerne eine Ansage ans Team gehabt hätte (in der Emotion), hat man den Frust und die Negativität sehr gut rübergeshifted in lauten Support und auch auf die (offensichtlich) verunsicherte Mannschaft nicht extra draufgehaun. Bringt nix, auch wenn man das im ersten Impuls vielleicht verspürt und da nochmal ein großes Lob. Ich konnte die Pfiffe gegen Hartberg verstehen aber heute wars (zumindest für mich) kein Thema von Biss/Einstellung/Motivation und das wurde auch honoriert vom Block - auch wenn die Enttäuschung spürbar war Fazit: die nächsten Wochen werden Vieles weisen, ich bin optimistisch. Wir wissen was unsere Jungs draufhaben, wir haben einen geilen Support und letztendlich ist das halt ein Fehlstart der Extraklasse. Ist man deswegen schon weg vom Fenster? Auf keinen Fall, Geduld bringt Rosen und ich vertraue Peschek, Schösswendter, Mörec und jeden Spieler, dass sie sich reflektieren, ihre Fehler eingestehen und es besser machen. Geil is die Situation nicht aber unser neuer Chant beschreibt Blau Weiß ja ziemlich gut und hebt alles heraus was aktuell gefragt is: Unbeugsamkeit, Support und den Widrigkeiten trotzen bearbeitet Sonntag um 22:34 von Jack Grillitsch 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 04:23 linzerSKV schrieb vor 6 Stunden: Mörec redet wenigstens die Unleistung nicht schön. Scheibi hat nach jedem Spiel eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen. Vllt mag die Mannschaft aber mehr Zuckerbrot statt Peitsche. Mörec hat gestern speziell in HZ1 laufend was reinplärrt, es schien mir aber, dass es eigentlich niemanden so richtig interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 05:12 Fezza schrieb vor 9 Stunden: oida, du kannst hier laufend diene noch so sinnfreien meinungen posten. das steht dir zu. es gibt aber kein recht darauf, dass jeder schwachsinn "akzeptiert" wird. dein schlag geht mir da echt auf den sack. immer und überall jeglichen bullshit raushauen und dann rumheulen wenn dieser schrott nicht von allen geschluckt wird. dann noch lamentieren, dass man ja seine meinung nicht sagen darf, obwohl du in seitenlangen monologen genau das tust. sakrafix nu amoi... Es geht ums wie, nicht um Kritik selbst. Dies ist auch kein Rumgeheule, es fällt halt einfach auf, nicht nur bei mir. Aber wie du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:18 Königsblau schrieb vor 10 Stunden: Das ist aber eh klar, das muss man jetzt nicht betonen. Ach ab und zu Mal mit der Peitsche reinknallen ist schon ok Es ist Montag und leichtes kribbeln setzt ein. Ich google dann mal für Sonntag- Bekämpfung saufschnupfen und Heiserkeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heartcore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 07:09 Jack Grillitsch Zusammenfassung: Ganz toll und richtig. Möchte in dieser misslichen Situation auch an die Spieler appellieren. Ab nun gehts nicht um einen Schönheitspreis. Fighten, Kratzen und permanent lästig sein. Diese Eigenschaften sind einigen komplett abhanden gekommen. Das kollektive Formtief einiger Leistungsträger aus der letzten Saison macht die Sache nicht einfacher. Einigen täte eine "schöpferische" Pause ganz gut. Allem voran Goiginger. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 07:15 heartcore schrieb Gerade eben: Jack Grillitsch Zusammenfassung: Ganz toll und richtig. Möchte in dieser misslichen Situation auch an die Spieler appellieren. Ab nun gehts nicht um einen Schönheitspreis. Fighten, Kratzen und permanent lästig sein. Diese Eigenschaften sind einigen komplett abhanden gekommen. Das kollektive Formtief einiger Leistungsträger aus der letzten Saison macht die Sache nicht einfacher. Einigen täte eine "schöpferische" Pause ganz gut. Allem voran Goiginger. Bin ich voll bei dir. Mit dem kleinen Unterschied, dass es für uns nie um einen Schönheitspreis gehen darf und Schönheitspreise auf den Rängen (und nur wegen den Rängen existiert unser Verein) ohnehin keine wesentliche Kategorie sind. Dreck fressen, Fußball arbeiten. Das müssen unsere Tugenden sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts