Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 11:30 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden: Schaub hätte man vielleicht auch sagen sollen, dass die Partie 2-2 steht und wir nicht eine Führung über die Zeit bringen müssen. Wie er in der 89. ganz gemütlich zur Eckfahne spaziert, sich den Ball 3 mal herrichtet und dann 2 absolut beschissene Ecken reinbringt, war auch nicht schlecht. Genauso die Szene in der 87. wo er bei Abstoss Dundee den Ball ins Seitenout spielt und nicht zum Dundee Goalie. Natürlich nimmt der dann wieder 30 Sekunden von der Uhr, weil kein Ball da ist. Bei Schaub hatte ich das Gefühl, der will einfach heimgehen und wartet nur drauf dass der Schiri endlich abpfeifft. Man wird sich hoffentlich hinterfragen wie wir es geschafft haben gegen fucking Dundee und FK Decic daheim 4 (!) Tore zu fangen - gegen Vereine die in 2 Spielen in der Offensive genau 0 Gefahr erzeugt haben. Gefühlt hat es jedes Mal wo Dundee und Decic aus der eigenen Hälfte rausgekommen sind bei uns geklingelt. Zur Partie: Eigentlich eine gute Leistung von uns. Wie wirs geschafft haben diese Partie nicht mit mindestens 2 Toren Unterschied zu gewinnen, ist mir ein Rätsel. Radulovic und Seidl mMn schwach, Sangare auch mit mehr hollywood als mit brauchbaren Aktionen. Bei dem hab ich mehr und mehr das Gefühl, der will diese spektakulären Aktionen erzwingen. Dahl wieder mal einer der besten am Platz, technisch ist das sicher einer der stärksten Spieler die wir seit langem haben. Schaub hätte zwar fast sein Tor gemacht, aber ich verstehs nicht warum Stöger nicht Weixelbraun statt Schaub gebracht hat. Wie Schaub einfach jegliches Tempo aus der Partie genommen hat und selbst bei Standards in der 90. herumschleicht, als ob wir führen, geht gar nicht. Ich frag mich ernsthaft ob Schaub den Ausgleich überhaupt mitbekommen hat. Mund abputzen und in Schottland den Aufstieg fixieren. Mit einer derart limitieren Mauertaktik werden die Schotten daheim hoffentlich nicht auftreten. Das gschissene Zeitspiel können sie sich vor eigenem Publikum auch wohin schieben. Das war phasenweise richtig peinlich wie die im Minutentakt am Boden gelegen sind. Das mit Schaub unterschreibe ich. Seine Körpersprache ist ein Graus. Keine Ahnung ob er das aus Trotz macht oder einfach nicht weiß was er tut... Hoffentlich weiß PS wie er damit umgeht. So ist er keine Stütze für uns. Sein Vertrag läuft auch noch 3 Jahre? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Freitag um 11:34 naja 10cm schneller aufgerückt, schaubs 3:2 zählt und er is der matchwinner und eurolouis also selbst das hätt eigentlich gepasst, absurderweise 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben Freitag um 11:35 Tobal12345 schrieb Gerade eben: naja 10cm schneller aufgerückt, schaubs 3:2 zählt und er is der matchwinner und eurolouis also selbst das hätt eigentlich gepasst, absurderweise Weniges nervt mich mittlerweile so sehr wie das "Euro-Louis". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Freitag um 11:35 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: naja 10cm schneller aufgerückt, schaubs 3:2 zählt und er is der matchwinner und eurolouis also selbst das hätt eigentlich gepasst, absurderweise Kara stand a bissl mehr als 10cm im abseits. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:37 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: naja 10cm schneller aufgerückt, schaubs 3:2 zählt und er is der matchwinner und eurolouis also selbst das hätt eigentlich gepasst, absurderweise So ist es. Zudem hat er gestern Radulovic ersetzt, der mit Abstand der schwächste Rapidler war am Platz. Der wird aber ignoriert während ein Schaub wieder negativ herausgestrichen wird. Und ja, wr war unauffällig und wenig im Spiel. Wenn er am Ball war, war es aber ganz ok. In Summe natürlich zu wenig um sich aufzudrängen, aber extra rauspicken braucht man ihn nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 11:47 (bearbeitet) Kennt ihr das wenn ihr bei einem Würfelspiel 2 x hintereinander die Augenzahl 6 würfeln müsst? Es ist möglich aber sehr schwer und mit viel Glück verbunden. Etwas weniger benötigtem Glück und dafür mit mehr Wille und Bereitschaft alles zu geben hat uns gestern Dundee gezeigt das es auch mal möglich ist zwei mal hintereinander die Augenzahl 6 zu würfeln. Die haben 7 mal geschossen und davon 3 mal aufs Tor (43%) und davon 2 Tore gemacht (28.6%) Wir haben aus 21 Schüsse davon nur 33.3% aufs Tor gebracht und davon nur 2 Tore gemacht (9.5%) Damit waren sie 3x effizienter als wir. Heatmap ist ja auch der Wahnsinn, erstes drittel 20%- zweites drittel 40% letztes drittel 40%. Es ist völlig unrealistisch das wir es mit beiden Mannschaftsleistungen wie gestern nicht noch einmal schaffen zu gewinnen. Möglich ist es zwar das wir gegen Dundee ausscheiden, aber überhaupt nicht realistisch. Daher hoffe ich nächste Woche auf eine stark aufspielende Rapid mit einer höheren Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und mit mehr Möglichkeiten bei Standards und bei den Ecken. Vor allem bei den Ecken muss man sich noch etwas einfallen lassen. Zusätzlich benötigen wir Weitschüsse von unserer Verteidigung, Bumm Bumm Bolla und SPRY können es und haben es schon bewiesen! Dundee wird garantiert nicht ganz so tief stehen wie gestern. Die wollen zuhause ja auch gewinnen. bearbeitet Freitag um 11:48 von XxKakaduxX 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben Freitag um 11:48 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: So ist es. Zudem hat er gestern Radulovic ersetzt, der mit Abstand der schwächste Rapidler war am Platz. Der wird aber ignoriert während ein Schaub wieder negativ herausgestrichen wird. Und ja, wr war unauffällig und wenig im Spiel. Wenn er am Ball war, war es aber ganz ok. In Summe natürlich zu wenig um sich aufzudrängen, aber extra rauspicken braucht man ihn nicht. Radulovic hat das 1:0 miteingeleitet. Seine Orientierung ist meist nach vor. Jene von Schaub meist nach hinten. bearbeitet Freitag um 11:48 von FloRyan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Freitag um 12:04 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 26 Minuten: Radulovic hat das 1:0 miteingeleitet. Seine Orientierung ist meist nach vor. Jene von Schaub meist nach hinten. für mich war seine einwechslung gestern ein kapitaler fehler des trainerteams. nach hinten tut er nix und körper hat er auch keinen für so ein intensives spiel. warum bring ich dann so einen spieler? bearbeitet Freitag um 12:15 von Elwood 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 12:05 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten: So ist es. Zudem hat er gestern Radulovic ersetzt, der mit Abstand der schwächste Rapidler war am Platz. Der wird aber ignoriert während ein Schaub wieder negativ herausgestrichen wird. Und ja, wr war unauffällig und wenig im Spiel. Wenn er am Ball war, war es aber ganz ok. In Summe natürlich zu wenig um sich aufzudrängen, aber extra rauspicken braucht man ihn nicht. Ich glaube von Schaub haben sich viele einfach mehr erwartet. Vom über 30 Jährigen mit Rapid DNA und Auslandserfahrung mehr Führungsspieler Qualitäten und Verantwortungsbewusstsein erhofft, aber er wirkt irgendwie gleichgültig.. bearbeitet Freitag um 12:06 von Europäische Weltklasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:12 FloRyan schrieb vor 18 Minuten: Radulovic hat das 1:0 miteingeleitet. Seine Orientierung ist meist nach vor. Jene von Schaub meist nach hinten. Ja ein Pass auf den Flügel in 60 Minuten ist ein bisschen gar wenig. Ansonsten war das gar nichts. Kaum hat er Druck verspürt vom Gegner ist er abgehoben oder hat eben nur Pässe zurückgespielt. 1 gegen 1 Duelle konnte er nicht gewinnen und hat es dann komplett aufgegeben. Das war leider grottenschlecht. Ich hätte mir ja Weixelbraun als Ersatz gehofft. Warum man den stark aufspielenden Burschen nicht gebracht hat, weiß ich nicht. Schaub hat sich dann etwas besser eingefügt als Radulovic zuvor, hat aber ebenso zu wenig Impulse geliefert. Mir geht es einfach um das verzerrte Bild das hier immer wieder aufs Neue geliefert wird. Schaub (oder auch Auer, oder auch Kara) werden sofort rausgepickt. Andere hingegen die noch schlechter waren, haben dafür einen Freibrief. Das passt halt nicht zusammen. Schaub hätte seine Arbeit perfekt erledigt wenn Kara zuvor nicht im Abseits steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben Freitag um 12:14 Elwood schrieb vor 9 Minuten: für mich war seine einwechslung gestern ein kapitaler fehler des traunerteams. nach hinten tut er nix und körper hat er auch keinen für so ein intensives spiel. warum bring ich dann so einen spieler? Radulovic war halt Gestern leider auch absolut nicht gut, aber ich hätt da auch eher Weixelbraun oder Wurmbrand gebracht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben Freitag um 12:18 Ergebnistechnisch natürlich sehr bitter, aber mir fällt es trotzdem schwer die Mannschaft zu kritisieren. Unser Zusammenspiel war eigentlich recht ansehnlich, natürlich passen die Abstimmungen noch nicht 100%. Auf den Kopf fallen uns schlussendlich 2 unachtsame Momente.. kann immer passieren, das man daraus 2 Gegentore frisst ist halt ein Wahnsinn. Aber ansonsten wars eigentlich Powerplayfußball vom feinsten, die Schotten mit wenigen Ausnahmen ständig im Verteidigungsmodus. In Schottland biegen wir die, da bin ich überzeugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 12:18 (bearbeitet) Elwood schrieb vor 14 Minuten: für mich war seine einwechslung gestern ein kapitaler fehler des traunerteams. nach hinten tut er nix und körper hat er auch keinen für so ein intensives spiel. warum bring ich dann so einen spieler? weil sich selbst Stöger von einem routinierten Spieler wie Schaub weit mehr erwartet hat, vermute ich. Stöger wird eine entsprechende Reaktion von ihm erwarten, ansonsten geh ich davon aus, dass zukünftig unsere nachrückenden Talente mehr Chancen erhalten werden. bearbeitet Freitag um 12:19 von Air-Win 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 12:29 Finde beim ersten Tor hat man gesehen das Sangare kein 6er ist. Ein Spieler wie Ndzie stellt da seinen massiven Körper rein und es passiert garnichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Teamspieler Geschrieben Freitag um 12:33 wie sieht eurer meinung nach die Lösung für das Schaub-Problem aus? Wollt ihr ihn verleihen? Gar so schlecht war seine leistung gestern jetzt auch wieder nicht - aber man sieht schon einen kompletten Leistungsunterschied zwischen radu und louis. ich denke rechtsaussen ist auch nicht die geeignete Position. Eher die Position von seidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts