Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Der Schiri stand unmittelbar daneben mit freiem Blick und hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
Vll sind wir es nur nicht gewohnt, dass jemand mit der notwendigen Konsequenz in Zweikämpfe geht ohne dass es gleich eine strafbare Handlung ist.

Man höre sich dazu das Interview von Kühbauer an unmittelbar nach dem Ausscheiden des Wac am Donnerstag. Der bringt es auf den Punkt. Körperlich sind wir in der Ö Buli einfach meilenweit weg deshalb leeren international auch fast alle ab. Die Schiris tragen entscheidend dazu bei. Deshalb sind diese auch selbst im Nirgendwo international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mido456 schrieb am 29.8.2025 um 09:17 :

Wenn wir Pech haben sieht er für die erste Aktion rot und ist "schuld" am ausscheiden.

Also dasLob für ihn passt, aber bitte nicht für die Aktion ;)

Was soll an dieser/seiner Aktion "rot" gewesen sein?? ist mir schleierhaft wie man auf sowas kommt. Er hat lediglich seinen Körper eingesetzt - der könnt wahrscheinlich auch im Football oder Rugby auf bestimmten Positionen durchstarten, wenn er es wollte. Gott sei Dank ist er bei uns als 6er. Die ÖBB könnt mit ihm super Werbung machen - der Typ hat Power wie ne Taurus Lok und ist auch noch ziemlich schnell. Wenn der mal richtig anschiebt, möcht ich jedenfalls nicht im Weg stehen *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Air-Win schrieb vor 13 Minuten:

Was soll an dieser/seiner Aktion "rot" gewesen sein?? ist mir schleierhaft wie man auf sowas kommt. Er hat lediglich seinen Körper eingesetzt - der könnt wahrscheinlich auch im Football oder Rugby auf bestimmten Positionen durchstarten, wenn er es wollte. Gott sei Dank ist er bei uns als 6er. Die ÖBB könnt mit ihm super Werbung machen - der Typ hat Power wie ne Taurus Lok und ist auch noch ziemlich schnell. Wenn der mal richtig anschiebt, möcht ich jedenfalls nicht im Weg stehen *gg*

Rot? Ich hab nichts gesehen und der VAR auch nichts.  Keine Ahnung wie manche darauf kommen. Wahrscheinlich noch nichts von internationaler Härte gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Man höre sich dazu das Interview von Kühbauer an unmittelbar nach dem Ausscheiden des Wac am Donnerstag. Der bringt es auf den Punkt. Körperlich sind wir in der Ö Buli einfach meilenweit weg deshalb leeren international auch fast alle ab. Die Schiris tragen entscheidend dazu bei. Deshalb sind diese auch selbst im Nirgendwo international.

Das zieht sich doch durch. Der Nachwuchs zu körperlich zu schwach für die Bundesliga. Die Bundesliga körperlich zu schwach fürs internationale Geschäft. Lustig find ich aber schon, dass das von einem Bundesliga-Coach kommt, dessen Mannschaft unter ihm komplett umgebaut wurde. Küh' hätte ja auch andere Spieler holen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Das zieht sich doch durch. Der Nachwuchs zu körperlich zu schwach für die Bundesliga. Die Bundesliga körperlich zu schwach fürs internationale Geschäft. Lustig find ich aber schon, dass das von einem Bundesliga-Coach kommt, dessen Mannschaft unter ihm komplett umgebaut wurde. Küh' hätte ja auch andere Spieler holen können.

Bringt dir ja nichts wenn die Liga als Ganzes körperlich nicht mithalten kann und vor allem, und das ist ein Hauptkritikpunkt, das körperliche Spiel in Ö in keinster Weise zugelassen wird. Jede Berührung ist ein Foul. Da wird dann auf einmal wie bei einem normalen Körpereinsatz wie von Sangare z.b. ernsthaft über ein Foul diskutiert. Da lacht dich international jeder aus wenn du wegen sowas einen Elfer forderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Bringt dir ja nichts wenn die Liga als Ganzes körperlich nicht mithalten kann und vor allem, und das ist ein Hauptkritikpunkt, das körperliche Spiel in Ö in keinster Weise zugelassen wird. Jede Berührung ist ein Foul. Da wird dann auf einmal wie bei einem normalen Körpereinsatz wie von Sangare z.b. ernsthaft über ein Foul diskutiert. Da lacht dich international jeder aus wenn du wegen sowas einen Elfer forderst.

Ich kann mich aber auch an genug Spiele erinnern, wo (international) jeder Schas gepfiffen wurde. Das Györ Match hab ich dbzgl. sehr positiv in Erinnerung.

Ich mach das Körperliche nicht nur daran fest, obs der Schiedsrichter zulässt. Der Nwaiwu beim WAC hinten drin ist ja auch eine Maschine. 

Wer im Nationalteam kann da mit? Viele fallen mir da nicht ein. Danso und Querfeld?

Ganz allgemein könnte man eine Diskussion zum Thema "Quo vadis Fußball-Ausbildung in Österreich" starten. Denn an und für sich glaube ich, dass sich diese nicht verstecken braucht. Ich denke aber auch, dass wir Defizite haben und nicht wissen, für wen/welche Märkte wir ausbilden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Tja da wäre wir wieder bei den Schiedsrichtern angelangt!

naja, wenn ein ranftl für seine flugeinlagen auch noch mit Elfmeter belohnt wird, ihm das seit jahren durchgeht, was willst als verteidiger gg so etwas machen? in erster Konsequenz ist das aber schon durch die schiris beinflussbar. ob es ein rassiges, oder ein "sterbender schwan" spiel wird, liegt in seiner macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 42 Minuten:

naja, wenn ein ranftl für seine flugeinlagen auch noch mit Elfmeter belohnt wird, ihm das seit jahren durchgeht, was willst als verteidiger gg so etwas machen? in erster Konsequenz ist das aber schon durch die schiris beinflussbar. ob es ein rassiges, oder ein "sterbender schwan" spiel wird, liegt in seiner macht.

Eh ich sage ja, der Unparteiische ist bei uns amateurhaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Eh ich sage ja, der Unparteiische ist bei uns amateurhaft 

alles klar, ich hätte da jetzt Sarkasmus rausgelesen, war aber offensichtlich ernst gmeint :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Schwemmlandla3 schrieb am 30.8.2025 um 15:23 :

Die gelbe gerade für claudy bestätigt das ja wieder mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nebendache schrieb vor 2 Stunden:

Die gelbe gerade für claudy bestätigt das ja wieder mal. 

Unglaublich wie die Hartberger bei jeder Berührung gefallen sind und der Schiedsrichter es auch noch Pfeift, so wird das nie was International 

Ndzie wird wohl oft pfiffe hören wo er sich denkt was war da 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 53 Minuten:

Unglaublich wie die Hartberger bei jeder Berührung gefallen sind und der Schiedsrichter es auch noch Pfeift, so wird das nie was International 

Ndzie wird wohl oft pfiffe hören wo er sich denkt was war da 

Wenn es auf beiden Seiten gleich gewesen wäre würde ich noch sagen "gleiches Recht für alle" aber heute war es eindeutig nur gegen uns - ein Skandal der natürlich keiner ist weil es gegen Rapid ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag