Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

ASB-Messias
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Das ist schon wieder peak Österreich 

Da ist scho alles erledigt aber die deppade Karte muss physisch zugestellt werden bevor eine Fachkraft arbeiten darf:fuckthat:

Ich hol des Karterl vo mir aus heut selbst no im 23sten ab u bring's heut noch in die Keisslergasse :augenbrauen:

blakeo schrieb vor 5 Stunden:

Auf den Baustellen gibt es auch oft Trockenbau Gäste, weiß mal wieder keiner ;)

Im Gegensatz zum wohlfeilen Kicker kannst die früh morgens zum schmalen Kurs auf der B17 aufklauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

falcomitdemkoks schrieb vor 52 Minuten:

war bei meiner frau auch so, 3 wochen nach druckdatum :fuckthat:bekam sie dann einen termin um die karte abzuholen. 

Finde drei Wochen jetzt nicht so schlimm.

Ich musste in Mexiko damals ein halbes Jahr warten und die Bürokratie die ich in Spanien erleben durfte und teilweise noch darf, da ist man in Österreich eigentlich verwöhnt.

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Kann man sich diese nicht sogar selber abholen sobalds in der behörde aufliegt?

Ich glaube einige unterschätzen die Wichtigkeit dieses Dokuments, wenn ich das so lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Das ist schon wieder peak Österreich 

Da ist scho alles erledigt aber die deppade Karte muss physisch zugestellt werden bevor eine Fachkraft arbeiten darf:fuckthat:

du kannst aber auch nich ohne reisepass nach nicht schengen, auch wenn "alles schon erledigt ist", solang der noch am postweg ist. es gelten eben auch für fußballer die selben regeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Megustarapid schrieb vor 1 Minute:

du kannst aber auch nich ohne reisepass nach nicht schengen, auch wenn "alles schon erledigt ist", solang der noch am postweg ist. es gelten eben auch für fußballer die selben regeln. 

Doch, Perso reicht für die EU, auch wenn nicht Schengen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Megustarapid schrieb vor 3 Minuten:

Ein ordentlicher Äpfel/Birnen Vergleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 1 Minute:

Doch, Perso reicht für die EU, auch wenn nicht Schengen ;)

dann versuch mal außerhalb der eu...

mir geht das krankhafte schlechtreden von allem in österreich so auf den sack schon. echt leute, gesundheitssystem, verwaltung etc. vergleichts das mal oder fragts menschen, die aus anderen ländern kommen. luxusprobleme sind das bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Megustarapid schrieb Gerade eben:

dann versuch mal außerhalb der eu...

mir geht das krankhafte schlechtreden von allem in österreich so auf den sack schon. echt leute, gesundheitssystem, verwaltung etc. vergleichts das mal oder fragts menschen, die aus anderen ländern kommen. luxusprobleme sind das bei uns.

Ich hab nur deine Aussage richtig gestellt, sonst nix. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb Gerade eben:

Ein ordentlicher Äpfel/Birnen Vergleich

ja und wo soll der seine arbeitserlaubnis digital vorweisen. id austria wird er ja nicht haben...

es gibt eben noch keine funktionierende implementierung und die derzeitigen regeln sind einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Megustarapid schrieb vor 4 Minuten:

ja und wo soll der seine arbeitserlaubnis digital vorweisen. id austria wird er ja nicht haben...

es gibt eben noch keine funktionierende implementierung und die derzeitigen regeln sind einzuhalten.

Und deswegen darf man sie nicht kritisieren? Fakt ist, dass man hier noch nicht im 21 Jahrhundert ist und dies eigentlich leicht möglich sein sollte. Aber in einem Land wo Kaufhaus Österreich als Innovation präsentiert wird eher unrealistisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
5 minutes ago, Boidi said:

Und deswegen darf man sie nicht kritisieren? Fakt ist, dass man hier noch nicht im 21 Jahrhundert ist und dies eigentlich leicht möglich sein sollte. Aber in einem Land wo Kaufhaus Österreich als Innovation präsentiert wird eher unrealistisch 

Und in welchem Land ist man schon im 21. Jahrhundert angelangt und kann eine Arbeitserlaubnis digital vorweisen? Wegen dem "Fakt" wäre das interessant.

Digital vorweisen ist eher unrealistisch, eine Amtssignatur prüfen vor Ort zwar logischerweise möglich, aber eher mühsam. Die physische Karte wird halt auch zusätzliche Sicherheitsmerkmale aufweisen, die eine Fälschung erschweren. Der beste Weg wäre ohnehin, eine Online Abfragemöglichkeit für den Finanzbeamten auf Basis einer ordentlichen Identifikation - ohne Ausweisdokument wird man auch keine RWR Karte bekommen. Der Arbeitgeber bräuchte dann noch eine ordentliche Option, die Arbeitserlaubnis prüfen zu können, damit er nicht bestraft wird. Solche Prozesse sind meistens ein bissl komplizierter, als einfach Dinge zu verteufeln ;) 

Der Kaufhaus Österreich Schmäh ist so alt und abgedroschen, dass das nicht fad wird. Die Entwickler tun mir bis heute leid, den Sinn von dem Ding hat angefangen von der Ministerin einfacher keiner verstanden.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blakeo schrieb vor 1 Minute:

Und in welchem Land ist man schon im 21. Jahrhundert angelangt und kann eine Arbeitserlaubnis digital vorweisen? Wegen dem "Fakt" wäre das interessant.

Digital vorweisen ist eher unrealistisch, eine Amtssignatur prüfen vor Ort zwar logischerweise möglich, aber eher mühsam. Die physische Karte wird halt auch zusätzliche Sicherheitsmerkmale aufweisen, die eine Fälschung erschweren. Der beste Weg wäre ohnehin, eine Online Abfragemöglichkeit für den Finanzbeamten auf Basis einer ordentlichen Identifikation - ohne Ausweisdokument wird man auch keine RWR Karte bekommen.

Der Kaufhaus Österreich Schmäh ist so alt und abgedroschen, dass das nicht fad wird. Die Entwickler tun mir bis heute leid, den Sinn von dem Ding hat angefangen von der Ministerin einfacher keiner verstanden.

In Estland zum Beispiel 

(Zumindest laut KI habs nicht überprüft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Just now, Boidi said:

In Estland zum Beispiel 

(Zumindest laut KI habs nicht überprüft)

Ja, Estland ist immer das Paradebeispiel für digitale Amtswege. Wird auch ein wenig mit Sorglosigkeit erkauft, der Status ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen. Der Sportsfreund ist Beamter!

falsch geraten.

ansonsten siehe post von blakeo.

es wird halt nicht reichen irgendeinen handyscreenshot herzuzeigen und das das ist gut so.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bei aller verständlichen Nervosität!

es geht hier nicht um einen einzigartigen Herzchirurgen. Es geht um einen Fußballer.

Jeder bemüht sich und es geht sicher eh schneller als bei einem nicht so privilegierten Antragsteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag