Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Der Ort war natürlich sekundär aber dass Klauß nur einmal am Tag trainieren hat lassen weil er anscheinend dachte er muss voll auf die Karte Regeneration setzen anstatt sich um spielerische Lösungen gegen tiefe Blöcke zu kümmern find ich auch schwer nachvollziehbar. Und gleich in der 1. Partie war man nach stabilen 70 Min. plötzlich komplett platt. Kam erst im Nachhinein raus aber hat mich auch maßlos geärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hätt die meinungen vom traininsglager VOR beginn der rückrunde durchwegs positiv im kopf, da is ja sogar von ganz oben angreifen geredet worden 

man hat die lage falsch eingeschätzt und zu sehr auf erholung gesetzt, weil man athletisch das thema doppelbelastung nicht auf die reihe bekommen hat, was man aber erst später gemerkt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Spanischer Wein,

ist wie das Food der Herde,

komm schenk dir ein 

und wenn ich dann skeptisch werde

Liegt es daran

dass ich nimmer gehe auf den Leim

du musst verzeihen

Ich hab das im Büro jetzt gesummt um zu sehen wie sehr es holpert, zum Glück kennen mich meine Kollegen schon länger.

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

hätt die meinungen vom traininsglager VOR beginn der rückrunde durchwegs positiv im kopf, da is ja sogar von ganz oben angreifen geredet worden 

man hat die lage falsch eingeschätzt und zu sehr auf erholung gesetzt, weil man athletisch das thema doppelbelastung nicht auf die reihe bekommen hat, was man aber erst später gemerkt hat 

Geredet hat man viel, ordentlich was falsch gemacht offensichtlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

Eh traurig, dass wir das Fitness Thema seit 10 (?) Jahren mit schleppen. Kann mich noch erinnern, wie es bereits unter Zoki immer die Ausrede mit der Doppelbelastung gab. Alle anderen kriegen es hin, nur Rapid nicht :glubsch:

Ich glaube langfristig gesehen wäre es sogar besser, sich einmal einen Transfer zu sparen, um mit dem vorhandenen Budget die Athletikabteilung inklusive arriviertem Toppersonal auf Vordermann zu bringen. Ist bloß leider nicht so sexy, wie ein Neuzugang.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Eh traurig, dass wir das Fitness Thema seit 10 (?) Jahren mit schleppen. Kann mich noch erinnern, wie es bereits unter Zoki immer die Ausrede mit der Doppelbelastung gab. Alle anderen kriegen es hin, nur Rapid nicht :glubsch:

auch wenn’s zu sehr ins off topic geht, mein gedanke dazu is halt, dass wirs nicht zambringen egal welchen ansatz wir wählen 

unter küh hats gheissen zu kleiner kader/ zu wenige qualitäts spieler, unter klauss wurde möglichst auf regeneration gesetzt und stöger hat den großen kader zum rotieren bekommen

hoff man hat das bei den internen analysen diese thema auch als kernproblem erkannt und erarbeitet möglichkeiten wie mans besser machen kann

Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Geredet hat man viel, ordentlich was falsch gemacht offensichtlich auch.

eh, aber der ort an sich sollt ja top gewesen sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 jahre fitness probleme, sehr interessant was manche da sehen.

sturm hat während jeder doppelbelastung in englischen wochen schlechter performed als ohne englische wochen, das selbe gilt eig für alle vereine auch international, außer bei teams wie den bayern oder teams aus england, die einfach riesige kader haben, die voll mit qualität sind.

aber okay, wir haben seit 10 jahren fitness probleme, spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
daheiss schrieb vor 41 Minuten:

Kann mich nicht an ein desaströses Trainingslager erinnern. Was war da letztes Jahr? Desaströs ist bei mir nur das vorletzte in der Türkei mit den gschobenen Schiris in Erinnerung geblieben. 

Naja, im Frühjahr wurde dann kritisiert, dass die Laufwerte so schlecht waren und es hat sich herausgestellt, dass RK nur einmal am Tag trainnieren ließ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
2 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Dass Ndzie zum Zeitpunkt vom hier diskutierten TL in Israel gespielt hat ist bekannt?

Nein, 1-2 Personen müssen diese Oaschunnötige Diskussion in jeden einzelnen Channel ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Dass Ndzie zum Zeitpunkt vom hier diskutierten TL in Israel gespielt hat ist bekannt?

Sicher das er zu dem Zeitpunkt ned Burger in sich hineingestopf hat ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 23 Minuten:

10 jahre fitness probleme, sehr interessant was manche da sehen.

sturm hat während jeder doppelbelastung in englischen wochen schlechter performed als ohne englische wochen, das selbe gilt eig für alle vereine auch international, außer bei teams wie den bayern oder teams aus england, die einfach riesige kader haben, die voll mit qualität sind.

aber okay, wir haben seit 10 jahren fitness probleme, spannend

Bitte, aber das kann man doch echt nicht mehr schön reden. @Tobal12345hat direkt über dir geschildert, wie sich das Problem bei 3 verschiedenen Trainer geäußert hat. Seit Jahren gibt's Artikel, dass Rapid nicht die selbe Intensität wie manche Ligakonkurrenten auf den Platz bringt und bei den Sprintwerten etc. nicht zur Ligaspitze gehört.

Sagt ja keiner, dass die Doppelbelastung nicht anstrengend wäre. Aber die anderen Vereine, inklusive Sturm, bekommen es trotzdem hin, damit Punkte zu sammeln und Titeln zu holen. Sturm wurde letztes Jahr trotz Doppelbelastung bis inklusive Jänner Meister. 

Ich hab jetzt noch ein Zitat von Büskens aus dem Jahr 2016 rausgesucht. Sogar zu Schöttel 2012 findet man ohne Probleme jede Menge Artikel. Nur um zu zeigen, dass ich mir das Thema bzw. den Zeitraum nicht aus der Nase gezogen habe.

Screenshot_20260130-120757.png

Screenshot_20260130-121449.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Bitte, aber das kann man doch echt nicht mehr schön reden. @Tobal12345hat direkt über dir geschildert, wie sich das Problem bei 3 verschiedenen Trainer geäußert hat. Seit Jahren gibt's Artikel, dass Rapid nicht die selbe Intensität wie manche Ligakonkurrenten auf den Platz bringt und bei den Sprintwerten etc. nicht zur Ligaspitze gehört.

Sagt ja keiner, dass die Doppelbelastung nicht anstrengend wäre. Aber die anderen Vereine, inklusive Sturm, bekommen es trotzdem hin, damit Punkte zu sammeln und Titeln zu holen. Sturm wurde letztes Jahr trotz Doppelbelastung bis inklusive Jänner Meister. 

Ich hab jetzt noch ein Zitat von Büskens aus dem Jahr 2016 rausgesucht. Sogar zu Schöttel 2012 findet man ohne Probleme jede Menge Artikel. Nur um zu zeigen, dass ich mir das Thema bzw. den Zeitraum nicht aus der Nase gezogen habe.

Wir müssen während englischen Wochen und "normalen" Wochen mehr punkten.

Wie oft kommen wir von Länderspielpausen zurück und verscheissens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, 1-2 Personen müssen diese Oaschunnötige Diskussion in jeden einzelnen Channel ziehen!

Meine Güte. Es ist seit anderthalb Monaten Winterpause, es passiert grad nix im Bezug auf Rapid. Lasst die Leute doch diskutieren, wenn sie wollen. Soll schlimmeres geben in einem Diskussionsforum. Ab dem morgigen Cupspiel bzw. spätestens nächste Woche mit dem Start in die Meisterschaft wird es wieder besser und geordneter zugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor 4 Minuten:

Was hat das alles mit Ndzie zu tun?

Es nervt nur noch, dass jeder kreuz und quer seinen senf absondert und die Mods entweder nicht nachkommen oder auch schon drauf scheißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ab dem morgigen Cupspiel bzw. spätestens nächste Woche mit dem Start in die Meisterschaft wird es wieder besser und geordneter zugehen...

:lol: ab da gehts erst richtig los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag