Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Fussballliebhaber
laotse schrieb vor 14 Minuten:

Unter Barisic gab es ein Fitnessproblem?? Das wäre mir neu und hätte auch nichts mit dem Athletik Staff von Klauss und Stöger zu tun.

Ob es unter dem neuen Trainer funktioniert, wird man sehen. Wenn Kulo die Fitnessprobleme in der kurzen Zeit hätte lösen können, wäre er ein Wunderwuzzi.

Wer sonst, als der Trainer, wäre verantwortlich für den Fitnesszustand und die taktische Ausrichtung?

Natürlich steht der Trainer und sein Team in der Letztverantwortung, das steht außer Frage, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich schon ordentlich bei Stöger abputzt, auch wenn er natürlich der Hauptverantwortliche in dieser Position ist. Stoger hat aber auch anfangs als es gut lief und als wir oftmals enge Siege einfuhren gewarnt, dass es auch schnell kippen kann und die Mannschaft noch beiweitem nicht gefestigt sei, das will ich schon auch erwähnt haben und darum gings mir auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich steht der Trainer und sein Team in der Letztverantwortung, das steht außer Frage, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich schon ordentlich bei Stöger abputzt, auch wenn er natürlich der Hauptverantwortliche in dieser Position ist. Stoger hat aber auch anfangs als es gut lief und als wir oftmals enge Siege einfuhren gewarnt, dass es auch schnell kippen kann und die Mannschaft noch beiweitem nicht gefestigt sei, das will ich schon auch erwähnt haben und darum gings mir auch. 

Offiziell putzt sich niemand an Stöger ab. Was hinter den Kulissen gerade aufgearbeitet wird, wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

dh sowohl barisic, klauß als auch stöger haben falsch trainiert (gegen den willen der fitness abteilung)?

Diese Probleme existieren schon seit 15 Jahren. Komischerweise kamen hier aber in diesen 15 Jahren immer die gleichen Vögel angeflogen und haben sofort lautstark herumgepöbelt, dass das alles nur Pech und sowieso normal ist.

Spätestens nach der Mocinic-Farce hätte man im gesamten medizinischen Sektor tabula rasa durchziehen müssen. Da sind Dinge passiert, die dürfen bei einem professionellen Sportverein auf diesem Niveau einfach nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
HarryDunne schrieb vor 7 Minuten:

Diese Probleme existieren schon seit 15 Jahren. Komischerweise kamen hier aber in diesen 15 Jahren immer die gleichen Vögel angeflogen und haben sofort lautstark herumgepöbelt, dass das alles nur Pech und sowieso normal ist.

Spätestens nach der Mocinic-Farce hätte man im gesamten medizinischen Sektor tabula rasa durchziehen müssen. Da sind Dinge passiert, die dürfen bei einem professionellen Sportverein auf diesem Niveau einfach nicht vorkommen.

Dünnes Eis. Go ahead!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
HarryDunne schrieb vor 21 Minuten:

Und welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

es ist halt der einfachste Weg, dem Extrainer alles in die Schuhe zu schieben, sein Interimsnachfolger Kulovits hat punktetechnisch sogar noch schlechter performt als Stöger und das obwohl er genau das Spielen ließ was der Mannschaft angeblich so gut passte. Genau genommen gibt es viele Indizien, dass diesem Kader einerseits die Fitness, aber auch die nötige Qualität in der Zusammenstellung fehlt, aber gut wir werden es ja sehen wie es jetzt unter Thorup funktioniert. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass ohne internationalem Geschäft, die möglichen Verkaufserlöse der Spieler natürlich massiv zurückgehen und dieses Verkaufsmodell nach Potenzial dann natürlich nicht mehr wie gewünscht funktioniert, sowas kann auch schnell zum finanziellen Bumerang werden.  

Grundsätzlich stimme ich dir vollinhaltlich zu. Nur die Aussage "punktetechnisch sogar noch schlechter performt als Stöger" sollten wir uns genauer ansehen. PS hat einen Punkteschnitt von 1,7 - einen höheren Schnitt hatten in diesem Jahrtausend nur Djuricin (1,73) , Barisic (von 2013-2016 - 1,76) und Pacult (1,78). Dieser Fakt soll natürlich keinesfalls Kulo verteidigen, aber vielleicht dem ein oder anderen zu verstehen geben, dass PS wohl nicht die alleinige Schuld an diesem beschissenen Herbst hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Wuifal schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich stimme ich dir vollinhaltlich zu. Nur die Aussage "punktetechnisch sogar noch schlechter performt als Stöger" sollten wir uns genauer ansehen. PS hat einen Punkteschnitt von 1,7 - einen höheren Schnitt hatten in diesem Jahrtausend nur Djuricin (1,73) , Barisic (von 2013-2016 - 1,76) und Pacult (1,78). Dieser Fakt soll natürlich keinesfalls Kulo verteidigen, aber vielleicht dem ein oder anderen zu verstehen geben, dass PS wohl nicht die alleinige Schuld an diesem beschissenen Herbst hat. 

Bin da voll bei Dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
HarryDunne schrieb vor 12 Minuten:

Nein danke.

Eh nix. Es war nix. Darüber wurde ich eindringlich aufgeklärt.

Also das klassische, ein Thema anteasern und andeuten, dass man Dinge weiß, die andere nicht mitbekommen haben, aber dann unter fadenscheinigen Begründungen dazu schweigen. Sinnvoll wie eh und je :clap:

PS: bei derartigen Beiträgen werde ich halt einfach das Gefühl nicht los, dass der betreffende genausowenig konkretes weiß wie die meisten hier, aber gegenteilige Meinungen mal von vornherein als unwissend/ahnungslos hinstellen will :ratlos:

bearbeitet von Zarael reloaded
PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Also das klassische, ein Thema anteasern und andeuten, dass man Dinge weiß, die andere nicht mitbekommen haben, aber dann unter fadenscheinigen Begründungen dazu schweigen. Sinnvoll wie eh und je :clap:

PS: bei derartigen Beiträgen werde ich halt einfach das Gefühl nicht los, dass der betreffende genausowenig konkretes weiß wie die meisten hier, aber gegenteilige Meinungen mal von vornherein als unwissend/ahnungslos hinstellen will :ratlos:

Man muss halt die andere Seite auch verstehen (wollen). Wenn man solche Informationen bekommt, dann in der Regel innerhalb eines gewissen Vertrauensverhältnisses. Wer was wo(hin) weitergibt, muss jeder selbst wissen, aber es reicht ein Fall in dem man sich „verredet“, und man bekommt keine einzige Info mehr.

Weiters gibt es auch im Internet Dinge, die man nicht einfach so rausknallt. Das ganze kann durchaus auch rechtlich relevante Elemente enthalten, und im Zweifelsfall muss der Wahrheitsbeweis angetreten werden. Was bei durchgesteckten Infos halt eher unmöglich ist.

Insofern könnte man auch Leuten dankbar sein, wenn sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten Infos preisgeben bzw. andeuten (wenn es konkreter aus oben genannten oder auch anderen Gründen nicht geht), statt „Namen! Beweise! Daten!“ zu brüllen.

Wenn man demjenigen schlicht nicht glaubt, dann geht man halt davon aus, dass sich die Person einfach wichtig machen will - dann erübrigt sich aber ohnehin jede Diskussion. Da muss jeder für sich entscheiden, was/wem man glaubt.

Im Übrigen finde ich, dass @HarryDunne da eh schon recht konkret war.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 44 Minuten:

Man muss halt die andere Seite auch verstehen (wollen). Wenn man solche Informationen bekommt, dann in der Regel innerhalb eines gewissen Vertrauensverhältnisses. Wer was wo(hin) weitergibt, muss jeder selbst wissen, aber es reicht ein Fall in dem man sich „verredet“, und man bekommt keine einzige Info mehr.

Weiters gibt es auch im Internet Dinge, die man nicht einfach so rausknallt. Das ganze kann durchaus auch rechtlich relevante Elemente enthalten, und im Zweifelsfall muss der Wahrheitsbeweis angetreten werden. Was bei durchgesteckten Infos halt eher unmöglich ist.

Insofern könnte man auch Leuten dankbar sein, wenn sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten Infos preisgeben bzw. andeuten (wenn es konkreter aus oben genannten oder auch anderen Gründen nicht geht), statt „Namen! Beweise! Daten!“ zu brüllen.

Wenn man demjenigen schlicht nicht glaubt, dann geht man halt davon aus, dass sich die Person einfach wichtig machen will - dann erübrigt sich aber ohnehin jede Diskussion. Da muss jeder für sich entscheiden, was/wem man glaubt.

rechtlich relevant kann es nur bei übler nachrede sein und sofern dinge nachweisbar sind sollte das ja kein problem sein.

es ist klar dass manche informationen bekommen, nur ist es halt schwer diese zu überprüfen und solche als automatisch richtig hinzustellen ist auch sehr einseitig.

also mir zumindestens würde das nicht reichen um behauptungen aufzustellen. ich red da auch net vom konkreten fall, sondern allgemein. fakt ist nunmal etwas nur wenn es eindeutig nachweisbar ist und mit vorwürfen sollte man immer vorsichtiger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe ich schon. Nur wozu ein Thema überhaupt selbst hervorholen, zu dem man sich nicht näher äußern darf/kann/will? Das schon bei Mocinic was nicht rund lief, ist wohl jedem mitdenkenden einigermaßen klar. Was konkret im Verein bekannt ist und (noch?) nicht hinreichend gelöst wurde, wird man als Außenstehender sowieso unter normalen Umständen nicht erfahren. Was wiederum auch irgendwie jedem klar sein sollte. Ich fordere dazu auch deshalb keine Informationen, sondern stelle das ohnehin unnötige anteasern von Details in Frage :ratlos:

bearbeitet von Zarael reloaded
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
zahi schrieb am 5.1.2026 um 14:01 :

Bitte sinnerfassend recherchieren. Du zitierst ja selber richtig "Der Urlaubsverbrauch ist nach den sportlichen Erfordernissen nur in der trainingsfreien Zeit [...] zu vereinbaren", nur liest es nicht sinnerfassend und ziehst falsche Schlüsse.

Die Saisonvorbereitung ist weder trainingsfreie Zeit, noch wäre es den sportlichen Erfordernissen des Vereins dienlich in dieser Zeit Urlaub zu haben. Außerdem ist der Urlaub zu vereinbaren und wenn Rapid einen Urlaub nach dem Afrikacup einvernehmlich vereinbart hätte, wäre der Verein sehr dumm.

Und von der FIFA/UEFA gibt es auch keinerlei Vorschriften, dass nach dem Africacup Urlaub gewährt werden muss. 

Manchmal ist es echt mühsam hier drinnen mittlerweile...

Eventuell solltest deinen eigenen Ratschlag selbst befolgen.Wennst nämlich meinen ganzen Beitrag gelesen und verstanden hättest, und nicht nur einen Teil, dann würdest du auch den Part darunter dazunehmen müssen:

"Jetzt kanns natürlich auch vertragliche Einzelregelungen geben, die etwas anderes besagen. Einzelverinbarungen kennen wir nicht, ich pers. glaube es wird in dem Bereich wohl nicht viele geben, aber möglich wäre es natürlich."

Da steht genau das drin, was du mir gerade vorwirfst! Nämlich, dass es wenn Punkt 1&2 nicht zutreffen es nur eine Einzelvereinbarung über den Urlaubskonsum geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag