Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Stunden:

mir zum beispiel ist es komplett egal.

was ändert es denn für mich, wenn ich mehr hintergründe erfahre? kann er dann plötzlich doch spielen? welchen faktischen unterschied macht es? das es net gut gelaufen ist, schaffe ich auch ohne die infos zu erfassen. alles andere sind nur informationen die die neugierde befriedigen, aber genau null komma null unterschied für fans machen, da sich sein status dadurch ja net ändert

Der Status ändert sich nicht aber man kann dann vielleicht verständnis für die Situation entwickeln. Man fragt sich ja doch warum welche Entscheidungen getroffen werden.

So gesehen müsste man sich ja gar keine Gedanken machen, als Fan ist man ohnehin nur Passagier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

eventuell weil wir seit jahren in diesem bereich ein problem haben völlig unabhängig vom trainer

Huanghe schrieb vor 14 Stunden:

Wurde ihm ja vorgeworfen, dass er den Trainingsaufbau mit Ndzie versemmelt hat. Klingt für mich nach einem guten Grund für die Entlassung.

Soweit ich weiß hat genau jene Athlethikabteilung in der letzten Wintervorbereitung bereits das mangelnde Fitnesslevel bemängelt.

Trainingszeiten und Schwerpunkte obliegen dem Cheftrainer, einzelne Sparten können mit Spielern nur arbeiten, wenn sie ebendiese zur Verfügung haben.

Ein Spieler, der im Mannschaftstraining eingebunden ist, kann nicht gleichzeitig gezielt an seiner Fitness arbeiten.

Das sind natürlich alles nur meine Gedanken, ohne jeglichen Beleg zur Realität 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 15 Stunden:

Wurde ihm ja vorgeworfen, dass er den Trainingsaufbau mit Ndzie versemmelt hat. Klingt für mich nach einem guten Grund für die Entlassung.

Ich habs eh schon mal geschrieben, ich hab Nzdie beim Derby gesehen, da war er nach vielleicht 20 Minuten platt, eigentlich hätte man ihn austauschen müssen, sowas hab ich noch überhaupt nie gesehen, da muss wirklich sehr viel schief gelaufen sein. Im Endeffekt muss man leider festhalten, dass kein einziger Legionär den wir im Sommer geholt haben, bisher längerfristig eine Verstärkung war. Dahl war anfangs wirklich hervorragend, aber auch bei ihm schlug letztendlich der Verletzungsteufel zu und von den mögliche 2880 Einsatzminuten spielte er gerademal 1116, also nicht einmal die Hälfte der möglichen Einsatzminuten. Ohne entsprechende Verstärkungen wird es auch Thorup sehr schwierig haben.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich habs eh schon mal geschrieben, ich hab Nzdie beim Derby gesehen, da war er nach vielleicht 20 Minuten platt, eigentlich hätte man ihn austauschen müssen, sowas hab ich noch überhaupt nie gesehen, da muss wirklich sehr viel schief gelaufen sein. Im Endeffekt muss man leider festhalten, dass kein einziger Legionär den wir im Sommer geholt haben, bisher längerfristig eine Verstärkung war. Dahl war anfangs wirklich hervorragend, aber auch bei ihm schlug letztendlich der Verletzungsteufel zu und von den mögliche 2880 Einsatzminuten spielte er gerademal 1116, als ist nicht einmal die Hälfte der möglichen Einsatzminuten. Ohne entsprechende Verstärkungen wird es auch Thorup sehr schwierig haben.  

Eventuell bekommen wir ja einmal einen Trainer, der die Kaderbreite UND die Stärken der einzelnen Spieler richtig einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb vor 1 Minute:

Eventuell bekommen wir ja einmal einen Trainer, der die Kaderbreite UND die Stärken der einzelnen Spieler richtig einschätzen kann.

das wäre natürlich sehr wünschenswert, vorallem in unserer jetzigen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 27 Minuten:

Soweit ich weiß hat genau jene Athlethikabteilung in der letzten Wintervorbereitung bereits das mangelnde Fitnesslevel bemängelt.

Trainingszeiten und Schwerpunkte obliegen dem Cheftrainer, einzelne Sparten können mit Spielern nur arbeiten, wenn sie ebendiese zur Verfügung haben.

Ein Spieler, der im Mannschaftstraining eingebunden ist, kann nicht gleichzeitig gezielt an seiner Fitness arbeiten.

Das sind natürlich alles nur meine Gedanken, ohne jeglichen Beleg zur Realität 😉

dh sowohl barisic, klauß als auch stöger haben falsch trainiert (gegen den willen der fitness abteilung)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Ich habs eh schon mal geschrieben, ich hab Nzdie beim Derby gesehen, da war er nach vielleicht 20 Minuten platt, eigentlich hätte man ihn austauschen müssen, sowas hab ich noch überhaupt nie gesehen, da muss wirklich sehr viel schief gelaufen sein. Im Endeffekt muss man leider festhalten, dass kein einziger Legionär den wir im Sommer geholt haben, bisher längerfristig eine Verstärkung war. Dahl war anfangs wirklich hervorragend, aber auch bei ihm schlug letztendlich der Verletzungsteufel zu und von den mögliche 2880 Einsatzminuten spielte er gerademal 1116, also nicht einmal die Hälfte der möglichen Einsatzminuten. Ohne entsprechende Verstärkungen wird es auch Thorup sehr schwierig haben.  

Bzgl wie Ndzie gewirkt hat hab ich zwar auch gesehen, gleichzeitig ist mir aber das Derby auch als das Spiel in Erinnerung wo die DM-Thematik am eklatantesten überhaupt die ganze Saison aufgefallen ist, und zwar in den 15-20 Min nach dem 1:1. Und da muss ich sagen, sowas hab ich noch nicht gesehen. Die Austria war einfach bei jedem Ballbesitz/Angriff mit 2 völlig unbedrängten Pässen an unserem 16er. Es hat gewirkt als wären wir 2 Mann weniger am Platz. In so einem engen Spiel bei 0:1 bereits zur Halbzeit einen Gulliksen für Ndzie zu bringen ist wirklich das taktisch dümmste seit langem. Ich hab echt keine Ahnung was da der Gedanke dahinter war. So einen Wechsel macht man für die letzten 10 Minuten wenn man hinten ist.

Kurz: Ndzie war nicht mehr am Platz und es wurde eklatant schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

dh sowohl barisic, klauß als auch stöger haben falsch trainiert (gegen den willen der fitness abteilung)?

Vielleicht kommts auch ein wenig darauf an wie lange ein Profi bei uns täglich an seinem Arbeitsplatz ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

was hat meine Aussage mit Barisics zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 9 Minuten:

was hat meine Aussage mit Barisics zu tun?

auch damals hatten wir bereits die fitnessprobleme, das ist kein stöger phänomen. schon klar, aktuell ist es einfach alles stöger unterjubeln zu wollen, was schlecht ist, aber in dem fall funktioniert das halt nicht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

auch damals hatten wir bereits die fitnessprobleme, das ist kein stöger phänomen. schon klar, aktuell ist es einfach alles stöger unterjubeln zu wollen, was schlecht ist, aber in dem fall funktioniert das halt nicht

es ist halt der einfachste Weg, dem Extrainer alles in die Schuhe zu schieben, sein Interimsnachfolger Kulovits hat punktetechnisch sogar noch schlechter performt als Stöger und das obwohl er genau das Spielen ließ was der Mannschaft angeblich so gut passte. Genau genommen gibt es viele Indizien, dass diesem Kader einerseits die Fitness, aber auch die nötige Qualität in der Zusammenstellung fehlt, aber gut wir werden es ja sehen wie es jetzt unter Thorup funktioniert. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass ohne internationalem Geschäft, die möglichen Verkaufserlöse der Spieler natürlich massiv zurückgehen und dieses Verkaufsmodell nach Potenzial dann natürlich nicht mehr wie gewünscht funktioniert, sowas kann auch schnell zum finanziellen Bumerang werden.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

es ist halt der einfachste Weg, dem Extrainer alles in die Schuhe zu schieben, sein Interimsnachfolger Kulovits hat punktetechnisch sogar noch schlechter performt als Stöger und das obwohl er genau das Spielen ließ was der Mannschaft angeblich so gut passte. Genau genommen gibt es viele Indizien, dass diesem Kader einerseits die Fitness, aber auch die nötige Qualität in der Zusammenstellung fehlt, aber gut wir werden es ja sehen wie es jetzt unter Thorup funktioniert. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass ohne internationalem Geschäft, die möglichen Verkaufserlöse der Spieler natürlich massiv zurückgehen und dieses Verkaufsmodell nach Potenzial dann natürlich nicht mehr wie gewünscht funktioniert, sowas kann auch schnell zum finanziellen Bumerang werden.  

ist sicher leicht eine mannschaft am boden zu übernehmen und dann in einem englischen rythmus neue inhalte zu trainieren :D noch schlechter als stöger is relativ, der hatte auch 5 niederlagen am stück ab ende september.

hörts jetzt mal auf zu dramatisieten und warten wir mal ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Unter Barisic gab es ein Fitnessproblem?? Das wäre mir neu und hätte auch nichts mit dem Athletik Staff von Klauss und Stöger zu tun.

derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

Ob es unter dem neuen Trainer funktioniert, wird man sehen. Wenn Kulo die Fitnessprobleme in der kurzen Zeit hätte lösen können, wäre er ein Wunderwuzzi.

Wer sonst, als der Trainer, wäre verantwortlich für den Fitnesszustand und die taktische Ausrichtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ist sicher leicht eine mannschaft am boden zu übernehmen und dann in einem englischen rythmus neue inhalte zu trainieren :D noch schlechter als stöger is relativ, der hatte auch 5 niederlagen am stück ab ende september.

hörts jetzt mal auf zu dramatisieten und warten wir mal ab

Nein, ist es natürlich nicht und ich mache jetzt Kulo auch gar keine großen Vorwürfe diesbezüglich und ich will auch nichts dramatisieren. Ich möchte viel mehr davor warnen, dass man in den Glauben verfällt mit Thorup könnte sich alles sofort ändern, da ich denke dass dieser Kader doch etwas überschätzt wurde und mit der offensichtlich mangelenden Fitness einiger Spieler hat sich vieles sehr zum Negativen entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Thorup wir nicht alles sofort ändern können, denke aber das er von einigen Punkten profitieren kann bzw. Sollte 

1. Neuer Trainer/Staff

2. Spieler wollen sich präsentieren/empfehlen 

3. Keine 3 Bewerbe=Mehr Trainingseinheiten

4. Anpassung im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag