Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 09:33 (bearbeitet) zahi schrieb vor 30 Minuten: Könnt man jetzt bitte damit aufhören so einen Blödsinn zu schreiben? Die Spieler haben keinen Anspruch auf Urlaub nach NT-Einsätzen. Das ist schlicht und einfach Blödsinn. Wennst es nicht glaubst, schau nach in anderen Ligen und Vereinen. Wenn die NT ausgeschieden sind, schauen die Spieler, dass sie asap. zum Verein zurück kommen. Aber ja 1-2 Tage Reisezeit muss man einrechnen, aber das ist ja kein Urlaub. Da du 2 mal von „Blödsinn“ schreibst - bei einem zitierten Text mit „Ich glaube“/„nicht sicher“ - scheinst du dich mit dem Thema sehr gut auszukennen. Trifft auf mich nicht zu. Hast du dazu Quellen oder ist die Begründung die du hier formulierst das einzige? Nach EM/WM ist es jedenfalls so, dass die teilnehmenden Spieler dann später dazu kommen. Ob sich das so einfach auf den Winter übertragen lässt weiß ich nicht, allerdings haben auch Fußballer in Österreich mWn einen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen. Da bei uns der Winterurlaub recht lange ist frag ich mich wann er den dann sonst bekommt. Nach beispielsweise England zu schauen als Beweis bringt hier ja nichts. Da braucht es schon mehr Infos um es zu wissen. Grundsätzlich kann man einiges vertraglich regeln, keine Ahnung wie es bei Ndzie ist. Bzw freiwillig darauf verzichten kann er ja auch. bearbeitet Montag um 09:34 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:41 Ich hab das vor einiger Zeit im Web recherchiert und sehe es seit Jahren auch bei anderen Ligen, die ich im Fokus habe. Wenn/ob ein Verein nach dem Africa Cup einem Spieler Urlaub zugesteht ist das eine reine Abmachungssache zwischen dem Verein und dem Spieler. Eine Vorschrift dazu und einen Urlaubsanspruch danach gibt es schlicht nicht. Das Thema wurde gemeinsam mit der Abstellungspflicht in dem ein oder anderen Zeitungsartikel vor dem Afrikacup auch mitbehandelt. Aber pardon, Links raussuchen tu ich dir jetzt nicht. Aber Google (oder wenn du das präferierst irgendeine KI deiner Wahl) sind deine Helfer. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 09:50 zahi schrieb vor 1 Minute: Ich hab das vor einiger Zeit im Web recherchiert und sehe es seit Jahren auch bei anderen Ligen, die ich im Fokus habe. Wenn/ob ein Verein nach dem Africa Cup einem Spieler Urlaub zugesteht ist das eine reine Abmachungssache zwischen dem Verein und dem Spieler. Eine Vorschrift dazu und einen Urlaubsanspruch danach gibt es schlicht nicht. Das Thema wurde gemeinsam mit der Abstellungspflicht in dem ein oder anderen Zeitungsartikel vor dem Afrikacup auch mitbehandelt. Aber pardon, Links raussuchen tu ich dir jetzt nicht. Aber Google (oder wenn du das präferierst irgendeine KI deiner Wahl) sind deine Helfer. ;-) Beispiel England: generell nur sehr kurze Zeit frei im Winter, kein echter Urlaub. Bewerbsspiele gehen sofort wieder los. Bei uns geht’s nur um die Vorbereitung, verfolgst du das so genau wer woanders zur Vorbereitung dazustößt? Wenn nicht und es nur um Bewerbsspiele geht: Äpfel/Birnen. Noch dazu hat jedes Land anderes Arbeitsrecht und vor allem auch andere Urlaubstage-Anzahl, teilweise auch Sonderregeln für Sportler etc. Zusätzlich gibts die Möglichkeit, dass ein Klub einfach Boni zahlt um den Spieler zur freiwilligen Rückkehr zu bringen. Usw. usf. Kurz gesagt: ein Blick auf andere Ligen (vor allem die mit kurzer Pause) bringt hier nichts. Bzgl KI: sagt in Österreich hat der Spieler Urlaubsanspruch da die Nationalteam-Zeit nicht als Urlaub zählt (was allerdings überall so sein dürfte). Wenn du tiefergehend recherchiert hast gut, dann bist du mit der KI nicht einer Meinung. Genau deshalb frag ich nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 09:50 (bearbeitet) zahi schrieb vor 9 Minuten: Ich hab das vor einiger Zeit im Web recherchiert und sehe es seit Jahren auch bei anderen Ligen, die ich im Fokus habe. Wenn/ob ein Verein nach dem Africa Cup einem Spieler Urlaub zugesteht ist das eine reine Abmachungssache zwischen dem Verein und dem Spieler. Eine Vorschrift dazu und einen Urlaubsanspruch danach gibt es schlicht nicht. Das Thema wurde gemeinsam mit der Abstellungspflicht in dem ein oder anderen Zeitungsartikel vor dem Afrikacup auch mitbehandelt. Aber pardon, Links raussuchen tu ich dir jetzt nicht. Aber Google (oder wenn du das präferierst irgendeine KI deiner Wahl) sind deine Helfer. ;-) Du schreibst es doch selbst, dass dies eine Abmachungssache zwischen Verein und Spieler ist. Also kannst du gar nicht wissen, ob Ndzie direkt nach dem Afrika Cup ins Training zurückkehrt. Es sei denn, du bist ein Mitarbeiter vom Verein selbst. Öffentlich kommuniziert wurde zumindest nichts. bearbeitet Montag um 09:51 von Rene1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 10:34 LI150GS schrieb vor einer Stunde: "Eklatante Fehlplanung"... ja genau. Ich hab das medizinische Thema bei Transfersan anderer Stelle hier lang und breit erläutert. Volley aus der besten Quelle dazu. Es war nicht absehbar, dass sich das Thema Ndzie so entwickelt. Dann noch das Pech mit Grgic und der Tobi wird ebenfalls nicht fit. Wie viele 6er willst denn verpflichten auf Lager? Und das ganze garniert mit einem Trainerteam, dass für entsprechende Unstimmung auch noch sorgt. Da ist halt viel zusammem gekommen. Ich geh davon aus, dass JHT weiß, was zu tun ist und die richtigen Schritte setzt. Darum sollte man jetzt mal die nöchsten 2 Wochen Ruhe bewahren, schauen was passiert und erst dann wieder alle an den Pranger stellen. Kulovits sagte, Ndzie wäre nicht Fit weil er keine Vorbereitung hatte. Grgic war Ende letzte Saison und in der Vorbereitung schon ständig angeschlagen und mit Borkeeiet war ohnehin nicht zu rechnen. Das sind die Fakten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 10:38 Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Kulovits sagte, Ndzie wäre nicht Fit weil er keine Vorbereitung hatte. Grgic war Ende letzte Saison und in der Vorbereitung schon ständig angeschlagen und mit Borkeeiet war ohnehin nicht zu rechnen. Das sind die Fakten. Im Nachhinein betrachtet, ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Montag um 10:44 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: ... Bei Kamerun läuft ja im Prinzip genau dasselbe ab. ... Haben die irgendwas kommuniziert? Für mich sieht es nicht nach einem Rapidspezifikum aus was hier abläuft. Aber vielleicht hat jemand mehr Infos seitens Kamerun. Das ASB ist ja um nichts besser als Rapid und Kamerun! Warum hat nicht schon längst @TimetoShine1899 mit ihm direkten Kontakt aufgenommen? Wir sind doch bitte nicht auf Verein und Verband angewiesen um Informationen zu bekommen ... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Spitzenspieler Geschrieben Montag um 10:45 Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Ob sich das so einfach auf den Winter übertragen lässt weiß ich nicht, allerdings haben auch Fußballer in Österreich mWn einen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen. Da bei uns der Winterurlaub recht lange ist frag ich mich wann er den dann sonst bekommt. Nach beispielsweise England zu schauen als Beweis bringt hier ja nichts. Da braucht es schon mehr Infos um es zu wissen. Grundsätzlich kann man einiges vertraglich regeln, keine Ahnung wie es bei Ndzie ist. Bzw freiwillig darauf verzichten kann er ja auch. zahi schrieb vor 59 Minuten: IWenn/ob ein Verein nach dem Africa Cup einem Spieler Urlaub zugesteht ist das eine reine Abmachungssache zwischen dem Verein und dem Spieler. Eine Vorschrift dazu und einen Urlaubsanspruch danach gibt es schlicht nicht. Urlaub: Siehe Kollektivvertrag:https://www.kollektivvertrag.at/kv?variant-group-id=fussball-bundesliga-oesterreich&variant-id=SI-2819_de&topic-id=3 1.) Es gelten die Bestimmungen des Urlaubsgesetzes BGBI. 1976/390 in der jeweils geltenden Fassung. 2.) Der Urlaubsverbrauch ist nach den sportlichen Erfordernissen nur in der trainingsfreien Zeit und in den Spielpausen der ÖFBL zu vereinbaren, wobei auch tageweiser Urlaubsverbrauch zulässig ist. Jetzt kanns natürlich auch vertragliche Einzelregelungen geben, die etwas anderes besagen. Einzelverinbarungen kennen wir nicht, ich pers. glaube es wird in dem Bereich wohl nicht viele geben, aber möglich wäre es natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:46 AC58 schrieb vor 1 Minute: Das ASB ist ja um nichts besser als Rapid und Kamerun! Warum hat nicht schon längst @TimetoShine1899 mit ihm direkten Kontakt aufgenommen? Wir sind doch bitte nicht auf Verein und Verband angewiesen um Informationen zu bekommen ... hat in der Schule nachgelassen und Handyverbot bekommen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:49 😜😜😜😜 Na, hab ihn (da er Immer Matchday Posts in die Story teilt) geschrieben: Good luck! Will you play? 💚🤷🏼♂️ Er hat nur gelikt...so komisch MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: hat in der Schule nachgelassen und Handyverbot bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:52 TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten: 😜😜😜😜 Na, hab ihn (da er Immer Matchday Posts in die Story teilt) geschrieben: Good luck! Will you play? 💚🤷🏼♂️ Er hat nur gelikt...so komisch ich würde mir auch geprankt vorkommen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Montag um 10:52 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: hat in der Schule nachgelassen und Handyverbot bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Montag um 10:55 Stehplatzschwein schrieb vor 59 Minuten: Beispiel England: generell nur sehr kurze Zeit frei im Winter, kein echter Urlaub. Bewerbsspiele gehen sofort wieder los. ... Das wurde übrigens bei einem der EFL-BoxingDay-Games gut erklärt anhand der deutschen England-Legionäre. Die werden in ihrem ersten Jahr auf der Insel weitestgehend geschont, da man sich erst langsam an diesen Rhythmus gewöhnen muss. Das ist auch sehr individuell, da muss jeder sein eigenes Trainingspensum finden. Natürlich bekommen sie von ihren Vereinen dabei auch sehr gute und professionelle Unterstützung. Nachdem wir bei uns keine Erfahrung damit haben, weiß ich nicht ob wir als Verein das bei Ndzie ausreichend könnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 11:05 microxx schrieb vor 12 Minuten: Urlaub: Siehe Kollektivvertrag:https://www.kollektivvertrag.at/kv?variant-group-id=fussball-bundesliga-oesterreich&variant-id=SI-2819_de&topic-id=3 1.) Es gelten die Bestimmungen des Urlaubsgesetzes BGBI. 1976/390 in der jeweils geltenden Fassung. 2.) Der Urlaubsverbrauch ist nach den sportlichen Erfordernissen nur in der trainingsfreien Zeit und in den Spielpausen der ÖFBL zu vereinbaren, wobei auch tageweiser Urlaubsverbrauch zulässig ist. Jetzt kanns natürlich auch vertragliche Einzelregelungen geben, die etwas anderes besagen. Einzelverinbarungen kennen wir nicht, ich pers. glaube es wird in dem Bereich wohl nicht viele geben, aber möglich wäre es natürlich. Bzgl Punkt 2: ist plausibel und logisch. Aber die Regelung stößt ja bei Sonderturnieren auf ihre Grenzen. Was machst jetzt wenn er beim Afrika Cup und bei der WM ins Finale kommt? Da gäbs ja dann so gut wie gar keine Tage mehr. Wenn irgendwann unter der Saison alle einfach frei bekommen, dann wird man ja nicht exklusiv nur Ndzie dafür Urlaub abziehen. Das geht sich ja dann nicht aus. Wie gesagt, wie es in dem konkreten Fall ist weiß ich nicht, aber da braucht es schon weiterführende Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 12:19 Die ganze Fitnessgeschichte ist doch kompletter Holler. Es nicht zu schaffen, einen Sportler innerhalb von 2 Monaten fit zu bekommen, das glaubt doch kein Mensch. Hatte er ein körperliches Problem (Krankheit, Verletzung, oder ähnliches) dann kann man es verstehen, aber warum sitzt er dann bei jedem Spiel auf der Bank? Ich tendiere mittlerweile eher dazu, dass er das UNSytem von Stöger nicht verstanden hat und deswegen eine Geschichte vorgeschoben wurde. Ich betone jetzt ganz explizit!!! Das ist eine Vermutung und lediglich meinem Hirn entsprungen, hat also keinerlei faktische Relevanz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts