Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 17 Stunden 7 hours ago, bruno_conte said: Gewinn oder Verlust gibt es erst, wenn diese Spieler wieder verkauft worden sind. Bis jetzt sind sie nur cash-flow (out). Der Gewinn ist aber aufgrund von Jansson und Sangare schon da und mit Ausgaben kann man diesen reduzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 15 Stunden mido456 schrieb vor 15 Stunden: Angeblich fahren 28 Spieler zum Teamcamp und 28 Spieler zum Akrikacup. Kann mir nicht vorstellen, dass er es unter 28 spielern nicht unter die besten 28 schafft. den aktuellen rapidlern ist selbst das zuzutrauen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden revo schrieb vor 17 Stunden: Er fliegt zum Team Camp, da er einberufen wurde. Ob er zum Afrika Cup mitkommt, entscheidet sich erst noch. Dann wirst halt gesperrt von der FIFA. Tolle Idee Der Verband wird sich den Spieler selbst ansehen. Gibt genug Vereine, die ihre Spieler nicht abstellen wollen, warum sollen die also dem Verein hier absolut glauben? So ist das nun einmal im Fußball. Ansehen passt ja, aber wie gesagt, das ist das kleinste Problem an der Sache und man steht hoffentlich in Kontakt. Essentiell ist die Frage für mich, was hat man sich dabei gedacht mit einem Spieler offensichtlich zu planen, der keine Vorbereitung hatte (und ja, da man ihn sofort eingesetzt hat wurde auch geplant mit ihm, es kam nix von wegen der muss erst aufgebaut werden). Vielleicht zerreißt er im Frühjahr ja alles, aber dass es uns im Herbst so zerlegt hat, hat nicht unwesentlich mit dieser Personalie zu tun (und da gebe ich dem Spieler und auch dem Verband Kamerun noch am wenigsten die Schuld). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden: Der Gewinn ist aber aufgrund von Jansson und Sangare schon da und mit Ausgaben kann man diesen reduzieren. mit Ausgaben (Aufwendungen) kannst du den Gewinn reduzieren, ja. Spieler(käufe) werden allerdings meines Wissens aktiviert, also im Anlagevermögen dargestellt. Aber du hast schon recht, bei einem 4 Jahresvertrag wird 1/4 der Kaufkosten pro Jahr gewinnreduzierend wirksam. Zum Teil kann man da den Gewinn beeinflussen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 12 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 4 Stunden: Der Gewinn ist aber aufgrund von Jansson und Sangare schon da und mit Ausgaben kann man diesen reduzieren. das musst du bei der gesellschaftsstruktur aber nicht über spieler-afas steuern, wäre auch absolut hirnrissig hinsichtlich cashflow. das geht viel einfacher mit intercompany verrechnungen, lizenzgebühren und dergleichen schmähs mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Wichtiger Spieler Geschrieben vor 12 Stunden Ich wünsche mir, dass da endlich jemand bei der nächsten PK explizit nachfragt was los ist, bzw. WARUM nichts darüber gesagt wird (und auch nachhakt, falls ausgewichen wird). Diese ganze Stille um dieses Thema gibt nur Stoff für die wildesten Spekulationen. Sollte es rechtliche Gründe haben, dass man genau garnichts erfährt, z.B. weil man sich nicht öffentlich über die Gesundheit eines Angestellten äußern darf, kann man doch wenigstens genau das sagen oder? Weil irgendeinen Grund muss es ja haben oder? Alleine ein "um die Privatsphäre unseres Spielers zu schützen, werden wir uns zu diesem Thema nicht weiter äußern" würde ja helfen denk ich mir. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 11 Stunden 48 minutes ago, Lichtgestalt said: das musst du bei der gesellschaftsstruktur aber nicht über spieler-afas steuern, wäre auch absolut hirnrissig hinsichtlich cashflow. das geht viel einfacher mit intercompany verrechnungen, lizenzgebühren und dergleichen schmähs mehr. damit macht man aber keine zukuenftige Gewinne und man wollte den Kader in der Breite stärker machen, hat leider nicht funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Stunde: mit Ausgaben (Aufwendungen) kannst du den Gewinn reduzieren, ja. Spieler(käufe) werden allerdings meines Wissens aktiviert, also im Anlagevermögen dargestellt. Aber du hast schon recht, bei einem 4 Jahresvertrag wird 1/4 der Kaufkosten pro Jahr gewinnreduzierend wirksam. Zum Teil kann man da den Gewinn beeinflussen. die Ablöse wirkt nur über die Vertragsdauer gewinnmindernd. Die Personalkosten jedoch natürlich sofort und ich denke man hat die Kaderkosten drastisch erhöht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Hobbykicker schrieb vor 15 Stunden: Sorry aber wenn es mir gesundheitlich so schlecht geht, dass ich 4 Monate nicht spielen kann, dann fahre ich nicht zum Afrika Cup. Denke das die Gesundheit und Fitness nur eine Ausrede sind, ja tlw wird es stimmen aber 4 Monate? Glaube eher das Ndzie und Gulliksen bei großen Teilen der Mannschaft ( und diversen Trainern) nicht besonders Aufgenommen wurde oder besser gesagt zu wenig Integriert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Homegrower schrieb vor 4 Stunden: Ansehen passt ja, aber wie gesagt, das ist das kleinste Problem an der Sache und man steht hoffentlich in Kontakt. Essentiell ist die Frage für mich, was hat man sich dabei gedacht mit einem Spieler offensichtlich zu planen, der keine Vorbereitung hatte (und ja, da man ihn sofort eingesetzt hat wurde auch geplant mit ihm, es kam nix von wegen der muss erst aufgebaut werden). Vielleicht zerreißt er im Frühjahr ja alles, aber dass es uns im Herbst so zerlegt hat, hat nicht unwesentlich mit dieser Personalie zu tun (und da gebe ich dem Spieler und auch dem Verband Kamerun noch am wenigsten die Schuld). Bis zum Derby war er sehr gut bei seinen (kurz) Einsätzen aber im Derby waren alle schwach. Aber nur er wurde dann nie mehr Eingesetzt ( einmal für paar Minuten) was doch komisch ist Zu dem ist der Kader intern zu dieser Zeit entzweit worden von einigen Spielern und Trainern und er dürfte aus diesen Grund einer der Opfer sein. Vier Monate hier und nicht Fit für 60 Minuten, das ich nicht Lache, das hat sicher andere Gründe wenn man es Logisch sieht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 5 Stunden Bei Kamerun gehts übrigens ohnehin drunter und drüber, der ehemalige Trainer beruft sich darauf, weiterhin im Amt zu sein, Machtkampf vs. Eto'o und so weiter: https://www.beinsports.com/en-us/soccer/africa-cup-of-nations/articles/chaos-erupts-in-cameroon-two-squad-lists-two-coaches-and-a-crisis-before-afcon-2025-2025-12-12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts