Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 15:28 hooluna schrieb vor 20 Stunden: Ein Profisportler welcher ohne gröbere Verletzung solange nicht matchfit zu bekommen ist ist mMn nicht für einen Profiklub wie Rapid geeignet. Ich verstehe ja nicht warum es vom Verein keine Stellungnahme gibt was da los ist. Heute spielt er ja wieder nicht von Anfang an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 15:29 Der braucht noch 36 Monate bis er fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 15:36 Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten: Ich verstehe ja nicht warum es vom Verein keine Stellungnahme gibt was da los ist. Heute spielt er ja wieder nicht von Anfang an. War nach der pk auch nicht zu erwarten. Aber ich geb ihm heute 30 min. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 08:08 Wieder mal 90 Minuten auf der Bank gesessen während Grgic einen Zweikampf nach dem anderen verliert. Kein Mensch kann mir sagen dass der körperlich SO fertig ist. WIE soll der jemals matchfit werden wenn er ein halbes Jahr lang zwischen 10 Minuten Kurzeinsätzen und 90 Minuten auf der Bank hin- und herpendelt??? Wir betreiben hier die reinste Kapitalvernichtung. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 23 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 58 Minuten: Wieder mal 90 Minuten auf der Bank gesessen während Grgic einen Zweikampf nach dem anderen verliert. Kein Mensch kann mir sagen dass der körperlich SO fertig ist. WIE soll der jemals matchfit werden wenn er ein halbes Jahr lang zwischen 10 Minuten Kurzeinsätzen und 90 Minuten auf der Bank hin- und herpendelt??? Wir betreiben hier die reinste Kapitalvernichtung. Vor allem: Wie konnte er den Medizin- und Fitnesscheck vor der Vertragsunterschrift schaffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden FloRyan schrieb vor 4 Minuten: Vor allem: Wie konnte er den Medizin- und Fitnesscheck vor der Vertragsunterschrift schaffen? Ich finde wir haben generell einen ganz seltsamen Zugang zur Fitnessthematik. Dahl war 3 Monate verletzt und steht direkt im ersten Spiel nach der Verletzung in der Startelf während sich Ndzie 3 Monate lang die Fitness auf der Bank oder über 10 Minuten Kurzeinsätze holen soll. Wozu haben wir die 2. Mannschaft? Warum kann man ihn nicht mal 45 oder 60 Minuten dort spielen lassen und setzt ihn stattdessen 90 Minuten bei der KM auf die Bank? Und wenn er tatsächlich nicht matchfit sein sollte, warum sitzt er dann überhaupt auf der Bank und blockiert einen Kaderplatz für nichts? Das ergibt für mich alles keinen Sinn. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo061180 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 23 Stunden Fredikörnersassistent schrieb am 22.11.2025 um 20:12 : Es könnte sich eine hartnäckige Viruserkrankung ergeben haben .. etliche Möglichkeiten die nichts mit dem „fit-werden-wollen“ zu tun haben. Konjunktiv eben weil nichts nachvollziehbares kommuniziert wird. Aber 3 Monate dauert es nicht um einen Profi fit zu bekommen. Korrekt. Da solle es ja etwas mit C. geben, das keiner hören will und lieber verdrängt wird. 🙄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 23 Stunden FloRyan schrieb vor 13 Minuten: Vor allem: Wie konnte er den Medizin- und Fitnesscheck vor der Vertragsunterschrift schaffen? 100%. Diese Frage können dir glaub ich nur die Ärzte beantworten. Lächerlich sowas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 23 Stunden Flo061180 schrieb vor 10 Minuten: Korrekt. Da solle es ja etwas mit C. geben, das keiner hören will und lieber verdrängt wird. 🙄 Sollte es das sein, ist die Kommunikation fatal. Denn die aktuelle Kommunikation suggeriert eben fehlende Einstellung beim Spieler oder Probleme im Fitness Training. Das wäre einfach nur dämlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo061180 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 23 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Sollte es das sein, ist die Kommunikation fatal. Denn die aktuelle Kommunikation suggeriert eben fehlende Einstellung beim Spieler oder Probleme im Fitness Training. Das wäre einfach nur dämlich. Diese "dämliche" Kommunikation ist mittlerweile allen lieber als den eigentlichen Elefanten im Raum zu benennen. Egal ob in Politik, Medien, Gesellschaft oder eben bei Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 22 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 32 Minuten: Ich finde wir haben generell einen ganz seltsamen Zugang zur Fitnessthematik. Dahl war 3 Monate verletzt und steht direkt im ersten Spiel nach der Verletzung in der Startelf während sich Ndzie 3 Monate lang die Fitness auf der Bank oder über 10 Minuten Kurzeinsätze holen soll. Wozu haben wir die 2. Mannschaft? Warum kann man ihn nicht mal 45 oder 60 Minuten dort spielen lassen und setzt ihn stattdessen 90 Minuten bei der KM auf die Bank? Und wenn er tatsächlich nicht matchfit sein sollte, warum sitzt er dann überhaupt auf der Bank und blockiert einen Kaderplatz für nichts? Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Geht das so einfach? Können wir theoretisch alle Spieler zwischen den zwei Teams hin- und herschieben? Kann mir auch vorstellen, dass die oft unkontrollierte Zweikampfführung in der 2. Liga und das damit einhergehende höhere Verletzungsrisiko möglicherweise dagegen spricht - Motto: "Den lassen ma uns dort net zammtreten." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Weltklassekicker Geschrieben vor 20 Stunden Was hat Martin Ndzie? Diese Frage müssen wir wirklich so konkret stellen, denn anscheinend ist mehr dahinter als simple "Fitnessprobleme". Seine Fitness müsste er seit er beim Verein ist schon längst wieder auf ein wettbewerbsfähiges Ausmaß aufgebaut haben. Was stimmt also körperlich mit dem Spieler nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 20 Stunden FloRyan schrieb vor 2 Stunden: Geht das so einfach? Können wir theoretisch alle Spieler zwischen den zwei Teams hin- und herschieben? Kann mir auch vorstellen, dass die oft unkontrollierte Zweikampfführung in der 2. Liga und das damit einhergehende höhere Verletzungsrisiko möglicherweise dagegen spricht - Motto: "Den lassen ma uns dort net zammtreten." Grundsätzlich geht das schon, vor allem in Absprache mit dem Spieler. Sturm hat da vor allem letztes Jahr viele jüngere Spieler immer wieder in der zweiten eingesetzt, welche dann in der ersten auf der Bank waren. Ein höheres Risiko seh ich in Liga Zwa auch nicht. Würde gerade bei Ndzie durchaus Sinn machen dort mal ein oder zwei Spiele zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden Also dass das keine normalen Fitnessprobleme/-rückstände sein können ist für mich mittlerweile quasi erwiesen. Auch wenn die reine Optik eines Körpers noch keinen letztgültigen Rückschluss auf die Kondition gibt, so kann die zum Zeitpunkt seiner Ankunft nicht so schlecht gewesen sein mit diesem Körper, dass das nicht längst aufgeholt wäre. Entweder es ist etwas schwer diagnostizierbares bzw. auch prognostizierbares wie (long) Covid o.ä. oder vielleicht irgendwas völlig anderes, was er aber aus privaten Gründen einfach nicht kommunizieren möchte. Aber ich glaub die Option, dass er im August katastrophal beinand war und das einfach dilettantisch übersehen wurde, die kann man jetzt langsam streichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Amateur Geschrieben vor 11 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Stunden: Wieder mal 90 Minuten auf der Bank gesessen während Grgic einen Zweikampf nach dem anderen verliert. Kein Mensch kann mir sagen dass der körperlich SO fertig ist. WIE soll der jemals matchfit werden wenn er ein halbes Jahr lang zwischen 10 Minuten Kurzeinsätzen und 90 Minuten auf der Bank hin- und herpendelt??? Wir betreiben hier die reinste Kapitalvernichtung. Blöde Frage, aber dürfte man den nicht auch in der rapid 2 einsetzen und Fitness aufbauen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts