Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

Warum holt man sich dann nicht einen der eben so spielt?

Evt. weil man einen Spieler mit solch einer Qualität, in dem Alter, in dieser Phase der Transferzeit und mit diesem Potenzial mit unseren Möglichkeiten (auch den heurigen) niemals bekommt? 

Puhh da legst du aber die Latte hoch, für seine künftigen Leistungen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Puhh da legst du aber die Latte hoch, für seine künftigen Leistungen! 

ich leg gar nichts hoch.

das ist eben seine Bewertung durch diverse Vereine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Käfigkicker schrieb vor 1 Stunde:

Es ist mir eigentlich um die Formulierung gegangen. Denn wenn ein Spieler nicht so spielt wie man ihn braucht oder haben will. Warum holt man sich dann nicht einen der eben so spielt? Da geht es mir nicht um die jetzige Vorgehensweise. Im Gegenteil wenn es Früchte trägt soll es mir recht sein. Nur wenn ich jeden Spieler erst ein halbes jahr umkrempeln muss… aber ja. Jetzt muss man die Situation annehmen wie sie ist. Man ist halt als Fan ein wenig enttäuscht weil man einen zu der zeit Transferrekord Spieler nicht bei der Arbeit zusehen kann.

Von offizieller Seite gab es so eine Formulierung aber nicht. Und er verpasst jetzt sein 2. Spiel, das ist weit weg von einem halben Jahr. Wennst den gleichen Spieler aus Frankreich holst, funktioniert er vielleicht gleich, kostet aber das Doppelte.

Ich fand ihn übrigens jetzt schon sehr stark - wenn er sich nochmal deutlich steigern kann, wenn er voll fit ist, freue ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Verletzte und Überbeanspruchungen gibt es überall, die Länge der Ausfallszeiten und Anzahl der Rückfälle sind in unserer Häufigkeit eher unüblich.

Das kannst mit Sicherheit belegen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
sundaydriver schrieb vor 16 Stunden:

Das kannst mit Sicherheit belegen, oder?

Kannst du das Gegenteil belegen?

Mit Jansson, Wurmbrand, Dahl und Ndzie haben wir 4 Spieler innerhalb eines Jahres, die zu früh zu intensiv eingesetzt wurden. Du kannst mir gern ÖBL-Vereine nennen, die das öfter zusammen brachten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 52 Minuten:

Ich stelle ja keine Behauptungen auf.

„Verletzte und Überbeanspruchungen gibt es überall, die Länge der Ausfallszeiten und Anzahl der Rückfälle sind in unserer Häufigkeit eher unüblich.“

Es ist wie in der Wissenschaft: Eine Aussage gilt so lange, bis ihr Gegenteil bewiesen ist!

Wenn du der Meinung bist, dass es üblich ist, darfst du sie gerne behalten - auch ohne Beweisführung.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, AC58 said:

Es ist wie in der Wissenschaft: Eine Aussage gilt so lange, bis ihr Gegenteil bewiesen ist!

Komplett unabhängig vom Thema, aber das ist ein wenig absurd bzw. eine komplette Verdrehung der Theorie des wissenschaftlichen Arbeits ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb vor einer Stunde:

Komplett unabhängig vom Thema, aber das ist ein wenig absurd bzw. eine komplette Verdrehung der Theorie des wissenschaftlichen Arbeits ;)

So ungefähr wie das Verlangen von Beweisen bei einem persönlichen Eindruck …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
blakeo schrieb vor einer Stunde:

Ok, lassen wir mal die Wissenschaftstheorie weg (wo im übrigen die ganz doofen Thesen eher schnell verworfen werden, sonst hätte man nur mehr mit Entkräftigung irgendwelcher Schwurbeleien zu tun, wie dass man von Impfen Autismus bekommt.)

Aber hier könnte man über die Zahlen leicht eine Beweisführung hinbekommen, wie viele Verletzungen nach wie vielen Einsätzen im Vergleich zur Liga, wenn man die Zahlen hätte.

Aber man kann es schon immer wieder beobachten, dass sich Spieler nach einem Vereinswechsel eher öfter schwer verletzen. Ein Physio hat mir das mal so erklärt, dass sich Muskeln und Sehnen auch an eine gewisse Trainingsroutine gewöhnen und bei Änderung der Routine eine zeitlang sehr abfällig für Verletzungen sind, bis sie sich an die neue Trainingsbelastung gewöhnen. Ähnlich ist es mit der Intensität. Es braucht eine Weile bis sich der Körper daran gewöhnt. Wir kennen das als Muskelkater, im Spitzensport reißt dann mal ein überbeanspruchtes Bandl.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang schon die aktuelle Umstellung im Trainerteam, wo gerade die Athletiktrainer sowas natürlich wissen (müssten). Der Teamchef stellt natürlich wir ein Manager die potentiell leistungsfähigsten Spieler auf, solange ihm nicht ein Athletiktrainer oder der Physio ein Warnsignal gibt: Achtung, der oder der brauchen noch Aufbautraining oder Belastungssteuerung. Das wurde ja immer wieder mal bei Ndzie oder Wurmbrand von Stöger so kommuniziert. (Aber keine Ahnung, ob das bei uns öfter ist als woanders.)

Aber der Körper ist halt keine Maschine, alles kann man nicht herausmessen. Und manchmal sind es auch die Spieler, die aus Ehrgeiz sich zu früh fit melden, weil sie sich für Einsätze empfehlen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag