J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 18:08 pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: In Summe nicht mehr als 90min (exkl. Nachspielzeiten) nach meiner Lesart. Wie? Du meinst, man darf in der KM erst in der Minute eingetauscht werden, in der man bei den YV ausgewechselt wurde? Wo lest du das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 18:09 veilchen27 schrieb vor 8 Stunden: Und ähnlich verhält es sich mit der Forderung nach der 4er-Kette, die immer dann kommt, wenn wir zwei Spiele verlieren bzw. zu viele Tore bekommen. Die Forderung kommt, weil Drago und Handl nicht bei 100% sind und sich auskurieren sollen. Die verheizt man ned in einem unwichtigen Bundesligaspiel vor einem Playoff-Duell im Europacup. Und natürlich weil du und andere Ndukwe und Radulovic ganz ganz weit weg von KM-Reife sehen. Auch natürlich, weil (nahezu) jeder, inkl. Aveiro/Dalibor unseren Ansalee lieber im DM sieht als in der IV. Bleiben also nur zwei fitte IV übrig: Wiesinger und Plavotic - und daher 4er-Kette. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 18:11 forzaviola84 schrieb vor 37 Minuten: Gabs auf der PK was zu Lee2? einsatzberechtigt? nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 18:14 valentin1911 schrieb vor 7 Stunden: Mit Wiesinger hätte man als LIV eine bessere Absicherung für Guenouche, für mich auch seit Wochen ein großes Pro-Argument. Jetzt wird aber wohl im Abwehrzentrum gebraucht. Also genau DAS hätte ich gegen Banik nicht so gesehen, aber bitte. Der hat ihn doch noch viel schlimmer alleine gelassen, weil er immer wieder nach rechts geschoben hat - ärger als es Plavotic machen würde. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 18:20 veilchen27 schrieb vor 6 Stunden: Wie schon mit Valentin diskutiert, führt dein Argument ins Leere, weil du Lee aufstellst, aber eben nicht als IV. Insofern muss hinter der Umstellung auf 4er-Kette ein anderes Argument liegen, vor dem ich aber warne, weil erstens unsere Defensivprobleme m.E. absolut nichts mit 3er/4er-Kette zu tun haben und zweitens unsere Abläufe so eingespielt sind, dass es viel zu riskant wäre gerade jetzt all diese Abläufe über Bord zu verwerfen und damit auch den Spielaufbau neu erfinden zu müssen. Also würdest du einen unserer stärksten DM/ZM auf die Bank setzen, damit man einen nicht ganz fitten Handl in die Startelf stellen muss und dann aber den DM/ZM als IV einwechseln, wo schon wiederholt festgestellt wurde, dass das nicht seine bessere Position ist? Nur damit man Barry und Fischer keine Entlastung gönnen kann (90min in englischen Wochen bei Hitze...), außer man wechselt Maybach ein, den du noch vor einer Woche als weit weg von der KM bei Gegnern wie dem WAC gesehen hast. Es ist ein Dilemma... Nein - Ich sehe schon gute Gründe gegen den WAC eine nicht so super tolle Viererkette zu spielen, Belastungssteuerung zu machen und alles auf Banik zu fokussieren. Es ist ein Spiel um Millionen - und zwar welche die teilweise schon ausgegeben wurden. Das WAC-Spiel ist da im Vergleich völlig egal. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Freitag um 18:36 pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Also würdest du einen unserer stärksten DM/ZM auf die Bank setzen, damit man einen nicht ganz fitten Handl in die Startelf stellen muss und dann aber den DM/ZM als IV einwechseln, wo schon wiederholt festgestellt wurde, dass das nicht seine bessere Position ist? Nur damit man Barry und Fischer keine Entlastung gönnen kann (90min in englischen Wochen bei Hitze...), außer man wechselt Maybach ein, den du noch vor einer Woche als weit weg von der KM bei Gegnern wie dem WAC gesehen hast. Es ist ein Dilemma... Nein - Ich sehe schon gute Gründe gegen den WAC eine nicht so super tolle Viererkette zu spielen, Belastungssteuerung zu machen und alles auf Banik zu fokussieren. Es ist ein Spiel um Millionen - und zwar welche die teilweise schon ausgegeben wurden. Das WAC-Spiel ist da im Vergleich völlig egal. Natürlich ist es bisschen ein Dilemma, aber ob Handl eine Pause braucht oder nicht, können wir beide nicht beurteilen. In Voitsberg hat er fast durchgespielt, grundsätzlich wird eine Schambeinentzündung auch nicht besser durch ein Spiel Pause, es ist keine Überlastung. Ich warne jedenfalls vor einer Umstellung der Formation, womit nicht nur gegen, sondern auch mit dem Ball alle Automatismen verloren gehen würden, wir zugleich kein einziges richtiges Training haben, indem das geübt werden könnten. Das ist nicht realistisch, da ist zuvor noch Ranftl als RIV realistischer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 18:57 J.E schrieb vor 30 Minuten: Wie? Du meinst, man darf in der KM erst in der Minute eingetauscht werden, in der man bei den YV ausgewechselt wurde? Wo lest du das? In den Regularien der Bundesliga aktuell nicht auffindbar, also war das wohl Bullshit. In den Regularien der 2. Liga steht nur, dass ein Spieler der in der KM >45min spielte, nicht mehr spielberechtigt ist. Diesen Passus gibt es aber nicht im umgekehrten Fall, was schon spannend ist - auch nicht in der von mir (erfundenen/erinnerten) abgeschwächten Form. Wir waren so lange nicht mehr in der 2. Liga... da muss ich mir was eingebildet haben. Meine Erinnerung sagt, früher war es so, aber offenbar jetzt nicht. Es gibt offenbar gar keine Limitierungen in die andere Richtung. Vielleicht waren das damals informelle Dinge wie eine Absprache der Teams die Amateure stellen oder gar mit der VdF? Ich könnte schwören, dass das mal Austria-Verantwortliche (zB Trainer) so erklärten. Da Tormänner gar keinen Regelungen unterliegen, könnte Jusic in beiden Mannschaften durchspielen. Auch sehr spannend und das macht einen dritten Tormann in beiden Teams noch absurder. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 19:13 veilchen27 schrieb vor 21 Minuten: Natürlich ist es bisschen ein Dilemma, aber ob Handl eine Pause braucht oder nicht, können wir beide nicht beurteilen. In Voitsberg hat er fast durchgespielt, grundsätzlich wird eine Schambeinentzündung auch nicht besser durch ein Spiel Pause, es ist keine Überlastung. Ich warne jedenfalls vor einer Umstellung der Formation, womit nicht nur gegen, sondern auch mit dem Ball alle Automatismen verloren gehen würden, wir zugleich kein einziges richtiges Training haben, indem das geübt werden könnten. Das ist nicht realistisch, da ist zuvor noch Ranftl als RIV realistischer. Also der Argumentation kann ich zwar textlich folgen, aber sie lässt mich schon ein bisschen fassungslos zurück. Im letzten Sommer hatten wir einen neuen Trainer und die halbe Startelf musste ausgetauscht werden. Dennoch hat Helm neben dem 3-4-1-2 auch ein 4-2-3-1 trainieren lassen als Ersatzsystem für den Fall der Fälle. Wir haben das sogar fast zeitgleich wie aktuell, am 18. August gegen Hartberg ausgepackt und dann ein paar Wochen gespielt (LASK, Oedt, Altach, Derby, Sturm, RBS) - bis Ende September. Eben weil im Spiel davor Potzmann in die IV rücken musste und man gegen BWL in Runde 1 verloren hat - und ein 4:3 gegen Tampere einstecken musste (mit Martins als ZIV und Potzmann als RIV). Das lief dann gar nicht einmal so schlecht, wurde aber mit Festigung der IV-Optionen wieder zur Dreierkette als es ging. Und jetzt, mit einem Kader der in großen Teilen in der letzten Vorbereitung im Sommer 2024 unter Helm schon die Viererkette gelernt hatte, soll das ein Jahr später mit noch immer dem gleichen Trainer nicht mehr möglich sein, weil die Anpassungsschwierigkeiten zu hoch sind? Etwas das damals unter viel ärgeren Bedingungen recht problemlos klappte (X in Hartberg, Heimsieg gegen LASK als kurzfristige Ergebnisse)? Ja bitte was machen die im Trainingslager? One-Trick-Pony und Daumen drücken? Wenn das so ist wie du es sagst, dann ist das ein schlimmer Zustand. Wo sind die Zeiten hin, als wir noch recht problemlos je nach Gegner die Systeme wechseln konnten? Und by the way... Es ist ja nicht so, als wären wir aktuell Masterclass in dem einen Ding das wir spielen können. Pfoah, ich hoffe inständig, dass du komplett daneben liegst. Vor einem Jahr: Wenn das bei Handl für die Fitness wurscht oder gar förderlich ist am Sonntag zu spielen, bitte dann gerne die Dreierkette. Aber wehe, da geht was schief für das Spiel gegen Banik, dann werde ich zum Tier im ASB und beginne vielleicht sogar Konsequenzen im Staff zu fordern. DEM SPIEL AM DONNERSTAG IST ALLES UNTERZUORDNEN. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Freitag um 19:29 pramm1ff schrieb vor 14 Minuten: DEM SPIEL AM DONNERSTAG IST ALLES UNTERZUORDNEN. Würde ich auch brüllen. Falls wir da drüber kommen, hoffe ich außerdem sehr, dass wir vor oder zwischen den Spielen im Play-off auch einmal von der Möglichkeit Gebrauch machen, ein Meisterschaftsspiel zu verschieben. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 22:20 pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: ....Radulovic ganz ganz weit weg von KM-Reife ist er auch. Sehr weit weg sogar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Freitag um 22:32 QPRangers schrieb vor 14 Stunden: … , die Liga ist wichtig um überhaupt in den EC zu kommen, Die liga ist wichtig, weil wir Meister werden wollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 22:58 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Man kann doch auch mit Handl, Tin und Wiesinger spielen? Würde das sogar für die wahrscheinlichste Variante halten, da ich hoffe, dass man bei Drago nichts riskiert. Ich denke eh auch dass es so kommen wird - Punkt 3 eben bei der aber alle 3 teils angeschlagenen IV durchspielen werden müssen und am Donnerstag wieder 90 Minuten bekommen werden. Außer Lee spielt in der dreierkette, was ich eigentlich gerne vermeiden würde aber wohl nicht anders gehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 23:51 forzaviola84 schrieb am 7.8.2025 um 21:08 : Wird ganz sicher verloren. Diese scheiß Versager haben sich keine Unterstützung verdient. Helm muss endlich raus. Melone kauft uns niemand ab - niemand! So hinig wie der is!!!!! #asbstyle Jetzt im Ernst: Wir sollten versuchen nach Möglichkeit 3 Punkte einzufahren! Wird Drago ausfallen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Samstag um 05:58 Gehe fast davon aus, dass wir morgen unsere bisher (zu) offensive Ausrichtung über den Haufen werfen werden u wieder defensiver spielen werden. Tor werden wir somit leider keines erzielen, hoffentlich dann aber auch der Gegner nicht. 0-0 11900 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 06:20 forzaviola84 schrieb vor 22 Minuten: 0-0 11900 Komische Telefonnummer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts