2. Runde: RB Salzburg vs. GAK

Wer gewinnt das Match?  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• Salzburg
      27
    • X
      49
    • GAK
      28

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Teamspieler
Andrew97 schrieb vor 8 Stunden:

Lese ich jetzt mind. zum zweiten Mal hier und finde ich, hat er nie unter Beweis gestellt.

Jano hat bis jetzt in 2-3 Spielen gute Ansätze gezeigt.das wars dann aber.gehe davon aus er bekommt viele minuten wegen dem Ô-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Man wird schon was geseheb haben in ihm, sonst hätte man ihn nicht verlängert. In seinem alter ist es halt nicht so, dass man in jedem spiel performed. Aber gestern wars eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
para schrieb vor 48 Minuten:

Man wird schon was geseheb haben in ihm, sonst hätte man ihn nicht verlängert. In seinem alter ist es halt nicht so, dass man in jedem spiel performed. Aber gestern wars eindeutig zu wenig.

Jedes Spiel  muss  er nicht performen.  Aber eines wäre schön.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
AN90 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab jetzt die Bilder mehrmals gesehen, wo ist das bitte eine Rote Karte? Beide gehen zum Ball. Das der 1.60 große Kitano beim Presseball gegen die Krake Fofana das Nachsehen hat, ist ja logisch. Scheiß VAR. Auch wenn er uns letzte Woche vielleicht geholfen hat, aber das ist eine absolute Frechheit! 

Ich verstehe diese Auslegung des Regelwerks auch nicht, da es aber offenbar sogar der Ferdl so sieht akzeptiere ich die Entscheidung halt.

Aber eigentlich heißt das hätte der Gegenspieler auch durchgezogen wäre es kein Verstoß? Hätte der Gegenspieler durchgezogen und Fofana zurückgezogen hätte Salzburg die Rote bekommen?

Beim Elfer ähnlich: wo war da eine körperverbreiterung oder unnatürliche Bewegung? Sogar mit 2 amputierten Armen wäre die Abwehr komplett gleich ausgefallen? Aber auch hier keinerlei Kritik, dürfte aber eher deshalb sein weil es schon wuascht war?

Insgesamt war es natürlich zu wenig, wennst da was holen willst musst so Chancen wie die von Cipot vor der Roten einfach rein machen.

Hoffe jetzt auf noch mehr Focus und Einsatz gegen WSG. Fofana schadet die Pause vielleicht gar nicht, hat mir auch gegen Austria nicht gefallen. Nach vorne traue ich Satin mehr zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 8 Stunden:

Maderner seit Monaten eine einzige Katastrophe.

Ich seh das eigentlich ganz gleich wie @metalexr, Hofleitner wirkte nach seinen Einwechslungen bisher nicht als Upgrade zu Maderner, er ist technisch schwächer, setzt seinen Körper deutlich schlechter ein und hat auch nicht die Übersicht, die ein Maderner hat und vor allem schafft er es nicht die gegnerische IV so zu bearbeiten wie das ein Maderner macht.

Übrigens sei froh, dass du nicht meinen Usernamen hast und Maderner-Bashing, Stammtisch-konform ist, sonst würden jetzt wieder 25 Beiträge kommen wie furchtbar du doch bist.

gakfan schrieb vor 9 Stunden:

Das war von der Spieleröffnung angefangen die schönste, direkte Offensivaktion seit wir wieder in der Bundesliga sind.

Wenn ein Querpass nach so vielen Spielen in der BL das höchste der Gefühle ist, sagt das eh schon relativ viel über unser Offensivkonzept aus.

Viktor.7890 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ein Spieler so zu einem Ball geht und eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt

Er spielt primär einmal den Ball und wie soll er sonst in den Zweikampf gehen? Und das mit offener Sohle ist für mich kein Argument, weil jede Grätsche ist mit offener Sohle oder sind wir beim Ballett und du darfst den Ball nur mehr mit der Fußspitze weg spitzeln. Brutaler Zweikampf, aber für mich hat Fofana da primär eines gemacht, den Ball gespielt.

Zum Vergleich das Jovicic Foul was für mich zehnmal wilder war:

Platzverweis! Jovicic muss nach Foul an Ronivaldo vom Feld (60.) - Sky  Sport Austria

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Rote war ein grauslicher Zweikampf aber der Salzburger war überhaupt nicht am Ball. Er hat voll durchgezogen und die Sohle von Fofana getroffen. Fofana hat den Ball gespielt und ist dann weitergerutscht. Hat brutal ausgeschaut aber für mich war das keine Rote sondern ein unglücklicher Zweikampf. Wo soll er denn mit dem Fuß hin nach dem Ballkontakt? Den Elfer vorige Woche bei Italiano hätte ich gegeben den gestern nichtaber da kennt sich eh keiner mehr aus. Soll alles keine Entschuldigung sein. Das war gestern eine traurige Vorstellung. Vor allem wenn man das Spiel sofort nach dem Ausschluss bei 0:0 schon aufgibt. Aber der Support war mega. Gegen WSG erwarte ich mir jetzt schon eine Wiedergutmachung. Nicht, dass vor dem Spiel dann das Motto ausgegeben wird: "Eigentlich zählt es erst nach der Punkteteilung, bis dorthin ist es nur zum Spaß"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 29 Minuten:

Ich seh das eigentlich ganz gleich wie @metalexr, Hofleitner wirkte nach seinen Einwechslungen bisher nicht als Upgrade zu Maderner, er ist technisch schwächer, setzt seinen Körper deutlich schlechter ein und hat auch nicht die Übersicht, die ein Maderner hat und vor allem schafft er es nicht die gegnerische IV so zu bearbeiten wie das ein Maderner macht.

Übrigens sei froh, dass du nicht meinen Usernamen hast und Maderner-Bashing, Stammtisch-konform ist, sonst würden jetzt wieder 25 Beiträge kommen wie furchtbar du doch bist.

Wenn ein Querpass nach so vielen Spielen in der BL das höchste der Gefühle ist, sagt das eh schon relativ viel über unser Offensivkonzept aus.

Er spielt primär einmal den Ball und wie soll er sonst in den Zweikampf gehen? Und das mit offener Sohle ist für mich kein Argument, weil jede Grätsche ist mit offener Sohle oder sind wir beim Ballett und du darfst den Ball nur mehr mit der Fußspitze weg spitzeln. Brutaler Zweikampf, aber für mich hat Fofana da primär eines gemacht, den Ball gespielt.

Platzverweis! Jovicic muss nach Foul an Ronivaldo vom Feld (60.) - Sky  Sport Austria

Fofana spielte zuerst den Ball und hat mit keinerlei Absicht agiert. Daher hätte ich es auch bei dunkel Gelb belassen, aber den Spieler aufgeklärt das er sich in den letzten 70 Minuten auf sehr dünnem Eis bewegt. 

Aber ich kann die rote auch nachvollziehen, weils dann doch gefährliches Spiel war, unabhängig davon ob er den Ball Spielt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zum Spiel: Bis zum Ausschluss wars ein offenes Spiel wie ich finde. Da haben wir wirklich gut dagegen gehalten und auch Nadelstiche setzen können. Mit dem Ausschluss wars dann quasi vorbei. Eine Abwehrschlacht stand uns bevor, die wir eigentlich bis zur Halbzeit gut gemacht haben. Leider gab es dann den Schuss von Alajbegovic. Dürfte ein Talent sein der 17-jährige, eventuell kann man ihm noch erklären, dass man nicht unbedingt vor den gegnerischen Fans jubeln sollte. Aber kann auch sein, dass er einfach vor Fans feiern wollte :D

Schade, dass wir Hofleitner dann nicht den Ausgleich erzielt. Der Fehler vor dem 0:2 von Jano auch eher unnötig, bis dahin haben wir gut kombiniert, aus dem Konter dann der Treffer. Danach wars dann ja endgültig vorbei, wobei wir nicht aufgegeben haben. Leider fehlte dann die Kraft am Ende, drei Gegentore in 5 Minuten, schade. 

Bekannt sind wir ja bekanntlich für unsere Triples: Ausschluss, Elfmeter, Eigentor. 2/3 haben wir ja wieder geschafft. Die rote Karte einfach unnötig. Am gegnerischen 16er so hinzugehen. Das ist absolut zu vermeiden. Der Elfmeter dagegen in meinen Augen ein Witz, aber ja, kennen wir eh schon diese Handregel, die anscheinend keiner versteht. 

Summa summarum war zu Zehnt einfach nichts zu holen, gegen enttäuschende Salzburger wohlgemerkt. Klingt nach einem 0:5 etwas komisch, aber überzeugt haben die mich keineswegs. 

Was man aus den ersten zwei Partien schon erahnen kann. Wir sind stärker geworden. Mit Owusu jetzt auch noch. Pines wird noch brauchen. Jetzt kommen in den nächsten vier Runden drei echte Gradmesser mit WSG, Altach und BW Linz, dazwischen das Derby. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Auron1902 schrieb vor 50 Minuten:

Ich betreibe hier gar kein Bashing, sondern äußere meine Meinung. So ganz alleine dürfte ich damit auch nicht sein, schlussendlich hat Ferdl zum Ende der Saison Cipot als Solospitze bevorzugt.

Übrigens ist Paumgartner verletzt/krank? Oder wieso war er nicht im Kader?

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RoliGoalKollmann schrieb vor 21 Minuten:

Zum Spiel: Bis zum Ausschluss wars ein offenes Spiel wie ich finde. Da haben wir wirklich gut dagegen gehalten und auch Nadelstiche setzen können. Mit dem Ausschluss wars dann quasi vorbei. Eine Abwehrschlacht stand uns bevor, die wir eigentlich bis zur Halbzeit gut gemacht haben. Leider gab es dann den Schuss von Alajbegovic. Dürfte ein Talent sein der 17-jährige, eventuell kann man ihm noch erklären, dass man nicht unbedingt vor den gegnerischen Fans jubeln sollte. Aber kann auch sein, dass er einfach vor Fans feiern wollte :D

Schade, dass wir Hofleitner dann nicht den Ausgleich erzielt. Der Fehler vor dem 0:2 von Jano auch eher unnötig, bis dahin haben wir gut kombiniert, aus dem Konter dann der Treffer. Danach wars dann ja endgültig vorbei, wobei wir nicht aufgegeben haben. Leider fehlte dann die Kraft am Ende, drei Gegentore in 5 Minuten, schade. 

Bekannt sind wir ja bekanntlich für unsere Triples: Ausschluss, Elfmeter, Eigentor. 2/3 haben wir ja wieder geschafft. Die rote Karte einfach unnötig. Am gegnerischen 16er so hinzugehen. Das ist absolut zu vermeiden. Der Elfmeter dagegen in meinen Augen ein Witz, aber ja, kennen wir eh schon diese Handregel, die anscheinend keiner versteht. 

Summa summarum war zu Zehnt einfach nichts zu holen, gegen enttäuschende Salzburger wohlgemerkt. Klingt nach einem 0:5 etwas komisch, aber überzeugt haben die mich keineswegs. 

Was man aus den ersten zwei Partien schon erahnen kann. Wir sind stärker geworden. Mit Owusu jetzt auch noch. Pines wird noch brauchen. Jetzt kommen in den nächsten vier Runden drei echte Gradmesser mit WSG, Altach und BW Linz, dazwischen das Derby. 

Aus den 4 Spielen müssen mindestens 5 Punkte her ansonsten wird es sehr ungemütlich werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten:

Ich betreibe hier gar kein Bashing, sondern äußere meine Meinung. So ganz alleine dürfte ich damit auch nicht sein, schlussendlich hat Ferdl zum Ende der Saison Cipot als Solospitze bevorzugt.

Ja eh is sicher Mehrheitsmeinung, ich sehs allerdings anders aus den genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Hofleitner wirkte nach seinen Einwechslungen bisher nicht als Upgrade zu Maderner, er ist technisch schwächer, setzt seinen Körper deutlich schlechter ein und hat auch nicht die Übersicht, die ein Maderner hat und vor allem schafft er es nicht die gegnerische IV so zu bearbeiten wie das ein Maderner macht.

Gestern für mich ebenso kein Upgrade zu Maderner. - Hoffe dass er aufgeht und gegen die UPO Teams zeigt dass er einen besseren Abschluss hat. Bin gespannt ob er nächste Woche mit Cipot beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redrum schrieb vor 7 Minuten:

Gestern für mich ebenso kein Upgrade zu Maderner.

Es wäre mal gut zu sehen wie er performt, wenn er von Anfang an mit harakate und cipot spielt. Es is halt schon sehr unfair das man ihn nach 2 kurzeinsätzen beurteilt, wo er jedesmal reingekommen is wo wir aufgrund von diversen wechseln mannschaftlich komplett nachlassen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 8 Minuten:

Es wäre mal gut zu sehen wie er performt, wenn er von Anfang an mit harakate und cipot spielt. Es is halt schon sehr unfair das man ihn nach 2 kurzeinsätzen beurteilt, wo er jedesmal reingekommen is wo wir aufgrund von diversen wechseln mannschaftlich komplett nachlassen haben. 

This! Und wer ihn in Liga2 verfolgt hat weiß, daß er weder statisch, noch langsam oder technisch schwach ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag