Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 17:25 BlaueDonau schrieb vor 1 Minute: nicht gehört? Beschimpfungen dazu, die hab ich gar nicht erwähnt. Ok, dann dürft ich zuviele Spritzer dank des Unspiels intus gehabt haben. Denn ich hab bis auf ein paar, berechtigte Pfiffe, nix wahr genommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dblunenthal Anfänger Geschrieben Sonntag um 17:30 Hab auch kein Auspfeifen am Steher bemerkt. Soweit ich mich erinnnern kann haben die meisten die Schals gezeigt als die Mannschaft kam 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 17:31 Was hat das ganze jetzt mit Medienberichten zu tun? Gehört das nicht in den Spielfred? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 17:31 Lackssen schrieb vor 3 Minuten: Ok, dann dürft ich zuviele Spritzer dank des Unspiels intus gehabt haben. Denn ich hab bis auf ein paar, berechtigte Pfiffe, nix wahr genommen Ein paar Kaltgetränke hatten wir auch schon zu uns genommen 😂 Aber Pfeifkonzerte gabs noch nie bis jetzt. Auf der Längsseite wirklich super zu hören. Somit werden sie auch die Kicker wahrgenommen haben. Königsblau schrieb Gerade eben: Was hat das ganze jetzt mit Medienberichten zu tun? Gehört das nicht in den Spielfred? Du hast völlig recht. Bitte verschieben, wenn möglich. Sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben Sonntag um 20:26 Hugo Sanches schrieb vor 12 Stunden: Außerdem entstehen so gewisse Verschwörungstheorien gegen den Trainer. jeztt lasst den mal hackln.... ich glaub ein journalist von einer "groooooßen kleinformatigen zeitung" wartet e schon darauf unsern coach weg zu schreiben. das ging bein letzten nicht so leicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 20:34 ...dann muss man wenigstens schsuen, dass man kein Tor kriegt, und schon gar nicht mit dem Pausenpfiff - noch um viiiiieles motivierender Corner unsererseits waren gestern außerdem wie oft genau Ausgangspunkt für Hartberger Angriffe? Hat wer mitgezählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben Montag um 05:17 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 06:14 Natürlich hoffe ich das Mörec Erfolg hat, aber großer Fan werd ich aber keiner von dem Ballbesitzfussball. Ich kann mir auch kein Spiel von Spanien ansehen. Des ist für mich einfach komplett langweilig zum zusehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 06:31 (bearbeitet) Muffi schrieb vor 16 Minuten: Natürlich hoffe ich das Mörec Erfolg hat, aber großer Fan werd ich aber keiner von dem Ballbesitzfussball. Ich kann mir auch kein Spiel von Spanien ansehen. Des ist für mich einfach komplett langweilig zum zusehen. Hat Mörec sich dazu eigentlich konkret geäußert, dass er das System zu Scheibi grundsätzlich ändern wird? Bis jetzt hätte ich es eher so verstanden, dass uns beide bisherigen Gegner durch Tiefstehen und Räum Lassen sowie tiefen Pässen eben zu so einer Spielweise gezwungen haben. bearbeitet Montag um 06:35 von FavVoestler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 06:38 Selbst zwei Tage nachher bin ich noch richtig sauer über das, was wir da am Samstag gesehen haben. Normalerweise sehe ich die Dinge recht gelassen, aber es ist nach der GAK-Heimniederlage im Vorjahr und der Niederlage bei Wattens in der vorletzten Saison das dritte Mal, dass ich extrem angefressen bin. Wir wissen seit jeher in der Bundesliga, dass unsere Punktausbeute sinkt, je höher unser Ballbesitz ist. Was machen wir? Wir schieben den Ball ideenlos hin und her. Der Satz "Hartberg hat uns den Ball überlassen" kotzt mich an. Dann nehm ich ihn halt einfach nicht, spiele alles sofort vertikal und erzeuge bei denen Dauerstress, während ich selbst hinten dicht mache. Was glauben wir? Dass wir auch einmal ein Spiel machen? Wozu? Hat noch nie funktioniert und wird auch in nächster Zeit nicht funktionieren. Ich denke, dass die Qualität der Mannschaft durchaus ausreichend ist. Viktor Baier hat gezeigt, dass er Vitek in nichts nachsteht. Fehlt zum Vorjahr halt Diabate, klar, der war sehr gut, aber nur daran kann man das nicht festmachen. Was aber sofort aufhören muss, sind irgendwelche Tendenzen, spielerische Lösungen zu finden. Wir müssen dafür sorgen, dass ein Spiel gar nicht erst zustande kommt, dass alles möglichst zerfahren ist und es wild zur Sache geht. Dann sind wir stark, dann sind wir erfolgreich. Zum Vergleich: Beim 4:1-Sieg gegen Hartberg im März hatten wir 41% Ballbesitz, jetzt 64. Wir hatten 346 Pässe (jetzt 566!!!), Manuel Maranda hatte 57 Ballkontakte, diesmal 139. Ähnliche Statistiken kann man beliebig fortsetzen. Aber auch hatten wir 3,40 expected Goals - diesmal 0,12. Also: zurück zu alten Tugenden, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Montag um 06:44 Das ganze Ballbesitzt-Blabla ist ja ohnehin völlig fürn Hugo. Hartberg wollte ja garnicht andrücken, und wir haben mit dem Ball halt nix gemacht. Das hat mit Ballbesitz per se wenig zu tun. Wir waren halt absolut planlos und zu mutlos. Anderson ist zB mind. 10 x in den leeren Raum gelaufen und wurde kein einziges Mal angespielt, weil der Ball wieder retour zu den IV gespielt wurde. Das muss ich auch als Trainer sehen und da kann ich auch direkt während der Partie reagieren. Nachdem das nicht passiert ist, wird das wohl genau das sein, was er sich so vorgestellt hat. Da spiel ich doch lieber x mal den Ball raus und Flanke und schaue was passiert, bevor ich die Zeit mit hin- und herspielen verplempere. Der Hammer waren dann ja die letzten 2 Spielminuten, wo wir den Ball hinten und und herspielten bis der Schiri abpfif. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 06:52 Fezza schrieb vor 1 Minute: Da spiel ich doch lieber x mal den Ball raus und Flanke und schaue was passiert, bevor ich die Zeit mit hin- und herspielen verplempere. Der Hammer waren dann ja die letzten 2 Spielminuten, wo wir den Ball hinten und und herspielten bis der Schiri abpfif. Ja eben - und wenn du das machst, dann sinkt auch die Ballbesitz-Quote rapide. Die Statistiken zeigen den Spielstil auf. Wenn man 64% Ballbesitz hat und zu 0,12 xG kommt, dann ist das genau das Resultat der von dir angesprochenen Mutlosigkeit und Risikoaversität (die dann durch Konter aber doch zum Risiko wird, wie wir gesehen haben). Mutig wäre gewesen, ständig vertikal zu spielen und dann ins Gegenpressing zu gehen vorne ständig in den Strafraum zu spielen. Dann hast gegen so ein Team auch deine Möglichkeiten, weil sie Fehler machen werden. Wir haben sie nicht einmal ansatzweise unter Stress gesetzt und genau das kritisiere ich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 06:54 FavVoestler schrieb vor 21 Minuten: Hat Mörec sich dazu eigentlich konkret geäußert, dass er das System zu Scheibi grundsätzlich ändern wird? Bis jetzt hätte ich es eher so verstanden, dass uns beide bisherigen Gegner durch Tiefstehen und Räum Lassen sowie tiefen Pässen eben zu so einer Spielweise gezwungen haben. Das war am Samstag Trainervorgabe, Auwiesen hats eh geschildert wir wir ergolgreich gg Hartberg agiert haben beim 4:1 und da hatten die denselben Plan wie am Samstag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Montag um 07:16 es ist eh logisch eigentlich. wenn uns die anderen den ball überlassen, dann sind wir noch so blöd absolut ungefährlich zu sein und TROTZDEM in konter zu laufen. wenn die den ball nicht haben wollen, und wir auch nicht, dann einigen wir uns halt auf ein 0:0. ;-) dann muss man halt einmal aus der zweiten reihe abziehen. einerseits ist es erschreckend, wie wenig wir mit dem ball gegen hartberg anfangen konnten. andererseits hatte niemand mal die eier, aus der entfernung abzuziehen. es gab nur ball geschiebe und dann den weiten ball. sowas verteidigt dir jeder regionalligist weg. ich denke, so ein spiel werden wir nicht mehr erleben. die spieler müssen sich ja selber deppert vorkommen nach so einem match. ich meine nach 90 minuten mehr ballbesitz zu haben aber einen xG wert von unter 0,2, das ist geradezu lächerlich.4 schüsse aufs tor sind auch lächerlich. das hartberg nur 5 fouls brauchte, obwohl weniger ballbesitz ist auch lächerlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 07:28 MarioAUT schrieb vor 11 Minuten: 4 schüsse aufs tor sind auch lächerlich. AUFS Tor wars einer. 4 Richtung Tor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts