2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und Rapid?  

155 Stimmen

1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
5 minutes ago, Chr1s said:

Jatta hatte ein gutes Jahr (auch dank Verletzung) Welpenschutz bevor die Kritik wirklich laut wurde. Dass die am Ende übertrieben war (auspfeiffen etc) steht außer Frage. Das ist aber nicht Grgic' Schuld. Der spielt seine erste volle Profisaison und wird permanent kritisiert. :lol:

Der Bursch ist im Jänner 19 geworden und hat in 26 Einsätzen für die KM 8 Scorer. Das ist absolut solide.. und der steht bei seiner Entwicklung wirklich noch ganz am Anfang. Gebts ihm wenigstens diese Saison Zeit.

Mir kommt sowieso vor, dass bei vielen die Grgic-Kritik nur ein Reflex darauf ist, weil Jatta so heftig kritisiert wurde. Ob das jetzt auch fair ist, sei mal dahingestellt.

Ich will ja, dass Grgic spielt. Der hat durchaus Scorer-Qualitäten, aber ich find halt, dass er eine Klasse stärker ist, wenn er als Wechselspieler kommt und davor ein Jatta gespielt hat. Und wennst dir anschaust, wann er die meisten Scorer gemacht hat, dann wirst das auch erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
arlathii schrieb Gerade eben:

Ich will ja, dass Grgic spielt. Der hat durchaus Scorer-Qualitäten, aber ich find halt, dass er eine Klasse stärker ist, wenn er als Wechselspieler kommt und davor ein Jatta gespielt hat. Und wennst dir anschaust, wann er die meisten Scorer gemacht hat, dann wirst das auch erkennen...

Verdammt, zu spät gelöscht.

Ja passt, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich will aber dem Channel die xte Grgic/Jatta Diskussion ersparen, deshalb let's ageee to disagree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 minute ago, Chr1s said:

Verdammt, zu spät gelöscht.

Ja passt, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich will aber dem Channel die xte Grgic/Jatta Diskussion ersparen, deshalb let's ageee to disagree.

Haha, ok. Dann lassen wir das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb am 10.8.2025 um 20:30 :

Hat aber keiner von Sturm so richtig protestiert. Und im TV war’s halt auch kein Thema…

Also sowohl kiti als auch lavalee sind sofort zum Schiri hin, der sie energisch weggeschickt hat (ein Wunder, dass sie nicht gleich rot bekommen haben; hätte zur "Linie" gepasst). Und beide haben Recht eindeutige Gesten gemacht, nachdem das Tor bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hab mir nochmal die Highlights angesehen. Unser Stellungsspiel in der Defensive war bei den Gegentoren richtig schlecht. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.

Beim 1:1 viel zu viel Platz, sodass der Stürmer den Doppelpass spielen kann.

image.png

Dahl kann dann in Ruhe am 16er entlanglaufen, ohne dass irgendjemand von uns in den Zweikampf geht um den Schuss zu verhindern/blocken.

image.png

Beim 2:1 ähnlich. Wo steht Aiwu oida??? Wenn der richtig steht, kann der Pass in der Form nie gespielt werden. Und wäre dann der lange Ball auf den zweiten Rapidler gekommen, hätten Aiwu und Tochi immer noch verschieben können... (Natürlich muss vorher der Schiri das Foul an Lavalee sehen und leider Ballglück für den Rapidler im Zweikampf mit Stanko)

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kysyourself schrieb vor 6 Minuten:

Hab mir nochmal die Highlights angesehen. Unser Stellungsspiel in der Defensive war bei den Gegentoren richtig schlecht. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.

Beim 1:1 viel zu viel Platz, sodass der Stürmer den Doppelpass spielen kann.

image.png

Dahl kann dann in Ruhe am 16er entlanglaufen, ohne dass irgendjemand von uns in den Zweikampf geht um den Schuss zu verhindern/blocken.

image.png

Beim 2:1 ähnlich. Wo steht Aiwu oida??? Wenn der richtig steht, kann der Pass in der Form nie gespielt werden. Und wäre dann der lange Ball auf den zweiten Rapidler gekommen, hätten Aiwu und Tochi immer noch verschieben können... (Natürlich muss vorher der Schiri das Foul an Lavalee sehen und leider Ballglück für den Rapidler im Zweikampf mit Stanko)

image.png

Beim Ausgleich musste Kite zurück sprinten, weil weder Johnston noch Tomi an die Restverteidigung denken. Nach dem Sprint war er so fertig, dass er nach einem einfachen Haken einfach stehenblieb. Genau das gleiche bei Tochi, der zwar zurückläuft, aber in einem Tempo, dass er zu spät kommt und auch nicht mehr eingreifen kann. Stanko kommt auch erst zurück, als Dahl schon quer über Feld gelaufen ist und zum Schuss ansetzt. Mir schon klar, dass bei der Hitze einige am Limit waren, aber dann muss man eben hinten bleiben oder sogar auf 3er Kette umstellen. Für eine erfahrene Mannschaft war das ziemlich Amateurhaft. 

Das Foul an Lavalee darf niemals der Grund für das 2:1 sein. Da gab es gleich mehrere Chancen , dass noch wegzuverteidigen. Wäre halt toll, wenn wenigstens einer rechts zurücklaufen würde. Wir stehen halt wieder viel zu hoch bzw. Systemumstellung und früherer Wechsel wäre auch angebracht gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 40 Minuten:

Mir schon klar, dass bei der Hitze einige am Limit waren

Wir haben aber am Donnerstag nicht zufällig EC gespielt, oder?

Ich frag nur..... 

Für Rapid war es auch heiß, und die hatten auch den Donnerstag in den Knochen.....

Also wenn da Einige bei uns nach 60-65 Minuten blau sein sollten, dann haben wir entweder eine "taktische Scheißpartie" geliefert, oder, und das stimmt mich noch bedenklicher, sind Einige körperlich ein wenig hinten nach... Das darf dann eigentlich nicht passieren....

Allein die 3 Bilder oben offenbaren, dass die Abstimmung zwischen Abwehr und Defensivem MF nicht gepasst hat... Da waren, vor allem in HZ 2 Lücken da... Hawedere.....

Wie schon gesagt, analysieren, lernen, und im Training anpacken. Das muss speziell gegen Glimt abgestellt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben aber am Donnerstag nicht zufällig EC gespielt, oder?

Ich frag nur..... 

Für Rapid war es auch heiß, und die hatten auch den Donnerstag in den Knochen.....

Also wenn da Einige bei uns nach 60-65 Minuten blau sein sollten, dann haben wir entweder eine "taktische Scheißpartie" geliefert, oder, und das stimmt mich noch bedenklicher, sind Einige körperlich ein wenig hinten nach... Das darf dann eigentlich nicht passieren....

Allein die 3 Bilder oben offenbaren, dass die Abstimmung zwischen Abwehr und Defensivem MF nicht gepasst hat... Da waren, vor allem in HZ 2 Lücken da... Hawedere.....

Wie schon gesagt, analysieren, lernen, und im Training anpacken. Das muss speziell gegen Glimt abgestellt sein.

Ich kenn die Daten natürlich nicht, aber dass unser Spiel generell intensiver als das von Rapid ist, sollte bekannt sein. Rapid hat das wesentlich geschickter gemacht, indem sie sich immer wieder zurückzogen und Kräfte geschont haben. Ist ja nicht nur bei großer Hitze so, dass wir so ab 65min, die ersten rausnehmen müssen, weil sie müde werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Manfredo75 schrieb vor 37 Minuten:

N'Dzie fehlte auch noch 

ja aber dann wären auch 12 Spieler am Feld gewesen ;) oder hätte niemand raus müssen von den Stsammspielern für den neuen (von dem auch noch keiner weiß wie er ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 43 Minuten:

ja aber dann wären auch 12 Spieler am Feld gewesen ;) oder hätte niemand raus müssen von den Stsammspielern für den neuen (von dem auch noch keiner weiß wie er ist)

Wenn er nicht völlig anders spielt als er bislang gespielt hat, is er genau der Typ 6 er, welcher theoretisch bei uns perfekt reinpassen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 57 Minuten:

Wenn er nicht völlig anders spielt als er bislang gespielt hat, is er genau der Typ 6 er, welcher theoretisch bei uns perfekt reinpassen würde

Ich hab keine Ahnung wie er bisher gespielt hat, aber schaut nach einem Abräumer aus. Genau uns fehlt so einer nicht, da wir im 4-4-2 einen brauchen, der auch nach vorn gefärhlich sein kann bzw. eine hohe Passqualität bei vertikalen Pässen haben muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag