SK Rapid - Dundee United

Recommended Posts

Leistungsträger
SandkastenRambo schrieb vor 27 Minuten:

Schade der Song ist hier sonst sehr gut angekommen 8)

Lief dieses Gejaule wirklich schon mal im Stadion?

Leider war ich bei den letzten Spielen erst kurz vor dem Anpfiff im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sherlock73 schrieb vor 26 Minuten:

Bitte keinen Gegner schon vorher unterschätzen..aber unser Trainer macht das eh nicht😉

Gott sei dank. Der ist so geerdet und lebt absolut in der Realität. Schätzt alles sehr ruhig und besonnen ein. Ich glaube dass wir genau so einen gebraucht haben. Diese ganzen Spiele so wie sie bis jetzt waren, hätten wir vor zwei Jahren noch irgendwie verloren. Das i Tüpfelchen ist das definitiv in alle Richtungen absolutes Potential nach oben erkennbar ist. Wenn das auch noch gefunden wird ist wirklich viel möglich und drinnen. Das wichtigste ist -> Dran bleiben und ruhig weiterarbeiten und nicht hypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
lenni1899 schrieb vor 10 Minuten:

Screenshot_2025-08-04-16-30-45-774_com.android.chrome-edit.jpgWarum sind auf einmal doch so viele Plätze frei?

Weil gestern das Ende der Behaltefrist war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Neunzehner schrieb vor 17 Minuten:

Weil da @Caspar01 schon wieder nichts aufs Match geht, nach dem der Anpfiff erst so spät ist. 

21 Uhr geht leider goa ned. Stimmt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das wird ein heißes Spiel. 

Dundee hat sich letzte Saison ganz gut getan gegen spielstarke Mannschaften mit viel Ballbesitz. Sie haben dabei zumeist versucht, das Mittelfeld zu überlagern und die Räume eng zu machen. Im Umschaltspiel haben sie dabei immer wieder gefährliche Chancen kreiert. Auch wenn sie zumeist -auch gegen stärkere Teams- in einem 433 auftreten, erwarte ich, dass sie die beiden Flügel eher tief positionieren und somit im MF defensiv eher eine 5er Kette spielen. 

Sie haben in der Liga, so wie wir, erst eine Runde gespielt. Gegen den starken Aufsteiger Falkirk haben sie dabei nach 2-maliger Führung den Ausgleich hinnehmen müssen. Hab mir die Zusammenfassung des Spiels angesehen. Eines können wir sicher sein: Ein volles Haus wird Dundee nicht schrecken, das hatten sie auch am WE und dabei bringen die Schotten enorm viel Energie und Zweikampfstärke aufs Feld. Offensiv spielen sie es schnörkellos oft mit langen Pässen oder schnellen Umschaltern und in Strafraumnähe wird nicht lang gefackelt. Da schießen sie aus allen lagen.

Wir müssen da extrem gut aufpassen, defensiv schnell hinter den Ball kommen und Abschlüsse der Schotten so weit wie möglich verhindern. Dann sollte hinten nichts anbrennen. Defensiv hat das bei Dundee -so weit ich es beurteilen kann- recht wild ausgesehen, wobei Falkirk hier ganz anders aufgetreten ist als wir das werden. Somit ist das nur bedingt ein Gradmesser. Denke aber unsere Offensivreihen sollten da Lösungen finden, sofern sie hier ballsicher und zielstrebig auftreten.

Alles in allem ein unangenehmer aber für uns schlagbarer Gegner.

Mein Tip: 3:1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 7 Stunden:

Sie haben in der Liga, so wie wir, erst eine Runde gespielt. Gegen den starken Aufsteiger Falkirk haben sie dabei nach 2-maliger Führung den Ausgleich hinnehmen müssen. Hab mir die Zusammenfassung des Spiels angesehen. Eines können wir sicher sein: Ein volles Haus wird Dundee nicht schrecken, das hatten sie auch am WE und dabei bringen die Schotten enorm viel Energie und Zweikampfstärke aufs Feld. Offensiv spielen sie es schnörkellos oft mit langen Pässen oder schnellen Umschaltern und in Strafraumnähe wird nicht lang gefackelt. Da schießen sie aus allen lagen.

Ich hab es mir nun auch angesehen und ich muss sagen, dass mich der Kick eher erschreckt hat. Sagen wir so, in dem kurzen Video hatte man nicht den Eindruck, dass da die Edelzangler am Platz stehen. Die Verteidigung war bei beiden Toren vogelwild und ein Tor von Dundee war eher hineingestolpert. Wenn man mit der notwendigen Seriosität an die Sache herangeht, sehe ich da (zumindest im übermorgigen ersten Spiel) keine großen Probleme auf uns zukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag