Verliehene Spieler im Überblick

Recommended Posts

ASB-Messias
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

ich bin bei Parzourek noch nicht voll überzeugt, mal das OP abwarten wie er das zu Ende spielt. Keine Ahnung wo bei Nodim die Decke ist was das Potential angeht. Aber würd da fast eher Richtung ein Jahr mehr Ranftl gehen und Nodim als Wechselspieler. 

Bin bei Pazourek bisher auch noch nicht so richtig überzeugt. Hat zwar schon 52 Liga Zwa Spiele am Buckel, da wäre er mir aber eher selten so richtig aufgefallen - weder bei den YV noch bei Stripfing. 

Im Sommer sollte man sich aber bereits ein recht gutes Bild machen können, wo seine Reise hingeht auf höchstem Ö-Niveau.

fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Würd ich auch sagen, Ranftl 1+1 verlängern und Pazourek auch nächstes Jahr in Hartberg lassen, was der braucht sind Minuten, noch dazu ist er leider verletzungsanfällig.

Die Vertragssituationen spielen da halt nicht unbedingt langfristig in die Karten.

Pazourek bis 2028: Sollte er also erst 2027 retour kommen, ist er 22 Jahre alt/jung, hat aber nur ein Jahr Rest-Vertrag. Sollte er sein Potenzial wirklich ausschöpfen, wird er wohl dann spätestens im Sommer 2028 ablösefrei weg sein. Sollte er ein "braver" BL-Spieler werden, hat man halt auch nicht mehr als ein Back-Up.

Nnodim sogar nur bis 2027: Hat tolle Ansätze und ist bei den YV zu Saisonbeginn regelmäßig positiv herausgestochen. Nach seiner Verletzung im November war er dann nicht mehr so auffällig. Sind aber normale Leistungsschwankungen bei jungen Spielern. Nachdem er erst im Dezember nur bis Sommer 2027 verlängert hat gehe ich davon aus, dass eine zeitnahe nächste Vertragsverlängerung eher unrealistisch ist. 

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fearer schrieb vor 8 Minuten:

Bin bei Pazourek bisher auch noch nicht so richtig überzeugt. Hat zwar schon 52 Liga Zwa Spiele am Buckel, da wäre er mir aber eher selten so richtig aufgefallen - weder bei den YV noch bei Stripfing. 

Im Sommer sollte man sich aber bereits ein recht gutes Bild machen können, wo seine Reise hingeht auf höchstem Ö-Niveau.

Die Vertragssituationen spielen da halt nicht unbedingt langfristig in die Karten.

Pazourek bis 2028: Sollte er also erst 2027 retour kommen, ist er 22 Jahre alt/jung, hat aber nur ein Jahr Rest-Vertrag. Sollte er sein Potenzial wirklich ausschöpfen, wird er wohl dann spätestens im Sommer 2028 ablösefrei weg sein. Sollte er ein "braver" BL-Spieler werden, hat man halt auch nicht mehr als ein Back-Up.

Nnodim sogar nur bis 2027: Hat tolle Ansätze und ist bei den YV zu Saisonbeginn regelmäßig positiv herausgestochen. Nach seiner Verletzung im November war er dann nicht mehr so auffällig. Sind aber normale Leistungsschwankungen bei jungen Spielern. Nachdem er erst im Dezember nur bis Sommer 2027 verlängert hat gehe ich davon aus, dass eine zeitnahe nächste Vertragsverlängerung eher unrealistisch ist. 

Ich frage mich ja immer, woher diese kritischen Beiträge kommen zu Pazourek. Die Statistiken von Ranftl dürften das nicht rechtfertigen. 

Das ist die Saison Statistik von Ranftl. Keine Torvolage, erwartete Vorlagen 1.94! in 22 Spielen. 4 Großchancen herausgespielt und grauenhafte Passstatistiken. Defensiv immer wieder für Stellungsspielfehler zu haben. Was für ihn spricht, ist die Laufleistung und seine Einstellung zum Fußball. Aber am Platz selbst - sehe ich nur eine Glorifizierung eines Spielers wo ich mich immer wieder Frage woher das kommt. Er gewinnt ja für einen Defensiven Spieler, nicht mal sonderlich viele Zweikämpfe...

Diese Statistik bekommt Pazourek auch hin, vielleicht macht er keine 2 Tore - aber das ist auch nicht die primäre Aufgabe vom AV.  Für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man sich wünschen kann, dass eine Spieler wie Ranftl der wirklich viel Geld verdient bei uns, mit diesen Statistiken verlängert werden soll.

Ich weiß schon, da wird man mir wiederum vorwerfen, dass ich was gegen Ranftl habe. Aber die Statistiken sprechen für mich eine klare Sprache, dass er um nix besser ist, dass wir das 3-4-5x vom Gehalt von Pazourek bezahlen sollten. Für mich ist und bleibt es ein großes Rätzel, wie sich ein Spieler wie Ranftl so einen Bonus erarbeiten konnte. Die Werte die man bei ihm schätzt suche ich bei Rapid, doch nicht bei Austria Wien...

image.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 45 Minuten:

ich weiß schon, da wird man mir wiederum vorwerfen, dass ich was gegen Ranftl habe. Aber die Statistiken sprechen für mich eine klare Sprache, dass er um nix besser ist, dass wir das 3-4-5x vom Gehalt von Pazourek bezahlen sollten. Für mich ist und bleibt es ein großes Rätzel, wie sich ein Spieler wie Ranftl so einen Bonus erarbeiten konnte. Die Werte die man bei ihm schätzt suche ich bei Rapid, doch nicht bei Austria Wien...

Ich glaube, die Bedeutung von Ranftl für die Mannschaft ist nichts, was sich in messbaren Zahlen ausdrücken lässt. Seine Vorbildfunktion in allen Bereichen des Profitums, die Konstanz am Platz, die Mentalität. Das hat alles einen Wert, der sich weder in irgendwelchen Pass- oder Zweikampfstatistiken noch in Geld ausdrücken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich ja immer, woher diese kritischen Beiträge kommen zu Pazourek. Die Statistiken von Ranftl dürften das nicht rechtfertigen. 

Das ist die Saison Statistik von Ranftl. Keine Torvolage, erwartete Vorlagen 1.94! in 22 Spielen. 4 Großchancen herausgespielt und grauenhafte Passstatistiken. Defensiv immer wieder für Stellungsspielfehler zu haben. Was für ihn spricht, ist die Laufleistung und seine Einstellung zum Fußball. Aber am Platz selbst - sehe ich nur eine Glorifizierung eines Spielers wo ich mich immer wieder Frage woher das kommt. Er gewinnt ja für einen Defensiven Spieler, nicht mal sonderlich viele Zweikämpfe...

Diese Statistik bekommt Pazourek auch hin, vielleicht macht er keine 2 Tore - aber das ist auch nicht die primäre Aufgabe vom AV.  Für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man sich wünschen kann, dass eine Spieler wie Ranftl der wirklich viel Geld verdient bei uns, mit diesen Statistiken verlängert werden soll.

Ich weiß schon, da wird man mir wiederum vorwerfen, dass ich was gegen Ranftl habe. Aber die Statistiken sprechen für mich eine klare Sprache, dass er um nix besser ist, dass wir das 3-4-5x vom Gehalt von Pazourek bezahlen sollten. Für mich ist und bleibt es ein großes Rätzel, wie sich ein Spieler wie Ranftl so einen Bonus erarbeiten konnte. Die Werte die man bei ihm schätzt suche ich bei Rapid, doch nicht bei Austria Wien...

image.pngimage.png

Das war jetzt nicht unbedingt ein Pro-Ranftl Posting von mir, bzw. nicht als dieses gedacht. Sage nicht, dass er die Lösung ist. Meinte nur, dass die Vertragssituationen bei den jungen Nachrückern nicht ideal ist, vor allem wenn man Ranftl noch ein Jahr bindet.

Und ad Pazourek: Da sind wir halt wieder in dem Statistik/Daten-Kreislauf. Man kann schon sehr viel aus den Statistiken erkennen, aber, wie gesagt, in den Spielen in denen ich ihn gesehen habe, waren für mich nur sehr selten Momente dabei, in denen ich gesagt hätte, er drängt sich richtig auf. Da hätte ich, eben zu Saisonbeginn, bei Nnodim schon interessantere Ansätze gesehen.

Aber schauen wir einfach mal, wie sich Pazourek bei Hartberg entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

image.pngimage.png

falls ich es nicht übersehen habe dann fehlt da eine statistik die halt im Fußball brutal wichtig ist (eigentlich fehlt auch progressive passes)
https://the-footballanalyst.com/progressive-carries-football-statistics-explained/

wieviele meter nach vorne macht er mit dem ball am fuß. vor allem richtung gegnerische Hälfte und Strafraum und da sind er und barry schon die stärksten bei uns in der Mannschaft. Behaltet Ranftl diese Form und Fitness muss man ihn verlängern. Er war zu Saisonanfang nicht so gut drauf aber mittlerweile sind die Leistungen zu gut um das zu ignorieren.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

image.pngimage.png

Ich seh halt, dass Ranftl auf der Außenbahn einer der offensivsten und umtriebigsten Spieler der Liga ist.

Keine Frage, er könnte effizienter sein, aber dann würde er wohl in der deutschen Bundesliga spielen.

Aber natürlich können wir auch passiv mit 5er Kette hinten spielen. Nur meine Erfahrung zeigt, dass das der Austria Fan nicht lange goutiert er oder nur gegen Gegner, wo die Austria Außenseiter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Brave Spieler, danach fragt ganz Europa und ist bereit Millionen auszugeben.

Vermutlich war deshalb kein Verein der Welt je auch nur die Nähe einer Million für Ranftl ausgegeben. 

systemoverload schrieb vor 4 Stunden:

ich bin bei Parzourek noch nicht voll überzeugt, mal das OP abwarten wie er das zu Ende spielt. Keine Ahnung wo bei Nodim die Decke ist was das Potential angeht. Aber würd da fast eher Richtung ein Jahr mehr Ranftl gehen und Nodim als Wechselspieler. 

Er heißt Pazourek und ich wäre generell auch dafür zu haben Ranftl noch im Kader zu haben, einfach weil drei AV (Ranftl, Pazourek und Nnodim) + ein weiterer bei den Violets einfach eine gute Besetzung für zwei Kader sind. 

Aber bitte nicht mehr mit "Leistungsprinzip" und co... dann lieber Risiko und ohne Ranftl im Kader. 

Es gibt ja welche die sagen, dass man den Trainer nicht zu einer Rotation zwingen kann bzw. soll und eben der Kader so sein muss, dass er an Talenten nicht vorbei kommt. Dann würde ich Ranftl nicht verlängern und das Leistungsprinzip gelten lassen. Dann wäre sogar Platz noch ein Talent für die Violets extern hinzuzuziehen, sollte in der U18 gerade keiner nachrücken und man könnte Problemstellen wie den Flügel mit mehr finanziellem Spielraum angehen. Spart man bei einer Position hat man mehr Möglichkeiten auf anderen Positionen. 

Anders wäre die Sache, wenn man mit dem Trainer und Ranftl einen Entwicklungsplan umsetzt und die drei Spieler eben nebeneinander mit klarem Konzept forciert werden. Dann hätte man ein gutes Set an Spielern, wäre besser abgesichert, würde aber nicht Pazourek "verlieren" und Nnodim in Liga 2 binden. Sollte Ranftl deutlich reduzierte Bezüge akzeptieren und ggf. zukünftig auch für Liga 2 zur Verfügung stehen, um die Jungen zu führen im Bedarfsfall, dann kann er gerne sogar 2-3 Jahre anstatt 1 Jahr bekommen und eben einen Ruhestandsvertrag haben, wo er parallel die Trainerausbildung (oder sonstwas) starten kann. Seine Erfahrung, seine Vorbildrolle etc. würde ich nur ungern einfach verlieren, wenn es anders ginge. 

Man wird sich aber für einen Weg entscheiden müssen, das klar kommunizieren und eben mit den Akteuren reden müssen, damit das auch alle verstehen und an einem Strang ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 29 Minuten:

Ich seh halt, dass Ranftl auf der Außenbahn einer der offensivsten und umtriebigsten Spieler der Liga ist.

Keine Frage, er könnte effizienter sein, aber dann würde er wohl in der deutschen Bundesliga spielen.

Aber natürlich können wir auch passiv mit 5er Kette hinten spielen. Nur meine Erfahrung zeigt, dass das der Austria Fan nicht lange goutiert er oder nur gegen Gegner, wo die Austria Außenseiter ist.

Ich meine das wirklich nicht böse und als Konflikt, aber ich sehe das wirklich nicht. Er hat lt. Statistik in 22 Spielen einen Vorlagenwert von 2 und 2 Tore gemacht und 4 großchancen vergeben. Er ist viel unterwegs, er läuft viel, aber oft seinen eigenen Fehler hinterher. Offensiv kommt kaum mal gefährlich eine Flanke in den Strafraum auch kein flacher scharfer Pass (Stangler). Seine Passstatistiken sind grauenhaft - stehen sogar als Sofascore als schlechteste Eigenschaft.
Ich schließe nie aus, dass ich subjektivem Verhalten unterliege - aber ich sehe die offensive Stärke von Ranftl einfach nicht in was zählbares umgemünzt. Mich erinnert das doch glatt an die Zeit von Zwierschitz, als da die Leute diesen vor Wimmer gesehen haben. Dabei hatte Zwierschitz bis kurz vor Schluss (oder sogar bis zum Ende der Saison) 0 Assist und 0 Tore... 

Deshalb ärgern mich Aussagen (sorry @fearer damit bist nicht du speziell gemeint) wenn die Leistungen von Pazourek so kritisch beäugt werden, während man sich wünscht das Ranftl verlängert wird. Unser aktueller RAV bringt keine außergewöhnliche Leistung und schon gar nicht mehr als ein biederer Nachwuchsspieler am Ende des Tages. Wirtschaftlich liegen aber Welten zw. den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Unser aktueller RAV bringt keine außergewöhnliche Leistung und schon gar nicht mehr als ein biederer Nachwuchsspieler am Ende des Tages.

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das sind seine letzten Spiele:IMG_8851.jpeg

Und auf die gesamte Saison gesehen, ist er statistisch der drittbeste AV der Liga, nach Lainer und Lee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Das sind seine letzten Spiele:IMG_8851.jpeg

Und auf die gesamte Saison gesehen, ist er statistisch der drittbeste AV der Liga, nach Lainer und Lee.

Ich weiß du magst meine Postings nicht bzgl. Ranftl, aber was sagen diese Statistiken jetzt aus über den offensiven Wert von Ranftl? Er hat 2 Tore gemacht und noch keinen Assist auf dieser Position, seine Statistiken sind geschönt, weil er für die zurückgelegten Meter sehr hohe Werte erhält auf Sofascore und natürlich dann wenn ihm ein Tor gelingt. Seine Defensiv Statistiken sind eher unterdurchschnittlich und seine Passwerte grauenhaft. Zumindest war das mein Conclusio aus den geposteten Statistiken seit 2026 im Vergleich zu Pazourek.
In unserer offensiven Rolle, kommt da viel zu wenig offensiv heraus für mich. Aber ich habe akzeptiert, dass wir beide unterschiedliche Zugänge haben, was der AV bringen muss fürs Spiel. ich erkenne diesen großen Mehrwert nicht von Ranftl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

ich erkenne diesen großen Mehrwert nicht von Ranftl.

Ich auch nicht bzw. nicht mehr. Ranftl fällt nicht mal mehr in die Kategorie "brav", da würd ich mir bei einer womöglichen Vertragsverlängerung schon wesentlich mehr erwarten. Das einzig beeindruckende bei ihm ist seine Kondition. Er mag sehr umtriebig sein, aber häufig sieht da kaum etwas dabei raus.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SiGuRd1911 schrieb vor 12 Minuten:

Meine Einschätzung dazu: Als Gegenspieler würde ich lieber gegen Pazourek spielen als gegen Ranftl :)

Kommt drauf an, Offensiv oder Defensiv ;)
Als Defensivspieler sicherlich lieber gegen Pazourek, als Offensivspieler lieber gegen Ranftl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Seien wir doch froh dass wir Ranftl haben. So viel Schwung nach vorne auf der Seite bringen in unserer Liga ganz wenige, wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube, die Bedeutung von Ranftl für die Mannschaft ist nichts, was sich in messbaren Zahlen ausdrücken lässt. Seine Vorbildfunktion in allen Bereichen des Profitums, die Konstanz am Platz, die Mentalität. Das hat alles einen Wert, der sich weder in irgendwelchen Pass- oder Zweikampfstatistiken noch in Geld ausdrücken lässt.

Wobei ich glaube, in Geld lässt sich im Fußball fast alles ausdrücken. 😉  Sonst volle Zustimmung, denke ebenfalls, dass er durchaus wichtig für das violette Teamgefüge ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag