Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Auch auf die Frage wann der GB veröffentlicht wird und wie der aussieht 

Antwort 

Die BL bringt am 1.12. Die Zahlen raus und wir werden einen Bericht abgeben jetzt gebe ich nichts bekannt da es heute um das Sportliche geht :facepalm:

Also wieder mal keinen Öffentlichen GB 

Die Ziffern(:laugh:) werden schon kommen

Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

?

Es wurde von Brandl gefragt ob und wann ein neuer Vorstand vorgestellt wird und ob vertraglich vorgesehen ist, dass Werner den bestimmt. Er hat dann nur gemeint das is nicht seine Aufgabe, das is Thema der Investoren/Gesellschafter. 

Wagners Argumente für seine Anstellung haben mich an eine Ex-Bildungsministerin erinnert: "Ich war ja selber mal in der Akademie und hab mich hochgearbeitet, also weiß ich wie das ganze funktioniert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob ein Spieler den violetten "Fetzen" getragen hat oder nicht. Auch die Zugehörigkeit zu Fangemeinschaften sehe ich in dem Alter (17 war er wenn ich mich erinnere) als differenziert an, da die Burschen sehr oft "mitgezogen" werden. Sich in diesem Alter zu "deklarieren" ohne "Background" ist das Eine. Als wesentlich erachte ich eines - dass Spieler unabhängig von Alter, Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, vorheriger Verein und was es noch alles gibt, willkommen sein sollten. So sollte es sein. So denkt ein normal denkender Mensch. 

Wie sich Teile im Verein dahingehend verhalten sehe ich als abstoßend an. Mich erinnert es an anno dazumal, als ev. und röm. kath. "Beziehungen" "Liebschaften" - Menschen die sich gefunden hätten - zerschlagen wurden. Alles wegen der "Sch..." R.. Bei Rapid verhält es sich ähnlich. Diesbezüglich befindet man sich in den 1950er bis 1960er Jahren. Trauriges Kapitel mit dem man in Zukunft hoffentlich anders umzugehen weiß.  

Du zählst da einiges auf, inkl. Zugehörigkeit zu Fangemeinschaft.

Was Du unerwähnt läßt ist einer Gruppe anzugehören, die Sachen wie "Rapid verrecke! singt". Und er wird sich auch daran erinnern haben können. Wenn ich mit 15 so was singe und mit 18-20 genau dorthin wechsle, bin ich NICHT überrascht, daß dort das viele nicht übergehen. Das heißt nicht, daß ich die Reaktionen von damals entschuldigen will; ÜBERRASCHEND war es NICHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Michael Wagner holt Takacs und Urbanek ins führende Trio der Sportdirektion.

Urbanek und Takacs, die seit Jahren die Akademie verantworten (oder verantwortet haben), sollen nun für mehr Talente in der KM sorgen. Von außen betrachtet macht das keinen Sinn, aber man wird sehen ob es sich verbessert.

Am Verteilerkreis stellen sie sich das mit den eigenen Talenten in der KM viel zu einfach vor. Allen voran Oberdampfplauderer Gollowitzer, der eben immer genau das sagt was bei der Mehrheit gut ankommt.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solln ruhig mal den Nachwuchs soweit bringen, dass er in eine Topliga geht… und ich red da jetzt nicht von einem wie Wimmer der keine einzige U in der Akademie durchlaufen hat. Ich rede da von Karrierewegen wie bei Müldür, Querfeld, Sattlberger, Demir, Wöber, etc. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag