Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 12:37 (bearbeitet) kirk899 schrieb vor 54 Minuten: Austria hat kein Geld und die Stadt Wien wird nimma aushelfen können nach den Aktionen die gelaufen sind. Daher wird er verlängert und Helm darf weitermachen. Im Prinzip lebt die Austria noch immer über ihre Verhältnisse Ranftl, Dragovic kassieren sicher zu viel, für die geringen Einnahmen. Auch da müssten sie eigentlich sparen. Aber man ist halt nicht wirklich bereit einen riesen Einschnitt zu machen. Die Fans kommen laut Statistiken trotzdem und Mitgliederzahlen steigen. Also irgendwas bz. im Fanbereich machen Sie richtig. Bei uns ja auch oft nicht anders. Die Spieler spielen den ärgsten Topfen und trotzdem kommen immer 22.000 im Schnitt! Liegt wohl eher daran, dass die Tickets bei der Gemeinde Wien fast schon verschenkt werden. ...ich glaub, da bekommt man im Fansektor ein Abo zu einem Preis von ein paar Einzeltickets... Kenne Gemeinde-Anhänger die ein Abo kaufen und nur bei einer handvoll Spiele live vor Ort sind. Mit Ticketpreisen wie bei Rapid würde ich gern sehen, ob dort wirklich noch eine hohe Besucheranzahl vorhanden wäre. bearbeitet Gestern um 12:38 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 14:09 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: Liegt wohl eher daran, dass die Tickets bei der Gemeinde Wien fast schon verschenkt werden. ...ich glaub, da bekommt man im Fansektor ein Abo zu einem Preis von ein paar Einzeltickets... Kenne Gemeinde-Anhänger die ein Abo kaufen und nur bei einer handvoll Spiele live vor Ort sind. Mit Ticketpreisen wie bei Rapid würde ich gern sehen, ob dort wirklich noch eine hohe Besucheranzahl vorhanden wäre. So ist es. 112 Für die Fantribüne sind doch wirklich lächerlich wenig. Das ist pro Spiel weniger als ich bei uns in der Unterliga eintritt zahle ABgesehen davon dass kInder/Jugendliche quatis gratis ein Abo bekommen bearbeitet Gestern um 14:09 von pkr1728 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:06 (bearbeitet) pkr1728 schrieb vor 57 Minuten: So ist es. 112 Für die Fantribüne sind doch wirklich lächerlich wenig. Das ist pro Spiel weniger als ich bei uns in der Unterliga eintritt zahle ABgesehen davon dass kInder/Jugendliche quatis gratis ein Abo bekommen Die Tribüne ist halb so groß wie unser Block West und kostet im Schnitt wennst die Kinderabos reinrechnest wahrscheinlich grad mal 35% von dem was bei uns verlangt wird. Da wundert es micht nicht, dass dort an der ein oder anderen Stelle a paar Euro fehlen. bearbeitet Gestern um 15:07 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:17 Ich bin der letzte der die Austria verteidigen will, aber günstige Abos/Tickets (speziell für Kinder und Jugendliche) muss man jetzt nicht unbedingt kritisieren. Auch wenn es für die Preise dort natürlich Gründe gibt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:22 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Ich bin der letzte der die Austria verteidigen will, aber günstige Abos/Tickets (speziell für Kinder und Jugendliche) muss man jetzt nicht unbedingt kritisieren. Auch wenn es für die Preise dort natürlich Gründe gibt. Wenn ich keine Marie hab, mir die Scheiße bis zum Hals steckt darf man übergünstigte Tickets sehr wohl kritisieren. Wenn ich in der RL oft einen höheren Eintritt zahle wie dort, rennt was verkehrt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:31 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 9 Minuten: Wenn ich keine Marie hab, mir die Scheiße bis zum Hals steckt darf man übergünstigte Tickets sehr wohl kritisieren. Ihr dürft ja eh. Stellt sich die Frage wieviele kommen würden, wenn die Karten teurer wären. gw1100 schrieb vor 9 Minuten: Wenn ich in der RL oft einen höheren Eintritt zahle wie dort, rennt was verkehrt Ja. Aber bei den Preisen in der RL bearbeitet Gestern um 15:31 von LiamG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 15:40 LiamG schrieb vor 19 Minuten: Ich bin der letzte der die Austria verteidigen will, aber günstige Abos/Tickets (speziell für Kinder und Jugendliche) muss man jetzt nicht unbedingt kritisieren. Auch wenn es für die Preise dort natürlich Gründe gibt. Geht ja nicht um "günstig". Die kosten € 19,11 und das ist ein reiner Gag um die Fake-Zuschauerzahl zu erhöhen. Die haben nach Einführung dieses Tarifs 1000 mehr Kinderabos als davor verkauft. Da kaufen sich halt Leute das Abo um bei 1-3 Topspielen ihren Platz zu haben. Die Austria rechnet aber immer alle abgesetzten Tickets in die Zuschauerzahl ein - wie man ja seit 10 Jahren deutlich sehen kann. Schaut halt im Business Plan den man der Bank/einem Kreditgeber vorlegt oder beim Sponsor-Suchen besser aus wenn man einen höheren Schnitt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:51 Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Geht ja nicht um "günstig". Die kosten € 19,11 und das ist ein reiner Gag um die Fake-Zuschauerzahl zu erhöhen. Die haben nach Einführung dieses Tarifs 1000 mehr Kinderabos als davor verkauft. Da kaufen sich halt Leute das Abo um bei 1-3 Topspielen ihren Platz zu haben. Die Austria rechnet aber immer alle abgesetzten Tickets in die Zuschauerzahl ein - wie man ja seit 10 Jahren deutlich sehen kann. Schaut halt im Business Plan den man der Bank/einem Kreditgeber vorlegt oder beim Sponsor-Suchen besser aus wenn man einen höheren Schnitt hat. Das mag ja alles sein. Solange die aber nicht anderen, die mehr zahlen würden, den Platz wegnnehmen, rentiert es sich für die Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 16:00 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 9 Minuten: Das mag ja alles sein. Solange die aber nicht anderen, die mehr zahlen würden, den Platz wegnnehmen, rentiert es sich für die Austria. Wenn du mit rentieren meinst ihnen wird ein höherer Schnitt angerechnet als sie tatsächlich haben dann ja. Ob sich das pricing per se (sprich im Vergleich zu höheren Preisen) rentiert wag ich mal zu bezweifeln. Es ist der Klub mit dem größten finanziellen Minus und mit den tlw. billigsten Tickets - bei im Vergleich weit überdurchschnittlicher Infra. Man kann als Außenstehender eh nur raten - aber dass das die finanziell intelligente Einhorn-Strategie ist darauf würd ich eher nicht tippen. bearbeitet Gestern um 16:01 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:10 Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Wenn du mit rentieren meinst ihnen wird ein höherer Schnitt angerechnet als sie tatsächlich haben dann ja. Ob sich das pricing per se (sprich im Vergleich zu höheren Preisen) rentiert wag ich mal zu bezweifeln. Es ist der Klub mit dem größten finanziellen Minus und mit den tlw. billigsten Tickets - bei im Vergleich weit überdurchschnittlicher Infra. Man kann als Außenstehender eh nur raten - aber dass das die finanziell intelligente Einhorn-Strategie ist darauf würd ich eher nicht tippen. Du, mir ist es im Grunde egal. Ich weiß nicht ob die Austria weniger Minus hätte, wenn die Karten teurer wären. Wenn Kinder gefühlt gratis und Jugendliche stark vergünstigt in Stadien kommen, stört mich das einfach nicht. PS: Die Niederländer nebeln Salzburg noch mehr ein, als es eh gerade schon ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 16:14 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Wenn Kinder gefühlt gratis und Jugendliche stark vergünstigt in Stadien kommen, stört mich das einfach nicht. Das hat auch niemand gesagt. Es ist einfach ein (Teil)grund für den "gestiegenen Zuschauerschnitt", thats it ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 16:45 Ich sehe das wie @LiamG. Solange es am Ende aufs gleiche raus kommt vom Betrag, ist das Vorgehen der Austria durchaus in Ordnung und in gewisser Weise auch OK. Wenn Kinder und Jugendliche auf die Weise sehr günstig ins Stadion können. Warum nicht? Das Grundproblem liegt ja eher daran, dass sie keine Euphorie entfachen können, trotz sportlicher Erfolge. Ich verstehe ja noch einen Dragovic, weil er einfach eine violette Identifikationsfigur ist. Aber den Rest der älteren kannst großteils durch Junge ersetzen, die sie ja durchaus haben. Deren Hauptproblem war MK und die daraus resultierende Schieflage der Finanzen. Damit haben sie sich Werner und co ausgeliefert und mussten Schmid stampfen. Der hatte ja den richtigen Ansatz. Es gäbe durchaus spannende, junge Österreicher, welche sich für eine echte Chance dorthin begeben würden. Vom Tor bis hin zum Stürmer. 3-4 Routiniers, eigene und ein paar externe junge Spieler plus 1 leihspieler und das ganze ist nicht mal so verkehrt. Sieht man an den Beispielen Saljic und Radonjic. Und ich bin mir sicher, dass am Ende nicht viel weniger rausschauen würde. Vor allem finanziell..nur passt das WTF (der Name ist fast schon österreichische kultur in Form von Kabarett) nicht. Und so sind's ein finanzielles Distaser. Wir sind den Weg gegangen und haben uns gefangen. Das zu Zeiten, als es noch nicht um solche Megasummen ging. Jetzt profitieren wir in gewisser Hinsicht von dem System, während es sie bei der Auslegung auffrisst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 17:09 chris843 schrieb vor 13 Minuten: Damit haben sie sich Werner und co ausgeliefert und mussten Schmid stampfen. Das ist und bleibt für mich DIE Aktion der jüngeren ö. Fußballgeschichte. Da hast als finanziell klammer Verein den Bilderbuchtrainer - gutes Auge für junge, holt aus mittelmäßigem Kader das Maximum raus, verdient selbst wohl nicht die Welt, ist der eingefleischteste Erzaustrianer am Trainermarkt - der auch nicht beim ersten Erfolgslauf/Angebot weg und wirklich bereit ist einen langen, mitunter zachen, aber notwendigen Weg zu gehen. Absolut jeder, gegnerische wie eigene Fans haben gesehen, dass er der perfekte Mann war, und dann wird er ersetzt um einen kurzsichtigen Hollywood-Fußball zu spielen nur um Geld in private Taschen zu spülen und paar Versorgerposten zu halten - unter (berechtigtem) Widerstand der Kurve. Abgesehen davon, dass wir zum Glück ein Mitgliederverein ohne Investoren sind, bin ich heilfroh, dass es bei uns eine Fanszene gibt, die hier meine/unsere Interessen vertritt und bei einer auch nur annähernd vergleichbaren Dummheit die Geschäftsstelle zubetonieren würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 17:47 In unserer Liga würd das salzburgmatch nednal anpfiffen werden weil der var ja nix sieht vor lauter Nebel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben Gestern um 17:48 komisch, dass das Salzburg Spiel so stattfinden kann. wie soll der VAR da etwas sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts