Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 41 Minuten:

rb auch im Oasch und die grazer bekommen 2 Schotten nacheinander die sich momentan ungefähr in desolaten Rapid (Un)Sphären bewegen. So kann man sich auch einen Lauf holen. 

Mit dem Unterschied, dass Salzburg und ihr momentan da trotzdem nicht drüber kommen würdet. Ich habe von Stöger immer viel gehalten und er hat auch gut begonnen oder man hat zumindest diese Schnittpartien gewonnen, aber irgendwie rennt das Werkl nicht. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob einfach die Spieler in unserer Liga durchwegs nur mehr scheiße sind und sich alle am Geld ausruhen und/oder ob die Trainer aus dem eigentlich brauchbaren Spielmaterial keinen Mehrwert ziehen. Vielleicht brauchen die ein paar Schleifer oder so einen Kumpeltyp wie Kühbauer, aber aktuell empfiehlt sich kein Trainer für das Ausland und von den Spielern auch die allerwenigsten. Mit den Sportdirektoren verhält es sich leider nicht anders.

In der Liga wird daher immer der Einäugige unter den Blinden Meister und momentan sind es halt wir, wobei die Mannschaft zumindest als Kollektiv auftritt, auch wenn wir auch schon noch bessere Zeiten hatten. Man dürfte sich aber auch nicht wundern, wenn es der WAC mit einem brauchbaren Trainer werden würde, denn dort hat man das Gefühl, dass die aktuellen Spieler zumindest meistens wollen.

 

Stöger habe ich schon länger nicht mehr im Interview gehört, aber das von Letsch und den Salzburgspielern durch die Bank heute wieder eine Gemeinheit. Da kannst 2/3 ganz normal dorthin schicken, wo sie hergekommen sind. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb Gerade eben:

ja ein Horvat, Stankovic, Lavalee usw. sind aber auch nicht so interessant wie ein Sangare, obwohl sie ihm leistungstechnisch um nichts nachstehen… 

Ist hald so. Der Spielertyp wie Sangare ist extrem gefragt. Und das zu recht wie man sieht. 

Lavalee ist diese Saison eher ein Ausfall bzw. ein Problem. Aber ja Horvat, Stankovic und vor allem natürlich Kiteshvili sind absolute Glücksgriffe gewesen und auch zurecht verlängert worden. Und die sind halt auch an den letzten 3 Jahren gewachsen - genauso wie Säumel.

Dazu der Vergleich zu Rapid oder Salzburg: Viel Talent aber gefühlt einfach keine gute Struktur. Alles 3 RB Gegentore waren billig und eure.. ach, Hedl.. 

 

Auf jeden Fall ein Trauerspiel für unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

ja ein Horvat, Stankovic, Lavalee usw. sind aber auch nicht so interessant wie ein Sangare, obwohl sie ihm leistungstechnisch um nichts nachstehen… 

Ist hald so. Der Spielertyp wie Sangare ist extrem gefragt. Und das zu recht wie man sieht. 

Na solang wir einen Auer halten können, ist alles gut. Du weißt worauf ich hinaus will. Das Teamgefüge funktioniert dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 5 Minuten:

Lavalee ist diese Saison eher ein Ausfall bzw. ein Problem. Aber ja Horvat, Stankovic und vor allem natürlich Kiteshvili sind absolute Glücksgriffe gewesen und auch zurecht verlängert worden. Und die sind halt auch an den letzten 3 Jahren gewachsen - genauso wie Säumel.

Dazu der Vergleich zu Rapid oder Salzburg: Viel Talent aber gefühlt einfach keine gute Struktur. Alles 3 RB Gegentore waren billig und eure.. ach, Hedl.. 

 

Auf jeden Fall ein Trauerspiel für unsere Liga.

Die 3 angeführten Graz Spieler liefern konstant und vor Allem Kiteishvili und Horvat machen eine handfeste Stürmerkrise quasi vergessen. Ist hald so. 

Wenn du zwei Typen hast die dir immer eins reinhaun, egal wie. 

Le_derp schrieb vor 3 Minuten:

Na solang wir einen Auer halten können, ist alles gut. Du weißt worauf ich hinaus will. Das Teamgefüge funktioniert dort. 

Das ist schon klar. Aber Stürmer mussten sie ALLE ziehen lassen. Weil Skandinavische Stürmer und Afrikanische Spieler unter 24 einfach extrem gefragt sind und man auf das Geld niemals einfach so verzichten kann. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Die 3 angeführten Graz Spieler liefern konstant und vor Allem Kiteishvili und Horvat machen einen handfeste Stürmerkrise quasi vergessen. Ist hald so. 

Wenn du zwei Typen hast die die immer eins reinhaun, egal wie. 

Und auch immer kämpfen. Und dann halt jemand wie Aiwu endlich den nächsten Schritt macht. 

So Typen/bzw. das Selbstvertrauen fehlt momentan bei Rapid

 

ed: Und es zeigt wie sehr sich der Schwarm täuschen kann wenn man sich die Kommentare gegen Ende der Transferphase durchliest..Gerade auch bei den Sturmfans

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch sage ich in der aktuellen Form der Schotten muss man beide biegen als Tabellenführer und auch gegen die madige Fiorentina muss ein Punkt her vor eigenem Publikum.

Da gibt es keine Gnade für das Versagen von uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Dennoch sage ich in der aktuellen Form der Schotten muss man beide biegen als Tabellenführer und auch gegen die madige Fiorentina muss ein Punkt her vor eigenem Publikum.

Da gibt es keine Gnade für das Versagen von uns. 

eh nicht. die ganze Liga ist oasch, Sturm nur am wenigsten oasch. Salzburg schafft es grad mal für eine viertelstunde normal zu spielen, ihr lässt seit einer weile durchgehend aus.. ach -.-

 

Jetzt schwimmt Sturm halt auch ordnetlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 27 Minuten:

Das ist eine ganz andere Sportart was Sturm da spielt wenn man sich unser Spiel vorher angesehen hat. 

Naja, Celtic hat schon paar 100% ausgelassen 

Wir hätten wohl schon drei gefressen weil man in den Seilen hängt 

Mit Pech Kassiert Sturm auch schon 4 Treffer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Naja, Celtic hat schon paar 100% ausgelassen 

Wir hätten wohl schon drei gefressen weil man in den Seilen hängt 

Mit Pech Kassiert Sturm auch schon 4 Treffer 

Celtic ist nicht umsonst im Moment in der Scheißhausgasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb Gerade eben:

Naja, Celtic hat schon paar 100% ausgelassen 

Wir hätten wohl schon drei gefressen weil man in den Seilen hängt 

Mit Pech Kassiert Sturm auch schon 4 Treffer 

wir sind 2 klassen schlechter wie sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb Gerade eben:

Naja, Celtic hat schon paar 100% ausgelassen 

Wir hätten wohl schon drei gefressen weil man in den Seilen hängt 

Mit Pech Kassiert Sturm auch schon 4 Treffer 

Die hatten selbst auch noch gute Chancen einen Stangentreffer zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das einzige, das wir mit Sturm momentan gemeinsam haben, ist dass auch sie daheim gegen die Pleitekasperln verloren haben. Ansonsten geht es um unterschiedliche Sportarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb Gerade eben:

Das einzige, das wir mit Sturm momentan gemeinsam haben, ist dass auch sie daheim gegen die Pleitekasperln verloren haben. Ansonsten geht es um unterschiedliche Sportarten. 

das zeigt einfach wie unsere Liga mittlerweile international dasteht. Der Meister und Rb chancenlos die CL verpasst und der Rest blamiert sich oder schafft gar die Quali international nicht. 

Wir sind übrigens in dem Fall der Rest :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten