Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten: hand regel is und bleibt bodenlos, sowas sollte niemals a elfer sein, er schießt, der schuss wird geblockt, springt von der brust dann auf den arm - wenn sowas gegen uns gepfiffen wird, hängts mich aus aktuell, ohne selbst schiedsrichter zu sein, die aktion in einem graubereich, der gepfiffen werden kann - aber eben im sinne des fußballs sollt da wirklich einmal a anständige reform hinsichtlich hands kommen Hand vom Körper weggestreckt => Elfer, Hand beim Körper => kein Elfer. Eigentlich relativ einfach und wird m.E. aktuell auch konsequent so gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 21. September Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Hand vom Körper weggestreckt => Elfer, Hand beim Körper => kein Elfer. Eigentlich relativ einfach und wird m.E. aktuell auch konsequent so gepfiffen. Gerade gestern zeigt ja eben, dass es nicht so leicht is, weil die hand vom körper weggestreckt war, weil es die schussbewegung vom spieler war der hat keine chance die hand runter zu bringen nach einem pressball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 21. September Huanghe schrieb vor 1 Minute: Hand vom Körper weggestreckt => Elfer, Hand beim Körper => kein Elfer. Eigentlich relativ einfach und wird m.E. aktuell auch konsequent so gepfiffen. ja, so pfeifen sie. Und es wäre auch korrekt, (abgesehen davon, daß im Sinne des Fußballs, sowas wie gestern kein 11er sein sollte,) aber sie haben scheinbar auch beschlossen, daß es keine natürliche Armhaltung geben kann, wenn die Arme nicht am Körper sind. Monty Python Standards. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten: Gerade gestern zeigt ja eben, dass es nicht so leicht is, weil die hand vom körper weggestreckt war, weil es die schussbewegung vom spieler war der hat keine chance die hand runter zu bringen nach einem pressball Laut Regelwerk hat er Pech gehabt... Ich hätte gerne Elfer nur mehr bei Torraub, und sonst nur Freistoß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. September Huanghe schrieb vor 25 Minuten: Hand vom Körper weggestreckt => Elfer, Hand beim Körper => kein Elfer. Eigentlich relativ einfach und wird m.E. aktuell auch konsequent so gepfiffen. Da haben wir heuer alleine schon wilde Auslegungen dieser Regel gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 21. September bianco verde schrieb vor 1 Minute: Da haben wir heuer alleine schon wilde Auslegungen dieser Regel gesehen. Huanghe schrieb vor 23 Minuten: Hand vom Körper weggestreckt => Elfer, Hand beim Körper => kein Elfer. Eigentlich relativ einfach und wird m.E. aktuell auch konsequent so gepfiffen. https://youtube.com/shorts/iyOBTh9HfgI?si=GSCF5y9d4sDJuCPQ Also das war es gestern bei Hoffenheim gegen Bayern. Woche für Woche und man bekommt diese Regel nicht in den Griff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. September Ich bleibe dabei, die Handregeln sind lächerlich. Das aberkannte Tor von Lavalee letzte Runde und jenes von Malone diese Runde, die Elfmeter, all das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Was ich dann nich schlimmer empfinde, wenn solche Dinge außerhalb des Strafraums nicht geahndet werden. Der Schiri und der VAR sollten in der Lage sein, absichtliches Handspiel zu erkennen und alles andere gehört nicht gepfiffen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September admirana111 schrieb vor 16 Minuten: https://youtube.com/shorts/iyOBTh9HfgI?si=GSCF5y9d4sDJuCPQ Also das war es gestern bei Hoffenheim gegen Bayern. Woche für Woche und man bekommt diese Regel nicht in den Griff. Das ist für dich angelegt? Klarer Elfer für mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 21. September (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Das ist für dich angelegt? Klarer Elfer für mich. Wo liest du das raus? Ein klarer Elfer sieht anders aus, vor allem wenn man immer mit absichtlicher Verbreitung der Körperfläche argumentiert. bearbeitet 21. September von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. September Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Das ist für dich angelegt? Klarer Elfer für mich. Der Ball springt vom Knie an die. Hand, die weder weggestreckt, noch unnatürlich in der Bewegung ist. Passiert die Situation ausserhalb des Strafraums, gibt es keinen Pfiff. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September laotse schrieb vor 2 Minuten: Der Ball springt vom Knie an die. Hand, die weder weggestreckt, noch unnatürlich in der Bewegung ist. Passiert die Situation ausserhalb des Strafraums, gibt es keinen Pfiff. Natürlich ist die Hand weggestreckt, wenn der Ellbogen einen Winkel von 90 Grad hat. Das mit dem Knie ist egal (alte Regel). admirana111 schrieb vor 7 Minuten: Wo liest du das raus? Ein klarer Elfer sieht anders aus, vor allem wenn man immer mit absichtlicher Verbreitung der Körperfläche argumentiert. Jede Verbreiterung, nicht absichliche Verbreiterung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September bianco verde schrieb vor 30 Minuten: Da haben wir heuer alleine schon wilde Auslegungen dieser Regel gesehen. Mir ist die Regel klar, ich hätte heuer immer so wie die Schiris entschieden. Obwohl ich die aktuellen Handspielregeln nicht gut finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Amateur Geschrieben 21. September Wohin soll ein Spieler seine Hände geben?Umbinden?Zurückbinden?Wenn so eine Situation ist,sollte der Schiri immer selber schauen gehen.Der VAR hat hin und wieder anscheinend schon einige Doppler intus.Soviele Situationen gibt es nicht,dass geht sich schon aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September laotse schrieb vor 25 Minuten: Ich bleibe dabei, die Handregeln sind lächerlich. Das aberkannte Tor von Lavalee letzte Runde und jenes von Malone diese Runde, die Elfmeter, all das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Was ich dann nich schlimmer empfinde, wenn solche Dinge außerhalb des Strafraums nicht geahndet werden. Der Schiri und der VAR sollten in der Lage sein, absichtliches Handspiel zu erkennen und alles andere gehört nicht gepfiffen. Dass man unter Verwendung der Hand kein Tor erzielen darf, finde ich schon gut. Nur sind die ganzen Handelfmeter meistens einfach eine zu harte, nicht angemessene Bestrafung. Einfach stattdessen Freistoß und gut ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 21. September Dunkelsteiner schrieb vor 47 Minuten: Bei RBS wirds spannend zu beobachten wie es da weiter geht. Spielerverkäufe um 15-20 Mio. wird's ohne CL-Teilnahme und überschaubaren nationalen Auftritten nicht mehr spielen. Die Erlöse brauchen sie aber, um das Werk'l am Laufen zu halten. Daher wird's auf Sicht die hohen Spielergagen nicht mehr geben und damit werden sie sich auch schwerer tun, Rohdiamanten zu bekommen. Ich habe nicht für möglich gehalten, aber ich hoffe echt, dass die nachhaltig geschwächt sind/werden. Man wird's sehen, seit über 3 Jahren wird RBS jedenfalls kontinuierlich schwächer. Das letzte mal unumstritten war RBS 21/22 unter Jaissle, als man mit Junuzovic, Ulmer, Seiwald, Sucic, Aaronson, Wöber, Bernardo, Okafor, Adeyemi und Sesko das Double geholt hat und in der CL ins 1/8-Finale gekommen ist. Allein wenn man diese Namen liest, war das die letzte Mannschaft von RBS, die wirklich Lichtjahre über allen anderen Mannschaften in Österreich gestanden ist. Der graduelle Abstieg und Qualitätsverlust lässt sich dann genau in den Ergebnissen erkennen. 22/23 dann nicht mehr den Cup gewonnen und zwar noch Meister geworden, aber da war man schon in Schlagdistanz zu Sturm. 23/24 dann das erste mal seit 2013 national kein Titel, dazu in der CL nur einen Sieg geholt. 24/25 dann noch einmal eine schlechtere nationale Performance als das Jahr davor, dazu eine desaströse CL-Kampagne. 25/26 das erste mal seit 6 Jahren keine CL-Gruppenphase. Die Tendenz geht also ganz klar, graduell und konstant nach unten, jedes Jahr gibt's einen neuen Tiefpunkt. Ich frag mich schon, wo das noch hinführen soll. Fakt ist auch, dass Salzburg noch immer am meisten für Transfers ausgibt und ein fähiger Sportdirektor+Trainer mit diesen Voraussetzungen Favorit auf den Meister sein sollte. Finanzielle Reserven sollten aus dem letzten Jahrzehnt auch noch viele vorhanden sein. Vielleicht ist es aber nimmer “wichtig", dass Salzburg gut ist, siehe Schröder-Aussagen von gestern, nachdem wir den besten Kader haben? Ich traue dem ganzen auch noch nicht ganz, aber von einem Meisterabo ist man weit weg und die CL-Teilnahme + die damit verbundenen Millionen in weiter Ferne, nachdem wir sowieso auf Jahre keinen Fixplatz mehr haben werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts