Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
54 minutes ago, Neunzehner said:

Ich hab wirkich einige Austrianer in meinem Freundeskreis und Umfeld, die in Fanclubs waren und langjährige Abonennten sind, auch jetzt noch. Aber davon ist keiner nur annähernd so bedient wie die Klienten hier. Das ist echt die Creme dele Creme der Volldilos. 

Najo, ich hatte ein Supergenie auf der Uni, der sich mit einem Kollegen von sich unterhalten hat und über Rapid geschimpft hat als gäbe es kein Morgen, und der dann schockiert und kleinlaut war, als ich ihn angesprochen habe. Ich hatte bisher nur mit Vollheisln im Bezug zu diesen Verein Kontakt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Nein, aber warum sollte der Werbewert bei euch dermaßen groß ausfallen? Man kann sich natürlich in die eigene Tasche lügen, oder man sieht einfach ein, dass ihr sehr überproportional und wir überproportional von der Stadt Wien gesponsert wurden.

Da würde mich wirklich interessieren, wie hoch du den Werbewert für einen Sponsor mit dem Gegenwert, den Wien Energie bei uns hat, einschätzen würdest. Dass es da Raum für eine politisch gewollte Erhöhung zum "Marktwert" gibt, ist sicher nicht ausgeschlossen, aber so zu tun, als würde ohne Wien Energie die Summe näher bei 0 als beim aktuellen Wert liegen, ist dann schon ziemlich fragwürdig.

Nur als Vergleich außerhalb von Wien, soll lt. Sturm-Channel Puntigamer seit 2013 einen siebenstelligen Betrag an Sturm zahlen. Mit den Erhöhungen seit damals wird das wohl sicher in den 12 Jahren noch einiges gestiegen sein, zumindest gehen Sturm-User von einem Betrag ab 1,5M aus. Warum sollte Rapid hier nicht noch mal mehr bekommen?

Zitat

2013 kam erstmalig ein 7-stelliger Betrag zu Stande. Soweit ich weiß wurde der Vertrag dann 2016 und 2020 verlängert. Re­a­lis­ti­scher­wei­se bist dann im Bereich 1,5 - 2 Mio. Euro. 

Umgekehrt erhaltet ihr so einen Betrag wie Sturm von einem "Sponsor", der keinen Werbewert benötigt, der am Trikot nicht als Hauptsponsor erkennbar ist und der auch auf eurer Webseite und anderen Kanälen deutlich weniger präsent ist als die Wien Energie. Und das kurz nachdem ihr einen politisch motivierten Sponsor zugeschanzt bekommen habt, der das doppelte von der Wien Energie für gar keine (relevante) Gegenleistung gezahlt hat.

Aber man kann das ja gerne ausprobieren und von der Stadt fordern, dass beide Sponsoren aussteigen sollen bei den Vereinen. Man wird sehen, welcher Verein schneller den Ausfall ersetzen kann. Ich bin guten Mutes, dass das nicht der Verein aus Favoriten sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor einer Stunde:

Aber man kann das ja gerne ausprobieren und von der Stadt fordern, dass beide Sponsoren aussteigen sollen bei den Vereinen. Man wird sehen, welcher Verein schneller den Ausfall ersetzen kann. Ich bin guten Mutes, dass das nicht der Verein aus Favoriten sein wird.

Man muss es gar nicht ausprobieren sondern einfach nur auf das sinkende sponsorvolumen bei der Austria seit spätestens 18/19 schauen. Die holding ist ja nicht dabei weil sie einen Vorteil vor anderen Sponsoren haben will sondern weil die Austria scheinbar schlicht niemanden findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Den blinden streichen sie die gratis Jahreskarte, weil die Stadt Wien sparen muss.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Da würde mich wirklich interessieren, wie hoch du den Werbewert für einen Sponsor mit dem Gegenwert, den Wien Energie bei uns hat, einschätzen würdest. Dass es da Raum für eine politisch gewollte Erhöhung zum "Marktwert" gibt, ist sicher nicht ausgeschlossen, aber so zu tun, als würde ohne Wien Energie die Summe näher bei 0 als beim aktuellen Wert liegen, ist dann schon ziemlich fragwürdig.

Nur als Vergleich außerhalb von Wien, soll lt. Sturm-Channel Puntigamer seit 2013 einen siebenstelligen Betrag an Sturm zahlen. Mit den Erhöhungen seit damals wird das wohl sicher in den 12 Jahren noch einiges gestiegen sein, zumindest gehen Sturm-User von einem Betrag ab 1,5M aus. Warum sollte Rapid hier nicht noch mal mehr bekommen?

Umgekehrt erhaltet ihr so einen Betrag wie Sturm von einem "Sponsor", der keinen Werbewert benötigt, der am Trikot nicht als Hauptsponsor erkennbar ist und der auch auf eurer Webseite und anderen Kanälen deutlich weniger präsent ist als die Wien Energie. Und das kurz nachdem ihr einen politisch motivierten Sponsor zugeschanzt bekommen habt, der das doppelte von der Wien Energie für gar keine (relevante) Gegenleistung gezahlt hat.

Der AVE ( Werbewert) von Rapid aufgrund von Reichweiten und Internationalen Spielen ist sicher das doppelte der Austria. Die sind doch mittlerweile niemand mehr und darum schaltet dort auch keiner Werbung. Sollen froh sein, die Stadt Wien und den Javor zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nostradamus_fidibus schrieb vor 57 Minuten:

Der AVE ( Werbewert) von Rapid aufgrund von Reichweiten und Internationalen Spielen ist sicher das doppelte der Austria. Die sind doch mittlerweile niemand mehr und darum schaltet dort auch keiner Werbung. Sollen froh sein, die Stadt Wien und den Javor zu haben.

viel mehr als nur das doppelte. 

Weiters ist unser Werbewert stetig am steigen durch die Erfolge und die Reichweite. Und sowohl das eine als auch in das andere wurde die letzten 3 Monate ordentlich investiert. Die Personen die geholt wurden sind top ! Auf Auf zum stetigen Wachstum !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Im Grunde ist das, wie mit einem blinden über Farbe reden. 

Ob die WE zuviel od zuwenig zahlt, kann man sicher diskutieren aber wer das Sponsoring und die Rahmenbedingungen des Sponsorings von WE und Wien Holding ernsthaft miteinander vergleicht, hat sich schon selbst disqualifiziert und den kann man mMn nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Nostradamus_fidibus schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja irgendwo das bittere: die Austria hat extrem viele Leute die reingebuttert haben.  Und ausgerechnet Javor/Frankstahl ist in einer Branche wo Werbung bei einem fussballverein wsl. genau gar keinen Einfluss auf den Umsatz hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Stunden:

Küsst euch bitte in eurem Channel vor der fliegenden Toilettentüre und nicht hier.

Der Wurzeldepp is da beste! Uns will er hier erzählen wie unschuldig und ehrlich der FK Gemeinde Wien nicht ist. Aber unsere User geht er drüben an. Dann soll er es sich auch selber zu Herzen nehmen, und drüben bleiben! DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
LaDainian schrieb vor 12 Stunden:

Den blinden streichen sie die gratis Jahreskarte, weil die Stadt Wien sparen muss.

Vielleicht behalten die Leute bei der nächsten Wahl das mal im Hinterkopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Käfigkicker schrieb vor 4 Minuten:

Der Wurzeldepp is da beste! Uns will er hier erzählen wie unschuldig und ehrlich der FK Gemeinde Wien nicht ist. Aber unsere User geht er drüben an. Dann soll er es sich auch selber zu Herzen nehmen, und drüben bleiben! DANKE!

Naja, wenn ich das richtig gesehen habe, wurde er hier her zitiert und ist nicht aus eigenen Stücken hergekommen. Seine Meinung über Stöger darf er natürlich haben. Ich würde auch nicht wollen, dass zB Hicke Austria Trainer wird und bei uns im Legendklub bliebe. Den Dünnschiss über den Sponsorenvergleich jetzt einmal außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Guten Morgen!

Es gibt "Spezialisten" hüben wie drüben. Die Dichte in deren Channel ist halt hoch und die Art und Weise wie sie sich alles schön reden bzw. auf alle anderen (Konkurrenz-User) losgehen erschreckend. 

In meinem Freundeskreis sind ebenfalls Violas vorhanden und die reden bei Gott nicht so einen Schwachsinn daher. Klar gibts immer wieder Meinungsverschiedenheiten, die man aber bei einem gepflegten Spritzwein oder Bier bespricht. Kommts zu keiner Einigung, wars trotzdem lustig. Aber ein paar von ihnen haben selbst schon den Wunsch geäußert ein Neustart würde mehr Sinn machen.

Aber ja. Es ist wie es ist. Wünsche Euch einen schönen Arbeitstag und einen schönen Start ins Wochenende!:super:

GRENDEL schrieb Gerade eben:

Vielleicht behalten die Leute bei der nächsten Wahl das mal im Hinterkopf. 

MMn: Das Bezweifle ich schwer. Einmal Roter immer Roter, oder!?. Egal was die für Blödsinn machen. Klar wird der ein oder andere es im Hinterkopf haben aber wirklich ausschlaggebend wirds nicht werden - leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Käfigkicker schrieb vor 4 Minuten:

Schizophrenie bzw. bipolare Störungen sind ernsthafte Erkrankungen... da gilt es nachsichtig zu sein. 

Mal abgesehen davon das man nie objektiv sein wird/ kann, weder bei ihnen noch hier. Dafür fehlt einfach die neutrale Herangehensweise, Denke und Einstellung. 

Soll jeder in seiner eigenen Welt leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
spizza schrieb vor 17 Minuten:

Naja, wenn ich das richtig gesehen habe, wurde er hier her zitiert und ist nicht aus eigenen Stücken hergekommen. Seine Meinung über Stöger darf er natürlich haben. Ich würde auch nicht wollen, dass zB Hicke Austria Trainer wird und bei uns im Legendklub bliebe. Den Dünnschiss über den Sponsorenvergleich jetzt einmal außen vor gelassen.

Aus Legendenclub rausschmeißen sollte immer und nur folgen, wenn einer Rapid öffentlich schädigt, im Ansehen. Im sportlichen Wettkampf, als Spieler oder in einer anderen Funktion darf kein Grund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag