Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Wie deppert sind die bitte in Mailand?

https://sportsbusiness.at/san-siro-mailaender-stadtrat-genehmigt-verkauf-an-ac-milan-und-inter/?utm_source=newsletter-738&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-738

Kaufen der Gemeinde ein Uraltstadion um fast 200mio ab und zahlen dann auch noch selber den Umbau.

Meanwhile in Favoriten:
- lässt man sich ein Stadion von der Öffentlichen Hand schenken
- lässt sich dann den Umbau von der Gemeinde finanzieren
- verkauft es dann überhöht an die Gemeinde retour
- lässt sich die Miete von der Gemeinde bezahlen
- und behält die Wertschöpfung aus dem Betrieb selbst!

Seht ihr Milanos, so wird das gemacht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Wie deppert sind die bitte in Mailand?

https://sportsbusiness.at/san-siro-mailaender-stadtrat-genehmigt-verkauf-an-ac-milan-und-inter/?utm_source=newsletter-738&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-738

Kaufen der Gemeinde ein Uraltstadion um fast 200mio ab und zahlen dann auch noch selber den Umbau.

Meanwhile in Favoriten:
- lässt man sich ein Stadion von der Öffentlichen Hand schenken
- lässt sich dann den Umbau von der Gemeinde finanzieren
- verkauft es dann überhöht an die Gemeinde retour
- lässt sich die Miete von der Gemeinde bezahlen
- und behält die Wertschöpfung aus dem Betrieb selbst!

Seht ihr Milanos, so wird das gemacht ...

Kann halt nicht jeder so gut wirtschaften wie der Stadtrivale aus Wien X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Michael65 schrieb vor 8 Stunden:

Unbezahlbar ist jedenfalls die Komik, mit der sie sich immer noch an Stöger abarbeiten. Dieser Trainerwechsel hat sich allein schon dadurch mehr als gelohnt. Und jetzt is der Stöger Peda auch noch zum ältesten Fanclub Rapids zurückgekehrt! Keine Spur von deren Hoffnung mehr, Stögers Rückkehr zu Rapid würde für Unfrieden bei uns im Verein sorgen. Dafür sorgt er allerdings bei ihnen für ziemlichen Unfrieden! Wirklich unbezahlbar, jeden Tag lassen sich in deren Konkurrenzthread jetzt neue Perlen der unfreiwilligen Komik durch deren verbissenen blinden Hass gegenüber ihrer eigenen Legende finden, weil er jetzt Trainer beim Stadtrivalen und noch dazu wieder Mitglied beim Klub der Freunde ist! :D

https://www.krone.at/3899096

So ist es.

Mit Hass kann ich gegenüber einem Konkurrenten sowieso nix anfangen, ich empfinde im Fussball keinen Hass, zudem Hass bekanntlich ohnehin "blind" macht. Die Austria war früher ein Konkurrent für mich und aufgrund dass sie der Stadtrivale sind und wir gegen sie ein Derby spielen gabs natürlich viel sportliche (positive) Brisanz bei dem Duell.

Das hat sich in den letzten Jahren klar verändert, mich interessiere die kaum mehr und ich bin auch sehr froh, dass bei diesem Derby wieder keine Fans im Stadion von ihnen mit dabei sind, ich weiß, meine Meinung ist da nicht so populär, aber von mir aus könnten die für immer draußen bleiben. Die wollen nur Unruhe stiften und Unruhe in unseren Verein bringen, das vorletzte Derby, welches ich miterlebte, war z.B. gespikt mit diesen idiotischen Böllerkrachern, wo ich bis heute nicht verstehe, warum hier das Spiel nicht unterbrochen wurde und es entsprechende Durchsagen gab. Weitere Geschichten nach diesem Derby sind ja ohnehin bekannt.

Ein Verein der einen anderen Verein, bzw. dessen Spieler bei der BL anzeigt, weil ein Spieler eine vermeintliche nicht klar zu erkennende Bewegung macht, ist dann noch ein Schritt weiter in Richtung "Anspruch und Stil".  Moralisch komplett verwerflich.

Zuletzt die finanzielle Geschichte, es kann fast jeder Verein mal in finanzielle Probleme kommen, dann muss ich das aufarbeiten, einen klaren Cut machen und danach wieder ordentlich wirtschaften. Aber wenn ich wie eine verwöhnte Diva agiere, die sich ständig in Ausreden sonnt, irgendwelche fiktiven Zahlen nennt um dann wieder Gönner oder sonst wen anpumpen zu müssen um die Saison fertigspielen zu können ist das gegenüber allen anderen brav wirtschaftenden Vereinen moralisch verwerflich und genau das ist der Punkt, auch hier wieder, Anspruch und Stil.

So das wars jetzt von mir zu dem Thema, ich hoffe wir gewinnen gegen sie beim nächsten Derby, wenns eine Packung mit auf die Reise bekommen, wäre das natürlich sehr fein, aber ich nehme auch gerne jeden hart erkämpften Sieg gegen sie mit, denn ein Derby hat bekanntlich ohnehin eigene Gesetze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Leute ich versteh echt nicht warum ihr bei den Pleitiers im Forum schreibt, lässt die doch in Ihrem eigenen Saft schmorren.

Absolut, zur Belustigung schau ich auch ab und zu rüber, Kommentare sparen ich mir aber zum Großteil.

Der QPR habschi ist aber wirklich Gold wert, der hat einen schweren Rapid und Störer komplex. Den seine Kommentare würden auf einen 15-16 Jährige in der Pubertät schließen lassen, anschließend ist der aber irgendwo um die 50. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
damich schrieb vor 11 Minuten:

Absolut, zur Belustigung schau ich auch ab und zu rüber, Kommentare sparen ich mir aber zum Großteil.

Der QPR habschi ist aber wirklich Gold wert, der hat einen schweren Rapid und Störer komplex. Den seine Kommentare würden auf einen 15-16 Jährige in der Pubertät schließen lassen, anschließend ist der aber irgendwo um die 50. :lol:

...meinst du den "spanier"? der is auch ein eigener kandidat, bei dem sitzt nicht nur ein stachel tief. ja whatever, eigentlich is jede erwähnung eine zuviel bei solchen leuten.

Cool find ich auch, dass das "wirtschaften" unserer Vereinsführung in den selben Topf geschmissen wird wie die Strohsack Ära bei Ihnen oder das RB Konstrukt. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "mit geld von einem trottelsponsor zugeschissen werden" und mit Geschick und Glück Gewinne erwirtschaften. Oder glauben die ernsthaft wir haben die Verkaufszahlen von Jansson und Mama gefaked und haben im Hintergrund einen Oligarchen der uns die Kohle in den Hintern bläst?

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarvinTheRobot schrieb vor 4 Minuten:

...meinst du den "spanier"? der is auch ein eigener kandidat, bei dem sitzt nicht nur ein stachel tief. ja whatever, eigentlich is jede erwähnung eine zuviel bei solchen leuten.

Cool find ich auch, dass das "wirtschaften" unserer Vereinsführung in den selben Topf geschmissen wird wie die Strohsack Ära bei Ihnen oder das RB Konstrukt. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "mit geld von einem trottelsponsor zugeschissen werden" und mit Geschick und Glück Gewinne erwirtschaften. Oder glauben die ernsthaft wir haben die Verkaufszahlen von Jansson und Mama gefaked und haben im Hintergrund einen Oligarchen der uns mit Kohle zuscheißt?

Vorallem haben wir in den schwierigen Coronazeiten finanzielle Stabilität gegen sportlichen Erfolg eingetauscht, während sie ihre finanzielle Situation mehr oder weniger ignorierten. Ein Heimderby reicht mir in dieser Saison, ich schau mir auch gerne 2 mal die WSG zuhause an, Auswärtsfans kommen ja da und dort nicht ins Stadion. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

So ist es.

Mit Hass kann ich gegenüber einem Konkurrenten sowieso nix anfangen, ich empfinde im Fussball keinen Hass, zudem Hass bekanntlich ohnehin "blind" macht. Die Austria war früher ein Konkurrent für mich und aufgrund dass sie der Stadtrivale sind und wir gegen sie ein Derby spielen gabs natürlich viel sportliche (positive) Brisanz bei dem Duell.

Das hat sich in den letzten Jahren klar verändert, mich interessiere die kaum mehr und ich bin auch sehr froh, dass bei diesem Derby wieder keine Fans im Stadion von ihnen mit dabei sind, ich weiß, meine Meinung ist da nicht so populär, aber von mir aus könnten die für immer draußen bleiben. Die wollen nur Unruhe stiften und Unruhe in unseren Verein bringen, das vorletzte Derby, welches ich miterlebte, war z.B. gespikt mit diesen idiotischen Böllerkrachern, wo ich bis heute nicht verstehe, warum hier das Spiel nicht unterbrochen wurde und es entsprechende Durchsagen gab. Weitere Geschichten nach diesem Derby sind ja ohnehin bekannt.

Ein Verein der einen anderen Verein, bzw. dessen Spieler bei der BL anzeigt, weil ein Spieler eine vermeintliche nicht klar zu erkennende Bewegung macht, ist dann noch ein Schritt weiter in Richtung "Anspruch und Stil".  Moralisch komplett verwerflich.

Zuletzt die finanzielle Geschichte, es kann fast jeder Verein mal in finanzielle Probleme kommen, dann muss ich das aufarbeiten, einen klaren Cut machen und danach wieder ordentlich wirtschaften. Aber wenn ich wie eine verwöhnte Diva agiere, die sich ständig in Ausreden sonnt, irgendwelche fiktiven Zahlen nennt um dann wieder Gönner oder sonst wen anpumpen zu müssen um die Saison fertigspielen zu können ist das gegenüber allen anderen brav wirtschaftenden Vereinen moralisch verwerflich und genau das ist der Punkt, auch hier wieder, Anspruch und Stil.

So das wars jetzt von mir zu dem Thema, ich hoffe wir gewinnen gegen sie beim nächsten Derby, wenns eine Packung mit auf die Reise bekommen, wäre das natürlich sehr fein, aber ich nehme auch gerne jeden hart erkämpften Sieg gegen sie mit, denn ein Derby hat bekanntlich ohnehin eigene Gesetze.

Aber Falke, der Typ mit "Anspruch und Stil" ist doch nimmer bei der Austria. Das darf man nimmer sagen :laugh:

Ernsthaft, alles richtig was du schreibst. Ich bin auch der Meinung das viele nicht so schlecht auf die Austria zu sprechen wären wenn sie sich ihren Umständen entsprechend verhalten würden. Wie du sagst, jeder Verein kann in finanzielle Schieflage geraten.

Aber wenn dir die finanzielle Scheisse bis zur Unterlippe steht, kannst halt auch keine Transfers ala Eggestein, Malone etc durchnicken. 

Es ist halt auch absolut kein Wille der Austria zu sehen auch nur irgendwas in Richtung Gesundung zu machen, weil irgend a Trottel wird eh s Börserl aufmachen. Wenn nicht ist immer noch die Stadt Wien da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Vorallem haben wir in den schwierigen Coronazeiten finanzielle Stabilität gegen sportlichen Erfolg eingetauscht, während sie ihre finanzielle Situation mehr oder weniger ignorierten. 

Das stimmt halt so auch nicht. Wenn du durch den pwc Prüf prüfbericht von Februar 2020 (https://www.austriafans.at/index.php?attachment/3422-berichtaustriawien-pdf/) anschaust siehst wie die zu dem Zeitpunkt schon am Sand waren. Gleichzeitig sind ihnen auch Sponsoren verloren gegangen und dazu kommt, dass die Austria schon in den Jahren davor Personalkosten abgebaut hatte.

Das war zu dem Zeitpunkt wie corona voll eingeschlagen ist schon längst keine Frage der Personalkosten mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 10 Stunden:

Unbezahlbar ist jedenfalls die Komik, mit der sie sich immer noch an Stöger abarbeiten. Dieser Trainerwechsel hat sich allein schon dadurch mehr als gelohnt. Und jetzt is der Stöger Peda auch noch zum ältesten Fanclub Rapids zurückgekehrt! Keine Spur von deren Hoffnung mehr, Stögers Rückkehr zu Rapid würde für Unfrieden bei uns im Verein sorgen. Dafür sorgt er allerdings bei ihnen für ziemlichen Unfrieden! Wirklich unbezahlbar, jeden Tag lassen sich in deren Konkurrenzthread jetzt neue Perlen der unfreiwilligen Komik durch deren verbissenen blinden Hass gegenüber ihrer eigenen Legende finden, weil er jetzt Trainer beim Stadtrivalen und noch dazu wieder Mitglied beim Klub der Freunde ist! :D

https://www.krone.at/3899096

Man sieht darin, dass ihr halt alles in Kauf nehmt nur um Erfolg zu haben. Möget ihr, wie jedes Jahr, liefern - Derby ausgenommen. 
Eins noch zu deiner Person: Unterlasse es bitte vor bzw nach den Derbies bei uns zu provozieren.

Sofern kein Beitrag auf meinen folgt, wäre die Unterhaltung für mich dann auch schon wieder beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Man sieht darin, dass ihr halt alles in Kauf nehmt nur um Erfolg zu haben. Möget ihr, wie jedes Jahr, liefern - Derby ausgenommen. 
Eins noch zu deiner Person: Unterlasse es bitte vor bzw nach den Derbies bei uns zu provozieren.

Sofern kein Beitrag auf meinen folgt, wäre die Unterhaltung für mich dann auch schon wieder beendet.

Wir nehmen alles in Kauf um Erfolg zu haben - ihr nehmt alles in Kauf um zu überleben. :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Was genau nehmen wir "alles in Kauf" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Wir nehmen alles in Kauf um Erfolg zu haben - ihr nehmt alles in Kauf um zu überleben. :hagmayr:

Bitte, warum??

Er hat es doch selbst angeboten.

Keine Reaktion und er belässt es bei seinem Cerebrum fluxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Sich mit Spielern zu verstärken und das erwirtschaftete Geld in Spieler zu investieren ist scheinbar "alles in Kauf nehmen". Wenn die Austria Geld hätte (was eh nie der Fall sein wird), würden Sie natürlich das Geld an den Verein "provozierte Austrianer" spenden und nicht in Spieler investieren. 

laotse schrieb vor 2 Minuten:

Bitte, warum??

Er hat es doch selbst angeboten.

Keine Reaktion und er belässt es bei seinem Cerebrum fluxus

Der wurzlige Sepp ist grundsätzlich ganz lustig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Einen Stöger der den Bezirk Favoriten und Verein Austria Wien als seine Heimat nannte. Früher hatte man bei euch ja ehemalige Austrianer, welche bei euch aktiv waren, nicht geduldet bzw verjagt.

Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Gut gekontert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Einen Stöger der den Bezirk Favoriten und Verein Austria Wien als seine Heimat nannte. Früher hatte man bei euch ja ehemalige Austrianer, welche bei euch aktiv waren, nicht geduldet bzw verjagt.

Ja, vor allem die, die mit uns bereits Meister waren und im Europacupfinale gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag