derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. September (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten: Man sieht ja jetzt schon dass Salzburg im RB Kosmus keine allzu große Rolle mehr spielt. Kein einziger Transfer zwischen den Filialen und Salzburg kam zu Stande. Wofür braucht es sie dann noch? Also ich kann mir sehr gut vorstellen dass man zu dem Entschluss kommt die Filiale in Salzburg früher oder später aufzugeben. Man benötigt die Ausbildungsstätte nicht mehr und wenn da in nächster Zeit auch nichts mehr nachkommen sollte könnten wir nach langer Zeit endlich von dem Fluch erlöst werden. Würde aber unserer Liga mit Sicherheit in der 5 Jahreswetung Schwächen. Das wäre schon eine Lücke die kaum zu füllen ist. Die 30-40mio die RB dort jährlich reinpulvert, mit dem Trainingszentrum vielleicht das doppelte sind nicht wirklich gravierend im RB Kosmos. Kommt mal wieder ein richtig guter Spieler raus und wechselt der dann zu Leipzig oder Leeds passt das schon gut. Mir fehlt da die Phantasie dafür, warum die RBS aufgeben sollten. Infrastruktur ist da und wie schon erwähnt bezüglich Fans ist das salopp gesagt wurscht. Wenn wir heuer kein starkes Jahr im EC abliefern wäre es ebenso egal ob mit RBS oder ohne, denn dann haben wir nur mehr 4 Teilnehmer, die hatten wir auch in den Zeiten bevor RB in den AUT Fussball eingestiegen ist. Der Meister startet in CL Q2 egal ob wir auf Platz 15 oder Platz 21 sind, Fixplätze gibts ohnehin keine mehr. Wir waren auch damals mal unter den Top10 und hatten einen CL Fixplatz, ohne RB wohlgemerkt. Für uns als Rapid wäre es natürlich kein Nachteil, wenn sie die Lust an RBS verlieren würden, aber davon gehe ich defintiv nicht aus. bearbeitet 17. September von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. September (bearbeitet) Die holen ja einen Klopp nicht umsonst, ich denke da viel mehr die basteln an einem neuen Fussballkonzept, dass dann bei allen Vereinen durchgängig installiert wird, mit dem sie dann mal eine Chance haben auch die CL zu gewinnen, das wird wohl das Ziel des Konzerns sein. Davon sind alle bisherigen RB Mannschaften noch recht weit entfernt. Einen Meistertitel in Deutschland gabs für Leipzig bisher auch nicht. 2x wurde man Pokalsieger und 1x Superpokalsieger. bearbeitet 17. September von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September phy schrieb vor 54 Minuten: Nicht jemand sondern der Chef persönlich. Dazu momentan noch der ehemalige Rektor einer Uni und ein Hotelier. Aber ich hab es eher anders gemeint so wie du es geschrieben hast: Mateschitz hat sowohl den Konzern als auch rb Salzburg als das seine gesehen, der junior ist nur noch Gesellschafter aber dafür halt Salzburger. Und gibt es einen schnelleren Weg sich viele Freunde zu schaffen als 10000 Salzburgern ihren Verein zurück zu geben? Was die AS vor allem zurück braucht ist ihr Stadion. Aber verstehe schon was du meinst. Mein bevorzugtes Szenario wäre wenn sich die beiden Vereine künftig das Stadion teilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September bruno_conte schrieb vor 15 Minuten: Was die AS vor allem zurück braucht ist ihr Stadion. Aber verstehe schon was du meinst. Mein bevorzugtes Szenario wäre wenn sich die beiden Vereine künftig das Stadion teilen. Das Stadion gehört ja dem Land Salzburg, RB ist nur Mieter. So gesehen ist das nicht unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. September Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Das Stadion gehört ja dem Land Salzburg, RB ist nur Mieter. So gesehen ist das nicht unrealistisch. Das Stadion wurde doch RB für einen symbolischen Euro verkauft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September Gschropp schrieb vor 1 Minute: Das Stadion wurde doch RB für einen symbolischen Euro verkauft? Eigentümer a Stadion-Taxham-Salzburg GmbH (SWS)[2] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Arena_(Wals-Siezenheim) Red Bull Arena Die SWS - Stadion Wals-Salzburg GmbH steht im 100-prozentigen Eigentum des Landes Salzburg und ist Nachfolgerin der ehemaligen Stadion Wals-Siezenheim Planungs- und Errichtungsgesellschaft mbH. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September Lucarelli99 schrieb vor 11 Minuten: Das Stadion gehört ja dem Land Salzburg, RB ist nur Mieter. So gesehen ist das nicht unrealistisch. Das muß RB halt auch wollen. Die zahlen eine super Miete für die Exklusivnutzung. Sogar die Austria aus Wien ist nur Mieter, zahlt vermutlich gar keine Miete und darf trotzdem verhindern, daß sich andere Vereine einmieten. Dürfte aber ein Spezifikum in Wien sein. Aber ja, unrealistisch wäre es nicht in Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. September Aiwu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September Sonnenschutz Rollos!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 17. September bruno conti schrieb vor 3 Stunden: ich glaube mich da zu erinnern dass der Ausstieg von Stronach nicht wirklich so ein harter war und auch sein Geld wieder eingesackelt hat . Der hat nicht einfach den Stecker gezogen und alle in den Ruin geschickt sondern auch eine Übergangsphase ermöglicht (ähnlich war er auch in Wr. Neustadt) Genauso ist es - Strohsack hat die Austria Schuldenfrei hinterlassen und auch die Spielergehälter bis zum Ende des Vertrages bezahlt (zumindest das Grundgehalt) - so hab ich es damals gehört 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. September laotse schrieb vor 1 Stunde: Man sollte bei der ganzen RB Diskussion nicht vergessen, dass es Mark war, der seinen Vater zum Einstieg in den Fußball überredet hat. so ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September Ugmo schrieb vor 1 Stunde: Dann brennen die AS Neu-Fans das Stadion nieder, man müsste sie ausschließen und man stünde da, wo man vor 20 Jahren gestanden ist. Darum würde es mich ja so amüsieren, weil die AS-Neu Fans erklären müssten warum sie jetzt gegen einen Deal sind dem sie vor 20 Jahren mit kusshand genommen hätten. Und due RBS Führung müsste zumindest ein lippenbekenntnis dazu geben was all die Jahre falsch gelaufen ist. Aber halt graue Theorie weil in der Praxis dann wohl wieder verletzte Eitelkeiten gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: so ist es. Jo eh, aber da war der Bub 12 Jahre alt. Ich habe nicht den Eindruck das er der riesige Fan ist. Damit meine ich so wie ein Kern bei der Austria oder ein Tojner bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 17. September laotse schrieb vor 2 Stunden: Man sollte bei der ganzen RB Diskussion nicht vergessen, dass es Mark war, der seinen Vater zum Einstieg in den Fußball überredet hat Rene hat 10 Jahre auf dem Bau gearbeitet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September phy schrieb vor 7 Minuten: Darum würde es mich ja so amüsieren, weil die AS-Neu Fans erklären müssten warum sie jetzt gegen einen Deal sind dem sie vor 20 Jahren mit kusshand genommen hätten. Und due RBS Führung müsste zumindest ein lippenbekenntnis dazu geben was all die Jahre falsch gelaufen ist. Aber halt graue Theorie weil in der Praxis dann wohl wieder verletzte Eitelkeiten gewinnen. Die Hälfte davon werden vor 20 Jahren nicht einmal alt genug gewesen sein, um dass sie sich daran erinnern würden. Red Bull ist ein derartiges Hassobjekt für sie, dass sie vermutlich lieber in der Landesliga spielen als den roten Bullen auf der Brust tragen würden. Und mir ginge es mit Rapid ähnlich. Dieses Logo verschandelt jedes Trikot, auf dem es darauf steht. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts