Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Und Jahre Lang wurde erzählt RB wird auch ohne Mateschitz... RB Salzburg finanziert sich von selbst.... blablabla

Mit dem klitzekleinen Unterschied das der eine Verein zumindest 100 Millionen auf der hohen kante hat und der andere ein negatives Eigenkapital besitzt ;) 

Der eine müsste kreativ werden um sich zu vernichten,  der andere kreativ um zu überleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor 1 Minute:

Mit dem klitzekleinen Unterschied das der eine Verein zumindest 100 Millionen auf der hohen kante hat und der andere ein negatives Eigenkapital besitzt ;) 

Der eine müsste kreativ werden um sich zu vernichten,  der andere kreativ um zu überleben. 

Wenn RB aussteigt ist der Ofen aus. Ganz egal was die glauben auf der hohen Kante zu haben. Wer würde sich den Verein noch geben? Wie würde er heißen? Da würde keine 2 Jahre dauern und alles ist Asche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno conti schrieb vor 47 Minuten:

ein Darlehen welches auch noch als Eigenkapital gewertet wird ist aber schon richtig kreativ

Machen wir doch auch mit Conda. Also es ist nicht so abwegig wie du tust. Man muss halt einen Trottel finden, der da Millionen ohne Sicherheit reinlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Wenn RB aussteigt ist der Ofen aus. Ganz egal was die glauben auf der hohen Kante zu haben. Wer würde sich den Verein noch geben? Wie würde er heißen? Da würde keine 2 Jahre dauern und alles ist Asche 

Was ich ebenfalls bei der Behauptung "RB finanziert sich selbst" nicht verstehe ist, dass bei einem Ausstieg des Konzerns der Konzern dem Verein sicher nicht die angeblichen 100 Mille überlassen würde. Das würde eher so ablaufen wie bei der Austria, wo man ohne die Strohnach-Millionen sehr schnell in eine finanzielle Schieflage geriet (bzw. würde das in SBG noch schneller passieren, weil es in SBG die ominösen Gönner nicht gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Was ich ebenfalls bei der Behauptung "RB finanziert sich selbst" nicht verstehe ist, dass bei einem Ausstieg des Konzerns der Konzern dem Verein sicher nicht die angeblichen 100 Mille überlassen würde. Das würde eher so ablaufen wie bei der Austria, wo man ohne die Strohnach-Millionen sehr schnell in eine finanzielle Schieflage geriet (bzw. würde das in SBG noch schneller passieren, weil es in SBG die ominösen Gönner nicht gibt).

Das ist maximal Wunschdenken.

1. Wird RB nicht aussteigen, der gesamte Bereich Fussball wird gerade total umgebaut.

2. sollte RB gehen, werden sie es nicht wie Strohnach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube mich da zu erinnern dass der Ausstieg von Stronach nicht wirklich so ein harter war und auch sein Geld wieder eingesackelt hat . Der hat nicht einfach den Stecker gezogen und alle in den Ruin geschickt sondern auch eine Übergangsphase ermöglicht (ähnlich war er auch in Wr. Neustadt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 15 Minuten:

Was ich ehrlich nicht verstehe ist wieso Geschäftsberichte als korrekt empfunden werden wenn sie einem passen und als falsch empfunden werden wenn sie einem stören. 

Genauso Gesetze einmal als unüberwindbare Hürde empfunden werden und dann als etwas, dass easy ignoriert werden kann. 

Der Konzern hat dem Verein das Geld schon überlassen und zwar 2016 weil der Konzern Leipzig nicht für Salzburg riskieren wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
phy schrieb vor 9 Minuten:

Was ich ehrlich nicht verstehe ist wieso Geschäftsberichte als korrekt empfunden werden wenn sie einem passen und als falsch empfunden werden wenn sie einem stören. 

Genauso Gesetze einmal als unüberwindbare Hürde empfunden werden und dann als etwas, dass easy ignoriert werden kann. 

Der Konzern hat dem Verein das Geld schon überlassen und zwar 2016 weil der Konzern Leipzig nicht für Salzburg riskieren wollte. 

RBS wird immer mehr das Ausbildungszentrum für den RB Kosmos werden.

Für RB Global Soccer ist Salzburg das Fundament in Europa, dann gibt es noch die Akademien in Brasilien und Afrika.

Geld gemacht wird in Deutschland, England, Amerika und bald in Frankreich.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Für RB Global Soccer ist Salzburg das Fundament in Europa, dann gibt es noch die Akademien in Brasilien und Afrika.

eh. RBS wird jetzt nicht verschwinden. Aber sie werden nicht mehr diese unschlagbare Überdrüber Mannschaft sein, die sie die letzten 10 Jahre bis vor 2 Jahren waren. Dafür gibt es jetzt zu viele Klubs innerhalb des RB Kosmos, wo die Talente geparkt werden können und teils auf höheren Niveau sich beweisen können. Zudem existieren heutzutage verdammt viele MCOs mit teils vielen kleinen und mittelgroße Klubs (ala RBS) innerhalb eines MCOs, um Talente zu holen und innerhalb zu parken.

Dieses gefühlte Monopol oder USP hat RBS einfach nicht mehr. Dafür gibts heutzutage zu viele Konkurrenten und die großen Klubs holen die Talente und parken sie bei Ihren Klubs. 

Dennoch glaube ich, dass RBS in nächster Zeit wieder um Titel spielen wird und auch den ein oder anderen Titel holen wird. Dafür haben sie halt dennoch eine gewisse Qualität. Aber so richtig dominieren wie in ihren besten Zeiten glaub ich nicht mehr. Da werden die Spieler, die offensichtlich zu gut für die Liga, schnell in eine höhere RB Filiale versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Ich habe da letztens ein relativ wildes Gerücht gehört von wegen wer würde sich das noch geben. Angeblich schielt man zur Austria die ja mittlerweile zweite Liga spielt und hegt Gedanken das ganze versöhnlich zu vereinen um das Fanpotenzial auf einen Verein zu konzentrieren.

Keinen Schimmer wie man das anstellen möchte und wie gesagt, ein wildes Gerücht, aber von jemandem der schon einiges weiß, was die Heisl so treiben. Das diese Situation sehr unbefriedigend sein muss, umso mehr je erfolgreicher die  AS ist, liegt natürlich schon auf der Hand.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 5 Minuten:

Jupp, und da das Netzwerk von RB für Salzburg von Vorteil ist und mehr als ein Ausbildungsverein in Österreich schwer möglich ist sehe ich keinen Grund warum irgendeine Seite etwas daran ändern sollte.

Gerade auch weil es keine Vereinsmitglieder gibt die da Änderungen erzwingen könnten. Der Vorstand hat offensichtlich kein Problem mit ihrem Logo und solang die transferbilanz derart positiv ist und im EC Geld reinkommt muss RB auch nur das sponsorn was sie wollen - und das ist selbst am erlaubten Limit ein lärcherlschaß im Vergleich zu den Gesamtkosten von RB Soccer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe da letztens ein relativ wildes Gerücht gehört von wegen wer würde sich das noch geben. Angeblich schielt man zur Austria die ja mittlerweile zweite Liga spielt und hegt Gedanken das ganze versöhnlich zu vereinen um das Fanpotenzial auf einen Verein zu konzentrieren.

Keinen Schimmer wie man das anstellen möchte und wie gesagt, ein wildes Gerücht, aber von jemandem der schon einiges weiß, was die Heisl so treiben. Das diese Situation sehr unbefriedigend sein muss, umso mehr je erfolgreicher die  AS ist, liegt natürlich schon auf der Hand.

Die Führung kann den Verein FC Red Bull Salzburg auflösen/mit der Austria fusionieren. 

Also das kann schon schnell gehen und ich kann mir vorstellen,  dass die Austria nicht nein sagt wenn man ihr eine Bundesligalizenz und 100 Millionen Mitgift anbietet ^^

(Und man müsst noch nicht mal das rb soccer radl zerstören. Wenn RB einfach nur trikotsponsor wird und dafür halt statt 20-30 Millionen "nur" 5 Millionen zahlt ändert sich an den Finanzen wenig)

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 2 Minuten:

Die Führung kann den Verein FC Red Bull Salzburg auflösen/mit der Austria fusionieren. 

Also das kann schon schnell gehen und ich kann mir vorstellen,  dass die Austria nicht nein sagt wenn man ihr eine Bundesligalizenz und 100 Millionen Mitgift anbietet ^^

Mit Erhalt der Fanbasis,könzte interessant werden, wollte keine organisierte Szene die sich möglicherweise auch noch wichtig macht. Die Szene wollte den Konzern nicht.

Kanns mir vorstellen sollte der Konzern nicht mehr der Faktor sein.

Aber wie gesagt, sehr spekulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bitte aus welchen Grund sollte RB aussteigen ? Ich denke zwar schon, dass mit dem Tod von DM und dem Wechsel von Freund zu den Bayern einiges was das sportliche betrifft in Salzburg den Bach runter gegangen ist. Aber in Gesamtheit gesehen wird RB im Fussball weiter expandieren, da kann man sich sicher sein, weil das mittlerweilen ein großes Business ist. Es glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft, dass RB jetzt das Fussballbusiness aufgibt, das wäre völlig absurd.

Die Marke RedBull ist durch den Fussball und durch die Formel I noch weit bekannter geworden als das jemals zuvor auch nur annähernd der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag